Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 14:15
Guten Tag!
Manda: Herzlichen Glückwunsch! Feierst Du?
Snooze , da bist Du ja! Tut mir leid mit der Übelkeit! Ich hatte von meinem FA Tropfen verschrieben bekommen. Die haben mir (und Schlatz) ganz gut geholfen.
Lena , ach Mensch, gehts dem Dean immer noch nicht besser?! Würd auch mal mit dem KiA telefonieren. Aber Du kennst ihn ja... Wenn er nen gesunden Eindruck macht. Isst er denn wieder gut? Und trinkt er ausreichend?
Wie wars gestern beim Essen? Wo ward Ihr?
Sumse , bin schon auf Euren Baum gespannt... Und freut mich, dass Dir (oder vielmehr dem Alex) der Kurs gefallen hat.
Wegen dem Kochen... Das ist auch oft so mein Problem. Mir fällt nicht so recht was ein. Versuche halt, dass es einmal die Woche Fisch gibt, einmal Nudeln, einmal ne Süßspeise.
Unser Wochenplan:
Sonntag: Apfelpfandkuchen (mein Mann war nicht da)
Montag gab es Gnocci mit ner Champignon-Soße,
Dienstag: nen Bauerntopf (mit Hack, Kartoffeln u. Paprika), Mittwochs isst Janne bei der Tagesmutter,
Morgen (Donnerstag) wird es wohl die Reste vom Bauerntopf geben (wir sind immer erst kurz vor 12 vom Musikgarten zurück, da gibt es immer was Schnelles) und
Freitag ... Mal sehen. Entweder mach ich Janne ein Gläschen warm, weil ich 1. abends Weihnachtsfeier habe und ungern zweimal am Tag warm esse und 2. Janne meistens eh nochmal was bei der Tagesmutter bekommt oder es gibt Nudeln mit Tomatensoße. Samstag/Sonntag viell. einmal Lachs und einmal irgendwas mit Fleisch, Kartoffeln, Gemüse, Soße.
Jenny , da hat Lenny ja unverschämt gut geschlafen... Nein, Quatsch! Ich gönne es Dir natürlich! Da scheint ihm das neue Bett zu gefallen... Weißt Du schon wohin mit den Schrauben?
Hallo Speedy , lange nichts mehr gehört! Alles gut bei Euch?
Min , wie wars beim FA? Alles in Ordnung oder bist Du schon im KH?
Janne hat aber auch ganz gut geschlafen.... Um 21.30 Uhr (ich kam grad aus der Dusche, war dementsprechend nackt und nass) hat Janne geweint und nochmal kurz um 23.30 Uhr. Hat aber beide Male gleich weitergeschlafen bis um kurz nach 5. Dann hab ich sie mitgenommen, sie hat ne kleine Milch getrunken und wir haben dann geschlafen bis um 6.45 Uhr mein Weckel geklingelt hat. Sonst hätten wir bestimmt noch weiter geschlafen.
Ich bin heute Nacht mit Bauchschmerzen aufgewacht. Ging bestimmt 10 Min. so, dann war es wieder gut. Was das wohl war.... Wenn es nochmal kommt, werd ich wohl mal nen Termin beim FA machen, mein nächster Termin ist erst am 6.12. Am Samstag hatte ich ja auch schon so dolles Ziehen in der Seite.
speedy
5245 Beiträge
24.11.2010 14:25
hey dinchen
bei uns ist alles soweit ok
sind zwar alle erkältet aber das ist ja nichts wildes

mensch du bist ja auch schon sooo weit
und der bauch kommt laaaaaangsam wie ich gesehen habe

hmm wo ist min?
macht sich vincent schon auf den weg?
24.11.2010 14:27
Hallo Dinchen,

Bauchweh is gar nich schön, meinst du das waren Wehen? Würd ich aber auch nich sofort mit zum Dok rennen, sondern erstmal gucken ob das wieder kommt.
Ist am 6.12. dann bei dir das 3. Screening ?
Ich geh am 7.12. wieder bei 29+0 und da is dann der letzte Ultraschall.
Habt ihr schon nen Namen ?

---

Ne, Dean gehts gut , der ist mir grad hinterher gedüst und hat den Staubsauger nachgemacht und räumt hier alle Schränke aus, er isst auch gut und trinkt ganz normal. Der Durchfall geht halt nur nicht weg und er nimmt eher weiter ab als zu, natürlich nur langsam, ist ja auch n kleines Kerlchen.
Wir waren Italienisch essen, aber als ich nach hause kam bin ich direkt ins Bett... gehe normalerweise schon um 21 Uhr rum ins Bett an den meisten Tagen.
mona84
4760 Beiträge
24.11.2010 14:28
Manda ALLES GUTE!!!
Lena ich bin da so etwas wie du. Ich schau mir Tobi immer gut an und wenn's ihm, trotz Durchfall, oder wie letzte Woche 4 Tage 40 Grad gut geht, dann geh ich auch nicht jeden Tag zum Arzt (dafangen sie sich ja nur noch was ein
snooze auweia, Übelkeit, ich hoffe, es geht schnell vorbei
dinchen vielleicht Vorwehen? Hatte das bei Tobi auch schon früh... Besser abklären
bei uns Tobi ist echt mal mies drauf, aber im Haus wird gerade die Heizung gelegt, Lärm, Staub, Dreck, furchtbar... Tja, und dann meine Überlegung Tagesmutter zu werden um bei den Kindern bleiben zu können... Nächste Woche kommt die Frau vom Hilfswerk und schaut sich meine Bude an... Und heute rufen sie mich von meiner eigentlichen (vorherigen) Arbeit an, ob ich ein eigenständiges Projekt mit 25 Stunden die Woche haben will... Was soll ich jetzt tun?
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 14:32
Speedy , ja die Zeit rennt irgendwie... **hilfe!**
Ja, so langsam wächst der Bauch, aber irgendwie seh ich noch nicht aus wie im 7. Monat. Heut hab ich z.B. nen schwarzen Pulli an, da siehts eher aus, als hätte ich noch nen kleines Restbäuchchen oder nen Schnitzel zu viel gegessen.
Lena: Italienisch ist lecker! Geh auch nie sehr spät ins Bett. Meistens so gegen 22 Uhr.
Hmmm.... 3. Screening?! Bei mir ist jeder FA-Besuch gleich. Mein FA macht immer Ultraschall und das sehr ausgiebig und auch mit Doppler. Beim nächsten Termin muss ich ans CTG... Wie ich das hasse!
Ob das heute Nacht Wehen waren, kann ich gar nicht sagen. Glaub ich aber eher nicht. Dafür wars zu lange. Irgendwie ist man relaxter, oder?
Ja, wir haben schon nen Namen... Ist (praktischerweise) unser Jungenname, den wir auch schon bei Janne hatten.
Und Ihr? Seid Ihr schon weiter?
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 14:35
Hallo Mona ! Vorwehen?! Hmmm.... Mich ziehts ja schon öfter mal... Bei Janne waren es nur dieses Bauch hart werden. Aber das hatte den GMH ja auch schon verkürzt... Vielleicht sollt ich doch nen Termin machen?! (Denk grad an Niccy).
Dann geht es also weiter voran bei Euch zuhause.
Hmm... Schwierig. Wie wäre denn Deine alte Arbeit? Wärst Du flexibel in der Zeit? Was machst Du dann mit Tobias?
Er hatte so hoch Fieber? War er krank oder wurd er geimpft?
speedy
5245 Beiträge
24.11.2010 14:35
Zitat von Dinchen78:

Speedy , ja die Zeit rennt irgendwie... **hilfe!**
Ja, so langsam wächst der Bauch, aber irgendwie seh ich noch nicht aus wie im 7. Monat. Heut hab ich z.B. nen schwarzen Pulli an, da siehts eher aus, als hätte ich noch nen kleines Restbäuchchen oder nen Schnitzel zu viel gegessen.
Lena: Italienisch ist lecker! Geh auch nie sehr spät ins Bett. Meistens so gegen 22 Uhr.
Hmmm.... 3. Screening?! Bei mir ist jeder FA-Besuch gleich. Mein FA macht immer Ultraschall und das sehr ausgiebig und auch mit Doppler. Beim nächsten Termin muss ich ans CTG... Wie ich das hasse!
Ob das heute Nacht Wehen waren, kann ich gar nicht sagen. Glaub ich aber eher nicht. Dafür wars zu lange. Irgendwie ist man relaxter, oder?
Ja, wir haben schon nen Namen... Ist (praktischerweise) unser Jungenname, den wir auch schon bei Janne hatten.
Und Ihr? Seid Ihr schon weiter?

ja aber man sieht schon was
bin gespannt wie es zum ende hin aussehen wird
warum magst du kein ctg?
24.11.2010 14:38
Hi mona, tja... da is wohl jeder anders, aber das sehen wir wohl dann ähnlich
Tja tagesmutter hatte ich auch schonmal überlegt... hast du das schon gemacht diesen Kurs dafür ? Würd ich genau abwägen was besser für dich / euch wäre.

---

Dinchen, aso.. ja dann is aber sicher das dritte Screening, wobei das dann auch keinen Unterschied macht. Hast du was dafür bezahlt, dass der Arzt jedes mal Ultraschall macht ?
Hab ja nur 3 x Ultraschall , für 4 weitere hätte ich 160 Euro bezahlen müssen.
Du hasts gut, aber den Namen verrätse nich oder ? *g*
Wir sind in dem Thema noch nicht weiter und denken zur zeit auch nich weiter drüber nach.
24.11.2010 14:40
Warst du schon am Wehenschreiber ? Ich war das erste mal in der 17. SSW und muss da jedesmal dran, nächstes mal aber auch das erste mal mit Herztönen... ich finds total schrecklich da zu sitzen und zu warten und zusammen mit Dean total schlimm, der schreit die Praxis zusammen oder holt die Erde aus den Blumentöpfen und ich kann nich viel dagegen machen...
mona84
4760 Beiträge
24.11.2010 14:43
Vorteil alter Job: angestelltenverhältnis, aaabsolut flexibel (kann mir alles einteilen, wann ich ins Büro fahre, wann ich was mache, nur der eine Tag im April muss dann rennen und die Publicity stimmen, höherer Stundenlohn
Vorteil neuer Job: kann zu Hause bleiben bei Kindern, kann auch alles selbst einteilen
Nachteil alter Job: mein Mann hasst ihn, muss "ganze Tage" auch nach Salzburg (4 h Fahrt hin und retour)
Nachteil neuer Job: man weiß nie genau, ob Tagesmütter gefragt sind, geringer Stundenlohn (in Österreich nur 2 Euro/pro Kind und 2 darf ih nehmen, da ich schon 2 habe)
????????????????????????????
Wo sind denn die Bauchfotos von den Wieder-Schwangeren?
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 14:44
Speedy , jaaa klar! So langsam sieht man auch was. Aber wie gesagt, es kommt auch drauf an, was ich anhabe. Könnte es auch noch verstecken... Grad jetzt im Winter.
Ich finde es recht langweilig am CTG... Und jetzt auch noch mit Janne, weiß noch gar nicht, wie ich das immer hinkriegen kann, dass ich sie nicht mitnehmen muss. Sie nimmt mir da doch garantiert alles auseinander...
Lena , nee, ich muss nichts extra zahlen. Der macht das immer so. Er sagte mal, es ist für ihn leichter, einfach schnell das "ganze Programm" zu machen, als immer erst zu gucken, wie weit diejenige ist, usw.
Find ich total klasse und sehr beruhigend.
Bisher war ich noch nicht am CTG.
Und nee... Den Namen verraten wir nicht!
mona84
4760 Beiträge
24.11.2010 14:47
Lena ja, Tobi hatte letzte Woche heeeeeftigst Fieber, aber keinen Schnupfen, keinen Husten, nichts, nada, aber ein Backenzahn war beim Durchbrechen und ein Eckzahn... Da habe ich uns den Gang zu
Arzt auch erspart, weil nichts find ich schlimmer als da ne Stunde zu warten und dann sagt mir der, dass er gar nichts finden kann (das hatten wir bei jedem Zahn)...
Tagesmutterkurs: der würde bei uns von Mai bis Dezember laufen(172 Stunden), allerdings würden die mir vom Grundschullehramt was anrechnen...
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 14:47
Mona , das hört sich nach ner schwierigen Entscheidung an...
Ich persönlich würde wahrscheinlich zu dem alten Job tendieren. Hört sich sehr flexibel an. Und da weißt Du was Du hast...
2 € pro Stunde ist echt wenig. Hatte ich ja in Deinem Thread schon gelesen. Hier gibst ja wenigstens 3,50 € pro Stunde.
Ach ja, Deine eigenen Kinder werden ja mitgezählt. Meine TaMu hat 2 Söhne, die aber schon älter sind. Die werden offenbar nicht mitgezählt. Es laufen da teilweise 5 Kinder rum.
Dein Mann tendiert also eher zur Tagesmutter?
Hier gibts u.a. die Bauchbilder:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/missio n-geschwisterchen-die-augustis-2009-kugeln-wieder? page=58#ganz-unten
mona84
4760 Beiträge
24.11.2010 14:50
Dinchen ja mein Mann hat fast gekotzt als ih ihm gesagt habe, die vom Ten Job haben schon wieder angerufen und mir etwas ganz flexibles vorgeschlagen
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 14:57
Na, dann hat er seine Meinung ja schon mal sehr deutlich gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt