August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.12.2010 14:50
was für ne sau arbeit aber ich habs ja geschafft.
daniel hat total doof geschaut als er das gesehen hat. er meinte
"des is ja purer zucker! geil " (hat aber keine ahnung wofür man das verwendet )
so sieht der fondant grad aus:
daniel hat total doof geschaut als er das gesehen hat. er meinte
"des is ja purer zucker! geil " (hat aber keine ahnung wofür man das verwendet )
so sieht der fondant grad aus:
11.12.2010 17:01
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Sumse , sorry, da hab ich auch keinen guten Rat für Dich. Wie sehen denn Eure Nächte mittlerweile aus? Schläft Alex noch immer in seinem Bett? Das hattest Du doch mal in Angriff genommen, oder?
Wenn Janne so bockig (oder wohl eher zickig) ist, lass ich sie einfach. Rede ihr zwar gut zu, aber meistens nützt das nicht wirklich was. Eben beim Essen auch. Sie hat da nen Affen in ihrem Hochstuhl gemacht, weil sie unbedingt und ausschließlich alleine essen wollte. Es gab aber ne Reispfanne und das kann sie einfach noch nicht. Hab sie dann erstmal zuende bocken lassen und selbst gegessen. Dann ging es irgendwann wieder.
Tani , 3 Stunden Schlaf waren doch auch nochmal toll, oder? Klar, an einem Stück wär natürlich angenehmer...
Wie viel schläft Jonas denn tagsüber noch? Mittagsschlaf fällt dann ja eher aus heute, oder?
Janne schläft morgens ca. 1 Stunde (manchmal auch weniger), dann wecke ich sie, egal wie die Nacht war. Und dann mittags von 1 - 2 1/2 Stunden nochmal.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese Bockphase gut und gerne bis zum 3. Geburtstag anhalten kann
Der Jonas schläft meist ca. 2 Stunden um die Mittagszeit. Manchmal nur ne Stunde, manchmal auch 3. Unabhänging von der vorherigen Nacht.
Wie essen eure Kinder im Moment?
Bei uns ist das die reinste Katastrophe!!!
Er frühstückt schlecht, isst mittags nur 2 Löffel, wenn überhaupt, und abends mag er auch nix. Brot, z.B., nimmt er immer in den Mund, speichelt es ein und lässt es dann wieder rausfallen. Nudeln, die er sonst immer geliebt hat, guckt er auch nimmer an. Ebensowenig Käse oder Apfel. Mochte er sonst echt gern. Jetzt spuckt er alles wieder aus .
Erbsen mag er. Das wars dann aber auch schon.
Er hat dann nachmittags immer so Hunger, dass wir ihm ein Laugenbrötchen geben, was er dann auch mehr oder weniger isst.
Ich würd ja soooooo gerne radikal alle Milchflaschen (außer die vorm Schlafengehen) streichen. Er bekommt nachts noch ne Flasche und vorm Mittagsschlaf (meist) ne dünne.
Ebenso die Zwischenmahlzeiten (Laugenbrötchen). Mein Mann sieht das aber mal wieder ganz anders
Ich hab einfach keine Lust mehr, das vorgekaute Essen aufzusammeln und wegzuschmeißen. Für was koch ich eigentlich noch?
Tani, uns geht es ganz genauso und ich hab gedacht nur der Alex stellt sich so an wegen seiner ,,Phase,,
Da mein Mann mir heute gesagt hat, er will abends nix mehr warm essen und ich im Moment mal keine KH essen will, koche ich noch nich mal für die Katz, da die das auch nich essen will
Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Ab heute habe ich alles an Schoki untersagt..... er darf ein Obst oder eine Stulle wenn er nachmittags hunger hat, aber keine extra Würste. Ich hab schon überlegt ob ich erst mal wieder Gläschen gebe, denn wofür kochen????
Meine Mum hat gemeint, dass die Kinder meistens bei einen Schritt nach vorn zwei zurück machen (entwicklungstechnisch).....vieleicht hängt das alles irgendwie zusammen.
11.12.2010 17:09
Zitat von tani77:
Tina , ich hatte echt keine Chance, das in Ruhe zu korrigieren mit meinem Schreibwütling aufm Schoß
Erzähl mal bitte von euren Nächten und eurem Abendritual ! Kann zwar selber nicht die besten Tipps geben, da wir ja auch immer mal wieder ne hässliche Nacht dazwischen haben, aber vielleicht kriegen wir hier ja gemeinsam ne Alternative hin
Du, diese Schrei- und Bockphase hatten wir auch gerade ganz massiv! Hab erst versucht, den Jonas zu beruhigen oder abzulenken, wenn das nichts gebracht hat, hab ich ihn stehen lassen und er hat dann irgendwann selber gemerkt, dass das Gebrülle blöd ist und ihm keinen Spaß mehr macht. Auch wieder kein Expertentipp, aber bei uns ging das so am "reibungslosesten"
Also das einschlafen klappt super, da kann ich nicht meckern, manchmal schläft er sogar noch vor der Gute Nacht Geschichte ein und manchmal steht er in seinem Bett und ich les ihm was vor (obwohl ihn das nich zu interessieren scheint) und irgendwann setzt er sich dann hin und dann liegt er und schläft ein. Schlafen tut er dann bis Mitternacht und dann schreien....gestern abend hat er so geschrien, dass ich schon angst bekam, geh in sein zimmer und dann liegt er da und hat die augen zu und reagiert nicht, hört dann wieder auf zu schreien und ruhe......im Traum so ein Gebrülle
Dann war er ja krank und ich zu fertig und dann habe ich wieder angefangen ihn ab der dritten/vierten Schreiattacke mit in unser Bett zu nehmen. so zwischen 1 h und 2h meistens. Dann schläft er meistens gut bis gegen sieben Uhr in der früh.
Vor der Krankheit hatte ich mich immer so lange abgemüht und bin immer rein und raus und rein und raus. dann war er aber auch schnell so wach das er auch nich bei uns wieder in den schlaf kam, deshalb nimm ich ihn oft schnell mit rüber und dann schläft er eigentlich immer sofort wieder weiter......
11.12.2010 17:12
Zitat von Dinchen78:
Sumse , sorry, da hab ich auch keinen guten Rat für Dich. Wie sehen denn Eure Nächte mittlerweile aus? Schläft Alex noch immer in seinem Bett? Das hattest Du doch mal in Angriff genommen, oder? Wenn Janne so bockig (oder wohl eher zickig) ist, lass ich sie einfach. Rede ihr zwar gut zu, aber meistens nützt das nicht wirklich was. Eben beim Essen auch. Sie hat da nen Affen in ihrem Hochstuhl gemacht, weil sie unbedingt und ausschließlich alleine essen wollte. Es gab aber ne Reispfanne und das kann sie einfach noch nicht. Hab sie dann erstmal zuende bocken lassen und selbst gegessen. Dann ging es irgendwann wieder.
Tani , 3 Stunden Schlaf waren doch auch nochmal toll, oder? Klar, an einem Stück wär natürlich angenehmer...
Wie viel schläft Jonas denn tagsüber noch? Mittagsschlaf fällt dann ja eher aus heute, oder?
Janne schläft morgens ca. 1 Stunde (manchmal auch weniger), dann wecke ich sie, egal wie die Nacht war. Und dann mittags von 1 - 2 1/2 Stunden nochmal.
Hey Dinchen, schau mal meine Antwort auf Tani´s Frage oben.
11.12.2010 17:18
Also mit'm Essen ist's bei uns ganz genauso wie bei Euch.
Spärlich isst die Motte und nur "richtig gut", mit viel Ablenkungsmanöver.
Aber ich bin da ganz konsequent - gegessen wird nur am Tisch, nix zwischendurch in die Hand und Süssigkeiten gibt es bei uns z.B. gar nicht. Die letzte Woche hat sie mal eine Milchschnitte gegessen Aber sonst steht sie ja auch gar nicht auf so Süsskram.
Wir sind morgens wieder auf Milch umgestiegen, vormittags gibt es ein Brot, Mittagessen halt ganz normal, Nachmittags Obst und Abends Müsli mit Obst, oder je nachdem, wenn wir abends warm essen halt nochmal was Warmes.
Seitdem wir den Hochstuhl direkt am Tisch stehen haben geht das Essen auch wieder ein bisschen besser.
Das Rumkaspern im Stuhl haben wir auch ganz schlimm...mit Füsse auf den Tisch usw.
Seitdem wir das Brot abends weglassen schläft sie wieder besser. Meine Vermutung, dass daher die schlechten Nächte rührten, hat sich wohl bestätigt.
Diese Bockphase gehört wohl einfach dazu. Wir versuchen das hier mit ein bisschen Humor zu sehen....auch wenn's an ganz dollen Tagen echt schwer fällt und echt an die Nerven geht...
Tani: Viel Zeit um "allein" zu kommen hat der kleine Mann nimmer, soll ja ab Dienstag/Mittwoch wieder ins KH. Die wollen mich nicht so weit über Termin gehen lassen.
Schlatz: Für was ist dieser Fondant? Also was willst Du daraus machen? Wann ist D's Geburtstag? Mensch, Du hast fast Halbzeit...irre!
Sumse: Das, was Deine Mama gesagt hat, klingt stimmig wenn ich so recht überlege!
Spärlich isst die Motte und nur "richtig gut", mit viel Ablenkungsmanöver.
Aber ich bin da ganz konsequent - gegessen wird nur am Tisch, nix zwischendurch in die Hand und Süssigkeiten gibt es bei uns z.B. gar nicht. Die letzte Woche hat sie mal eine Milchschnitte gegessen Aber sonst steht sie ja auch gar nicht auf so Süsskram.
Wir sind morgens wieder auf Milch umgestiegen, vormittags gibt es ein Brot, Mittagessen halt ganz normal, Nachmittags Obst und Abends Müsli mit Obst, oder je nachdem, wenn wir abends warm essen halt nochmal was Warmes.
Seitdem wir den Hochstuhl direkt am Tisch stehen haben geht das Essen auch wieder ein bisschen besser.
Das Rumkaspern im Stuhl haben wir auch ganz schlimm...mit Füsse auf den Tisch usw.
Seitdem wir das Brot abends weglassen schläft sie wieder besser. Meine Vermutung, dass daher die schlechten Nächte rührten, hat sich wohl bestätigt.
Diese Bockphase gehört wohl einfach dazu. Wir versuchen das hier mit ein bisschen Humor zu sehen....auch wenn's an ganz dollen Tagen echt schwer fällt und echt an die Nerven geht...
Tani: Viel Zeit um "allein" zu kommen hat der kleine Mann nimmer, soll ja ab Dienstag/Mittwoch wieder ins KH. Die wollen mich nicht so weit über Termin gehen lassen.
Schlatz: Für was ist dieser Fondant? Also was willst Du daraus machen? Wann ist D's Geburtstag? Mensch, Du hast fast Halbzeit...irre!
Sumse: Das, was Deine Mama gesagt hat, klingt stimmig wenn ich so recht überlege!
11.12.2010 17:23
Mann, wo hab ich denn mein Hirn zur Zeit?!
Tani: Mit der Milch?! Keine Ahnung so richtig! Hab mich gestern tierisch gewundert unter der Dusche als ich das bemerkt hab Es spannt auch arg...aber als "richtigen" Milcheinschuss würde ich das nicht deuten.
Ich find das ganz positiv eigentlich...vllt. haben der Zwerg & ich so einen besseren Stillstart, als der mit Lu. Da kam der Einschuss ja so spät und wir mussten Pre geben am Anfang.
*
Wisst ihr was so "komisch" ist?! Bei den Dezember Mami's ist irgendwie alles anders, als bei "uns" Augustis. Kaum jemand stillt, die Kinder schlafen ab Geburt im eigenen Zimmer, es gibt fast nur KS's...echt heftig!
Schreibe dort ja fast gar nicht mit weil keine Zeit, aber ich lese
Tani: Mit der Milch?! Keine Ahnung so richtig! Hab mich gestern tierisch gewundert unter der Dusche als ich das bemerkt hab Es spannt auch arg...aber als "richtigen" Milcheinschuss würde ich das nicht deuten.
Ich find das ganz positiv eigentlich...vllt. haben der Zwerg & ich so einen besseren Stillstart, als der mit Lu. Da kam der Einschuss ja so spät und wir mussten Pre geben am Anfang.
*
Wisst ihr was so "komisch" ist?! Bei den Dezember Mami's ist irgendwie alles anders, als bei "uns" Augustis. Kaum jemand stillt, die Kinder schlafen ab Geburt im eigenen Zimmer, es gibt fast nur KS's...echt heftig!
Schreibe dort ja fast gar nicht mit weil keine Zeit, aber ich lese
11.12.2010 19:55
Tina , du meinst also, er schreit, weil er schlecht träumt?
Das kenn ich jetzt so von uns nicht. Jonas hat bisher nur 1x ganz laut und seltsam aufgeschrien im Schlaf. Das war sooo gruselig, dass mir Angst und Bange geworden ist. War aber ein Einzelfall. Sonst ist er immer wach, wenn er schreit/weint oder zumindest im Halbschlaf, wenn er sich im Bett verlaufen hat.
Geht das denn jede Nacht so? Kannst du es von irgenwas (Erlebnisse) abhängig machen?
Essen: Grausam, oder?
Ich guck selber immer, dass ich Reste verwerte und nicht zu viel wegschmeißen muss und dann täglich das Rumgepansche vom Kleinen
Heute war das Mittagessen wieder echt zum Heulen (Pizza auf der Weihnachtsfeier). Er hat dann zuhause nur noch eine Banane am Nachmittag bekommen. Keinen Keks, kein Brötchen, keinen Quark, kein Plätzchen!
Und siehe da: Zu Abend hat er nen ganzen Toast mit Aufstrich verputzt, 150ml Apfelschorle und nen Kinderquark.
Claudia , muss der Fondant über Nacht im Kühlschrank ruhen? Ich bin ja echt gespannt, wie das wird. Trau mich selber ja an sowas nicht so wirklich ran. Was für nen Kuchen machst du denn innen rein? Hat Daniel denn frei am Montag? Wird gefeiert? Fragen über Fragen...
Das kenn ich jetzt so von uns nicht. Jonas hat bisher nur 1x ganz laut und seltsam aufgeschrien im Schlaf. Das war sooo gruselig, dass mir Angst und Bange geworden ist. War aber ein Einzelfall. Sonst ist er immer wach, wenn er schreit/weint oder zumindest im Halbschlaf, wenn er sich im Bett verlaufen hat.
Geht das denn jede Nacht so? Kannst du es von irgenwas (Erlebnisse) abhängig machen?
Essen: Grausam, oder?
Ich guck selber immer, dass ich Reste verwerte und nicht zu viel wegschmeißen muss und dann täglich das Rumgepansche vom Kleinen
Heute war das Mittagessen wieder echt zum Heulen (Pizza auf der Weihnachtsfeier). Er hat dann zuhause nur noch eine Banane am Nachmittag bekommen. Keinen Keks, kein Brötchen, keinen Quark, kein Plätzchen!
Und siehe da: Zu Abend hat er nen ganzen Toast mit Aufstrich verputzt, 150ml Apfelschorle und nen Kinderquark.
Claudia , muss der Fondant über Nacht im Kühlschrank ruhen? Ich bin ja echt gespannt, wie das wird. Trau mich selber ja an sowas nicht so wirklich ran. Was für nen Kuchen machst du denn innen rein? Hat Daniel denn frei am Montag? Wird gefeiert? Fragen über Fragen...
11.12.2010 20:14
Hallo
ich hab nur überflogen. Waren so viele neue Beiträge. Wir haben heute unsere Ringe abgeholt und uns mit dem Christkind getroffen (so haben wir es Lenny gesagt)
Insgesamt 5 Stunden shoppen. Nur eine Pause. Meine Beine tun so weh. Ich hab schon ein Weihnachtsgeschenk gekriegt. Einen ganz tollen neuen Mantel.
Das Kleid kam gestern. Es ist sooooooo wunderschön. Meine Mum sagt, ich seh aus wie eine Prinzessin
Leider kann ich's am WE nicht fotografieren, weil Peter ja da ist. Vielleicht krieg ich ihn morgen ins Studio.
Lenny rennt jetzt immer wie ein Indianer durch die Wohnung mit passendem Geräusch.
ich hab nur überflogen. Waren so viele neue Beiträge. Wir haben heute unsere Ringe abgeholt und uns mit dem Christkind getroffen (so haben wir es Lenny gesagt)
Insgesamt 5 Stunden shoppen. Nur eine Pause. Meine Beine tun so weh. Ich hab schon ein Weihnachtsgeschenk gekriegt. Einen ganz tollen neuen Mantel.
Das Kleid kam gestern. Es ist sooooooo wunderschön. Meine Mum sagt, ich seh aus wie eine Prinzessin
Leider kann ich's am WE nicht fotografieren, weil Peter ja da ist. Vielleicht krieg ich ihn morgen ins Studio.
Lenny rennt jetzt immer wie ein Indianer durch die Wohnung mit passendem Geräusch.
11.12.2010 20:17
immer diese fragen
also der fondant ist für daniels geburtstagstorte, das soll sowas in der art werden (wohl gemerkt soll )
http://www.helgas-backstube.de/Motivtorten/Castagn ettatorte-Foto-Dateien/BILD4280.jpg
aber ich mach den kuchen (entweder rührteig oder bisquit mit buttercreme) aufm blech, "kleb" den dann mit creme zusammen und schneid die form aus, also den "frauenkörper".
bin gespannt obs was wird. hab gelesen dass es gut sein soll wenn der fondant bissl ruht. jetz hat er zeit bis morgen nachmittag
meine eltern finden die idee mit der torte klasse, bin nur gespannt was daniels eltern sagen die sind da bissl konservativer...
also der fondant ist für daniels geburtstagstorte, das soll sowas in der art werden (wohl gemerkt soll )
http://www.helgas-backstube.de/Motivtorten/Castagn ettatorte-Foto-Dateien/BILD4280.jpg
aber ich mach den kuchen (entweder rührteig oder bisquit mit buttercreme) aufm blech, "kleb" den dann mit creme zusammen und schneid die form aus, also den "frauenkörper".
bin gespannt obs was wird. hab gelesen dass es gut sein soll wenn der fondant bissl ruht. jetz hat er zeit bis morgen nachmittag
meine eltern finden die idee mit der torte klasse, bin nur gespannt was daniels eltern sagen die sind da bissl konservativer...
11.12.2010 20:36
So brav alles nachgelesen
Min Milch? Dann geht's jetzt sicher bald los
Essen geht bei uns wie immer gut. Leibspeise ist immer noch Spinat mit Kartoffeln.
Morgens ein voller Teller Bircher Müsli (seit ca 10 Monaten)
Mittags warm
Nachmittags Joghurt
Abends 1-2 Brote mit Wurst und wenn er gut gegessen hat ein halbes mit Marmelade
Zwischen durch kriegt er aber auch manchmal was. Im Moment jeden Tag ein bisschen Schoki aus dem Kalender, wir teilen uns Banane, Apfel oder so über Tag.
Schlatz unbedingt ein Bild zeigen wenn's fertig ist. Ist ja ne klasse Idee
Sumse Eure Bockphase ist ja echt schlimm. Hört sich an, als würde er sich nicht so leicht ablenken lassen. Du solltest ihn aber wirklich mal was bocken lassen. Ihm immer sagen, wo du bist z.B. auf Toilette.
Zu euren Nächten kann ich euch auch keinen Tipp geben.
Min Milch? Dann geht's jetzt sicher bald los
Essen geht bei uns wie immer gut. Leibspeise ist immer noch Spinat mit Kartoffeln.
Mittags warm
Nachmittags Joghurt
Abends 1-2 Brote mit Wurst und wenn er gut gegessen hat ein halbes mit Marmelade
Zwischen durch kriegt er aber auch manchmal was. Im Moment jeden Tag ein bisschen Schoki aus dem Kalender, wir teilen uns Banane, Apfel oder so über Tag.
Schlatz unbedingt ein Bild zeigen wenn's fertig ist. Ist ja ne klasse Idee
Sumse Eure Bockphase ist ja echt schlimm. Hört sich an, als würde er sich nicht so leicht ablenken lassen. Du solltest ihn aber wirklich mal was bocken lassen. Ihm immer sagen, wo du bist z.B. auf Toilette.
Zu euren Nächten kann ich euch auch keinen Tipp geben.
11.12.2010 20:37
wir haben heut den ganzen nachmittag geräumt.
ein regal ausm schlafzimmer in die küche, ne kommode im schlafzimmer verstellt und den schreibtisch ausm kizi ins schlafzi. puh...
an die stelle, an der der schreibtisch im kizi war, kommt dann nächstes jahr das 2. gitterbett jetz hat basti aber erst mal platz zum spielen
ein regal ausm schlafzimmer in die küche, ne kommode im schlafzimmer verstellt und den schreibtisch ausm kizi ins schlafzi. puh...
an die stelle, an der der schreibtisch im kizi war, kommt dann nächstes jahr das 2. gitterbett jetz hat basti aber erst mal platz zum spielen
11.12.2010 21:05
Zitat von Jenny1986:
Mittags warm
Nachmittags Joghurt
Neid!!!
Claudia, hoffentlich hat der Daniel die Schränke gerückt und du nur die Kommandos gegeben!
Fleißig wart ihr!
11.12.2010 21:10
Zitat von tani77:
Zitat von Jenny1986:
Mittags warm
Nachmittags Joghurt
Neid!!!
Claudia, hoffentlich hat der Daniel die Schränke gerückt und du nur die Kommandos gegeben!
Fleißig wart ihr!
ich hatte basti aufm arm und wir haben die verantwortung getragen
basti wollte immer dazwischen laufen
11.12.2010 21:13
Zitat von schlatz:
Zitat von tani77:
Zitat von Jenny1986:
Mittags warm
Nachmittags Joghurt
Neid!!!
Fleißig wart ihr!
ich hatte basti aufm arm und wir haben die verantwortung getragen
basti wollte immer dazwischen laufen
Einer muss ja auch die Verantwortung tragen!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt