Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
24.02.2011 13:31
Hier hat's übrigens letzte Nacht geschneit. Alles weiß, als ich heute Morgen aufgewacht bin. Ich dachte schon, ich träume
Damit hab ich nicht mehr gerechnet

Im Wartezimmer heute beim FA saß eine Frau, die hat erzählt, sie wäre 38 und versucht schon seit Jahren ein Kind zu kriegen. Auch mit künstlicher Befruchtung klappt es irgendwie nicht. Und ab 41 Jahren würde die KK nix mehr dazuzahlen. Im Moment wären die Kosten 50/50. Sie ist ganz verzweifelt.
Und dann direkt daneben das Gegenteil. Eine Frau, fast genauso alt, schon 2 Kinder (18Jahre und 15Jahre) und jetzt ungewollt wieder schwanger in der 10.Woche. Sie meinte, sie hätte nicht damit gerechnet, dass sie überhaupt noch schwanger werden kann und hat über Abtreibung nachgedacht. Ihre Kinder undihr Mann haben sie aber davon abbringen können.
Wie ungerecht es doch manchmal ist, oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2011 13:34
oh jenny...mein täglich brot...
Jenny1986
11269 Beiträge
24.02.2011 13:37
Zitat von -lies-chen-:

oh jenny...mein täglich brot...

schrecklich.
klar hab ich schonmal daran gedacht, dass es so ist. Aber dann hab ich heute gesehen, wie traurig diese Frau war, als sie das erzählte. Fast schon hoffnungslos. Und diese andere, die sah schon viel älter aus, geschminkt wie für in die Disco mit grünem Lidschatten und so und redet so leichtfertig daher.
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2011 13:42
ganz schlimm..grad hier in m fangen ja ganz viel eh recht spät mit der familienplanung an...oft sind die dann schon ü 40 bis sie erstmal die diagnosti beginnen wrum nix geht.für adoption ect ist es dann ganz oft schon zu spät!u es ist ein wahnsinn wie viele frauen einfach nicht schwanger werden können
u im gegenzug diese....*piep*,die eins nach dem anderen weg machen lassen...diagnose:konfliktschwangerschaft...das ich nicht lache!!!
mona84
4760 Beiträge
24.02.2011 13:42
Hallöchen!
Hab leider nicht lange Zeit alles nachzulesen. Uns geht es gut. Tobias ist noch immer sehr auf mich fixiert ud wir stillen noch. Er redet wie ein Buch in 2-Wort-Sätzen, manchmal auch 3. Er spricht alles nach was man ihm vorplappert und er merkt sich auch alles. Er ist jetzt 9 Kilo schwer (welch ein Brocken, ich weiß, gg) und 80 cm groß (riesig also gg). Er ist ein Dickschädel sondergleichen und die ganze Welt muss sich um ihn drehen. Er läuft, klettert und macht alles, was er nicht darf, mit Vorliebe. Schmutzig werden mag er gar nicht (welch gute Voraussetzungen für den Bauernhof ) und Essen mag er auch nicht wirklich gerne. Ganz wichtig ist in seinem Leben die Milch - sei es mit Kaukau, einfach pur oder aus Mamas Bar - von der lässt es sich leben.... Er kann auch schon ganz schön wütend werden und mit dem Kopf an die Wand schlagen (vielleicht ändert das ja Mamas Nein)...
Wie geht es euch? Wie gehts den Baby-Mamis?
Lunchbox
5788 Beiträge
24.02.2011 14:07
Juno hat grad ein Häufchen in ihren Topf gemacht, das erste Mal
Kommentiert hat sie's mit "ihhhhh" . war ihr ganz und gar nicht geheuer
Lunchbox
5788 Beiträge
24.02.2011 14:10
Zitat von -lies-chen-:

u im gegenzug diese....*piep*,die eins nach dem anderen weg machen lassen...diagnose:konfliktschwangerschaft...das ich nicht lache!!!

solche gibt es sicher (ich kenne sogar eine) aber ich glaube die meisten frauen treffen so eine entscheidung nicht einfach leichtfertig nebenher.
Mandaloni
9955 Beiträge
24.02.2011 14:31
Hallo Mona, schön von dir zu lesen.
Mensch du stillst auch noch. Ich freu mich so. Ich muss auch noch immer herhalten, mach das aber gerne. Immer wenn ich denke es wird weniger dann schwupp hängt sie 3x mehr am Tag an der Brust. Aber was solls wenn sie unbedingt möchte.
Kommt dein Kleiner auch an und reißt dir förmlich die Sachen vom Leibe? Meine Maus gräbt sich dann immer mit der Hand in den Ausschnitt durch bis zur Brust. Und quengelt so lange bis sie sie kriegt
Dinchen78
7758 Beiträge
24.02.2011 14:47
Hallo!!!
Min , ja, ich bin noch immer schwanger... Aber so langsam verändern sich diese "Nur-Harter-Bauch-Wehen". Nix dolles, aber so ein wenig schmerzhafter wird es schon.
Bekommen, wie Schlatz schon geschrieben hat, heute Nacht Besuch von meinen beiden Schwägerinnen. Haben hier heute schon ordentlich gewerkelt und eingekauft. Ist ja doch so einiges liegen geblieben, als wir krank waren. Jetzt mach ich mal eben ne Pause.
Ansonsten hab ich zwar noch Husten, Schnupfen und Halsschmerzen, aber es ist OK. Geht mir bedeutend besser, danke...
Schlatz , drücke die Daumen, dass Basti keine Impfreaktionen bekommt! Oh und dann berichte mal, was der Chirurg gesagt hat! Was soll das denn lt. KiA sein?
Mona , wie schön, mal wieder von Euch zu hören! Hab letztens erst an Dich gedacht! Was macht Euer Umbau?
Lieschen , Glückwunsch zu den freien Tagen! Janne ist komplett durch mit dem Impfen.
Hat sich eigentlich zwischenzeitlich mal jemand auf Deine Bewerbung gemeldet?
Manda , nen Ostergeschenk gibt es denk ich nicht von uns. Find das alles etwas viel... Auch zum Geburtstag und zu Weihnachten gab es von uns nicht sooo viel. Nimmt echt überhand.
Wir werden vielleicht ein paar Ostereier im Garten verstecken.
Wir hatten zu Weihnachten auch zwischen nem Puky und nem BobbyCar geschwankt. Letztendlich gab es ein Puky von der Oma. Janne fährt damit mittlerweile ganz toll in der Wohnung umher.
Jenny , das ist ja echt ne bittere "Wartezimmer-Geschichte". Da sieht man mal, wie ungerecht das Leben sein kann.
Mandaloni
9955 Beiträge
24.02.2011 15:08
Hey ja bei uns gibts ne Menge zu den Feiertagen, weil wir dass 4 Monate aufsparen und so kein Spielzeug kaufen und auch nichts zwischendurch von Freunden geschenkt bekomme oder so, von daher sind wir auf die Feiertage angewiesen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2011 20:00
huhu mona: schön mal wieder von dir zu lesen
dienchen: oh je das klingt nach stress bei dir.überanstreng dich nicht
ja die klinik ist momentan im "gesundheitsamtstress"die melden sich wenn sie damit durch sind
lisa: solche gibt es sicher auch einige,leider kenn ich zu viele andere geschichten!ich möchte auch niemanden deswegen verurteilen!auf keinen fall.aber es gibt zu viele menschen für die abtreibung ne verhütungsmethode ist... u da hört bei mir das verständnis auf...
claudia: wie wars beim doc mit basti?
schlatz
49144 Beiträge
24.02.2011 20:08
huhu

hab nen beitrag in den geschwister-threat geschrieben

schlatz
49144 Beiträge
24.02.2011 20:29
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

huhu

himmel ich bin voll hibbelig....
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2011 20:29
Zitat von schlatz:

huhu

Rachel30
1496 Beiträge
24.02.2011 20:34
Huhu mädels,

nur mal kurz zu mir. Kopfschmerzen sind wieder weg , Julian ist 22:00 Uhr eingeschlafen. Bei uns verschiebt sich jetzt die Zeit abends nach hinten leider.

Bei uns hat es auch geschneit ich dachte ich träume wo ich aus dem Fenster gesehn habe.

Juno Glückwunsch zum Häufchen ins Töpfchen.
Julian will noch nicht drauf.

So bis denne werde noch lesen und dann meine Serie schauen.

Rachel30
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt