Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 23:20
Zitat von -lies-chen-:

steffen hilft mir auch...wenn ich ihn dran erinnere er hat mit der arbeit echt viel zu tun....
warum wäschst du lukas`sachen getrennt?

tja das weiß ich ehrlich gsagt auch nicht. vermutlich werden wir das jetzt mal ändern. das noch aus der zeit wo er nur diese nikki strampler hatte und die dann immer gleich in trockner.
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 23:22
Zitat von -lies-chen-:

steffen hilft mir auch...wenn ich ihn dran erinnere er hat mit der arbeit echt viel zu tun....

also michael arbeitet ja 3 verschiedene schichten und ist ja immer zu verschiedenen zeiten zu hause von daher klappt das ganz gut. aber er muß ja viel auf der baustelle jetzt machen, von daher mal sehen wie es dann läuft.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 23:22
also bei den lätzchen kommts drauf an.die pack ich auch gern mal mit in die 90 grad mit rein.
ansonsten wasch ich des schon alles zamm.
also grad rot u blau u schwarz würd ich alles zamm packen.
u hell ist alles helle.weiß,natur,grau.rein optisch getrennt.klar grauen die ganz weißen sachen irgendwann ein.ich versuchs oft in die sonne zu hängen.aber irgendwann grauen die doch alle ein oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 23:24
Zitat von Snooze:

Zitat von -lies-chen-:

also michael arbeitet ja 3 verschiedene schichten und ist ja immer zu verschiedenen zeiten zu hause von daher klappt das ganz gut. aber er muß ja viel auf der baustelle jetzt machen, von daher mal sehen wie es dann läuft.

steffen hat auch die schichten.find des auch ganz praktisch.aber irgendwie muss ich ihn oft dran erinnern.irgendwie sieht er den "schmutz" ned so wie ich aber in der hinsicht hab ich auch nen "problem"
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 23:29
Zitat von -lies-chen-:

also bei den lätzchen kommts drauf an.die pack ich auch gern mal mit in die 90 grad mit rein.
ansonsten wasch ich des schon alles zamm.
also grad rot u blau u schwarz würd ich alles zamm packen.
u hell ist alles helle.weiß,natur,grau.rein optisch getrennt.klar grauen die ganz weißen sachen irgendwann ein.ich versuchs oft in die sonne zu hängen.aber irgendwann grauen die doch alle ein oder?

also unsere sachen sehen imer noch alle aus wie neu, außer jetzt so bodys und schlafis. aber so oberteile halt. ich liebe halt meine wäsche
pflege sie mit persil color gel da bleibt die farbe toll. und die oberbekleidung kommt auch nicht in trockner da gibts spuren von.

aber auch bei der ganzen trennerei habe ich jetzt mist gehabt.
ein neues rotes shirt mit weißen ärmeln da sind jetzt die ärmel rosa.
sowas ist blöd.

bei sowas habe ich immer schwierigkeiten mit der zuordnung wenn z.b die hälfte dunkelblau ist und die hälfte weiß.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 23:35
trockner nehm ich nur im äußersten notfall.oder um die handtücher mal wieder weich zu bekommen.
bei so zweifarbigen sachen,mach ichs am anfang zum ducklen u wenn ich seh dass nix auswäscht,mit zur hellen
das aber dann auch vom hersteller blöd,wenn ein zweifarbiges shirt verwäscht
ich hab ehrlich gesaht,nicht viel was ganz weiß ist ....wenn ich mal mehr hab,dann wasch ichs vielleicht nun auch getrennt
pass auf in nem jahr hab ich auch nen wäschesortierer u 12 wäschen
speedy
5245 Beiträge
18.12.2010 23:52

wollte mal hallo sagen

hab alles nachgelesen aber bin sooo müde das ich es nima zusammen bekomme

hab gestern nacht nicht pennen können
bin erst gegen halb 5 eingeschlafen und um 9 war die nacht vorbei.
heute war ein straffer tag!
erst ikea - tanne kaufen und noch paar andere sachen wie hochstuhl für unterwegs, kunststoff kugeln, tritt fürs bad und alle möglichen klein teile.
dann haben wir der jennylee unser schlafzimmer überlassen., sind jetzt in das kleine arbeitszimmer gezogen, mensch das war ein haufen arbeit vor einer std erst ferig geworden mit allem.
aber nun hat sie ihr reich und ich hoffe sie freut sich drüber

Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 00:04
ich glaub jeder hat irgedendwelche " Macken".

Hier im Dorf gibts eine Frau die hat eine richtigen Putzwahn, als die HAndwerker jetzt bei denen waren, hat sie hinterher immer das Gerüst draußen sauber gemacht jeden Tag und quasi hinte denen her gewischt.

Und neuerdings geht sie abends schonmal bei den NAchbarhäusern gucken ob die JAlousien richtig sauber sind, da fährt sie mit dem Finger rüber und prüft das.

Un ihr mann saugt immer reglemäßig den RAsen im Garten ab damit alles blitzsauber ist, da darf kein Stein an einem anderen Platz liegen.

Also dagegen ist meine mAcke doch echt harmlos.

Mein MAnn bekommt schon manchmal die Krise wenns um Keime und Kontamination geht, aber das bei mir auch irgendwie berufsbedingt durch meine Hygieneausbildung und dann die verschärften MAßnahmen im OP das hat irgendwie abgefärbt.

Also ich desinfiziere zu HAuse nix das ja auch nicht gut, es sei denn der Hund hatte seinen Hintern irgendwo aber ansonsten nur normales Suabermachen eben.
Un dich muß sagen da habe ich keine Lust jeden TAg die Küche zu wischen oder so, da muß ich mich immer zu überrreden sozusagen. Zur Zeit muß das ja täglich gemacht werden weil der Fußboden abends immer ganz schwarz ist und klebrig, und es klebt überall Essen.

Ach ja man hat es schon nicht leicht

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine angenehme Nacht.

Ich werde jetzt ins bettchen gehen. MAl sehen wann Lukas dann wach wird dann nehm ich ihnn mit zur mir.

Werd wohl auch die Heizung bißchen anmachen, wir haben hier draußen -10 Grad und im Schlafzimmer sind es jetzt 17 das wird mir bißchen kalt.

Hab evorhin auch dummerweise die Öfen ausgehen lassen, weil ich so lange mit meienr Mum telefoniert habe Nun ist auch im Wohnzimmer langsam kalt.
Das gibt morgen früh wieder Mecker, das ich nix mehr aufgelegt habe.
tani77
9933 Beiträge
19.12.2010 11:17
Irgendwas stimmt hier mit MC nicht Gehts euch auch so?

Guten Morgen übrigens

Jenny , klasse, wie der Lenny das mit dem Klo macht!
Bei uns war das gestern bestimmt nur ein "Ausrutscher!"

Dinchen , ich find das Töpfchen von IKEA nicht so gut. Irgendwie ist das im Vergleich zu dem von Rossmann viel scharfkantiger und auch sehr hoch. Er mags auch überhaupt nicht.
Guckt ihr auf dem Töpfchen auch immer ein Buch an? Ohne würd der Jonas auch gleich wieder aufspringen.

lieschen , der Jonas zieht auch immer an seinem Schnippi rum. bin selbst immer ganz erstaunt, wie lang man sowas ziehen kann *g*
Wann ist der Steffen denn gestern heimgekommen? Oder war er nur kurz außer Haus?

Claudia , Bläschen in der Wanne?

Guckt ihr denn alle an Heiligabend fern? Gabs irgendwie bei uns noch nicht. Da sind meine Eltern zu konservativ *g*

snooze , da hast du ja wirklich nen Wäschetick! Aber gut, wenn es dir wichtig ist und auch Spaß macht... Jedem das Seine
Wir haben übrigens nur so 4 - 5 Maschinen die Woche. Handtücher werden hier nicht täglich gewechselt. Die zum Duschen wöchentlich, die zum Händeabtrocknen alle 2 - 3 Tage, Jonas' großes Badetuch benutz ich 2x, also 1 Woche und danach kommt das aufn Wickeltisch als Unterlage.
Seine Wäsche wasch ich zusammen mit unserer. Schon immer aber. Und klar: Unterwäsche und Socken sind hier auch ne eigene Maschine bei 60 oder 95 Grad.
Bügeln? Nö, nur selten und was wirklich sein muss. Meist auch erst kurz vorm Anziehen

Danke auch für deine Käsespätzlebeschreibung! Ich mach immer noch etwas Muskat rein. Und momentan steh ich total auf die gerösteten Zwiebeln, die man schon so kaufen kann. Kennst du bestimmt. Das sind die, die man bei IKEA aufn Hotdog streuen kann. Schmeckt auch lecker zu den Käsespätzle!

Claudia , hast du nun noch was basteln können? Bei Aldi gibts grad schöne Fotorahmen! Die werden wir an die Familie verschenken bestückt mit Fotoshooting-Fotos.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_23744.ht m

Dinchen , wie gehts der Janne heute? Und dir?

Mensch, speedy , da hattet ihr ja echt nen stressigen Tag gestern! Aber fühlt sich doch auch gut an, wenn man viele Dinge erledigt hat und nen Haken druntersetzen kann oder? Gibts Fotos vom neuen Kinderzimmer?

Hab den Jonas heute Morgen übrigens tropfnass aus dem Bett geholt. So schlimm hat er sich noch nie vollgepinkelt. Der ganze Kerl war von Kinn bis Knie nass. Decke und Kopfkissen waren nass und das Laken auch. Hab mich danach sooo schlecht gefühlt. Mein armer Bub. Aber ich kann ja nicht stündlich zum ihm laufen und kontrollieren
Hab jetzt alles, so wie es war, in die Maschine gesteckt und in den Trockner. Habs nicht mal abgezogen...

Gleich gibts Cord-on-bleu mit Kartoffelsalat und Eisbergsalat. Evtl. noch Pommes, wenn ich noch welche in der Truhe hab.

Schönen 4. Advent euch allen!

Jenny1986
11269 Beiträge
19.12.2010 11:44
Hallo

wir (ich) wasche ähnlich wie Lieschen. Bei uns gibt's aber nur 1x 60 Grad. Das kommt alles rein. Lätzchen, Schlafanzüge, Bodys, Schlafshirts von uns, handtücher, Unterwäsche, Socken...all so Zeug, egal welche Farbe. das kommt auch später alles zusammen in den Trockner

Dann gibt's nur noch hell und dunkel 30Grad, es sei denn Peter wäscht, da kommen seine Sachen in die Feinwäsche. Pingelpeter.

Dank Celina hat Lenny jetzt wieder Angst vor'm Staubsauger. Er hat immer so toll gesaugt und heute wollten wir bloß ne Schublade aussaugen, Lenny spielt danach noch was mit dem Sauger auf schwächster Stufe, er steckt auch immer seine Finger ins Rohr und findet das immer lustig wenn die eingesaugt werden. Da denkt sich diese dämliche Rotzgöre doch tatsächlich, dass es in genau dem Moment lustig wäre, den Staubsauger voll aufzudrehen. Lennys Finger wurden also richtig eingesaugt und er bekam sie so schnell nicht mehr raus. Um ein Haar hät ich ihr das Rohr vor die Nuss gehauen
Himalaya
1440 Beiträge
19.12.2010 11:55
Zitat von Jenny1986:

Hallo

wir (ich) wasche ähnlich wie Lieschen. Bei uns gibt's aber nur 1x 60 Grad. Das kommt alles rein. Lätzchen, Schlafanzüge, Bodys, Schlafshirts von uns, handtücher, Unterwäsche, Socken...all so Zeug, egal welche Farbe. das kommt auch später alles zusammen in den Trockner

Dann gibt's nur noch hell und dunkel 30Grad, es sei denn Peter wäscht, da kommen seine Sachen in die Feinwäsche. Pingelpeter .

Dank Celina hat Lenny jetzt wieder Angst vor'm Staubsauger. Er hat immer so toll gesaugt und heute wollten wir bloß ne Schublade aussaugen, Lenny spielt danach noch was mit dem Sauger auf schwächster Stufe, er steckt auch immer seine Finger ins Rohr und findet das immer lustig wenn die eingesaugt werden. Da denkt sich diese dämliche Rotzgöre doch tatsächlich, dass es in genau dem Moment lustig wäre, den Staubsauger voll aufzudrehen. Lennys Finger wurden also richtig eingesaugt und er bekam sie so schnell nicht mehr raus. Um ein Haar hät ich ihr das Rohr vor die Nuss gehauen

Echt blöde mit dem Staubi...aber Celina ist eben auch noch ein Kind und denkt eben manchmal null nach.
speedy
5245 Beiträge
19.12.2010 12:37
guten morgen
öhm nee guten tag

tani das ist blöde mit den ausgelaufenen windeln
das haben wir sehr sehr oft nach dem mittagschlaf
dann kann ich sie und das bett immer abziehen!
sind jetzt mal auf die 5er von lidl umgesprungen, weil wir es nima nach rossmann geschafft haben gestern

jenny das ist echt der hammer von celina
aber ich glaube in dem alter kann man das noch nicht so einschätzen
und so weit denken das es dem kleinen schaden kann

ah tani es ist wirklich gut wenn alles fertig ist
wir haben noch 2 arbeitsplatten ins jetzige schlafzimmer angebracht, für die nähmaschine und für den computer. ist zwar jetzt sau eng in dem raum aber so ist es besser für die kleine.

ich werde auch mal bilder zeigen, aber erst muss ich die wand da streichen
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 14:01
Tani , ja die Zwiebeln kenne ich, aber die mag mein Mann nicht so gern nur wenn wir mal Hot Dog selber machen gibts die.

Jeder hat halt so sein eingespieltes Wäschsystem, sind ja hier alle bißchen unterschiedlich.
Aber wir nehmen auch bei jedem Duschen ein neues Handtuch, ich könnte mir nicht vorstellen eines wo ich mirs chon den Po und die Füße mit abgetrocknet habe dann beim nächsten MAl für den Oberkörper zu nehmen.
Und Lukas bekommt aus eben den gleichen Grünen auch täglich ein neues Handtuch.
Aber wie gesagt macht halt jeder anders.

Lukas ist momentan auch wieder ganz oft pitschenass morgens inklusive Schlafsack der rest ist meist noch nicht betroffen. Ich weiß auch nicht wie ich das reglen soll, er fängt jett gerade wieder an durchzuschlafen also so gegen 1 Uhr ist er wach aber da ist die Windel noch total in Ordnung und dann so gegen 8 Uhr war er heute wieder wach da wars schon passiert.
Ich müßte mir dann den Wecker irgdnwann stellen und nachschauen aber davon wird er sofort wach.
Vielleicht probiere ich heute abend mal die Variante mit den zwei Windeln.
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 14:07
hier scheint ja heute auch nicht viel los zu sein.

Lukas macht schon Mittagsschlaf und mein Mann schläft noch weil der ja NAchtschicht hatte.

Werd ich mich wohl auch bißchen auf die Couch hauen, trotz das ich nachts wieder besser schlafe bin ich hundemüde kommt wohl von der SS.

Ich sitze hier übrigens gerade mit einer reisen Schale Gurkensalat und BAguette dazu. Lecker!!!
Abe rmri läuft schon beim Öffnen der Essigflasche das Wasser im Mund zusammen und ich könnte gleich nen Schluck nehmen, ob ich da irgendeinen MAngel habe??

Was macht ihr heute Schönes??
Hier schneits wie immer und ist ziemlich kalt. Wir weren wohl nachher drinnen spielen, der PApa muß ja eh um halb 6 Uhr wieder los.

Morgen wollen wir unsere Weihnachtskarten basteln müssen auch noch die Fotos dafür machen, hoffentlich paßt Lukas sein Weihnachtsmann Kostüm noch, das zwar 86 fällt aber ziemlich klein aus.
schlatz
49144 Beiträge
19.12.2010 19:43
guten abend die damen

mensch snooze , du und deine wäsche
ich trenn hell, dunkel und handtücher/lätzchen, bettzeug

tani , das mit den bläschen in der wanne war theo basti pupst ins töpfchen *gg
wie war euer essen? hört sich lecker an! wir haben spät gefrühstückt und deshalb gabs mittag nur ne pfannkuchensuppe.

jenny , die celina is noch so jung und denkt eben nicht nach, war sicher nicht böse gemeint von ihr!

ich bin so stolz auf mein kind!! basti macht wahnsinns fortschritte und sprünge im moment! heute nachm mittagsschlaf hat er ein buch mit uns angeschaut und daniel hat gefragt "wo is denn der elefant?" da meinte er "da is er!" immer wieder er macht alle türen/schubläden zu die offen stehen (egal ob man da grad was rausholen will oder so *g), er versteht einfach alles! wahnsinn.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt