Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
18.12.2010 21:31
snooze: schön, dass eure nächte wieder besser sind!
maya hilft mir immer bei der wäsche
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 21:32
ich liebe käsespätzle!!!
basti und wir mögen spätzle allgemein sehr gern
geht auch ganz einfach
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 21:35
Zitat von schlatz:

hey snooze , was is wenn du lukas mit zur wäsche nimmst?
ich nehm basti normaler weise auch mit runter.

wir schauen weihnachten auch immer astrid lindgren! ich liebe die filme und serien

Wir haben jetzt für Lukas auch solche Serien auf DVD Box mal sehen ob wir das mal schauen dann, haben einmal Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga.

Also wie soll ich das machen, hab ich mir auch schon überlegt, aber meistens muß ich ja auch einen Waschkorb mit runter nehmen der immer voll beladen ist, inzwischen packe ich den ja nur noch so das der nicht zu schwer ist. Und Lukas allein in der WAschküche während ich Wäsche hole oder wegbringe geht auch nicht, dafür steht einfach alle Möglcihe umher, meine Schwiegermutter hata uch ihren Trockner und Waschmaschine im gleichen RAum und wir haben beide alles Möglcihe an Reinigern und Pulvern da stehen. Und außerdem ist das der RAum wo die Männer von draußen rein können und mal schnell aufs Klo oder Hände waschen, da istd er Boden nie so sauber das man da krabbeln könnte.
Ist halt eben der Raum für Schmutzwäsche.
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 21:36
ich brauch ne idee!!!
wir wollten ursprünglich handabdrücke von basti in salzteig machen, aber der herr macht nicht mit... falls die handabdrücke mit fingerfarbe morgen auch nix werden haben wir ein problem. es sollte nämlich das weihnachtsgeschenk für großeltern, uropas und den paten werden...

was könnten wir denn noch machen???
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 21:36
Zitat von schlatz:

ich liebe käsespätzle!!!
geht auch ganz einfach

ist eigentlich auch einfach. Aber ich finde es dauert so lange weil man ja nur so Portionen immer machen kann.

Aber ist natürlich hundert Mal leckerer wie Spätzle aus der Tüte.
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 21:37
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

hey snooze , was is wenn du lukas mit zur wäsche nimmst?
ich nehm basti normaler weise auch mit runter.

wir schauen weihnachten auch immer astrid lindgren! ich liebe die filme und serien

Wir haben jetzt für Lukas auch solche Serien auf DVD Box mal sehen ob wir das mal schauen dann, haben einmal Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga.

Also wie soll ich das machen, hab ich mir auch schon überlegt, aber meistens muß ich ja auch einen Waschkorb mit runter nehmen der immer voll beladen ist, inzwischen packe ich den ja nur noch so das der nicht zu schwer ist. Und Lukas allein in der WAschküche während ich Wäsche hole oder wegbringe geht auch nicht, dafür steht einfach alle Möglcihe umher, meine Schwiegermutter hata uch ihren Trockner und Waschmaschine im gleichen RAum und wir haben beide alles Möglcihe an Reinigern und Pulvern da stehen. Und außerdem ist das der RAum wo die Männer von draußen rein können und mal schnell aufs Klo oder Hände waschen, da istd er Boden nie so sauber das man da krabbeln könnte.
Ist halt eben der Raum für Schmutzwäsche.

hm
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 21:37
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

ich liebe käsespätzle!!!
geht auch ganz einfach

ist eigentlich auch einfach. Aber ich finde es dauert so lange weil man ja nur so Portionen immer machen kann.

Aber ist natürlich hundert Mal leckerer wie Spätzle aus der Tüte.

ach mit bissl übung geht das doch ganz schnell
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 21:40
Zitat von schlatz:

ich brauch ne idee!!!
wir wollten ursprünglich handabdrücke von basti in salzteig machen, aber der herr macht nicht mit... falls die handabdrücke mit fingerfarbe morgen auch nix werden haben wir ein problem. es sollte nämlich das weihnachtsgeschenk für großeltern, uropas und den paten werden...

Handabdrücke mit Fingerfarbe hatten wir in den Einladungskarten zum Geburtstag. Ich kann nur sagen es ist ne Riesensauerei.

Laß ihn doch mit WAchsmalern ein paar kleine bilder malen.

Lukas mag das gern bis jetzt haben wir zu allen Geburtstagen in letzte Zeit ein kleines Bild mitgenommen, das habe ich noch auf ein Stück Tonkarton geklebt das man ringsrum noch einen RAnd hat und da habe ich noch das jweilieg DAtum drauf geschrieben, damit man später mal weiß wann er das gemacht hat.

Großartig was basteln können sie ja eh noch nicht.
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 21:41
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

ich brauch ne idee!!!

Handabdrücke mit Fingerfarbe hatten wir in den Einladungskarten zum Geburtstag. Ich kann nur sagen es ist ne Riesensauerei.

Lukas mag das gern bis jetzt haben wir zu allen Geburtstagen in letzte Zeit ein kleines Bild mitgenommen, das habe ich noch auf ein Stück Tonkarton geklebt das man ringsrum noch einen RAnd hat und da habe ich noch das jweilieg DAtum drauf geschrieben, damit man später mal weiß wann er das gemacht hat.

ich hab schonmal handabdrücke mit fingerfarben gemacht, da hat er super mitgespielt. wir versuchens zumindest mal.
das mitm malen kann er halt das ganze jahr machen...
Himalaya
1440 Beiträge
18.12.2010 21:42
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

ich brauch ne idee!!!

Ich habe Rina für Oma und Opa auch einfach was "malen" lassen. Sind zwar nur wilde Striche, aber als Idee doch ganz niedlich und das geht schnell und klappt 100%ig. Meine Eltern bekommen dazu noch ein aktuelles Foto von ihrer Mausi.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 21:43
hmmm...für nen kalender isses nun schon bald zu spät claudia oder?!?
die verteilen wir immer in der familie
ich hab noch nie spätzle selber gemacht... hat schon mal wer schupfnudeln selbst gemacht?da hätt ich mal wieder sooooooo lust drauf,mit sauerkraut u speck.......hmmmm
snooze: dann zieh ihm doch matschhosen an u stell alles an waschmitteln u co in unerreichbare höhe
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 21:44
liesal kalender will ich nicht machen (und ja, wär eh zu spät )
na mal schaun, vielleicht fällt uns noch was ein..

schupfnudeln mag ich nicht
aber spätzle sind ganz einfach
18.12.2010 21:45
SCHLATZ malt sebastian gern?
Du könntest doch tassen von ikea kaufen und die mit porzellanstiften anmalen lassen, im ofen brennen, fertig
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 21:46
Zitat von Bienchen:

SCHLATZ malt sebastian gern?
Du könntest doch tassen von ikea kaufen und die mit porzellanstiften anmalen lassen, im ofen brennen, fertig

das is ne süße idee, aber leider auch zu spät... ich komm nimmer zu ikea. da fahr ich ne stunde

ich hab gläser für teelichter mit transparent-papier beklebt, das bekommen die großeltern auch aber ich wollt eben was von basti
18.12.2010 21:50
Ich ach mit basti kalender
Heute hab ich ihm einfach fingerfarben hingestellt und er durft ganz alleine mit den fingern eine seite bemalen
Ist total süß geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt