Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
31.01.2011 14:00
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Dinchen78:

Ach so, Lieschen ... Warst Du nicht mit Theo beim Orthopäden, weil er nach innen läuft?
Was ist da rausgekommen?
Hatte am Freitag auch bei der KiÄ angerufen. Die Arzthelferin sagte, sie schildert es ihr und ich sollte heute wieder anrufen.
Lt. KiÄ ist das in dem Alter noch normal. Wir sollen Janne häuftig barfuß oder nur auf Socken laufen lassen, also wenig Schuhe an. Bei der U7 wird das dann mit kontrolliert. Vorher macht man noch nichts.
Habe jetzt gesagt, dass ich das weiter beobachte. Wenn ich der Meinung bin, es wird schlimmer, bzw. nicht besser, möchte ich aber einen Termin haben und keine Ferndiagnosen übers Telefon.

Das wir mit Juno beim Orthopäden waren, weil sie nach innen läuft hab ich erzählt, oder? Das sie Sichelfüße hat und wir seit Monaten massieren und jetzt seit 2 Wochen ihre Füße tapen müssen?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit so 'ner Ferndiagnose zufrieden geben, ehrlich gesagt. Bis zur U7 ist noch ne ganze Menge Zeit, bis dahin kann noch so einiges kommen. Und das man vorher noch nichts macht, stimmt so ganz einfach nicht.

Ja, das hattest Du erzählt!
Nee, ich bin mit dieser Ferndiagnose, die auch noch über die Arzthelferin gelaufen ist, auch nicht ganz einverstanden!
Hattet Ihr ne Überweisung vom KiA für den Othopäden?
Würde das auch gerne abklären lassen, denn jetzt kann man noch was machen!

ja, wir waren extra deswegen beim kia und der hat uns überwiesen. der orthopäde meinte ja dann auch, dass das viel eher schon hätte festgestellt werden können
und wir haben wirklich ganz schön zu kämpfen mit junos füßen. ich würde euch wirklich dringend raten, sie mal beim orthopäden vorzustellen!
Dinchen78
7758 Beiträge
31.01.2011 14:18
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Dinchen78:

Ach so, Lieschen ... Warst Du nicht mit Theo beim Orthopäden, weil er nach innen läuft?
Was ist da rausgekommen?
Hatte am Freitag auch bei der KiÄ angerufen. Die Arzthelferin sagte, sie schildert es ihr und ich sollte heute wieder anrufen.
Lt. KiÄ ist das in dem Alter noch normal. Wir sollen Janne häuftig barfuß oder nur auf Socken laufen lassen, also wenig Schuhe an. Bei der U7 wird das dann mit kontrolliert. Vorher macht man noch nichts.
Habe jetzt gesagt, dass ich das weiter beobachte. Wenn ich der Meinung bin, es wird schlimmer, bzw. nicht besser, möchte ich aber einen Termin haben und keine Ferndiagnosen übers Telefon.

Das wir mit Juno beim Orthopäden waren, weil sie nach innen läuft hab ich erzählt, oder? Das sie Sichelfüße hat und wir seit Monaten massieren und jetzt seit 2 Wochen ihre Füße tapen müssen?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit so 'ner Ferndiagnose zufrieden geben, ehrlich gesagt. Bis zur U7 ist noch ne ganze Menge Zeit, bis dahin kann noch so einiges kommen. Und das man vorher noch nichts macht, stimmt so ganz einfach nicht.

Nee, ich bin mit dieser Ferndiagnose, die auch noch über die Arzthelferin gelaufen ist, auch nicht ganz einverstanden!

ja, wir waren extra deswegen beim kia und der hat uns überwiesen. der orthopäde meinte ja dann auch, dass das viel eher schon hätte festgestellt werden können
und wir haben wirklich ganz schön zu kämpfen mit junos füßen. ich würde euch wirklich dringend raten, sie mal beim orthopäden vorzustellen!

Also soooo schlimm ist es jetzt nicht, aber sie läuft schon nach innen.
Gerade auch mit Schuhen!
Ob ich auch einfach so nen Termin beim Orthopäden machen kann?
31.01.2011 14:50
Lunch : Meiner Mama wurde damals auch gesagt ich hätte Sichel / Klumpfüße oder sowas und die hat massiert, massiert, massiert, ganz viel... aber dann war das auch alles irgendwann weg Hoffe du machst dir da nich so viele Sorgen wegen!
Lunchbox
5788 Beiträge
31.01.2011 14:51
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Dinchen78:

Was ist da rausgekommen?

Also soooo schlimm ist es jetzt nicht, aber sie läuft schon nach innen.
Gerade auch mit Schuhen!
Ob ich auch einfach so nen Termin beim Orthopäden machen kann?

Ruf doch einfach mal in der Praxis deiner Wahl an und frag nach. Falls nicht, bestehst du eben bei deinem Kia auf die Überweisung´.
Lunchbox
5788 Beiträge
31.01.2011 14:53
Zitat von Lykantra:

Lunch : Meiner Mama wurde damals auch gesagt ich hätte Sichel / Klumpfüße oder sowas und die hat massiert, massiert, massiert, ganz viel... aber dann war das auch alles irgendwann weg Hoffe du machst dir da nich so viele Sorgen wegen!

dank dir
bis vor kurzem hab ich mir schon sorgen gemacht, weil sich keine verbesserung gezeigt hat und der orthopäde schon dachte, wir würden gar nicht massieren ( )
aber nun tapen wir ihre füße mit so einem klebeband, und innerhalb einer woche hat sich ihr fußbild deutlich verbessert
31.01.2011 14:57
Naja, das is ja auch normal, dass man sich etwas Sorgen macht. Stell ich mir auch nicht besonders schön vor ihre Füße mit Klebeband zu tapen. Aber das wird bestimmt alles wieder besser und irgendwann ist es weg!
Immernoch Tote Hose bei euch Azubis ?

Dean schläft noch... der quält sich grad so sehr mit den Zähnen... bin froh, dass er noch schläft, eben hat er nur geschrien....
tani77
9933 Beiträge
31.01.2011 16:23
Zitat von Liamis:

Tani: Wir hatten gestern ABend mal wieder Deine CD laufen.... *hach* Die Zusammenstellung der Lieder ist sooo schön!

Ich hab auf der Couch gehockt mit den Beiden im Arm und hab beim Soundtrack von Amelie erstmal heulen müssen^^

Freut mich sehr, dass sie euch gefällt Wir hören sie jeden Abend zusammen beim Fertigmachen fürs Bett und beim Absacker

Lena , danke!
Schön, dass deine Mom euch besucht und ein bisschen bleibt!
Zur Geburt oder kurz danach kommt sie auch oder?

esha , was sind das denn für Eisformationen?
Gute Besserung der Annie und ne bessere Nacht heute! Ein leidendes Kind ist was ganz Schreckliches!
Auch dem Karsten gute Besserung! Hoffentlich nicht der Blinddarm!

lieschen , cooles Rutschteil!
Wie wars in der Wanne? War auch eben mit Jonas
Willst du echt Nachtwache schieben? Durchweg? Aber wenn du dir das für dich vorstellen kannst: Meine Daumen sind alle gedrückt!

Claudia , danke für die guten Wünsche! Mir geht sogar ne Pipiwindel total gegen den Strich! Früher hab ich das nicht mal gerochen...
Schön, dass es dem Basti so gut geht, er großen Hunger hat und wieder schön schlafen kann! Hoffentlich bleibt das für ne Weile jetzt mal wieder so!

Dinchen , hallo
Bei Jonas war mich nicht wirklich übel. Ich hab nur von der 6. bis 18. SSW morgens 10 - 15 Minuten trocken gewürgt und dann wars gut. Hab aber grad erst gelesen, dass es in der 2. SS meist schlimmer ist, wenn in der 1. schon sowas war
Gulasch hört sich lecker an! Mit Brot oder Nudeln dazu? Die Janne "ziepft" wohl auch grad beim Essen, hmm? Jonas wollte heute außer seinem Müsli am Morgen und 2 Fruchtzwergen zu Mittag nichts essen. Er hat ganz schön Zahnaua. Ich glaub, oben kommt Nr. 5, obwohl unten noch nicht mal Nr. 4 da ist.

Hab heute Hähnchengeschnetzeltes mit Pilz-Rahm-Soße und Semmelknödeln gekocht. Der Probeknödel hat sich direkt im Wasser in seine Einzelteile zerlegt. Dann hab ich die in Alufolie gepackt, die dann im Wasser schwarz angelaufen ist. Hab mich nicht getraut, das zu servieren und musste sie wegschmeißen Dann gabs doch wieder Nudeln...
Dinchen78
7758 Beiträge
31.01.2011 17:27
Tani , ich hab mich bei Janne bis zur 12. Woche jeden morgen übergeben.
Diese SS war mir "nur" dauerübel. Das fand ich bald noch schlimmer.
Das Gulasch gab es heute mit Kartoffeln. Morgen gibt es das evtl. auch nochmal, entweder mit Knödeln (nicht selbstgemacht, Pfanni macht die auch ganz gut... ) oder mit Nudeln. Die gehen immer bei Janne.
Gerade eben hat Janne alle Essensreste die hier "rumstanden" innerhalb einer Minute oder so weggehaun. Ne halbe Banane, ein halbes Stück Kuchen, zwei angebissene Kekse und ein paar Rosinen.
Mal sehen, wie es gleich dann beim Abendbrot abläuft...
Dinchen78
7758 Beiträge
31.01.2011 17:30
Achso, Tani/Min , was ist das denn für eine CD?
Wir hören auch sehr viel Musik. Nena macht auch sooo tolle Kinder-CDs.
31.01.2011 18:09
Tani :
Mir war in der zweiten Schwangerschaft auch häufiger und anders übel als in der ersten. Aber alles harmlos, musste mich bei Dean nicht übergeben, in dieser Schwangerschaft bisher 2 mal.
Ja, mal gucken, meine Mutter muss ja arbeiten, jenachdem wann unser zweiter Sohn kommt, kommt sie natürlich auch. Aber wahrscheinlich nur für paar Stunden ins Krankenhaus, da sie ja arbeiten muss.

Aber sie nimmt sich wenn Alex wieder arbeiten geht dann 1 Woche Urlaub und kommt zu uns
Dinchen78
7758 Beiträge
31.01.2011 18:55
Janne wird grad bettfertig gemacht...
Bin grad ein wenig traurig, irgendwie sind wir wohl teilweise "raus" aus unserem alten (kinderlosen) Freundeskreis.
Ein Freund von uns hat heute Geburtstag. Hab vorhin mit ihr geschrieben und auch liebe Grüße ausrichten lassen (Christian hatte ihm schon gratuliert). Sie meinte dann nur, dass sie noch zu tun hat, weil ihr Freund ja noch Gäste bekommt... Tja, "früher" waren wir auch immer eingeladen.
So ändern sich die Zeiten!
tani77
9933 Beiträge
31.01.2011 19:37
Zitat von Dinchen78:

Tani , ich hab mich bei Janne bis zur 12. Woche jeden morgen übergeben.
Diese SS war mir "nur" dauerübel. Das fand ich bald noch schlimmer.
Das Gulasch gab es heute mit Kartoffeln. Morgen gibt es das evtl. auch nochmal, entweder mit Knödeln (nicht selbstgemacht, Pfanni macht die auch ganz gut... ) oder mit Nudeln. Die gehen immer bei Janne.
Gerade eben hat Janne alle Essensreste die hier "rumstanden" innerhalb einer Minute oder so weggehaun. Ne halbe Banane, ein halbes Stück Kuchen, zwei angebissene Kekse und ein paar Rosinen.
Mal sehen, wie es gleich dann beim Abendbrot abläuft...

Wow! Da hat die Janne aber ordentlich reingehauen! Nicht schlecht! Und wie wars dann beim Abendbrot?
Wir haben vorhin weggeschmissen: ne halbe (zermatschte) Banane, nen Fruchtzwerg, einen kleinen Teller mit Nudeln/Soße/Fleisch von heute Mittag und ein paar Stückchen Milchbrötchen

Du, ich mach Klöße auch nicht selber! Ich seh das wie die Pfanni-Oma aus der Werbung
Nur Semmelknödel find ich selbstgemacht unschlagbar und da ich noch trockene Brötchen hier hatte...

Zu den Freunden : Ich weiß, es ist ein schwacher Trost zu hören, dass es uns und vielen anderen hier auch so geht. Aber ehrlich gesagt versteh ich die kinderlosen Paare sogar. Wir reden z.B., wenn wir mal "raus kommen", zu 75% nur über Kinderthemen. Kann auch, was das Nachtleben betrifft, gar nicht mehr mitreden. Da sind wir raus!
Ich hab sogar wenig Kontakt zu den Freundinnen, die schon ältere Kinder haben. Auch schade! Aber die suchen sich auch gleichaltrige Spielgefährten...

CD: Hab ich mal selber zusammengepuzzled von anderen CDs. Da sind einige Klavierstücke drauf und das Schlaflied von den Prinzen und von Ben und "Weißt du wie viel Sternlein stehen" ...

Lena , das ist schön, dass ihr auf deine Mama zählen könnt trotz Entfernung! Und wer weiß... Vielleicht hast du sie ja bald ganz nah bei dir!

Hab ich eigentlich erzählt, dass Jonas heute den ganzen Tag schon unter 38° war?
31.01.2011 19:49
tani: freut mich, dass der jonas fast fieberfrei ist da ist man gleich sehr beruhigter

freunden: morgen kommt meine freundin mich aus wiesbaden besuchen und am mittwoch auch. sie ist seit gestern abend bei ihrer mama hier
ich kann mich nicht beschweren, klar ist es nicht mehr so wie früher. hab aber auch "nur" 2 sehr gute enge freundinnen, aber die haben auch meistens zeit, wenn ich dann mal zeit habe
leider sieht es bei meinem mann ganz anders aus sein bester freund kommt so gut wie gar nicht mehr vorallem seit wir umgezogen sind. aber das sind gerade mal 40 km und von seiner arbeit sogar nur 10 km. naja, ich hätte zb. schon längst gesagt, dass ich enttäuscht bin oder so, aber mein mann sieht das irgendwie lockerer was ich gar nicht verstehen kann... seid silvester hat er sich nicht blicken lassen, bin gespannt in wievielen monaten er mal vorbei kommt...
tani77
9933 Beiträge
31.01.2011 20:00
Gleich kommt "Ein Rezept zum Verlieben" auf Sat1!
Kann ich euch sehr empfehlen! Werd mich jetzt ins Schlafzimmer zurückziehen und den Film anschauen (aber ich nehm euch mit)
schlatz
49144 Beiträge
31.01.2011 20:21
toll dass jonas kein fieber mehr hat
dir übrigens noch aaaalles liebe zur 11.woche!
(wenn dir mal langweilig ist, würdest du mir die cd auch "machen"?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt