Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
21.02.2011 12:55
Für Vincent ist da ja großes Kino zu Hause, schön dass er an der Lu so interessiert ist und sich die beiden soo gut verstehen.
Ach mann wenn ihr so süß über eure Kinder sprecht, ach man ich werd da so neidisch drauf, wahrscheinlich auch weil wir jetzt einfach keinen Nachwuchs gebrauchen können. Naja meine Zeit wird kommen
.
Ja wegen dem Stillen, das ist wirklich reingewachsen, bin ja zum Glück nicht die einzige die hier noch stillt. Man fühlt sich echt schon langsam wie nen Außenseiter.
Jenny1986
11269 Beiträge
21.02.2011 13:06
Hallo

Lena da hat aber jemand zugelegt. Schön, dass es mit dem Stillen so gut klappt. Ich bete ja auch schon

Min Prima, wenn Vincent so begeistert von seiner großen Schwester ist. Er wird ihr bestimmt schnell hinterher wollen. Ich weiß noch eine bei uns aus'm PEKIP Kurs ist mit knapp 7 Monaten gekrabbelt. Sie meinte, weil die Kleine die ganzen Spielzeuge vom großen Bruder vllt. so interessant findet.

"Ich bin Sam" war wieder so traurig. Sean Penn spielt einfach super da. Und die Kleine ist auch gut.

Nacht war gut. Bis kurz nach acht, dann hat er "AA" geschrien.
Muss jetzt arbeiten
Bis heute Abend
21.02.2011 13:07
Zitat von Liamis:

Alle 4 Stunden bloß?! Klasse Rythmus! Wie schläft er denn nachts? Hat er mal Bauchweh oder quält ihn das bislang gar nicht?
"Quenny" ist ja süss
Die Gewichtsentwicklung ist ja der Burner! Super!!!

Ja, was die Kleinen so schnell lernen ist krass.
Gegenstände verfolgt er, ja! Luise schaut er hinterher im Raum und auch den Katzen. Es ist eh alles ganz toll, hauptsache er hat Lu im Blick. Da strahlt er über's ganze Gesicht! Generell lacht er total viel (was mich sehr, sehr freut!) und gluckst immer so wohlig. Luise hatte glaub nix zu lachen in dem Alter mit ihrer nervösen, hibbeligen Mama Sie hat gar nicht viel gelacht damals

Den Kopf halten konnte Vincent schon ganz früh und jetzt kann er locker 'ne halbe Stunde am Stück schon auf'm Bauch liegen, zwischendurch macht er mal Pause, legt ihn ab - aber er wandert immer wieder hoch. Er liegt dann auf der Couch und schaut in den Raum rein - ist ja immer was zu sehen mit der Wusel-Luise

Naja, ganz ehrlich ich will hier gar nich "angeben" sonst ändert sich das schlagartig und ich fang doch noch an rumzuheulen. Er schläft bisher nachts einfach und fängt dann an zu quängeln , ziemlich durchgehend alle 4 Stunden, manchmal auch nach 3 Stunden, manchmal muss ich ihn nach 5 Stunden auch mal dran erinnern, dass er evtl. Hunger hat. Wenn ihn der Bauch mal quält, dann meckert er so bisschen vor sich hin und das ist dann ganz schnell vergessen wenn ich ihn nehm gehts ihm gut. Einmal hatten wir das bisher da hab ich was mit Zwiebeln und Knoblauch gegessen, da hat er geschrien... hab jetzt erst kapiert, dass ich auf manche Sachen verzichten sollte wegen Bauchweh und Blähungen, da hatte ich gar nicht mehr drüber nachgedacht.
Er geht damit super um, ich frag mich jeden Tag wann das wohl anfängt mit dem Schreien?!?!
Und von irgendnem Schub um den 7.-10. Lbstag hab ich gar nix mitbekommen.

Dean hat auch nicht gelacht... mit 8 Monaten oder so das erste mal richtig, vorher kam da kaum was. Das hört sich klasse an, dass Vincent alles schon so wahrnimmt. Das geht ja auch echt schnell und die nächsten Monate sind schon wieder vorüber gegangen.
Total süß , dass er Luise anlacht Würd ich ja zu gern mal in live sehen mit den beiden.
Auch toll, dass er so lange auf dem Bauch liegt und seine Muskeln aufbaut. Finds toll, wenn die kleinen auf dem Bauch liegen, aber Quentin ist da noch nicht ganz so weit.
Quenny fand ich von anfang an witzig und süß, manchmal nenn ich ihn so... oder wenns schnell gehen muss Quen *g*
Liamis
11283 Beiträge
21.02.2011 13:31
Jenny: Den Film kenne ich gar nicht?! Muss ich mal googeln.
Die Lu ist mit 7 Monaten auch gekrabbelt...ich hoffe sehr, der Zwerg wird einer von der langsameren Sorte

Lena: Du, der Vincent packt mittlerweile schon nachts 7 - 8 Stunden am Stück Die 2. sollen da ja "einfacher" sein....wir können's dahingehend bestätigen. So einen Schub haben wir glaub nach 2 Wochen oder nach 5 Wochen (?) gemerkt, da hat er ganz viel gestillt mal einen Tag lang, das war's dann aber auch schon. Bislang hatten wir 2 so richtige Schreitage....mehr auch noch nicht.
Was wir jetzt merken, wenn über'n Tag viel Neues war und wir viel unterwegs waren, braucht er abends schon 'nen Stück länger um runterzukommen.
Mit'm Essen & Stillen haben wir keine Probleme...nur Bohnen hatte er mal so gar nicht vertragen Also da kann ich keine Verbindung herstellen, dass er Bauchweh hätte deswegen.
21.02.2011 13:38
Hmm, mit dem was ich essen kann muss ich erstmal noch ausprobieren. Wollten eigtl. Kohlrouladen machen, hab mich sooo drauf gefreut und dann hats Klick gemacht... Kohl = Blähungen ?! Jetzt lassen wir das erstmal sein, will dem Kleinen ja auch nix antun damit, der tut einem ja richtig leid, wenn er so Bauchweh hat. Er geht halt gut mit seinen Blähungen um, er meckert dann nur bisschen, sehr angenehm für uns. Aber er is immer abends wach wenn ich ins Bett will gegen 21-22 Uhr, bis er dann schläft ist es 23 Uhr, da fallen mir fast schon die Augen zu, aber nachts schläft er dann auch ohne Probleme. Abends geb ich ihm auch mal Sab Simplex.

Vincent schläft dann ja schon toll! 7-8 Stunden ist klasse Kann das auch nur bestätigen, dass die zweiten ruhiger und ausgeglichener sind.
schlatz
49144 Beiträge
21.02.2011 14:00
das mitm stillen hört sich toll an bei euch! ich hoff dass es bei uns dieses mal besser klappt!!! (würds mir so wünschen!)

die lu macht ja total das programm für und mit vincent, toll

der quentin is auch ein kleiner nimmersatt, hm?! *g
schön zu genommen!

jenny is lenny dann aufn topf wenn er AA geschrien hat?

tani alles liebe zur 14.woche!!

lisa , wie gehts dir nach der kündigung?

wir waren heut schon beim einkaufen, da waren pampers im angebot, haben dann bei meinen eltern gegessen und nun liegt basti im bett und schläft.
meine eltern sind mein großes vorbild! sie haben heut ihren 35.hochzeitstag, ich hoffe sie erleben noch ganz viele jahre miteinander!

daniel war samstag das erste mal bei der hypnose und er fands toll!
seit dem is er irgendwie total optimistisch allem gegenüber
er hat heut in der firma auch verlauten lassen dass er ne hypnose macht. ich wünsch ihm so sehr dass er bald ein gutes angebot bekommst!!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
21.02.2011 14:02
Guten Tag!
Lena/Min: Das hört sich ganz toll an bei Euch... Wenn ich Eure Beiträge so lese, sind meine Panikschübe weg. Bin mal gespannt, wie es bei uns sein wird.
Tani, findest Du dass ich nett bin zu Christian? Hmm...?! Für mich ist das irgendwie selbstverständlich/normal, dass ich mich hauptsächlich um Janne kümmere. Ich hab seit Janne da ist, glaub ich erst zweimal oder so länger im Bett gelegen (und das dann auch nur bis 8 oder so). Sonst stehe ich immer auf. Auch die Wochenenden teilen wir nicht auf. Wenn ich was vor habe, bin ich weg und er passt auf. Ansonsten bin ich ja eh zuhause.
Hab mir aber gewünscht, nochmal eine Nacht, bevor das Baby kommt, so spät wie ich will ins Bett zu gehen (ich gehe nämlich aus Vernunft nie spät ins Bett), dann durchzuschlafen bis ich von alleine wach werde...
Wir waren heute morgen alle drei bei unserem Hausarzt. Christian ist noch bis Mittwoch krankgeschrieben und nimmt nun Antibiotika, Janne haben wir vorsorglich mal abhorchen lassen und ich wollt wissen, was für nen Hustensaft ich nehmen dürfte.
Wir haben über ne Stunde warten müssen, Janne dann nur schnell beim Bäcker ne Laugenstange geholt und sie dann zur TaMu gebracht.
Dinchen78
7758 Beiträge
21.02.2011 14:05
Hallo Schlatz!
Da können Deine Eltern auch Dein großes Vorbild sein! Glückwunsch zum 35. Hochzeitstag!
Und toll, dass Daniel die Hypnose so gut gefallen hat!
schlatz
49144 Beiträge
21.02.2011 14:05
Zitat von Dinchen78:

Hallo Schlatz!
Da können Deine Eltern auch Dein großes Vorbild sein! Glückwunsch zum 35. Hochzeitstag!
Und toll, dass Daniel die Hypnose so gut gefallen hat!

hallo
dankeschön!!
Snooze
7752 Beiträge
21.02.2011 14:17
Tag die Damen

Min , das mit dem Pupsen klingt lustig

Wenn Lukas pupst, dann schaut er immer so als wenn er es nicht war, das sieht auch zu komisch aus.

es scheinen ja so langsam alle wieder fit zu sein hier, was??

Hier ist heute so tolles Wetter, die Sonne scheint und ist total frühlingshaft.

werde Luki so gegen 15 Uhr wach machen und dann gehts mit dem Dreirad raus und die neuen Schue werden eingeweiht.

Sagt mal, wenn man Schuhe imprägniert hat wie lange muß das denn einziehen bzw. ausdunsten bis man die nehmen kann.??
Haben das so gegen 13 Uhr gemacht die stinken immenroch ganz schön nach dem Zeug

Meine Stiefschwester hat gestern angerufen und erzählt das sie nun auh wieder schwanger ist. Ich freue mich für sie, bis jetzt war es ja bißchen blöd wenn wir uns getroffen haben weil sie ja im August eine FG hatte, und jetzt im März wäre ja ET gewesen, deswegen war es in letzter Zeit schwierig wenn wir zusammen waren. Abe jetzt wir das bestimt wireder lockerer denk ich mal. Sie ist jetzt in der 6. Woche, hoffentlich geht diesmal alles gut.
Ein Problem gab es jetzt schon vor 2 Wochen, da hatte ihr Sohn der ist jetzt 3, die Schweinegrippe, mit mildem Verlauf aber trotzdem hat er den Virus gehabt, und alle panische Angst da sie es auch bekommt . Aber Glück gehabt und nun ist er wohl auch nicht mehr ansteckend.

So Ihr Lieben. Bis denn. Ich will noch bißchen Wäsche machen und denn halt raus.
tani77
9933 Beiträge
21.02.2011 14:34
min & lena , euch "hört" man wirklich gerne zu und wie Dinchen schon geschrieben hat: Die eigenen Panikanflüge halten sich dadurch in Grenzen! Danke!
Freu mich ganz arg für euch, dass Vincent und Quenny (süß!!!) so unkomplizierte Kerlchen sind!

Jenny , der Jonas weckt uns momentan auch mit "AA". Allerdings schon gegen 6 Und dann ist nix mehr drin mit "Wir lassen ihn noch ein bisschen erzählen", weil dann die Windel bereits ordentlich voll ist.

Claudia , deinen Eltern alles Liebe zum 35. Hochzeitstag! Das ist echt supertoll!
Meine haben den 33. leider nicht geschafft
Ich drück dem Daniel auch die Daumen für ein gutes Angebot! Hängt das etwa von der Flugangst ab? Er ist bislang doch eh oft geflogen!?
Was erzählt er denn so über Hypnose? Find das ja total spannend und würd auch gern mal!

Dinchen , ich erwarte vielleicht auch mehr von Sascha, da er ja in Elternzeit ist, bzw. hat er ja jetzt den Part, den ich im 1. Jahr hatte. Da ist das ja "normal", dass man sich verstärkt einbringt.
Dennoch finde ich, dass Christian gut wegkommt So 1x ausschlafen am Wochenende würde dir auch gut tun, schließlich "arbeitest" du ja unter der Woche auch. Aber geht mich ja nix an. Von daher:

snooze , ich würd die Schuhe länger ausstinken lassen! Bis das Leder wieder komplett trocknet, dauert das ja auch ne Weile. Ich lass die immer über Nacht stehen, bevor ich sie anziehe...

Jonas hatte letzte und vorletzte Nacht ganz schlimm mit den Zähnen zu kämpfen. Hat viel geweint Gegen 2 hat er ne Benuron bekommen und dann endlich um 3 ruhig schlafen können Und ich dachte, die flutschen einfach so raus...

War heute wieder arbeiten. War echt schön (Ich hab die Kids & Kollegen schon doll vermisst, hab ich heute gemerkt)! Aber auch echt anstrengend. Mein Kreislauf hatte ordentlich zu kämpfen und gewürgt hab ich auch ne Runde nach nem Treppensteigmarathon. Bin aber total herzlich wieder aufgenommen worden und die Kollegen haben sich für uns ganz doll gefreut.
Meine 1.-Klässler haben gefragt, wieso ich das Baby nicht mitgebracht habe. Sie wollten es doch gleich sehen!
schlatz
49144 Beiträge
21.02.2011 14:40
hey tani

freut mich sehr dass du nen schönen 1.arbeitstag hattest !!

daniel´s weitere laufbahn hängt sehr vom fliegen ab!
er ist 10 jahre lang geflogen und hatte dann auf einmal diese angst...
die hypnose soll wohl seeeehr entspannend sein
tani77
9933 Beiträge
21.02.2011 14:42
Zitat von schlatz:

hey tani

Oh, ich hab das falsch verstanden! Ich dachte, er ist schon immer ungern geflogen!
Wieso kommt sowas denn von heute auf morgen? Ist es die Angst um seine Familie, wenn was passieren sollte?
schlatz
49144 Beiträge
21.02.2011 14:43
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

hey tani

Oh, ich hab das falsch verstanden! Ich dachte, er ist schon immer ungern geflogen!
Wieso kommt sowas denn von heute auf morgen? Ist es die Angst um seine Familie, wenn was passieren sollte?

kann man ganz schwer sagen worans liegt. evtl auch an seinem unfall vor gut 3 jahren mitm sprinter...
Dinchen78
7758 Beiträge
21.02.2011 14:47
Hallo Tani ! Schön, dass Du einen erfolgreichen 1. Arbeitstag hattest! Und Deine Erstklässler sind ja süß...
Von Deinen Kollegen hat es Dir auch keiner "krum" genommen, dass Du solange ausgefallen bist?
Wann habt Ihr wieder FA-Termin?
Ja, grundsätzlich hast Du ja auch Recht... Könnt mir das auch mal "gönnen" mit dem Ausschlafen. Aber das wird/muss sich ja auch bald ändern. Zerteilen kann ich mich mit zwei Kindern ja auch nicht und da muss er eh mehr mit ran!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt