Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
25.11.2010 20:25
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Das mögen einige von Euch vllt. nicht verstehen - aber ich bin sooooo stolz auf mein Luischen

Sie hat 'nen Sprech-Flash bekommen in den letzten Tagen und sagt gaaaaaaaaaanz deutlich & ernst jetzt Mama, Papa, Nein, Ja, Aua (und zeigt drauf), waa-waa (wenn sie den Hund sieht) seit heute und Mimi (!!!!!!!!!!)
Über das "Mimi" freuen wir uns ganz arg!

Ich bin mir sicher, dass hier jede von uns weiß, wie stolz ihr gerade auf die neuen Wörter seid!
Du machst das prima, Luise!!!
Freu mich ganz doll mit euch!
Mimi ist die Oma oder?

Ja, die Mimi ist meine Mutter
Ich habe heute mit ihr telefoniert und Luise zeigt als auf das Telefon und "da daaaa da", ich: Da ist die Mimi dran Luise!
Sie dann (ganz fragend): Mimiiiii?

Und ich war erstmal sprachlos

Wir mussten ja ganz lange warten drauf, dass die Luise mal was anderes als ihre Babysprache rausbringt
Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt...hach, das wäre total schön!

*

Gehts dem Jonas besser? Ich hab gelesen, er bekommt das SalbuBronch (glaub so heisst das, oder?). Dreht er davon auch so auf?
Lu hatte das mal bekommen & die war gar nicht müde zu bekommen...
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 20:41
oh wie toll luise !!
da freut sich die mimi sicher wahnsinnig!!!

basti war heut nachmittag total gut drauf. ich konnte nen adventskranz fertig machen und um 5 war dann ne freundin zum haare machen da.

er sagt seit ein paar tagen ganz klar und deutlich "gagag" und knuddelt seine ente
er sagt auch noch was "dagga" er meint immer noch den bagga damit *g
tani77
9933 Beiträge
25.11.2010 20:47
min, die Kids speichern schon vor dem lauten Aussprechen viele viele Wörter in ihrem passiven Wortschatz ab und schwupps, "hauen" sie damit um sich und man wundert sich, wo das Wort jetzt so plötzlich herkam *g*
Bin mir sicher, dass sie noch viele weitere Wörter kann und euch bald damit überrascht!

Letzte Nacht war Jonas' Husten ein wenig besser. Hoffe, das geht jetzt weiter bergauf. Die Tropfen bekommt er nach 17:00 nicht mehr, weil er da auch noch mal nen Zahn zulegen würde. Aktiv ist er ja eh schon genug
Liamis
11283 Beiträge
25.11.2010 20:51
Schlatz : dagga ist cool Widerspricht Dir der Basti immer noch so gerne?

Tani: Aaaah, da war ja was - ab 'ner bestimmten Uhrzeit nicht mehr geben *erinnere mich*
Die Luise versteht ALLES, das ist das "erschreckende" Jan meinte schon, wir müssen aufpassen, was wir ihr gegenüber sagen
Beim Staubsaugen meinte ich letztens "Luise, heb mal Dein Tuch dort auf, was da liegt", sie rennt weg und holt ihr " Buch ", was 'nen Meter weiter lag

*

Mit meiner Freundin ist seit Samstag übrigens Funkstille...eben rief sie an. Ich bin nicht rangegangen Ich kann einfach noch nicht....ach menno, das ist so 'ne verzwickte Situation
Jenny1986
11269 Beiträge
25.11.2010 20:55
Esha schön das Annie durchgeschlafen hat. Weiter so

Min siehste mal, die Luise kann's. Jetzt ist sie sicher bald nicht mehr zu stoppen

Ich bin so platt, ich weiß schon gar nicht mehr was ich grade gelesen habe. Es war irgendwie ein beschissener Tag. Meine Chefin behandelt so kacke, ich kann gar nicht mehr zusehen.
Außerdem wird verlangt das ich immer noch röntge. Ich hab gesagt das ich das nicht will, aber da hab ich nur ein "Stell dich nicht so an, das ist digitales Röntgen, da pasiert nix"
Ich musste heute so viel durch die Gegend rasen, ich hab jetzt richtig UL Ziehen.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 20:57
min der basti versteht auch ALLES! wahninn oder? er macht genau das worum man ihn bittet. und seit neuestem sagt er "danga" wenn ich ihm was geb...

ich finds gut von deiner freundin dass sie anruft! es geht ihr wohl nicht am a*** vorbei..
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.11.2010 21:06
Guten abend Mädels

Der Alex spricht noch garnix Ich warte da ja auch soooo drauf.... manno........

Ansonsten war unsere Nacht total doof.....er hat um 23h geweint und war nimmer zu beruhigen, von da an hat er dann bei uns geschlafen.....irgendwie hab ich ihn dann mal unter meinem Kopfkissen gefunden, weiß nich wie er da hin kam.....
Mal sehen wie es heute Nacht wird ....
Das Baustellen-Dreirad kam heute chick is es
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.11.2010 21:09
Zitat von schlatz:

min der basti versteht auch ALLES! wahninn oder? er macht genau das worum man ihn bittet. und seit neuestem sagt er "danga" wenn ich ihm was geb...

ich finds gut von deiner freundin dass sie anruft! es geht ihr wohl nicht am a*** vorbei..

ja der Alex auch.....er macht auch ,,meistens,, das was ich ihn bitte aber er weiß auch wer wer ist, also wenn ich ohne zeigen sage, bring dem papa mal.....oder der oma oder dem Kimba oder wir bringen die Flasche in die Kiste.....er geht dann da hin....wahnsinn
Dinchen78
7758 Beiträge
25.11.2010 21:11
Huhu!
Min , toll, dass Luise nun auch sprechen mag! Die Kleinen verstehen echt schon so wahnsinnig viel! Man kann sie jetzt echt schon einbeziehen. Janne hilft z.B. immer den Tisch auf- und abzudecken. Sie wartet direkt drauf, dass sie auch was in die Küche bringen darf. Wenn ich z.B. sage, jetzt gehen wir in Dein Zimmer, läuft sie auch direkt los. Soooo süß.
Janne sagt nun Mama, Papa, Schuhe, Zu, Tschüß, Ball, Ja, Nein, Hasi, Aua, Wauwa (Hund), Ei, Bitte, ... was denn noch?
Und sie versucht die Namen unserer Katzen zu sagen.
Schlatz , schön, dass es mit den Adventskränzen geklappt hat! Hat Basti geholfen?
Hast Du die Mama von Leonie mal gefragt?
Tani , drücke die Daumen, dass Jonas bald wieder fit ist! Was macht denn seine Verletzung an der Stirn? Schon einigermaßen verheilt?
Esha , wegen dem Urlaub... Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, hab aber ne Seite im Internet gefunden.
http://www.lohn-ag.de/service/urlaubsrechner.html
Vielleicht hilft Dir dieser Rechner weiter.
Ich weiß nämlich auch nicht, wie viel Urlaub ich habe... Hatte "früher" 28 Arbeitstage (Mo-Fr). Nun arbeite ich seit September Mittwochs 3,5 Stunden und Freitags 3 Stunden.
Brauche nämlich zwischen Weihnachten und Neujahr den Mittwoch frei, weil die Tagesmutter Urlaub macht.
Lieschen , wegen den Hautstellen wollt ich noch sagen, dass Janne das schon ganz lange, bzw. immer mal wieder hat. Unsere KiÄ sagt, dass sind Trockenekzeme, die sehr hartnäckig sind.
Jenny , Deine Chefin behandelt schlecht oder wie meinst Du das? Blöd, dass Du trotzdem röntgen sollst. Das kann doch wohl jemand anders machen, oder nicht?
Ich hatte heute Nachmittag wieder dieses Ziehen. Weiß nun nicht, ob ich lieber zum FA gehen sollte oder bis zum 6.12. warte...
Kann das gar nicht einordnen.
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 21:11
wahnsinn wie weit die kleinen großen schon sind, oder?!
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 21:13
dinchen habs dir schon beantwortet

wg dem ziehen würd ich evtl schon mal zum fa schauen!
Jenny1986
11269 Beiträge
25.11.2010 21:16
Ja sie behandelt mich scheiße. Das erste, was sie heute zu mir sagte "Ich brauch die AU" aber in welchem Ton. Ich hab die gestern selber erst im Briefkasten gehabt.

Dann darf ich ja eigentlich gar nicht mehr behandeln, wegen erhöhtem Infektionsrisiko, aber letzte Woche meinte sie ja schon, sie hätte keine Zeit und kein Personal mich vorne anzulernen und in nem halben Jahr wär ich ja eh weg. Sie hätte in ihrer SS auch gearbeitet. Und am Montag fing sie ja noch an, sie wollte mich lieber kündigen.

Peter schimpft grade mit mir
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 21:18
Zitat von Jenny1986:

Ja sie behandelt mich scheiße. Das erste, was sie heute zu mir sagte "Ich brauch die AU" aber in welchem Ton. Ich hab die gestern selber erst im Briefkasten gehabt.

Dann darf ich ja eigentlich gar nicht mehr behandeln, wegen erhöhtem Infektionsrisiko, aber letzte Woche meinte sie ja schon, sie hätte keine Zeit und kein Personal mich vorne anzulernen und in nem halben Jahr wär ich ja eh weg. Sie hätte in ihrer SS auch gearbeitet. Und am Montag fing sie ja noch an, sie wollte mich lieber kündigen.

Peter schimpft grade mit mir

hast du da nicht gerade erst angefangen?

warum schimpft er?
tani77
9933 Beiträge
min, ich kann euch echt beide gut verstehen. Dich, weil ich auch Mama bin und weiß, was es heißt, das eigene Kind versorgt zu wissen. Und sie, weil ich auch schon frisch verliebt war mit ner rosaroten Brille auf Wolke 7.
Sprich mit ihr! Auch, wenn es gerade keine Lösung dafür gibt, klärt das! Keiner von euch beiden möchte, dass der Vincent geboren wird und ihr immer noch Streit habt.

Jenny, was ist digitales Röntgen? Besteht da eine Gefahr für das Baby?
Dinchen78
7758 Beiträge
Jenny, kriegt man in Deinem Beruf kein Beschäftigungsverbot?
Dafür ist Deine Chefin selbständig... Du musst das nicht machen! Meine Chefin stand auch noch mit Wehen im Büro.... Beide Kinder sind Wochen zu früh gekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt