Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
14.12.2010 11:15
moin hab alles brav gelesen, aber leider auch fast alles vergessen
min: meine neffe war auch so ähnlich, aber der kiä hätte gesagt, dass es in ordnung ist. ob es stimmmt keine ahnung. mein bruder würde niemals erzählen, dass irgendwas nicht stimmt oder so. der kleine ist im september 2 jahre alt geworden und spricht erst seit kurzem paar worte mehr als die maya. maya kennt fast alle tiere mit geräuschen, da kennt er noch nicht mal die hälfte oder gar 10 prozent von. ist erst nach dem laufen gekrabbelt. hat mit einem jahr auf alles rumgeschlagen und rumgeschmissen(haben dem zu. 1.geburtstag ne motorikschleife geschenkt, die hat er einfach nur druch die gegend geschmissen.)joa und vieles mehr. mir wurde es immer ganz komisch dabei, wenn ich ihn beobachtet habe.
14.12.2010 12:12
Wollt nur mal ein Hallo in die Runde werfen!

Sitze heute an unserem Schnecken-Pc, daher les ich nicht viel nach, das macht einen nur aggressiv, weil alles so lange lädt.

tani77
9933 Beiträge
14.12.2010 12:21
Stimmt! Theo und Luise waren ja extrem früh dran mit dem Rumflitzen!

Sag mal Anne, sagt eigentlich überhaupt irgendwer Mattheo (hoffentlich richtig geschrieben, schmeiß das immer durcheinander *g*) oder rufen ihn alle nur Theo?

Hallo Lena! *wink*

min, ich denk auch, der Doc hat da bei den U's ein Auge drauf. Vielleicht ist er einfach lebhafter (und/oder aggressiver) als andere Kinder, was aber ja ne Charaktereigenschaft ist. Jonas ist ja auch kein Lamm
Und das mit dem Laufen: Der Kleine meiner Freundin ist 3 Wochen jünger als Jonas und fängt jetzt gerade erst das Krabbeln an. Natürlich macht man sich da Sorgen! Aber ihre KÄ meinte immer, dass das noch alles im Rahmen wär und sie ihrem Kind einfach noch Zeit geben soll.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 13:02
tanja: ja steffen legt da sehr viel wert drauf u steffens eltern nennen ihn matheo...u ich sags auch ab u an....also er weiß schon,dass er matheo heißt u nicht nur theo
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 13:03
wisst ihr ,was ich krass finde?dass jetzt nach jaaaaaaaaaaahren rauskommt wie giftig kassenbons sind
Liamis
11283 Beiträge
14.12.2010 13:20
Joa, die Lu ist mit 10,5 Monaten ja dann frei gelaufen - da meinte mein Kinderärztin auch, dass sei ganz ganz typisch, dass diese Frühmotoriker die Sprache erst recht spät entdecken

Was den Sohn meiner Schwester angeht...er macht halt so gar nix, so richtig gar nix. Da geht es mir nicht ums Laufen. Bin mal gespannt, was die U6 jetzt nächste Woche "sagt". Aber meine Schwester würde da noch die "Unwahrheit" erzählen, wie ich sie kenne...wenn der Doc sie fragen würde nach irgendwas.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 13:22
echt min?wieso ist sie da so seltsam drauf? bringt ihr doch nix....
Jenny1986
11269 Beiträge
14.12.2010 13:24
Hallo

Min wie aufregend. Jetzt geht's los. Bestimmt! Und dann sitzt du mit zwei Süßen kleinen unter'm Weihnachtsbaum.

Lenny hat mir grad beim Mittagessen so dermaßen eine verpasst. Es hat grad erst aufgehört zu bluten. Ich hab's kaum bemerkt. Ich seh nur auf einmal Blut auf dem Hochstuhl und hab erstmal Lenny abgesucht, ob er sich evtl wieder das Ohr aufgekratzt hat. Nix gefunden, Lenny ins Bett, ich komm aus dem Kizi, da seh ich auf meinem Arm ne Blutspur, aber schon trocken. Da dämmerte es mir, dass wir Naseklauen gespielt haben und Lenny was grober mit den Fingernägeln war. Hab ein ganzes Zewa vollgeblutet und musste so dem Postboten die Tür aufmachen.
Das Puky Wutsch kam *Yuchuh* Jetzt noch gut verstecken.

Gleich ins Rathaus mit dem Standesbeamten treffen um den Ablau abzusprechen. Meine Trauzeugin singt ja was.

Danach zum Zeitungsverlag ne Hochzeitsanzeige aussuchen und ich will meiner Mum ne kleine Anzeige machen, weil sie uns so viel geholfen hat dieses Jahr und jederzeit auf Lenny aufgepasst hat
Liamis
11283 Beiträge
14.12.2010 13:27
Zitat von -lies-chen-:

echt min?wieso ist sie da so seltsam drauf? bringt ihr doch nix....

das ist einfach ein ganz spezieller Fall für sich...und ganz traurig in Vielem

"ihr" Kind kann doch nix haben oder verkehrt machen oder was weiss ich...sie vergleicht auch ständig mit der Luise (was echt anstrengend und sehr, sehr schade ist!) - zumal der Kleine 5 Monate jünger ist....
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 13:33
darüber geredet habt ihr sicher schon mal.....das ist ja echt schade damit schadet sie ja eher ihrem kind u macht sich u ihm unnötigen stress
aber jetzt bin ich im zugzwang
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 13:34
huhu jenny as aber ne liebe idee für deine mama
Dinchen78
7758 Beiträge
14.12.2010 13:36
So, hab jetzt schnell nen Nusskuchen für meinen Mann morgen im Ofen. Hoffentlich riecht er den heute Abend nicht schon...
Min , ich freue mich so sehr mit Dir! 2 cm ist ja echt toll! Hoffe so sehr, dass Du am Donnerstag bereits entbunden hast... Hört sich ja vielversprechend an!
Ja, die Geburt war echt schnell. Ich hatte auch Wehen ohne Pause und von jetzt auf gleich mega schmerzhaft.
Mir wurde im KH gesagt, dass wenn wir noch mal ein zweites Kind bekommen, soll ich mich direkt bei der ersten "richtigen" Wehe auf den Weg machen. Mein Muttermund war damals in ca. 45 Min. komplett geöffnet. Beim Cocktail war er noch fingerkuppendurchlässig.
Von daher hab ich schon ein wenig Panik...
Lieschen , ja stimmt schon, Übung macht den Meister... Werde sie mal öfter üben lassen, aber mit der Suppe heute dann lieber doch noch nicht...
Das "Problem" ist, Janne will sich auf keinen Fall helfen lassen! Da verweigert sie dann erst recht.
Nachdem sie noch gar nichts gegessen hatte, hat sie wenigstens ein paar Löffel vom Eintopf gegessen und ein paar Mal von ihrem Laugenhörnchen abgebissen. Mal sehen, wie das weiter geht.
Tani , ich vergleiche auch nicht. Jedes Kind hat ihr eigenes Tempo. Die einen laufen früher, die anderen sprechen dafür umso mehr, etc. Irgendwann sind sie alle auf einem Stand.
Jenny , viel Erfolg heute auf dem Standesamt. Hat Peter frei?
*
Hab gestern von der Tagesmutter erfahren, dass sie nicht nur zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub hat, sondern bereits ab nächste Woche... Jetzt muss ich morgen mal klären, ob ich da frei bekomme oder sonst alternativ den Tag tauschen kann. Weiß den Mittwoch gar nicht wohin mit Janne.
Weiß auch gar nicht, wie viel Urlaub ich überhaupt habe...
Jenny1986
11269 Beiträge
14.12.2010 13:39
Ja fand ich auch. Meine Mum freut sich so sehr über sowas. Ich kann auch ganz in Ruhe auswählen, weil sie sich schon wieder angeboten hat, auf Lenny aufzupassen, während ich zum Standesbeamten gehe.
Wir wollen uns in der Familie ja eigentlich auch nix schenken, aber sie kriegt ihr Lieblingsparfum noch und Avatar. Sie fährt ja auch immer zu uns und will nie was dafür haben
Jenny1986
11269 Beiträge
14.12.2010 13:43
Dinchen Peter hat leider kein frei, aber ich darf alleine entscheiden

Ach ja zum Essen, Lenny isst nur sein Bircher Müsli morgens alleine und das schon recht gut. Er dreht kaum noch den Löffel.
Mittags isst er ja immer von der Gabel (Löffel ist ja was für Babys) da fütter ich ihn aber. Ich hab Angst um seine und meine Augen. Aber lange kann's nicht mehr dauern, bis er das einfordert.
Abends Brot isst er schon lönger alleine wenn er Lust hat. Während des Sandmännchens muss ich natürlich füttern
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 13:45
ich verteil wieder großzügig matheo-kalender in der familie.aber steffen..............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt