Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2011 10:44
Kimi hat gestern 4x gekotzt. Ist aber heute wieder im Kindergarten. Muss wohl irgendwas nicht vertragen haben. Ich schau heute mal was es gestern zum Mittag bei denen gab.
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2011 12:55
hallo mädls

min ich hoff der milchstau löst sich bald!!!! gut dass die hebi kommen kann!
lu nervt das also auch selber dass sie nicht mehr reden kann, kommt mir bekannt vor

dinchen alles liebe zur 35.woche!!!
da hat die maus heut aber gut geschlafen

zähne sind wirklich was fieses! ich hab die befürchtung dass bei basti die hinteren backenzähne schieben, so wie er drauf is...

lisa glückwunsch!! freut mich riesig dass du die prüfung machen kannst
wir haben die stäbe noch drin. er macht aber (bis jetz) auch keine anstalten drüber zu klettern.
die stäbe sind nur unterm tag draussen wenn er nicht im bett is

ich muss basti unbedingt mal wieder messen , weiß gar nicht wirklich wie groß er is

wir haben vorhin reiberdatschi mit apfelkompott gegessen und der zwerg liegt satt im bett und schläft nun.
Jenny1986
11269 Beiträge
21.01.2011 12:59
Manda arme Kim. Hoffentlich war es wirklich nur was falsches gegessen.

Lunch auch Juno gute Besserung und Glückwunsch zum Schreiben,

Min Milchstau ist echt doof. Ich hatte in meiner kurzen Stillzeit GsD damit nix zu tun, aber einiges gehört.

Wir waren eben spontan im Wald mit noch drei anderen Mamas. Mein Kind hatte zum Schluss ne gute Tarnfarbe von oben bis unten. Erst stellt er sich immer was pingelig an wenn er hinfällt, aber zum Schluss hat er in den feuchten Blättern gewühlt.
Peter kommt gleich schon heim und morgen früh gehen wir wieder schwimmen.
Ich bin heute übrigens nochmal vor Lenny aufgestanden. Das war angenehm. Ich wach um acht auf, alles ruhig. Bin dann aufgesatnden, weil ich dachte, das hält ja eh nicht mehr lange. Hab dann in Ruhe, ohne helfenden Hände die Spülmaschine aus und wieder einräumen können und sein Frühsück vorbereitet.
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2011 13:01
gute besserung an kimi!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
21.01.2011 13:03
Ach ja zu den Stäben fallen mir jetzt grade zwei Sachen ein, die ich schon vor ein paar Tagen fragen wollte:
Also wir haben die noch drin, aber Lenny hat es diese Woche einmal geschafft, einen rauszumachen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis er das auch nachts oder frühmorgens mal macht. Ich denke, ich werd nächste Woche mal versuchen, sie nachts draußen zu lassen. Da schläft er noch am, besten

Und 2. hat eigentlich gar nix mit den Stäben zu tun, aber gibt es irgendeine Sicherung für Fenster? Ich suche eine, die man auch problemlos wieder abmachen kann, wenn wir mal ausziehen. Lenny klettert nämlich von Celinas Sofa aus auf die Fensterbank und weiß wie die Fenster aufgehen
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2011 13:03
jenny entweder du versuchst es ohne stäbe oder wenn du nicht willst dass er schon ohne schläft, dreh doch das bett um.

wg den fenstern kann ich dir leider nicht helfen
21.01.2011 13:23
lunch: maya war bei der größe auch um die 10 kg. die 11 kg hat sie erst seit kurzem und noch noch nicht ganz.

kimberley: gute besserung.

endlich wochenende morgen mittag gehen wir mit maya sushi essen und abends mit freunden cocktails schlürfen
Liamis
11283 Beiträge
21.01.2011 14:00
Danke für die Besserungswünsche!

Manda:
Danke für die tollen Tips! Das ist 'ne doofe Stelle, direkt im/am Warzenhof bei der Brustwarze...hoffen wir mal, es geht schnell weg. Die Hebi meinte, ich soll dringend Ibu regelmäßig über'n Tag nehmen
Vincent lege ich als schon "über die Schulter geworfen" an, weil er sonst mit'm Kinn da gar nicht ran kommt.

Lunch:
Suuuuuuuuuuuper! Das freut mich! Hast Du schon ein Datum? Kündigen vorher wirst Du nicht, oder? Oder wie ist das dann mit Krankenversicherung bei Dir?

Schlatz: Basti's Zähne auch? Was sind denn "datschi"?

Wegen Stäben - keine Ahnung, unseres hat gar keine zum rausmachen. Wir können das Bett später nur umbauen....einmal Kleinkindbett und dann Jugendbett.

Jenny: Wald hört sich prima an!

Elina:
Sushi?? Uuuh - da schüttelts mich Isst Maya schon rohen Fisch? Oder isst sie dann was vegetarisches einfach? Viel Spass jedenfalls!

*

Hebi war da und meinte "scheiss Stelle" Manda's Tipps hat sie mir auch gegeben. Ich soll Ibu über'n Tag nehmen um 'ner Brustentzündung vorzubeugen...
schlatz
49144 Beiträge
21.01.2011 14:35
reiberdatschi sind, öhm, kartoffelpuffer
21.01.2011 14:52
Min: Danke! Isst du auch den vegetarischen Sushi nicht? Den mag ich am liebsten, aber auch mit Fisch esse ich gerne Könnt ich echt jeden Tag essen Maya isst vegetarisch
21.01.2011 14:53
Zitat von schlatz:

reiberdatschi sind, öhm, kartoffelpuffer

hatten wir heute auch
21.01.2011 15:02
Manda : Gute Besserung an Kim!!!! Hoffentlich kommt das nicht wieder.

Lunch : Hmm... kann ich gar nix zu sagen, Dean macht weder die Stäbe raus, noch versucht er über sein Bett zu klettern... aber das wird bei uns auch noch zu überlegen sein, was dann zu tun ist, wenns mal soweit ist. Muss ich doch Dean mal messen, wenn ich ihn an die Kindermesslatte in seinem Zimmer stelle, aber da ist er immer so klein, der Minizwerg...
Dinchen78
7758 Beiträge
21.01.2011 16:00
Min , schön, dass die Hebi Dir ein wenig helfen konnte. Drücke die Daumen, dass Du den Milchstau bald in den Griff bekommst und keiner so schnell wieder kommt.
Lunch , Glückwunsch! Wie machst Du das jetzt mit Deiner Ausbildung?
Die Stäbe haben wir auch noch dran. Janne steht zwar dran, aber bislang hat sie noch keine Anstalten gemacht, drüber zu klettern. Wird wohl auch schwierig mit dem Schlafsack.
Jenny, Du machst auch viel mit anderen Muttis, oder? In den Wald könnt ich auch mal mit Janne gehen... Hört sich schön an!
Es gibt doch so Fenstersicherungen zu kaufen, die ohne zu Bohren sind. Hast Du da mal geguckt? http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=64505&id=82878&p age=1
Ansonsten das Sofa woanders hin stellen?!
Schlatz , Kartoffelpuffer soll es nächste Woche auch bei uns geben... Die mag ich sooo gerne! Hast Du selbst gerieben?
Wenn das nach dem Essen nur nicht so stinken würde...
Lina , Sushi war ich noch nie essen... Wünsch Euch viel Spaß! Auch beim Cocktails-Abend!
So, Einkaufs-Marathon erledigt! Auto war voll und ich K.O, nachdem ich alles hier oben hatte...
Hab bei Ernstings ne ganz tolle Übergangsjacke für Janne geshoppt, allerdings schon in Größe 86, aber da wächst sie schon rein, bzw. zu groß ist besser als zu klein... Aber bei DEM Preis musste ich zuschlagen!
Von ursprünglich 18 € hab ich nur noch 3,50 € bezahlt!
Und dann gab es für das Baby noch 2 Strumpfhosen und ein Halstuch.
Dann hab ich mir bei Rossmann noch ne neue Wickeltasche gekauft, weil ich mit der von Teutonia nie wirklich zufrieden war und schon mal die ganz kleinen Windeln und nen Schnuller.
Jetzt hab ich grad nen Cappu getrunken und muss gleich los zur KG und dann Janne wieder abholen.
21.01.2011 16:50
dienchen: danke. cool, du hast ja ein richtiges schnäppchen gemacht
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.01.2011 17:00
hey. ich meld mich mal zurück. annie ist heute den ersten tag fieberfrei und wieder besser drauf. ich hoffe, für mich ist die gefahr nun auch überstanden. es hat fast die ganze kita dahingerafft, incl. erzieher. steven hat es am übelsten erwischt, ihm gehts immer noch sehr schlecht. wahrscheinlich muss er deswegen jetzt ein ganzes semester wiederholen, weil er nicht zur uni konnte
.
wir haben sie stäbe vom bett gleich rausgemacht, als wir das bett gekauft haben. das klappt super

min: ich hab bei den milchstaus auch immer ibu genommen. als es ganz schlimm war, damals an meinem geburtstag, hat mir der fa diclofenac verschrieben. das ist noch potenter in der entzündungshemmenden komponente, als ibu. außerdem kannst du die stelle auch stärker massieren, wenn du ein schmerzmittel genommen hast, sonst tuts ja einfach zu sehr weh, wenn man drauf rumdrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt