Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
19.12.2010 19:59
Zitat von schlatz:

ich bin so stolz auf mein kind!! basti macht wahnsinns fortschritte und sprünge im moment! heute nachm mittagsschlaf hat er ein buch mit uns angeschaut und daniel hat gefragt "wo is denn der elefant?" da meinte er "da is er!" immer wieder er macht alle türen/schubläden zu die offen stehen (egal ob man da grad was rausholen will oder so *g), er versteht einfach alles! wahnsinn.

Das hört sich ja echt spitze an! Jetzt legt er los, hmm? Und gleich ein grammatikalisch einwandfreier 3-Wort-Satz! Super, Basti! Oder wie der Jonas sagen würde: "Doll!"
Hattet ihr denn einen schönen Sonntag?
Essen war lecker. Allerdings findet er Rosenkohl extrem bäh und Kartoffelsalat mit Majo yamyam!
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:08
Mensch, Schlatz , das ja echt super das der BAsti das so schon sagt.

Also Lukas zeigt auch auf die Tiere nach denen wir fragen aber er sagt nix dazu.
Wenn z.B. die Tiere alle vor ihm liegen dann nimmt er es auch in die Hand.

Seit gestern sagt er ständig " BAby", er gibt mir dauernd irgendwas und sagt immer Baby. Heute habe ich ihm die neue Speiluhr mal zum Betrachten gegeben un dihm dann gesagt das die die fürs BAby ist, dann er auch gleich wieder BAby und hat sie mir gegeben.
Aber das kann er ja nicht bewußt so meinen denk ich mal.

Ich hab mir mit ihm heute Abend ne lecker Pizza bestellt, er hat ne Hälfte von so ner kleinen Pizza gegessen, und wie er die KArtons gesehen hat hat er gleich angefangen zu schmatzen und nam nam gesagt und immer so Bewegungen gemacht auf die Pizza gezeigt und dann zu sich hin.
Echt süß.

Nun liegt er zwar im Bett aber ich glaube richtig schlafen tut er noch nicht, er macht ständig Licht an und aus und erzählt was.

Heute NAchmittag war mein Bruder mit meienr Nichte spontan mal da, das war Lukas irgendwie nicht geheuer, komisch wir waren schon total oft da und er hat mit ihr gespielt ich bring ihn ja auch öfter da hin wenn ich was erledigen muß. Komisch. Er hat die ganze Zeit bei mir geklebt.
schlatz
49144 Beiträge
19.12.2010 20:10
was hat lukas denn für ein licht das er aus und an machen kann??
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:12
das wollte ich euch mal schnell noch erzählen.

Vor ein paar TAgen hat ne Kollegin von mir ihr Baby bekommen per Notsectio.
DAs Kind hat einen schweren Herzfehler, Nierenstau und noch andere SAchen und ist irgendwie viel zu groß gewesen, sie mußte während der SS auch paar MAl in die Uni weil Fruchtwasser abpunktiert werden mußte weil sie soviel hatte.
Es steht noch nicht fest ob das Baby es schafft
Ist das nicht furchtbar und dann auch noch so kurz vor Weihnachten.

Sie amcht sich jetzt wohl die totalen Vorwürfe weil sie damasl überlegt hat ob sie es bekommt oder nicht, und jetzt denkt sie das die Strafe dafür.
tani77
9933 Beiträge
19.12.2010 20:13
Hi snooze, meint er sich vielleicht mit Baby? Als ob er damit sagen wollte "Das gehört mir"

Der Jonas fremdelt im Moment auch etwas. Heute waren wir mit seinem Patenonkel Schlittenfahren. Auf seinem Arm wollte er nie lang bleiben. Hat immer gleich nach Mama oder Papa gerufen.
Wenn er selber zu ihm hinlaufen konnte, wars aber ok und da hat er uns auch nicht vermisst.
schlatz
49144 Beiträge
19.12.2010 20:13
das tut mir sehr leid snooze !!! ich drück die daumen dass alles gut geht!!!
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:15
Zitat von schlatz:

Sei Bett steht ja quasi neben meinem also dazwwischen ist der NAchtschrank von mir und auf der anderen Seite hat er die WAnd wo vorne die Tür ist un dgleich neben der Tür ist auf normler Höhe der Lichtschalter, da drückt er immer an aus an aus, und immer so weiter. MAnchmal macht er das mitten in der NAcht, alle schlafen und plötzlich geht die Festbeleuchtung an, das ja nicht ne kleine LAmpe sondern ein 8armiger Kronleuchter, so ein Teil von früher. DAs schon sehr hell wenn man eigentlich schlafen will.
NA ja ein paar Wochen noch dann ist hoffentlich bald sein Zimemr fertig.
schlatz
49144 Beiträge
19.12.2010 20:17
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Sei Bett steht ja quasi neben meinem also dazwwischen ist der NAchtschrank von mir und auf der anderen Seite hat er die WAnd wo vorne die Tür ist un dgleich neben der Tür ist auf normler Höhe der Lichtschalter, da drückt er immer an aus an aus, und immer so weiter. MAnchmal macht er das mitten in der NAcht, alle schlafen und plötzlich geht die Festbeleuchtung an, das ja nicht ne kleine LAmpe sondern ein 8armiger Kronleuchter, so ein Teil von früher. DAs schon sehr hell wenn man eigentlich schlafen will.

oha.
könnt ihr den einen lichtschalter nicht irgendwie ausser betrieb nehmen?
tani77
9933 Beiträge
19.12.2010 20:18
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Könnt ihr nicht was davorhängen oder -stellen, sodass nur ihr an den Lichtschalter kommt?
Kann ja nicht angehen, dass er nachts Disco spielt
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:19
Zitat von tani77:

Hi snooze, meint er sich vielleicht mit Baby? Als ob er damit sagen wollte "Das gehört mir"

Der Jonas fremdelt im Moment auch etwas. Heute waren wir mit seinem Patenonkel Schlittenfahren. Auf seinem Arm wollte er nie lang bleiben. Hat immer gleich nach Mama oder Papa gerufen.
Wenn er selber zu ihm hinlaufen konnte, wars aber ok und da hat er uns auch nicht vermisst.

Ja, Könnte auch sein. Vielleicht hat er es jetzt halt in seinen Wortschatz aufgenommen weil ich das nun öfter erwähne, er kommt ja auch und macht ei beim Baby, vielleicht kann er es einfach nicht richtig zuordnenund benutzt deshalb das neue Wort für alles.
Das immer bei was neuem so, als er HAse sagen konnte waren plötzlich alle Tiere HAsen und ich auch, zu mir sagt er auch manchmal HAse, weil der PApa das ja auch macht.
Und jetzt kann er Trecker sagen da sind auch ganz viele Sachen auf einmal Trecker.

Ist das mit dem Fremdeln jetzt an der reihe so allgemein.??
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:20
Zitat von schlatz:

das tut mir sehr leid snooze !!! ich drück die daumen dass alles gut geht!!!

ich denke da im Moment auch viel dran. Die arme tut mir voll leid. Es ist für sie das 6. Kind deshalb zu Anfang die Entscheidungsschwierigkeiten. Aber es sind ganz normale Leute also beide im KH tätig und alle KInder relativ kurz hintereinander.
Aber es ist echt schlimm.
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:24
schuld sind eigentlich die Großeltern, die haben ihmgezeigt wie man Schlater knipst bei denen drüben und dann hat er eines TAges unseren da entdeckt.
Es ist der einzige Schalter für die große Beleuchtung. Aber es wird jetzt deutlich mehr das er das macht ich denke mal so toll ist das für die Birnen auch nicht.
Müssen wir die TAge mal bequatschen was wir machen können.

Vielleicht muß sein Bett woanders hin, er fängt nun nämlich auch an die TApete abzureißen dort wo die FAchwerbalken sind klebt die ja nicht so 100% fällt aber nicht auf aber er hat das jetzt entdeckt.
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:40
hier habe ich übrigens 2 Fotos vom Frisör Besuch reingepackt.

Die neue Frisur ist aber nicht so super zu erkennen, ich mach die Tage mal ein paar neue Bilder.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/unser-weg-zum-geschwisterchen?page=10
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.12.2010 20:54
huhu guten abend
schicke frisur hat der lukas da so ähnlich hat sie der theo auch.nur siehr der jeden tag aus wie der strubbelpeter
speedy; oh cool...umräumaktion schön,dass ihr es geschafft habt.wir haben jetzt im januar vor laminat im gästezimmer zu legen.u dann soll da ein hochbett rein bin mal gespannt wie wiet wir kommen
tanja: ist der jonas öfter so nass in der früh?versuch doch auch mal die zwei windeln vielleicht störts ihn ja nicht u du hast morgens nicht so viel arbeit
claudia: toll,wenn man mal wieder so spät frühstücken kann oder ich genieße das voll....wir haben inzwischen auch nen trick,theo ruhig zu stellen,wenn er dann keine kust mehr zu essen hat.er bekommt dann schüssel mit dinkelpuffreis u ist eeeewig beschäftigt.u wir können mal so richtig in ruhe essen *u danach saugen *
Snooze
7752 Beiträge
19.12.2010 20:57
Danke Lieschen

Sag mal wie genau funktioniert das mit den zwei Windeln??
Also eine in 4+ und dann ne 5er drüber oder wie??

Ich habe es heute doch nicht gemacht weil er eh schon bißchen roten Po hatte das ja dann bestimmt nicht mehr so atmungsaktiv oder??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt