Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.01.2011 20:58
elina: hihi, bei maya macht der esel also auch aaii
naja, annie ist die jüngste in der kita. viele sind ein halbes jahr älter. annie hat mit 10 monaten angefangen, zu sprechen. mit 12 ist sie in die kiat gekommen, da konnte sie besser als alle anderen sprechen. mittlerweile sind die anderen schon fast 2 jahre alt und haben dementsprechen einen enormen sprachschub bekommen. das eine mädel spricht jetzt sogar schon sätze. wahnsinn, was so ein paar monate ausmachen!!

russisch ist echt ne schwere sprache. deutsch ja auch. ist toll, wenn maya dann beide sprachen kann
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.01.2011 21:00
min: ich raffs nicht. egal. ich lass mich überraschen. kanns ja eh nicht ändern
Liamis
11283 Beiträge
15.01.2011 21:03
Zitat von Eshadwyn:

min: ich raffs nicht. egal. ich lass mich überraschen. kanns ja eh nicht ändern

hm, Sozialleistungen werden halt nachversteuert, wenn man die EST-Erklärung macht bei Verheirateten und der Ehemann bspw. arbeiten geht. So wie's bei uns der Fall ist. Weil Steven ja studiert, weiss ich nicht, ob das bei Euch auch so sein wird?!
15.01.2011 21:03
Zitat von Liamis:

Das ist Wahnsinn, was Eure Kinder sprechen

Aus Luise's Spielegruppe spricht noch kein Kind irgendwas - da sind wir nicht alleine Und die Kinder sind teilweise noch 3 -4 Monate älter als die Lu.

Esha:
ich kann's nicht besser erklären: http://de.wikipedia.org/wiki/Progressionsvorbehalt

echt? also bei uns in der spielgruppe sprechen die kinder schon bissle...
was mich bei uns in der gruppe immer wundert, dass die kinder dort nicht aus einem becher trinken können find ich irgendwie komisch... da ist ein kind sogar 3 jahre alt. in dem alter müsste doch schon jedes kind aus dem becher trinken oder seh ich das falsch? maya hat mit 11 monaten oder so draus getrunken
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.01.2011 21:07
min: achso, so ansatzweise versteh ichs jetzt. danke
elina: annie kann zwar aus nem becher trinken, aber nur wenn ich ihn halte. alleine kippt sie sich den manchmal über. so hat halt jedes kind seine stärken und schwächen
15.01.2011 21:09
Zitat von Eshadwyn:

elina: hihi, bei maya macht der esel also auch aaii
naja, annie ist die jüngste in der kita. viele sind ein halbes jahr älter. annie hat mit 10 monaten angefangen, zu sprechen. mit 12 ist sie in die kiat gekommen, da konnte sie besser als alle anderen sprechen. mittlerweile sind die anderen schon fast 2 jahre alt und haben dementsprechen einen enormen sprachschub bekommen. das eine mädel spricht jetzt sogar schon sätze. wahnsinn, was so ein paar monate ausmachen!!

russisch ist echt ne schwere sprache. deutsch ja auch. ist toll, wenn maya dann beide sprachen kann

ja, ia kann sie auch nicht richtig, aber es ist auch so ok. maya erstes bewusstes wort war "papa" da war sie 9,5 monate
paar monate machen wirklich enorm viel aus. von freunden von uns, deren maya spricht mit 2 auch schon richtige sätze wie z.b. "mama ich liebe dich" voll süss. und kann sich alles selbst an uns ausziehen. trocken ist sie auch schon lange

UND
: das hab ich glaub hier noch nicht erzählt, sondern irgendwann nur liesal per pn. sie konnte mehrere monate richtig schön pfeiffen *stolz.bin* der alex hat immer gepfiffen und dann war er wegen boxen eine woche in berlin. und sie hat ihn immer gesucht und gepfiffen.
15.01.2011 21:11
Zitat von Eshadwyn:

elina: annie kann zwar aus nem becher trinken, aber nur wenn ich ihn halte. alleine kippt sie sich den manchmal über. so hat halt jedes kind seine stärken und schwächen

gut, aber mit 2 sollte man das schon können, find ich sorry, vielleicht liege ich auch total falsch... maya konnte mit 6 monate draus trinken, wenn wir den becher gehalten haben.
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.01.2011 21:14
Zitat von eLina2010:

Zitat von Eshadwyn:

hihi, bei maya macht der esel also auch aaii

ja, ia kann sie auch nicht richtig, aber es ist auch so ok. maya erstes bewusstes wort war "papa" da war sie 9,5 monate
paar monate machen wirklich enorm viel aus. von freunden von uns, deren maya spricht mit 2 auch schon richtige sätze wie z.b. "mama ich liebe dich" voll süss. und kann sich alles selbst an uns ausziehen. trocken ist sie auch schon lange

UND
: das hab ich glaub hier noch nicht erzählt, sondern irgendwann nur liesal per pn. sie konnte mehrere monate richtig schön pfeiffen *stolz.bin* der alex hat immer gepfiffen und dann war er wegen boxen eine woche in berlin. und sie hat ihn immer gesucht und gepfiffen.

wow, pfeifen ist der knaller !
annies erstes wort war doggie mama kam erst viiiiiiiiel später.
annie hat übrigens angefangen zu singen. das ist auch zuckersüß. sie hat auch ein kindermikrofon, in das sie reinträllert

das lied hier singt sie gerne (aber nur den lalala teil :

Eshadwyn
4915 Beiträge
15.01.2011 21:17
Zitat von eLina2010:

Zitat von Eshadwyn:

gut, aber mit 2 sollte man das schon können, find ich sorry, vielleicht liege ich auch total falsch... maya konnte mit 6 monate draus trinken, wenn wir den becher gehalten haben.

hm, ich weiß nicht. ich kenne mich mit kindern nicht so gut aus. hoffe, dass annie das mit 2 dann kann
15.01.2011 21:19
mit pfeiffen hat sie wirklich jeden getopt da war sie auch erst 8 monate oder so. muss mal alex fragen, wann er in berlin war. weiss ich gar nicht mehr.

maya singt nur "la la la lalala" und tanzt dazu oder fordert mich damit auf die musik anzumachen

russisch find ich auch schwer manche worte kann ich selbst mittlerweile gar nicht aussprechen. (sind zum glück nur sehr wenige) aber sonst spreche ich schon noch fließend gsd, nur mit manchen worten happerts sind seid 93 in deutschland.
15.01.2011 21:20
das muss ich mal maya anmachen, vielleicht singt sie dann ja auch mit
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.01.2011 21:31
hehe, ich muss annie nur noch fragen: "wie macht der big bird?" oder "wie macht "elmo?" und schon trällert sie los
ich hatte in der schule 8 jahre russisch, aber ich kann so gut wie nichts mehr. ist echt schade ist ne schöne sprache
15.01.2011 21:35
Zitat von Eshadwyn:

hehe, ich muss annie nur noch fragen: "wie macht der big bird?" oder "wie macht "elmo?" und schon trällert sie los
ich hatte in der schule 8 jahre russisch, aber ich kann so gut wie nichts mehr. ist echt schade ist ne schöne sprache

bei vielen russischen frauen hört sich es sehr hart und männlich an. ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. ich hasse zb. russichen fernsehen. die frauen sind oft auch sehr dominant. die deutsch-russen sind meistens ganz anders und die art und der ton viel schöner
15.01.2011 21:38
esha: kennst du dich mit laser aus? mir wurde gestern mein tattoo mit yag laser gelasert. dann wurde creme drauf gemacht und die arzthelferin hat mir ein silberverband verpasst. die apotherin meinte heute als ich verband kaufen wollte, dass man silververband nicht mit creme benutzen darf. wie schlimm ist es denn jetzt wirklich, weil ich es ca. 24 stunden so hatte...
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.01.2011 22:02
Zitat von eLina2010:

esha: kennst du dich mit laser aus? mir wurde gestern mein tattoo mit yag laser gelasert. dann wurde creme drauf gemacht und die arzthelferin hat mir ein silberverband verpasst. die apotherin meinte heute als ich verband kaufen wollte, dass man silververband nicht mit creme benutzen darf. wie schlimm ist es denn jetzt wirklich, weil ich es ca. 24 stunden so hatte...

argh. sorry. keine ahnung. also silberionen wirken ja antibakteriell. und mit creme können sie dann ja nicht wirken. so würde ich die aussage interpretieren. denke aber, dass das kein problem ist, solange da nicht mir dreckigen fingern drangegangen wurde. sorry, dass ich da nichjts genaues zu weiß. frag doch mal tante google
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt