Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
25.11.2010 09:41
Zitat von Lykantra:

Morgen!!!!

Wann stellt ihr denn den Weihnachtsbaum auf ???

am 23.12
Liamis
11283 Beiträge
25.11.2010 10:01
Guten Morgen!

Mit dem kochen hab ich hier auch immer so meine Probleme...ganz einfach, weil Jan so spät kommt von der Arbeit, wir oft abends warm essen & das manches Mal halt gar nicht zu koordinieren ist.
Wir essen auch oft "kalte Küche" abends....mit Käse, Gemüse, Antipasti und so
Heute gibts den Bauerntopf von Dinchen (danke für den Tip ).
Die letzten 2 Tage gab's Linsensuppe^^ Hatte so viel gekocht, dass es für 2 Tage gereicht hat....ansonsten mache ich viel an Aufläufen, oder mal ganz einfache Dinge wie Kartoffeln+Fisch und irgendein Gemüse dazu - vorzugsweise Blattspinat . Fisch gab es viel in der letzten Zeit schon alleine wegen der Schwangerschaft

Wir lieben Eintöpfe, Suppen egal welcher Art, auch mal Bratwürstchen oder 'nen gutes Rindersteak mit Bohnen
Fleisch (da sind wir schlimm eigen) kaufen wir halt vom Bio-Bauern, was extrem teuer ist, deshalb gibt es das nicht soooo oft & ich bin ja generell nicht so der Fleischesser.

Nudeln gehen immer...egal in welchen Variationen (bei der Mama, als auch bei der Lu) Kartoffeln mag die Motte nicht sooo gern.

*

Wie gehts den "Hustenkindern"? Hoffentlich war die Nacht einigermaßen bei Euch??

Luise hat noch erhöhte Temperatur heute früh, 38,5 Grad. Meine trübe Tasse liegt gerade schon wieder im Bett, nachdem sie in der letzten Nacht vllt. 7 Stunden (?) insgesamt und seeeeeeehr unruhig geschlafen hat.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.11.2010 10:15
Guten Morgen

Lenny hat schon wieder bis halb neun gepennt. Schön wenn sich das jetzt einpendeln würde
Wir waren eben bei Aldi wegen nem Adventskranz.

Ich wollte nur schnell online kommen um euch zu fragen, ob eure Kleinen auch hauen und wenn ja, was ihr macht. Wenn es mal nicht nach Lennys Willen geht, kommt er zu uns und haut uns ins Gesicht. Am Montag hat er meiner Mum mit dem Schuhanzieher die Lippe blutig gehauen. Ich glaube zurückhauen ist ganz falsch, aber so wie Peter d sich hinzusetzen und zu sagen "Nein Lenny das darf man nicht. Das tut weh"bringt's irgendwie auch nicht. Eben hab ich ihn zur Strafe 5min in sein Bett gesetzt, nachdem ich ihm 5mal gesagt hab er darf nicht hauen und er trotzdem weiter gemacht hat.
Jetzt kam er grade an, schiebt von hinten meinen Pulli hoch und kratzt und pitscht richtig mit seinen Fingernägeln über meinen Rücken.
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2010 10:36
Huhu,

die Annie hat zum ersten mal durchgeschlafen !!!!
der Husten ist immernoch schlimm, aber der Zahnschmerzen scheinen nicht mehr so stark zu sein.

hab mal ne frage: weiß jemand von euch, wie es sich mit dem urlaubsanspruch in teilzeit verhält? also, wenn ich bei 50 % wechselnd, mal ein paar tage, mal ne ganze woche frei habe?
mein chef hat nämlich gestern angerufen und mir gesagt, dass er mir ne halbe stelle freischaufeln konnte
25.11.2010 10:59
Min : Da könnt ich noch so schwanger sein und noch so Nicht-Vegetarisch denken, Fisch würd ich niemals runterkriegen.

Sumse : Nen Wochenplan kann ich jetzt nicht so direkt aufstellen, aber so'n bisschen erzählen was ich so zu Essen mach könnt ich...

Wir essen ab und zu 2 Tage das gleiche, da werd ich mit dem Kochen entlastet.... letztens gabs Ratatouille-Auflauf mit Reis Zucchini und Paprika.
Wenn Dean nicht mitisst aus welchen Gründen auch immer mach ich ihm auch mal nen Grießbrei als Mittagsessen.
Heut gibts einfach Nudeln mit Käsesoße....
Gestern gabs Schupfnudeln angebraten mit Ei und Pilzen... ( die Pilze waren vorhin komplett unverdaut in der Windel, das hat furchtbar nach Pilzen gestunken... )
Was wir ganz gern mal essen ist Möhrenkartoffelbrei , da mach ich dann zB ein Sojaschnitzel oder nen Camembert dazu, evtl. auch mal nen Tomatensalat oder so.
Oder Kartoffelbrei, Erbsen und Möhren und irgendwas aus Soja oder für Alex und Dean irgend n Tiefkühlfleisch... ( würd ich niemals anders zubereiten wollen , ab in die pfanne und fertig, hab ich weiter nix mit zu tun )...
Hab auch mal Pfannkuchen gemacht oder Pizza selbst gemacht, aber das findet Dean nich so prickelnd.
Haben auch manchmal nur so ne Brotzeit mit Tomaten , Gurken, Brötchen, Käse und Wurst... da achte ich aber drauf , Dean kriegt keine fettige Wurst aus Schwein, wenn dann gibts für ihn ne Scheie Putenwurst, wovon aber meist auch die Hälfte an unsere Katze Feli geht die sehr aufdringlich Dean belästigt *g*
25.11.2010 11:00
Schön, dass Annie durchgeschlafen hat. Dean heute auch mal wieder ohne nächtliches Windeln wechseln
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2010 11:42
Zitat von Lykantra:

Schön, dass Annie durchgeschlafen hat. Dean heute auch mal wieder ohne nächtliches Windeln wechseln

ups, musst du sonst immer noch mal wickeln nachts?
25.11.2010 12:11
ne, eigtl. nie, aber er hat seit ner woche durchfall, da is die windel auch nachts 2-3 mal voll gewesen... heute morgen war sie total überfüllt, aber er hatte sich in der nacht gar nicht gemeldet, deswegen denk ich mal der Riesenhaufen kam auch erst heut morgen.
Sah jetzt auch nich mehr nach Durchfall aus, aber total unverdaut ...
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2010 12:17
ach der arme, so viel durchfall
Jenny1986
11269 Beiträge
25.11.2010 12:32
So Lenny schläft wieder.
Also zum Essen muss ich sagen, bei uns gibt's recht oft was mit Möhren, weil Lenny und Peter die so lieben. Lenny packt die schon von sich in den Einkaufswagen und haut immer einen Riesenteller weg.
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 12:35
ui annie , toll gemacht!!! ab jetz immer, ja?!

jenny , basti haut auch manchmal, ich halt dann seine hand ganz fest und sag nein! aber schon in nem ton dass er weiß dass es nicht okay war!! wir wollen ihn nicht zur strafe ins bett stecken, weil er das bett dann irgendwann als was negatives ansieht.

min doofe nacht, ich hoff lu is bald wieder fit!!

wir waren heut schon im musikgarten, die vorletzte stunde, und basti war jetz sooo knatschig dass er nix essen wollte, sich durchgebogen und ne viertel stunde gebrüllt hat. nu is er mit ner flasche milch im bett
Jenny1986
11269 Beiträge
25.11.2010 12:51
Das hab ich auch schon versucht, aber er heult dann gleich sobald man ihn festhält und haut dann weiter
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 13:00
Zitat von Jenny1986:

Das hab ich auch schon versucht, aber er heult dann gleich sobald man ihn festhält und haut dann weiter

immer wieder halten und sehr bestimmt nein sagen! so mach ichs. irgendwann gibt er auf.
25.11.2010 13:09
wen und warum hauen eure kleinen denn?
dean hat noch nie gehauen ??!!
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2010 13:11
Zitat von Lykantra:

wen und warum hauen eure kleinen denn?
dean hat noch nie gehauen ??!!

aus spaß bzw um auszuprobieren wie weit sie gehen können....
andere kinder hat er noch nie gehauen.. nur uns aber nicht lang!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt