August 2009 Babys!!!!!!!!!
21.02.2011 14:55
Dinchen: Bin da Tani's Meinung, aber wenn es so für Euch passt ist's ja prima
Für uns hätte ich's da gerne ganz anders...aber mein Mann ist da derzeit anderer Meinung oder kommt einfach nicht so wirklich aus'n Schuhen, oder will's nicht einsehen...oder, oder, oder....
Schlatz: 35. Hochzeitstag ist gigantisch! Glückwunsch von Herzen!
Dem Daniel sind die Daumen gedrückt, dass es hilft mit der Hypnose!
Tani: Deine 1.Klässler sind ja der Hammer! Wie goldig! Dir geht es grundsätzlich besser mit der Übelkeit? Prima so!
Welche Zähne sind's denn noch beim Jonas? Drücke die DAumen, dass sie schnell kommen!
*
Ich glaub ich geh mal die Motte wecken....sie schläft schon seit 12.30 Uhr!
Für uns hätte ich's da gerne ganz anders...aber mein Mann ist da derzeit anderer Meinung oder kommt einfach nicht so wirklich aus'n Schuhen, oder will's nicht einsehen...oder, oder, oder....
Schlatz: 35. Hochzeitstag ist gigantisch! Glückwunsch von Herzen!
Dem Daniel sind die Daumen gedrückt, dass es hilft mit der Hypnose!
Tani: Deine 1.Klässler sind ja der Hammer! Wie goldig! Dir geht es grundsätzlich besser mit der Übelkeit? Prima so!
Welche Zähne sind's denn noch beim Jonas? Drücke die DAumen, dass sie schnell kommen!
*
Ich glaub ich geh mal die Motte wecken....sie schläft schon seit 12.30 Uhr!
21.02.2011 15:01
Min, dann braucht die Luise wohl ihren Schlaf heute... Janne hat gestern auch fast drei Stunden Mittagschlaf gemacht...
Wie meinst Du das, dass Du es gerne anders hättest?
21.02.2011 16:10
Zitat von Dinchen78:
Min, dann braucht die Luise wohl ihren Schlaf heute... Janne hat gestern auch fast drei Stunden Mittagschlaf gemacht...
Wow! Hat sie in der Nacht trotzdem noch "normal" geschlafen?
Bei uns heisst verlängerter Mittagschlaf oft, dass der Nachtschlaf entsprechend angepasst werden "muss".
Wie ich es gerne anders hätte? Ich wünsche mir mehr Unterstützung von meinem Mann Er lebt ziemlich genau so wie Dein Mann (quasi). Hab das ja auch alles immer allein übernommen mit der Lu.
Das Wochenende hatten wir uns manches Mal geteilt....aber das ich ausschlafen konnte Sonntags war die totale Ausnahme.
Wenn ich nicht total auf'n Putz haue, macht er hier zu Hause von alleine gar nichts.
Samstag hab ich angedroht, in den Streik zu gehen (mit Aushang an der Haustür "dieser Haushalt wird bestreikt" - oder so )
Gestern die 3 Stunden "frei", war die erste Auszeit seit Vincent's Geburt für mich!!! Irgendwo kann das nicht richtig sein
21.02.2011 16:13
schlatz: 35. hochzeittag ist wirklich super! glückwunsch!!
tani: armer "ona" hoffentlich kann er diese nacht besser schlafen!!
freut mich, dass du einen schönen ersten arbeitstag hattest.
dinchen: ich find auch, dass du christian verwöhnst wenn es dich aber nicht weiterhin stört, ist es doch super.
seit ich nicht mehr stille, muss alex jedes we neben maya schlafen und auch mit ihr aufstehen, bis auf paar ausnahmen da bin ich wahrscheinlich schon zu sehr verwöhnt mein mann macht das aber gerne
tani: armer "ona" hoffentlich kann er diese nacht besser schlafen!!
freut mich, dass du einen schönen ersten arbeitstag hattest.
dinchen: ich find auch, dass du christian verwöhnst wenn es dich aber nicht weiterhin stört, ist es doch super.
seit ich nicht mehr stille, muss alex jedes we neben maya schlafen und auch mit ihr aufstehen, bis auf paar ausnahmen da bin ich wahrscheinlich schon zu sehr verwöhnt mein mann macht das aber gerne
21.02.2011 16:18
min: ich glaub aber, dass die wenigsten frauen die vorallem stillen schon so früh "frei" haben. ich hatte das erste mal maya frei, da war sie 3 oder 4 monate. und da habe ich mich nicht ausgeruht, sondern schnell einkaufen. es lag aber an mir und nicht am alex. ich wollte selbst kein "frei" haben.
21.02.2011 17:00
elina: Mit nur einem Kind ist das was völligst anderes. Da kann man ja schlafen, wenn das Kind schläft bspw. oder kann Dinge erledigen, wenn der/die/das Kleine schläft.
Mit 2en sieht die Welt da völligst anders aus
Hier ist's grundsätzlich so - schläft Luise zur Mittagszeit, fängt Vincent momentan mit der Verdauung an. Schläft Luise ab 19.30 Uhr, dreht Vincent auf bis 23 Uhr Und oft hab ich den Zwerg abends auch noch komplett alleine, weil Jan meint, er kann ihn halt *nicht so gut beruhigen weil er halt nicht die Brüste hat*
Ich bin von morgens 6.30 Uhr (aufstehen) also bis 23 Uhr abends komplett immer eingespannt. Durchgehend und ohne nennenswerte Pause! Für mich ist's "Luxus", wenn ich's am Tagüber irgendwie packe zu duschen....ohne scheiss! Den ganzen Tag über stehe ich unter Strom. Kommt Jan gleich um 17.30 Uhr heim, fange ich an zu kochen - vorher packe ich das nicht mit den Wuselmäusen. Haben wir gegessen, wird Luise bettfertig gemacht und geht schlafen...
Das ist auch prinzipiell okay so - nichts anderes hab ich vorher erwartet....nur ein bisschen Unterstützung am Wochenende müsste ja mal drinne sein. Das ich halt auch mal 'nen Stündchen Schlaf nachholen kann, oder einfach mal *irgendwas* tun, was mir gefällt und nicht nur mit Kind zu tun hat.
Hier ist's grundsätzlich so - schläft Luise zur Mittagszeit, fängt Vincent momentan mit der Verdauung an. Schläft Luise ab 19.30 Uhr, dreht Vincent auf bis 23 Uhr Und oft hab ich den Zwerg abends auch noch komplett alleine, weil Jan meint, er kann ihn halt *nicht so gut beruhigen weil er halt nicht die Brüste hat*
Ich bin von morgens 6.30 Uhr (aufstehen) also bis 23 Uhr abends komplett immer eingespannt. Durchgehend und ohne nennenswerte Pause! Für mich ist's "Luxus", wenn ich's am Tagüber irgendwie packe zu duschen....ohne scheiss! Den ganzen Tag über stehe ich unter Strom. Kommt Jan gleich um 17.30 Uhr heim, fange ich an zu kochen - vorher packe ich das nicht mit den Wuselmäusen. Haben wir gegessen, wird Luise bettfertig gemacht und geht schlafen...
Das ist auch prinzipiell okay so - nichts anderes hab ich vorher erwartet....nur ein bisschen Unterstützung am Wochenende müsste ja mal drinne sein. Das ich halt auch mal 'nen Stündchen Schlaf nachholen kann, oder einfach mal *irgendwas* tun, was mir gefällt und nicht nur mit Kind zu tun hat.
21.02.2011 17:16
min: hört sich für mich verdammt stressig an. 2 kinder die kleinen altersunterschied haben ist zwar schön, aber auch jede menge arbeit. ich wünsche dir, dass jan dich in zukunft mehr unterstützt. hast du es ihm denn mal unter 4 augen ruhig gesagt was dich stört?
obwohl wir nur 1 kind haben, hat alex auch unter der woche wenn er da war viel geholfen und tut es immer noch. am we sowieso. mit frei meinte ich, dass alex alleine mit ihr rausgeht oder ich alleine weggehe. das wollte ich halt wegen dem stillen nicht, deshalb waren wir immer zusammen spazieren, falls die maya hunger hat. es wäre für mich der horror gewesen, wenn der alex mit der schreienden hungerigen maya die wohnung hochrennen würde. und bei ihr wusste ich nie, wann sie hunger hat. der rhytmus hat sich als plötzlich geändert.
obwohl wir nur 1 kind haben, hat alex auch unter der woche wenn er da war viel geholfen und tut es immer noch. am we sowieso. mit frei meinte ich, dass alex alleine mit ihr rausgeht oder ich alleine weggehe. das wollte ich halt wegen dem stillen nicht, deshalb waren wir immer zusammen spazieren, falls die maya hunger hat. es wäre für mich der horror gewesen, wenn der alex mit der schreienden hungerigen maya die wohnung hochrennen würde. und bei ihr wusste ich nie, wann sie hunger hat. der rhytmus hat sich als plötzlich geändert.
21.02.2011 18:16
Zitat von Liamis:
elina: Mit nur einem Kind ist das was völligst anderes. Da kann man ja schlafen, wenn das Kind schläft bspw. oder kann Dinge erledigen, wenn der/die/das Kleine schläft.
Das muss auf jeden Fall drin sein! Schließlich sind es EURE Kinder und nicht nur deine!
Find ich völlig richtig, dass du grad auf'n Putz haust!
Ich werd mich ab September, wenn Sascha wieder arbeiten geht und ich daheim bin, auch zum allergrößten Teil um die Kids kümmern, v.a. unter der Woche. Aber Wochenende ist Familienzeit, was für mich auch das gemeinsame Anpacken miteinschließt!!!!
21.02.2011 18:19
Ach ja, min, es sind die oberen vorderen Backenzähne und der letzte Schneidezahn.
Sind von heute auf morgen auch auf 10! Hört sich besser an als 7
So, meine Jungs rufen aus der Wanne nach mir. Muss nen Seeräuber retten
Sind von heute auf morgen auch auf 10! Hört sich besser an als 7
So, meine Jungs rufen aus der Wanne nach mir. Muss nen Seeräuber retten
21.02.2011 18:44
Min , ja Janne hat die Nacht trotzdem toll geschlafen. Von 19.45 Uhr bis kurz nach 7 Uhr mit ner kleinen Milch um 5 Uhr.
Bis maximal 3 Stunden lasse ich sie mittags schlafen. Dann erst wird geweckt (wenn wir nichts vor haben).
Bei uns wird sich auch einiges ändern (müssen), wenn das Baby da ist. Ganz klar! Schaun wir mal, wie es wird.
Christian unterstützt mich aber auch viel im Haushalt, da kann ich nichts sagen! Er kommt halt morgens schlecht hoch, was mir nicht sooo schwer fällt.
Im Moment passt es noch, wie es ist....
Tani , hast den Seeräuber schon gerettet?!
Mich hat es nun doch völlig umgehauen. Krass, innerhalb von ein paar Stunden! Mit "nur" Husten ging es mir noch richtig gut. Gegen 15 Uhr kam der Schnupfen dazu und nun hab ich ordentliche Gliederschmerzen.
Hau mich nun also hin.!
Bis maximal 3 Stunden lasse ich sie mittags schlafen. Dann erst wird geweckt (wenn wir nichts vor haben).
Bei uns wird sich auch einiges ändern (müssen), wenn das Baby da ist. Ganz klar! Schaun wir mal, wie es wird.
Christian unterstützt mich aber auch viel im Haushalt, da kann ich nichts sagen! Er kommt halt morgens schlecht hoch, was mir nicht sooo schwer fällt.
Mich hat es nun doch völlig umgehauen. Krass, innerhalb von ein paar Stunden! Mit "nur" Husten ging es mir noch richtig gut. Gegen 15 Uhr kam der Schnupfen dazu und nun hab ich ordentliche Gliederschmerzen.
Hau mich nun also hin.!
21.02.2011 19:11
Zitat von Dinchen78:
Min , ja Janne hat die Nacht trotzdem toll geschlafen. Von 19.45 Uhr bis kurz nach 7 Uhr mit ner kleinen Milch um 5 Uhr.
Hau mich nun also hin.!
Das ist die Hauptsache!
Ja, hab ihn aus größter Seenot gerettet. Das Bad stand unter Wasser *g* Jetzt flitzt er immer noch hier rum bei 1,5 h Mittagschlaf. Normalerweise würde er jetzt schon um seine Milch flehen, bzw. schon schlafen!
21.02.2011 19:13
Dinchen, erhol dich gut im Schlaf und werd schnell wieder fit!
21.02.2011 19:31
wollt mal kurz nen tip bezgl herpes loswerden: frischer ingwer! so quasi "anreiben" und auf die stelle pressen für nen moment - heilt bei manchen nach wenigen stunden komplett, aber zumindest beschleunigt es die heilung auf jeden fall, und zwar wahnsinnig! brennt nur ein wenig. bin voll begeistert.
21.02.2011 19:32
Zitat von Lunchbox:
wollt mal kurz nen tip bezgl herpes loswerden: frischer ingwer! so quasi "anreiben" und auf die stelle pressen für nen moment - heilt bei manchen nach wenigen stunden komplett, aber zumindest beschleunigt es die heilung auf jeden fall, und zwar wahnsinnig! brennt nur ein wenig. bin voll begeistert.
Danke für den Tipp!
Hast du wohl gerade nen Herpes? Ich werd ja auch regelmäßig davon heimgesucht....
21.02.2011 19:38
Zitat von tani77:
Zitat von Lunchbox:
Danke für den Tipp!
Hast du wohl gerade nen Herpes? Ich werd ja auch regelmäßig davon heimgesucht....
gern
genau, hab ich... so 2 mal im jahr und dann aber immer ganz schön doll. hab den tip mal beim perfekten dinner gesehen und habs jetzt mal probiert. das ist totaaaal toll!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt