Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
29.11.2010 20:22
Soooo, bin wieder zurück...

Claudia , Linola Fett hilft bei uns auch gut. Ich guck auch, dass möglichst wenig - außer Wasser - an seine Haut kommt. Jonas ist da ja auch echt empfindlich. Fürs Waschen nehm ich auch nur Sensitiv-Waschgel und das ganz ganz sparsam.

Dinchen , kann dir da leider keinen Tipp geben. Jonas mag schon seit Monaten keine Spieluhr mehr im Bett haben, genauso wenig nen Schnuller...
Die Bärenspieluhr im Schlafanzug find ich aber ganz niedlich

Tannosynt haben wir noch als Sitzbad hier aus der Zeit, als Jonas offene Stellen/Pickelchen am Hintern hatte. Das an den Wangen sieht aber anders aus. Es nässt auch nicht. Hab jetzt auch beobachtet, dass es ganz schnell verschwindet und auch genauso schnell wieder da ist. Scheint also wohl zahnungsbedingt sein

manda , ich kann deine Entscheidung wirklich nachvollziehen! Wünsch euch alles Gute und dass ihr die spärliche Zeit in vollen Zügen genießen könnt! Lass doch hin und wieder mal was von dir hören!

Luise, Luise ! Jetzt mach mal langsam, dass deine Mama in Ruhe dein Brüderchen auf die Welt bringen kann, du kleiner Wirbelwind!
Gute Besserung für die Schnecke!

Zu meinen Fragen:
Welche Schneeschuhe haben eure Kids an? Kann ich mal bitte Bilder sehen? Jonas hatte heute die Schneeboots von Lidl an. Superwarm mit Fell innen und außen gummiert, dass alles trocken bleibt. Haken: Er hat sich damit keinen Zentimeter mehr vom Fleck bewegt.
Die Wildlederschuhe von Richter waren doch recht schnell (äußerlich) nass und der Schnee hat sich um den Klettverschluss gelegt. Fand ich jetzt nicht so überzeugend Brauchen also neue und ich hab keinen Schimmer, welche! Sollen auch keine teuren sein!

Handschuhe : Jenny, danke für den Tipp! Werd morgen gleich mal in die Stadt düsen und gucken, ob ich die auch bekomme. (Sind die online zu sehen?)
Jonas stellt sich echt an, wenn er Handschuhe angezogen bekommt. Er rupft da so lange dran rum, bis er sie ausgezogen hat. Außerdem dauert es eeeewig, bis der Daumen da ist, wo er hingehört.

Lecken eure Kinder auch die Jacken von innen ab? Ich werd noch verrückt! Die Jacke ist oben innen am Reißverschluss immer tropfnass, weil der Spucki seinen Zunge nicht im Mund halten kann

Was zieht ihr unter den Schneeanzug an? Hab mich heute entschieden für: Thermostrumpfhose und Fleece-Jogginghose, LA-Body, dünnes Shirt und Fleecepulli. Wollte noch ein paar Socken über die Strumpfhose ziehen. Damit sind wir aber in keine Schuhe mehr reingekommen *g*

29.11.2010 20:30
Tani: Wie wäre es mit Imprägnierspray?

Maya hatte heute: langarmbody, thermostrumpfhose, schneehose, dünnes shirt und fleecepulli
29.11.2010 20:31
und natürlich jacke drüber.

schuhe haben wir von superfit und die habe ich imprägniert.
Lunchbox
5788 Beiträge
29.11.2010 20:36
Unter dem Schneeanzug hatte Juno heute 'ne Thermostrumpfhose, nen LA-Body, ein Kurzarmshirt und nen Fleecepulli an.

Danke für all eure Tips bezüglich dem Haare waschen ! Werden es jetzt erstmal versuchen, sie wie ein Baby in den Arm zu nehmen. So wie Jenny schreibt, könnte es vielleicht auch klappen. Mal schaun. Ich werde berichten.

Gute Besserung an alle kranken Mäuse.

Und nein, Juno leckt ihre Jacke von innen nicht ab.

Was die Schuhe angeht, wir haben heute Stiefel von Elefanten geholt, 40 €. Mal sehen, ob sie sich bewähren.

Min , ich wünsche dir, dass der Vincent genau dann kommt, wenn es richtig ist für euch
tani77
9933 Beiträge
29.11.2010 20:36
Zitat von eLina2010:

Maya hatte heute: langarmbody, thermostrumpfhose, schneehose, dünnes shirt und fleecepulli

An sich eine gute Idee! Aber die waren innen trocken. Nur außen war das Wildleder klatschnass.

Also war die Maya ähnlich angezogen

Ach ja, da fällt mir ein: Wollte ja noch nach so ner Schalmütze gucken! Hat jemand so eine?
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2010 20:37
min ich hab schon auf ne sms gewartet
lu musst du mit basti konkurrieren??? mensch maus!

manda , ich finds schade, kann es aber gut verstehen. wir wünschen euch alles gute! vielleicht schaust du ja mal rein

zu basti´s haut bzw. allen empfohlenen cremes/lotionen:
was nehm ich denn jetz????
29.11.2010 20:41
Zitat von tani77:

Zitat von eLina2010:

An sich eine gute Idee! Aber die waren innen trocken. Nur außen war das Wildleder klatschnass.

Also war die Maya ähnlich angezogen

Ach ja, da fällt mir ein: Wollte ja noch nach so ner Schalmütze gucken! Hat jemand so eine?

sind wahrscheinlich auch gore tex, das heisst die geht zwar nicht durch, aber das wildleder geht trotzdem kaputt. maya hat auch wildleder und die verkäuferin hat gemeint, dass wir die unbedingt imprägnieren sollen.

schalmütze? meinst du eine schlupfmütze? so ein bräuchten wir auch
Lunchbox
5788 Beiträge
29.11.2010 20:41
wir haben noch keine schalmütze, wollen aber gerne eine. bei baby-walz gibt es schöne, oder auch bei ebay
29.11.2010 20:42
Zitat von schlatz:

manda , ich finds schade, kann es aber gut verstehen. wir wünschen euch alles gute! vielleicht schaust du ja mal rein

am natürlichsten ist aloe-vera und olivenöl, wenn es nichts bringt kannst du immer noch zu anderen sachen greifen.
tani77
9933 Beiträge
29.11.2010 21:05
lunch , hast du meinen jako-o-Link vorhin gesehen?

Ich wusste nicht, wie das Teil heißt, aber Schalmütze scheint gar nicht so falsch zu sein. Muss morgen mal Jonas' KU messen. Was haben eure Kids momentan?

Lina , imprägnieren muss man die Richter-Schuhe gar nicht mehr, glaub ich. Stand auf dem Karton, dass die wasserdicht sind. Oder doch noch mal drübersprühen?
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2010 21:09
Zitat von tani77:

lunch , hast du meinen jako-o-Link vorhin gesehen?

Ich wusste nicht, wie das Teil heißt, aber Schalmütze scheint gar nicht so falsch zu sein. Muss morgen mal Jonas' KU messen. Was haben eure Kids momentan?

Lina , imprägnieren muss man die Richter-Schuhe gar nicht mehr, glaub ich. Stand auf dem Karton, dass die wasserdicht sind. Oder doch noch mal drübersprühen?

so um die 49cm glaub ich
tani77
9933 Beiträge
29.11.2010 21:15
Danke

Werd jetzt noch ne Runde "Bauer sucht Frau" gucken. Schönen Abend euch
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.11.2010 21:25
annie hatte heute unterm schneeanzug (woll-overall), einen woll-langarmbody, eine thermostrumpfhose, ein la-shirt und eine fleecejacke an. und die schuhe halt

.
ich geh jetzt noch fix duschen und dann ins bett. bin immer noch so erkältet :/
gute nacht!
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.11.2010 21:31
Zitat von schlatz:

da musst du wahrscheinlich einfach etwas rumprobieren. jede haut ist ja anders. bei annie fahren wir mit der lavera baby und kinder neutral gesichtscreme gut. aber sie hat eine recht unkomplizierte haut. in der klinik verwenden wir viel linola fett. aus ärztlicher sicht würde ich aber was mit urea empfehlen.
sorry, wenn ich dich jetzt noch mehr verwirrt hab ^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.11.2010 22:11
theo hatte heut zum ersten mal seine moonboots an sah zum schießen aus aber er hatte warme trockene füße kann die also empfehlen
unter seinem schneeanzug hat theo:ne strumpfhose,ne jogginghose,nen la body,nen t-shirt,nen pulli,u extra socken,dazu dann schal mützehandschuh ->alle körperanhängsel waren warm
handschuh haben wir gestrickte u thermo von aldi,wobei theo die alle doof findet,weil er nix mehr so richtig anfassen kann.seine jacke leckt er nicht an aber die zungenspitze guckt immer raus bei dem wetter warum auch immer.............
esha: gute besserung...mich hats nun auch voll erwischt
tani: ich glaub theo hat die selben pickeligen knötchen im gesicht wie jonas die sind echt hartnäckig bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt