Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
24.11.2010 14:58
Das ist toll von deinem Arzt Dinchen. Kann man leider vorher nicht wissen, wie die Ärzte das so machen.

Mona , das mit dem alten Job hört sich sicherer an, würde fürs erste auch dazu tendieren. tagesmutter is glaub ich sehr verzwickt wegen der selbstständigkeit und naja, wenn das aber dein wunsch wäre, natürlich auch machbar
Ich müsste für den Kurs 600 Euro bezahlen. Davon würde ich evtl. 300 Euro erstattet bekommen, hier ist total Tagesmütter-Mangel. Aber erstmal will ich mich um meine eigenen Kinder kümmern, bevor ich mir weiter gedanken machen, evtl. kommt ja auch nochmal ne Ausbildung in Frage.
mona84
4760 Beiträge
24.11.2010 15:03
mein Mann ist einer von der alten Sorte und möchte mich gerne zu Hause haben und vor Tobi musste ich auf Tagungen und war oft länger nicht da und das hat ihm einfach voll gereicht
Lena ja, du bist ja noch schwanger, du hast ja noch Zeit Ich würd für den Kurs nichts bezahlen...:
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 15:04
Fand meinen FA schon vor der ersten SS toll, aber seitdem bin ich total begeistert! Und dabei wollt ich nie zu einem Mann gehen... Wurde eher ins kalte Wasser geschmissen, weil meine alte FÄ schwer erkrankt ist und er dann zunächst Vertretung gemacht hat und dann die Praxis übernommen hat.
24.11.2010 15:08
Ja, da hab ich auch Hemmungen bei Frauenärzten, deswegen bin ich bei ner Frau, finds auch toll da, aber alles kostet extra.

---

Naja, is geschmackssache, finds auch toll, wenn die Frau zu hause bleiben kan, aber das können wohl die wenigsten.
Daher ist Tagesmutter ne gute Alternative.

--

Mal ne Frage : Ich trink grad ein malzbier, und Dean schielt als und will auch ... dürfen die sowas schon trinken, also probieren eher ?! Weiß nich, wegen dem Wort Bier bin ich etwas verwirrt.
mona84
4760 Beiträge
24.11.2010 15:14
Ich mochte meine Facrauenarzt auch sehr, aber er hat sich umgebracht und jetzt war ich schon seit 2 Jahr bei keinem. Ich sollte mir mal einen neuen suchen... Mich hat das irgendwie so traurig gemacht. Der Mann, der meinen Tobi auf die Welt gebracht hat, der ihn als erstes berührt hat, der mich so toll operiert hat....
Lass dich von dem Wort BIER nicht verwirren...
Dinchen78
7758 Beiträge
24.11.2010 15:14
Ganz ehrlich, ich find es bei meinem FA besser als vorher bei meiner FÄ. Irgendwie "einfühlsamer" und vorsichtiger.
Höre das ganz viel, dass es unterschiedlich gehandhabt wird von FA zu FA. Viele nehmen halt extra was für die US.
Finde 3 US pro SS einfach viel zu wenig!
Also ich lasse Janne mittlerweile (fast) alles mal kosten. Malzbier sicher auch.
24.11.2010 15:26
hab ja auch am anfang bei einem anderen arzt nen extra ultraschall machen lassen für 30 euro... und da ich meinen mann dabei hatte hab ich auch mal einen umsonst bekommen, also alles easy *g*

naja dean hats wieder ausgespuckt das malzbier, er trinkt so gern aus der flasche wasser , das klappt besser als aus seiner trinkflasche für kinder
24.11.2010 16:40
Dean schläft noch ne Runde, der is in letzter Zeit total müde.....

noch wer da ?

Liamis
11283 Beiträge
24.11.2010 16:40
Liebe manda, alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Hoffentlich hast Du einen ganz, ganz tollen Tag mit Deinen Lieben!

*

Huhu Mädels

Hab mal schnell überflogen...aber im Moment nicht viel Zeit, schreibe später mal noch was
Bin nicht im KH, der Kleine fühlt sich laut meinem FA einfach pudelwohl in meinem Bauch
CTG war "einwandfrei", keine Wehen, Muttermund immer noch bei 1 cm, Portio unverändert - also diese Weherei bringt GAR NIX

Er hat ihn heute nochmal schnell vermessen, alle Werte entsprachen 39+ oder 40+ Ich bin echt tierisch gespannt, wie groß/klein der Bub auf die Welt kommt Geschätztes Gewicht derzeit laut Bildschirm 3400 gramm Aber da sagt mein FA selbst, dass das einfach nicht stimmen braucht...hauptsache alles zeitgerecht

Nächste Woche ist schon der nächste Termin. Muss jetzt schon wöchentlich hin.

Die Untersuchung am Muttermund tat heute höllisch weh, ganz komisch!
Den ganzen Nachmittag schon habe ich einen tierischen, fiesen Druck nach unten und im Rücken ziehts auch grauslig. Naja - wir sind einfach weiter ganz gespannt

*

War dann noch in der Stadt, habe der Luise ein Buch gekauft
http://www.amazon.de/Mach-auf-zu-Sabine-Cuno/dp/34 7332616X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290613176& ;sr=8-1 und mir auch 2 Bücher von Fitzek

Das Buch für die Lu ist soooo toll! Passt im Moment prima, weil sie alles "auf und zu" machen möchte (Jacke, Hose anziehen, Taschen auf und zu). Auf jeder Seite des Buches gibt es was Neues zu entdecken, was man auf und zu machen kann, der Reisverschluss hat's ihr ganz besonders angetan

Ich sag mal bis später
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.11.2010 16:44
wollte mal wieder HALLO sagen. ich lese immer noch fleissig mit, mir ist es nur manchmal im moment zu viel, zu schreiben ^^
hoffe es geht euch allen gut
24.11.2010 16:47
Huhu Min.

Wenn das stimmt ist der Vincent ein ganz ordentlicher Kerl.
Aber stimmt schon, da liegen ja manchmal Welten zwischen dem was der FA noch vermessen kann und dem was dann rauskommt.

---

Hab mir gestern als wir essen waren Horrorgeschichten über die Nachwehen anhören müssen... alle 3 die das zweite Kind bekommen haben, haben gesagt den ersten und zweiten Tag würde sich das anfühlen als würde man immernoch entbinden... na toll... das hätt ich am liebsten gar nich gewusst... hoffen wir mal, dass die übertrieben haben.
mona84
4760 Beiträge
24.11.2010 18:03
Wahnsinn Min, jetzt ist es schon bald soweit (wer weiß, wer weiß wie bald ....
Nachwehen beim 2ten sind schon schlimmer, aber das hilft ja alles nix
Tobi ist heute den ganzen Tag schon so mies drauf. Schreit und schreit. Und ich hatte heute noch zusätzlich die Dachdecker und Installateure im Haus. Dh musste um 9 Jause, um 12 Mittagessen und um 3 Kaffee und Kuchen parat haben. Zwischendurch musste ich noch gegsi in den Koga fahren und dann mit ihm Schuleinschreibung und alles mit einem schreienden Kind. Weiß auch nicht, das können doch nicht alles die Zähne sein?
24.11.2010 18:27
dean: gute besserung, hoffentlich nimmt dein durchfall schnell ein ende!

snooze: gute besserung
24.11.2010 18:28
min: klasse daten! und wahnsinn dass du schon in der 38!!! ssw bist! glückwunsch
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.11.2010 18:40
huhu mädels

hab nur kurz zeit.meine männer sind in der wanne erkältungsbad
ich war mit theo heut beim arzt.die pickelchen im gesicht sind wohl trockene haut u durch den sabber das die dinger inzwischen schon am rücken sind,wurde auch mit trockener haut erklärt morgen geh ich zum dermatologen mit ihm
der husten ist zum glück nur oberflächlich,keine bronchitis oder der gleichen
wir sollen tagsüber schleim lösen u zur aller größten not nachts hustentiller geben.das werd ich auch nachher gleich machen,denn wir sind alle total durch.zwei nächte kaum geschlafen.mittagschlaf war auch ganz plötzlich mit vielen tränen, nach nem hustenanfall vorbei
ach ja....der theo erstrahlt in neuem glanz wir waren beim friseur u ich bin hin u weg

min: das klingt ganz nach:bald gehts los!!!! vincent!!!auf gehts!!!!
jenny: vielen vielen lieben ank für den hasen!!!! theo findet ihn noch ganz blöd,weil der den schnuller nicht loslässt mal sehen ob ich ihn noch begeistern kann
wohin kann ich dir dasporto überweisen?
.
.
.
.
den rest hab ich schon wieder vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt