Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.01.2011 21:20
snooze: auch von uns gute besserung an dich!!!
esha: so hätt ich das auch gedacht mit dem zahn theo spielt jetzt immer "dreh dich" u knallt dann,wenn er nen drehwurm hat so brutalüberall gegen.ich kann ich dann nicht halten.er ist so unkoordiniert in dem moment ich befürchte hier gibts deswegen auch bald bittere tränen
cool die luise die baumflüsterin auch so kann man einen nachmittag rumbringen.hast du dann keine angst,dass vincent zwischendin mal hunger bekommt?ich war immer voller panik,dass ich irgendwo bin,wo es nicht geht......
21.01.2011 21:21
Das tut mir echt leid mit Annies Zahn-Unfall... würd da einfach mal beim Zahnarzt anrufen, ob man da was machen muss bzw. ob er sich das anschauen sollte oder nicht. Kenne noch ein anderes Mädchen in Dean's Alter, da ist das auch passiert... Schneidezahn ist abgebrochen als sie hingefallen ist... aber da wurde nix weiter gemacht glaub ich.
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.01.2011 21:26
esha:ich nehm kartoffeln nach gefühl,bisschen mehr wie die hälfte karotten,ca drei große stangen lauch.das alles würfeln u in gemüsebrühe kochen,wenn die suppe schon gut 10 min kocht,die wienerle in ringe geschnitten dazu.nochmals ca 30 min kochen.majoran großzügig ran u ein stück speck klein würfeln,kross braten u mit dem fett zu der suppe*vorsicht spritzt brutal*.
fertüsch!!!
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2011 21:28
ich mach die suppe noch simpler
kartoffeln, karotten in brühe kochen. dann bissl stampfen dass es nicht so grob ist, wiener dazu bis die warm sind, bissl petersilie rein, fertig
(ich mach immer noch glasig gebratene zwiebeln dazu)
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.01.2011 21:30
wir essen die ungestampft.aber theo mags lieber gestampft *da steht man stuuuuunden am herd u opfert sich auf u dann das gemäkel..............*
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2011 21:31
ja ja der theo

so mädls bin raus für heut.
wir sind morgen mittag noch bei den schwiegis essen und danach fahren wir ja weg

nacht!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.01.2011 21:33
Zitat von schlatz:

ja ja der theo

wir sind morgen mittag noch bei den schwiegis essen und danach fahren wir ja weg

nacht!!

gute nacht!!!ich geh jetzt noch fix dann bin ich morgen chic für euch
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2011 21:33
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

ja ja der theo

nacht!!

gute nacht!!!ich geh jetzt noch fix dann bin ich morgen chic für euch

ich auch
21.01.2011 21:38
Ihr trefft euch morgen?

Wenn ich das richtig verstanden hab wünsch ich viel Spaß
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.01.2011 21:42
na toll, jetzt bin ich heiß auf kartoffelsuppe! danke für die rezepte, ich werd wohl einen mix draus kochen
.
bin dann mal im bett!! schlaft gut!
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.01.2011 21:42
achja, viel spaß liesal und schlatz!!
Snooze
7752 Beiträge
21.01.2011 23:03
DAnke Mädels
Wenn ich so sitze gehts ja auch aber meist ist man ja in Bewegung, gerade mit so kleinen Zwergen.
Na ja nur noch 20 Wochen ca.

Kartoffelsuppe , also da kommt noch Creme fraiche und Sahne mit dran und viele Kräuter, und richtig pürieren, ich mag das nicht so stückig, und dann kommen eigentlich Schinkenstreifen rein, also gekochter Schinken, wird vorm Servieren so rübergestreut. Sehr lecker.

Also Lukas bringt mir morgens meine Hausschuhe ans Bett, das heißt er wirft sie mir ins Bett und sagt aber Füße anstatt Schuhe. NA ja immerhin ein Anfang, die Strümpfe sind auch Füße sozusagen und die eigentlchen Füße auch. Es geht ja in die richtige Richtung.
An der Wickelkommmode macht er jetzt immer die Schublade auf und holt schonmal die "Meme " (creme) raus. Süß wie er das sagt.
Und seit heute sagt er noch Hose, die wollte er sich zwar dauernd auf den Kopf setzen aber die Bezeichnung stimmt ja dann wenigstens.

Es wird echt jeden Tag mehr.

Er steht ja immer vor der Ofenabsperrung und sagt " heiß heiß " und schüttelt die HAnd so dazu, und das macht er jetzt auch bei heißem Essen und sowas. Aber eben auch bei besonders kalten SAchen wie die Fensterscheibe sagt er auch heiß heiß.
Und nun sagt er das auch wenn ich z:B heute unterwegs sage nein nicht anfassen halt, dann sagt er sofort heiß heiß.

Ich glaueb so ganz eindeutig ist ihm das noch nicht was wirklich heiß ist.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.01.2011 08:59
Ich krieg hier echt bald noch die Krise. Wir sind jetzt vermutlich bei nen Magen-Darm-Infekt. Mal bricht sie mal nicht. Wenn sie nicht bricht hat sie dann totalen Durchfall. Mich nerven die Krankheiten echt langsam. War doch erst ne Woche mit ihr zu Hause und jetzt wieder das. Wir waren beide heute morgen um kurz nach 7 baden. Jetzt scheint sie richtig müde wieder zu sein. Oh man ich versuch sie mal ins Bett zu legen. Sone Magen-Darm-Sache ist ja auch anstrengend.
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.01.2011 09:49
snooze: mein mann möchte auch sahne in der kartoffelsuppe. kennt er so von zuhause. bei uns gabs das nicht, dafür kommen da auch immer ganz viele kräuter rein.
annie weiß auch noch nicht, was "heiß" ist. sie sagt dass z.b. bei allen tassen, an die sie nicht ran darf. aber bei schnee sagt sie "kalt"

kimberly: gute besserung!!

steven hat immer noch fieber. weiß garnicht, was ich mit der annie machen soll, damit er seine ruhe hat
Lunchbox
5788 Beiträge
22.01.2011 10:12
guten morgen

hab für juno heut auch schon ne kartoffelsuppe gekocht - ihr habt mich gestern angesteckt mit eurem gerede . bei uns gibts die auch ohne sahne, dafür oft mit shrimps - geil

kim , gute besserung! wenn ich so mitkrieg was bei den kita-kids los ist mit den ganzen krankheiten, grauts mir echt schon vor august, wenn juno in die kita kommt

esh , wie gehts denn der annie? und dir?

juno hat heut schon nen riesen hirsemilchbrei mit obst verdrückt und eben noch ne große scheibe brot mit marmelade. und nun rennt sie zum kühlschrank und kräht ässssää - hach, ist das süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt