Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.02.2011 15:41
Zitat von Liamis:

Neues Baby: Die Tips die Eure Hebis so sagen, haben wir auch alle so ausgeführt. Hat soweit gut geklappt.
Und "nein" benutzen wir in Bezug auf Vincent z.B. gar nicht! Keinen scharfen Ton & keine Verbote... (das kann ich vllt. Euch noch "mitgeben".).

Lieschen: Manchmal denke ich, unsere Kinder sind sich in ihrem Verhalten echt verdammt ähnlich
*da hab ich ja direkt hoffnung, dass bei der lu bald der sprachknoten auch platzt*
Hast was von Deiner Bewerbung gehört?
Haben die beim Vortrag was erzählt darüber, wie man mit den Wutausbrüchen umgehen soll?

*

Wir hatten eben 'nen Durchbruch hier was die Wut angeht...Luise wollte unbedingt 'nen Früchteriegel noch essen, ich biete ihr aber nur noch die Banane an. Sie wütet also hier durch die Gegend und ich hab sie wirklich zum ersten Mal "ignoriert" Ihr gesagt "ich lege die Banane hierher, wenn Du sie magst, nimmst Du sie Dir halt - wenn nicht, lass sie liegen".

Nach 10 Minuten wüten ist sie zum Tisch und hat sie gegessen Schon seltsam, oder? Auch mit'm Trinken heute das selbe!

an dem punktv waren wir ja auch vor ca 2 wochen irendwann gehts ned anders ge?!
u ich denk es tut ihr gut zu merken,dass du geradlinig bist u sie nicht mit gebrüll weiterkommt
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.02.2011 16:16
min: wie habt ihr das denn vorher gehandhabt, wenn die lu gebockt hat? immer dauf eingegangen?
Lunchbox
5788 Beiträge
09.02.2011 18:47
guten abend ihr...

langsam bin ich doch nicht mehr so ruhig und etwas panisch... werd morgen früh nen test holen.

sagt mal, frage zum essen ... was macht ihr, wenn eure kinder das nicht essen wollen, was ihr ihnen gemacht habt, obwohl ihr wisst, dass sie es eigentlich essen? bietet ihr was anderes an? juno ist zur zeit eine dermaßen zickige esserin, das ist echt nicht mehr feierlich. was immer egt ist joghurt oder quark, alles andere wird schwierig. brot mag sie derzeit gar nicht und mittags was warmes ist auch immer schwieirg zur zeit, obst und gemüse genauso. aber dann rennt sie ständig in die küche und macht das zeichen für hunger. ich möchte aber gar nicht erst, dass sie sich dran gewöhnt, dass es ständig snacks gibt wenn sie ihre mahlzeit verweigert... wie seht ihr das?
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.02.2011 18:52
oh lisa....ist das spannend.ich glaub wenn du positiv testest muss ich heulen du bist immer mein licht im dunkel der derzeit noch einzelkindmams
puh schwierig.tagsüber lass ich ihn dann,wenn er nicht essen will.am abend bin ich da großzügiger,weil ich nicht möchte dass er hungrig ins bett geht
wir haben aber zb die guten morgen milch gestrichen u er bekommt nun wasser oder schorle in der früh.u seitdem ist der hunger zum frühstück auch größer.
Lunchbox
5788 Beiträge
09.02.2011 19:03
Zitat von -lies-chen-:

oh lisa....ist das spannend.ich glaub wenn du positiv testest muss ich heulen du bist immer mein licht im dunkel der derzeit noch einzelkindmams
puh schwierig.tagsüber lass ich ihn dann,wenn er nicht essen will.am abend bin ich da großzügiger,weil ich nicht möchte dass er hungrig ins bett geht
wir haben aber zb die guten morgen milch gestrichen u er bekommt nun wasser oder schorle in der früh.u seitdem ist der hunger zum frühstück auch größer.

hihi so gehts mir mit dir auch

ich glaub, bei juno ist auch grad ein eckzahn am durchbrechen. vielleicht isst sie deswegen auch so kacke. bestimmte dinge gingen halt immer, aber nur joghurt von morgens bis abends - damit will ich gar nicht erst anfangen. sie hat auch die ganz tolle angewohnheit, sich etwas zu essen in den mund zu stecken, es gut durchzukauen... und dann auszuspucken. es macht mich rasend. sie muss das jetzt immer aufheben und weg tun... aber das ändert auch nix
tani77
9933 Beiträge
09.02.2011 19:04
Lisa , welche Daumen sollen wir denn für morgen früh drücken?
Ich kann deine Situation ganz gut nachvollziehen. Wir hätten ja am liebsten auch noch ein paar Monate länger gewartet. (Laut FÄ sollte es ja wieder länger dauern) Ich denke inzwischen aber so wie min: Es hat schon alles seine Richtigkeit und ist gut so, wie es ist und einen perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibts eh selten.

Mädels, ich danke von von Herzen von den genialen Tipp mit der elektrischen Zahnbürste !!!!!!! Wir haben heute 2x ohne Tränen Zähne geputzt. Ich hatte danach ein richtig gutes und "sauberes" Gefühl. Jonas hat dann sogar nur mit dem Aufsatz noch ne Weile weitergeputzt!
Und der IKEA-Hocker (Treppchen) ist auch fantastisch!
tani77
9933 Beiträge
09.02.2011 19:30
Zitat von tani77:

Lisa , welche Daumen sollen wir denn für morgen früh drücken?
Ich kann deine Situation ganz gut nachvollziehen. Wir hätten ja am liebsten auch noch ein paar Monate länger gewartet. (Laut FÄ sollte es ja wieder länger dauern) Ich denke inzwischen aber so wie min: Es hat schon alles seine Richtigkeit und ist gut so, wie es ist und einen perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibts eh selten.

Mädels, ich danke von von Herzen von den genialen Tipp mit der elektrischen Zahnbürste !!!!!!! Wir haben heute 2x ohne Tränen Zähne geputzt. Ich hatte danach ein richtig gutes und "sauberes" Gefühl. Jonas hat dann sogar nur mit dem Aufsatz noch ne Weile weitergeputzt!
Und der IKEA-Hocker (Treppchen) ist auch fantastisch!

Was hab ich denn da geschrieben?
Soll natürlich heißen: Ich danke EUCH von Herzen FÜR den genialen Tipp...
tani77
9933 Beiträge
09.02.2011 19:39
Essen: Die Mäkelphasen kommen und gehen. Wir halten es nicht für sinnvoll, Jonas zu "zwingen", das zu essen, was auf dem Tisch steht oder ihn unnötig lang vor seinem Teller sitzen zu lassen. Wir probieren es mit noch 2 anderen Dingen (Obst, Gläschen, Joghurt) und wenn er das auch nicht mag, versuchen wir es ne Stunde später noch mal.
Ich selber musste damals sitzen bleiben, bis der Teller leer war und das war ganz furchtbar!

Dinchen , ich find die Idee mit der Schleife um den Gipsbauch super! Sieht echt toll aus! Wie hast du den Ausschnitt so wellig hinbekommen, bzw. die Hebamme?

Lena , dein Bauch wirkt gar nicht so riesig! Vielleicht liegt das an der doch rech üppigen Oberweite? Ich würd ja auch gern mal so ne große Oberweite haben... Bin eher der 75A-B-Typ und hab auch jetzt kaum mehr als ein B-Körbchen. Tut sich irgendwie gar nix...

esha , hab die Creme leider nicht. Lohnt sich ein Tausch zwecks Porto denn?
Jenny1986
11269 Beiträge
09.02.2011 19:42
Ach Tani schwangerschaftsbedingte Schreibschwäche?

Lunch ich drück die Daumen für egal was du dir wünschst.
Lenny kriegt übrigens nix anderes, wenn er nicht auf isst. Auch abends nicht. Also ein Brot isst er ja zu 98% wenn nicht, kriegt er noch ne Milch, wenn er die nicht will, Pech gehabt.

Ich hock mich jetzt auf's Sofa, mir geht's so schlecht. Alles tut weh. Bin froh, dass Lenny so schön einschläft abends.
Er hat aber auch schon leichte Tempi, 38,1 eben. Hoffentlich wird er nicht krank.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.02.2011 19:44
theo muss auch nicht sitzen bleiben.aber außer zum abendessen biet ich ihm auch nix anderes an evtl obst aber sonst gibts zur nächsten malzeit was
ich hab es auch schlimm u anstrengend in erinnerung aufessen zu MÜSSEN oder sitzen bleibenzu müssen
tani: cool dass dem jonas die zahnbürste gut gefällt
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.02.2011 19:45
Lunch: was, vllt. schwanger? oh mann, fangen die standhaften berliner jetzt doch an nachzulegen? dann fühl ich mich hier bald ganz fehl im platze, obwohl ich mich natürlich für euch freuen würde, keine frage!
was hat denn karsten nun eigentlich?

tani: ach wie schön, dass das bei euch auch so gut mit der zahnbürste klappt!. was für eine habt ihr geholt? annie hat die gleiche wie luise. gab ja irgendwie nix schickes ^^

-lies-chen-
14894 Beiträge
09.02.2011 19:46
theo macht seit zwei abenden wieder so nen theater abends dass es mir den magen umdreht
jetzt ist steffen trotz absprache drin bei ihm u hat sich zu ihm gelegt ich bin echt sauer
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.02.2011 19:53
achso, wegen des essens : meine einstellung hat sich da auch ganz schön geändert. mal isst sie, mal isst sie nicht. ich geb ihr halt auch zwischendurch mal nen apfel oder nen keks, auch wenns in ner stunde wieder mittag gibt. dass sie zu den hauptmahlzeiten gar nichts isst, haben wir eigentlich nie. ein paar bissen gehen immer, und dabei belassen wirs dann auch. wir hab weder das geld, noch die nerven, um ihr noch zig andere sachen aufzutischen. (mal abgesehen von obst/gemüse/joghurt/keks oder so - die bieten wir ihr schon noch zusätzlich an.)
Lunchbox
5788 Beiträge
09.02.2011 20:18
also, zum essen zwingen würd ich juno nie nie niemals! sie muss auch nicht vor ihrem teller sitzen bleiben, wenn sie nicht mag. ich frag mich nur, ob ich ihr vielleicht zu viele alternativen zwischendurch anbiete und sie deswegen zu ner verwöhnten, zickigen esserin mache
mal schaun, da muss ich noch den richtigen weg finden für uns.

esh , im moment vermuten sie eine lymphknotenentzündung. montag ist nochmal ultraschall und magenspiegelung. ihm gehts zwar besser als bei der einlieferung ins kh, aber gut nicht. stagniert jetzt seit einigen tagen

anne , och mensch kann ich verstehen, dass du da sauer bist. aber verstehen kann ich steffen auch - ist eben nicht leicht zu ertragen, wenn das eigene kind so fürchterlich weint, für niemanden. juno macht zur zeit auch oft riesen theater beim ins bett gehen, abends wie auch tagsüber. sie klammert sich an mich und jammert "nein, nein, nein". und leg ich sie hin, wird sie richtig hysterisch. ganz schlimm
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.02.2011 20:20
u wie gehst du dann vor lisa? mir ist auch nicht wohl ihn weinen zu lassen.aber ich hab angst dass er uns auslotet.u ich bin froh wenn ich abends halb acht meinen "feierabend"hab u den brauch ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt