Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
31.01.2011 08:38
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Tani: das mit dem Geruch klingt wirklich nicht gut. Gerade wir Mütter wollen doch unsere "Babys" riechen. Ich drücke dir fest die Daumen das das bald vorbei ist.

Danke! Ich wünsch mir das auch sehr!
Und deine Gelassenheit in der Erziehung hört sich wirklich gut an!

Naja so gelassen auch nicht, ich könnte auch manchmal ausflippen aber ich versuch mich einfach zusammenzureißen. Das Alter und auch die die kommen werden sind nun mal schwer. Wie soll ich denn im Teenageralter reagieren wenn sie dann mit wem weiß ich ankommt oder anfängt zu rauchen
.
Wie gehts dir denn sonst so mit der SS?

Da sagst du was! Da kommen bestimmt noch lustige Phasen auf uns zu Aber ich denk mal, wenn ein solider Grundstock gelegt ist, wirds später mal nicht ausarten *hoff*

Diese SS ist echt ätzend und ich hab einfach keine Lust mehr. So sehr ich mich auf das Baby freue, aber die SS bräuchte ich echt nicht
Am schlimmsten ist, dass ich in keinem Bereich voll einsatzfähig bin durch diese Dauerübelkeit und meinem wackligen Kreislauf.
So, genug gejammert für heute
Wie gehts euch denn? Alle wieder fit? Fühlt ihr euch wohl im Häuschen? Vielleicht magst du mal ein paar Bilder zeigen?
Mandaloni
9955 Beiträge
31.01.2011 08:40
Was ich noch erzählen wollte. Kimi schläft ja jetzt seit 2 Wochen in ihrem Bett alleine ein. Beachten schön die Routine am Abend und dann klappt das auch sehr gut. Mausi wird weiterhin trotzdem alle 2-4 Stunden wach. Ich dachte das wird besser wenn sie in ihrem Bett schläft, dass sie sich mal richtig erholen kann. Naja zumindest schläft sie bis ca. 24. Uhr dort (immerhin 5 Stunden), dann hol ich sie zu uns ins Bett und wir kuscheln dann bis zum Morgen. Wir sind mit dieser Kombination sehr zu frieden. Wir haben am Abend das Bett zu zweit und in der Nacht darf sie gerne zu uns kommen.
Essen ist bei uns auch derzeit bissl merkwürdig. Als sie Magen-Darm hatte, ging echt gar nichts rein, dafür liebt sie jetzt alles mit Leberwurst und auch Süßes isst sie jetzt, was mir ja nicht so wirklich passt, aber wenn Geburtstag ist machen wir jetzt ne Ausnahme. Sie holt wohl jetzt wieder alles auf. Wiegt wieder 9KG und sprechen wird nun auch langsam was.
Mandaloni
9955 Beiträge
31.01.2011 08:45
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Tani: das mit dem Geruch klingt wirklich nicht gut. Gerade wir Mütter wollen doch unsere "Babys" riechen. Ich drücke dir fest die Daumen das das bald vorbei ist.

Danke! Ich wünsch mir das auch sehr!
Und deine Gelassenheit in der Erziehung hört sich wirklich gut an!

Naja so gelassen auch nicht, ich könnte auch manchmal ausflippen aber ich versuch mich einfach zusammenzureißen. Das Alter und auch die die kommen werden sind nun mal schwer. Wie soll ich denn im Teenageralter reagieren wenn sie dann mit wem weiß ich ankommt oder anfängt zu rauchen
.
Wie gehts dir denn sonst so mit der SS?

Da sagst du was! Da kommen bestimmt noch lustige Phasen auf uns zu Aber ich denk mal, wenn ein solider Grundstock gelegt ist, wirds später mal nicht ausarten *hoff*

Diese SS ist echt ätzend und ich hab einfach keine Lust mehr. So sehr ich mich auf das Baby freue, aber die SS bräuchte ich echt nicht
Am schlimmsten ist, dass ich in keinem Bereich voll einsatzfähig bin durch diese Dauerübelkeit und meinem wackligen Kreislauf.
So, genug gejammert für heute
Wie gehts euch denn? Alle wieder fit? Fühlt ihr euch wohl im Häuschen? Vielleicht magst du mal ein paar Bilder zeigen?

Oh nein du hast jetzt schon die Schn... voll, dabei bist du doch erst in der 11. Woche, ach mensch du darfst jammern. Schwangere dürfen fast alles Viele berichten ja immer von den 12 Wochen Umschwung, hoffe das der bei dir eintritt. Denn man möchte ja auch Zeit mit dem Kind verbringen
.
Ja uns gehts wieder gut. Immer mal wieder Erkältung, dann Magen-Darm, dann Zähne alles in dieser Reihenfolge
Wir sind total glücklich im Haus muss ich sagen. Am Samstag waren wir bei Ikea und ich hab uns mal nen paar Vorhänge und Raffrollos gegönnt, damit es im Essbereich wohnlicher aussieht.
Mich nervt nur diese Arbeit am Haus so sehr, also das Aufräumen und Saubermachen und Wäsche waschen. Ich suche ne Putzfrau kann nur keine finden.
Habe jetzt gestern Abend dann das Haus auf Vordermann gebracht, dass ich das nicht mehr machen brauch, wenn ich gegen halb 5 mit Kimi nach Hause komme, denn die Zeit möchte ich mit ihr genießen. Das werde ich ejtzt immer so machen, bevor wir endlich ne Putzfrau haben.
haben uns auch so richtig gut eingelebt, sind immernoch hier und da nen paar Dinge zu tun, wie Deko und so, aber das nach und nach, denn Kleinkram kostet ja auch was.
Liamis
11283 Beiträge
31.01.2011 08:49
Tani: Das ist fies Ging mir in der Übelkeitsphase genauso...mich hat's regelmäßig gehoben am Wickeltisch. Dann hatte ich ständig den windelgeruch in der Nase & war froh, wenn Lu nicht kuscheln wollte. Grauslig, nicht?!
Mein Höchststand waren ja an einem Tag 14 Mal kübeln

ES GEHT VORBEI! Du hast es bald geschafft....und dann ist das auch vergessen - versprochen!

Manda: Du bist wie mein Mann anscheinend - eine Engelsgeduld
An ganz fiesen Tagen wenn's von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr hier so geht mit der Trotzerei, geht halt meine Geduld gerne mal flöten Aber im Groben sind wir auch schon noch "locker".
Klare Grenzen gibt es und die werden auch eingehalten.

Das mit dem SChlafen von Kimi hört sich doch so ganz prima an! Schön, dass es so gut klappt.
Und das Eure Motte jetzt auch mit'm Sprechen anfängt ist einfach super!!
Liamis
11283 Beiträge
31.01.2011 08:51
Tani: Wir hatten gestern ABend mal wieder Deine CD laufen.... *hach* Die Zusammenstellung der Lieder ist sooo schön!

Ich hab auf der Couch gehockt mit den Beiden im Arm und hab beim Soundtrack von Amelie erstmal heulen müssen^^
31.01.2011 08:52
Guten Morgen!

Hab nur überflogen was so geschrieben wurde.

Manda : Find ich toll, wie du das beschreibst, dass Kim nich ständig ein Nein zu hören bekommt. Ich versuch es ähnlich... aber das klappt auch nicht immer... manchmal bin ich zu unruhig, liegt vielleicht am Alter *g*

Tani : Alles Gute zur 11. Schwangerschaftswoche!!!!!!

---

Dean hatte gestern Mittag auch 40°C Fieber... man merkt, dass ihn das ganz schön mitnimmt, aber krank ist er nicht, das liegt nur am Zahnen und dabei ist er dann eigtl. immer auch ein bisschen verschnupft. Er schläft jetzt noch ... total verrückt... er hat die ganze Woche nur bis 6:30 Uhr geschlafen und jetzt schläft er immernoch... aber ich musste die Nacht auch einige male zu ihm *gääähn*
Meine Mama und Oma waren gestern da, das war toll! Mittwoch abend kommt meine Mama wieder her und bleibt bis evtl. Samstag vormittag! *freuuuuuuu*

Oh, da wird grad jemand wach.
Mandaloni
9955 Beiträge
31.01.2011 09:11
Zitat von Liamis:

Tani: Das ist fies Ging mir in der Übelkeitsphase genauso...mich hat's regelmäßig gehoben am Wickeltisch. Dann hatte ich ständig den windelgeruch in der Nase & war froh, wenn Lu nicht kuscheln wollte. Grauslig, nicht?!
Mein Höchststand waren ja an einem Tag 14 Mal kübeln

ES GEHT VORBEI! Du hast es bald geschafft....und dann ist das auch vergessen - versprochen!

Manda: Du bist wie mein Mann anscheinend - eine Engelsgeduld
An ganz fiesen Tagen wenn's von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr hier so geht mit der Trotzerei, geht halt meine Geduld gerne mal flöten Aber im Groben sind wir auch schon noch "locker".
Klare Grenzen gibt es und die werden auch eingehalten.

Das mit dem SChlafen von Kimi hört sich doch so ganz prima an! Schön, dass es so gut klappt.
Und das Eure Motte jetzt auch mit'm Sprechen anfängt ist einfach super!!

Geduld habe ich erst mit Kimi entwickekt bin da auch eigentlich nicht der Typ dafür, aber was tut man nicht alles muss mich teilweise aber auch sehr zusammenreißen. Denke dann immer an die Familien die bei der Super-Nanny sind
Klare Grenzen sind auch wichtig, die gibt es auch bei uns, das auch gut so.
Mandaloni
9955 Beiträge
31.01.2011 09:12
Naja nach 6 Jahren Beziehung mit meinem Schatz, der total der ruhige ist, habe ich mir das wohl abgeschaut
Liamis
11283 Beiträge
31.01.2011 09:38
Wisst ihr, was mich zur Zeit fast wahnsinnig macht?

Luise zieht sich auf einmal ständig aus (!!!). Eben kam sie mir wieder aus ihrem Zimmer entgegen ohne Strumpfhose (barfuss....), die Pampers auf "halb 8" und den Pullover halb aus Ich habe Vincent gerade gestillt und sie hat "eigentlich" in ihrem Zimmer gerade gespielt.

Ich ziehe sie am Tag ständig wieder neu an, das nervt mich ein bisserle
Lunchbox
5788 Beiträge
31.01.2011 09:42
Zitat von Liamis:

Wisst ihr, was mich zur Zeit fast wahnsinnig macht?

Luise zieht sich auf einmal ständig aus (!!!). Eben kam sie mir wieder aus ihrem Zimmer entgegen ohne Strumpfhose (barfuss....), die Pampers auf "halb 8" und den Pullover halb aus Ich habe Vincent gerade gestillt und sie hat "eigentlich" in ihrem Zimmer gerade gespielt.

Ich ziehe sie am Tag ständig wieder neu an, das nervt mich ein bisserle

Naja, sie kanns jetzt eben
Habe ich grad neulich in nem Eltern-Kind -Café beobachtet - die kleine Maus da hat sich auch ständig die Strumphose runter gezogen und war dann am Pulli zugange. Ist ganz normal denk ich. Da liegt es an uns Mamis, Geduld zu bewahren
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.01.2011 10:02
gten morgen
hach 8 stunden schlafen u die welt schaut schon wieder besser aus
steffen u ich haben gestern noch lang geredet u sind uns einig,dass das wort nein u vorsicht zu unüberlegt bei uns verwendet wird u wir daran arbeiten.
dass es aber klare grenzen gibt u die auch konsiquent mit drei nein! gezeigt werden.wenns dann nicht geht u er sich nicht ablenken lässt,dann nehmen wir ihn aus der situation raus.
wenn er dann bockt,darf er das.wir bieten ihm immer wieder das kuscheln o trösten an.aber wenn er nicht will,so wie gestern,dann muss er das eben mit sich ausmachen
mehr als anbieten kann ich es ihm ja nicht.u wenn meine geduld brodelt,dann springt steffen sowieso immer ein
min: vielen lieben dank für den link
tani: das tut mir so leid für dich!!! die natur hat schon komische sachen eingerichtet
jenny: oh ja...diese vorhersehbaren unfälle sind schlimm ge?!man will sie beschützen aber sie müssen gewisse erfahrungen machen
das peter da so sein eigenes ding macht mit lenny ,würde mich wahnsinnig machen. ist ja auch für lenny verwirrend.
ich verwirr mein kind ja allein
Mandaloni
9955 Beiträge
31.01.2011 10:08
Liesal: ihr mach das schon richtig mit dem Theo. Der übrigens total süß ist habe mir die Fotos im Foto-Thread angeschaut. Mensch da muss eigentlich noch son 2. süßes Kind bei euch reauskommen
.
Min: uih die Luise kann sich ausziehen, dann will sie wohl zeigen was sie kann. Ist ja nicht verkehrt, sondern sie ist stolz auf sich. Bloß zu dieser Jahreszeit bissl ungeeignet. Ich würde sie bissl so rumlaufen lassen sie wird ja nicht gleich krank davon. Dann würde ich irgendwann sagen "so Mausi aber jetzt müssen wir dich anziehen, ist doch kalt auf Dauer"
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.01.2011 10:12
danke manda
naja...mal sehen...bin mir da immer noch nicht sicher
können eure kinder heiß u kalt auseinander halten?
theo hält was ganz kaltes auch für heiß
Lunchbox
5788 Beiträge
31.01.2011 10:16
Zitat von -lies-chen-:

danke manda

juno auch.
hey schnegge
Mandaloni
9955 Beiträge
31.01.2011 10:17
Zitat von -lies-chen-:

danke manda

Kimi weiß was heiß ist, sie hält dann auch nicht die Hand unterm Wasserhahn wenns zu warm war. Auch 3 Tage später nicht, wenn ich ihr sage alles ist in Ordnung, muss ihr das dann erst demonstrieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt