Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 13:44
Zitat von -lies-chen-:

für 4 personen
*1 zwiebel *4 tomaten *2 möhren *1 rote paprika *1 kl lauchstange *1/2 liter gemüsebrühe *3 msp piment *1 tl salz * 200g maisgrieß
gemüse würfeln,lauch in dünne ringe schneiden
gemüsebrühe aufkochen,gemüse rein+ piment u salz u das 20 min bei geringer hitze köcheln lassen
dann den grieß unterrühren u noch ca 5 min garen bei schwacher hitze,dann den griße aus dem topf stürzen u in scheiben schneiden

hört sich doch lecker an!!
23.11.2010 13:45
ich weiss leider auch nichts!

maya isst an pilzen nur champignons und das nur roh
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.11.2010 13:46
ich werd zucchini,paprika,karotten u viellcht noch kürbis machen in ner tomatenrahmsoße oder kohlrabi....ach es gibt ja genug gemüse momentan
kosten müssen sie alles in der kita.ess ich nicht gibts da ned wenigstens einen löffel müssen sie probieren
23.11.2010 13:48
Zitat von -lies-chen-:

ich werd zucchini,paprika,karotten u viellcht noch kürbis machen in ner tomatenrahmsoße oder kohlrabi....ach es gibt ja genug gemüse momentan
kosten müssen sie alles in der kita.ess ich nicht gibts da ned wenigstens einen löffel müssen sie probieren

oh, dann viel spaß!
ich würd gern ein foto sehen nachm schafscheren *g

ich muss basti jetz auch die haare schneiden, wollte eigentlich nicht weil die sich im nacken so süß kringeln, aber über den ohren siehts echt doof aus mittlerweile...
Dinchen78
7758 Beiträge
23.11.2010 13:50
Lieschen , danke! Hört sich gut an! Hab sogar noch Maisgries zuhause, weil ich ja eigentlich mal diese Kekse von Lunch für Janne backen wollte...
Finde auch, dass Pilze dazu gut passen würden.
Viel Spaß beim Friseur! Bin mal gespannt auf Deinen Bericht wie es war...
Janne kommt das nächste Mal auch "unters Messer".
23.11.2010 13:51
lieschen: wie wäre es mit einem kürbiseintopf mal für den kiga, der ist total lecker und super einfach
Zutaten für 4 Personen: 1 Hokkaido Kürbis 400 g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Zweig Majoran 1/2 Bund Schnittlauch ca. 1,5 Liter Gemüsebrühe 1 TL Butter Salz, Pfeffer

Wenn er Kürbiseintopf wirklich gut schmecken soll, sollte man die Gemüsebrühe selber zubereiten. Ist nicht aufwendig, es dauert allerding ungefähr 1,5 Stunden, bis der Geschmack aus dem Gemüse ist. Rezepte für Gemüsebrühe findet Ihr hier.
Den Hokkaidokürbis schälen, halbieren, Kerne herauskratzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Katoffeln schälen und in etwas kleinere Stücke schneiden. Die Zwiebel fein würfeln.
Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebelwürfel darin glasig anbraten. Die Kartoffeln zugeben und für 10 Minuten mitbraten, ohne dass sie braun werden. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

Die Kürbisstücke in den Topf geben und mit der Gemüsebrühe angießen, bis das Gemüse bedeckt ist. Kürbiseintopf zum Kochen bringen, dann die Temperatur zurückschalten und leise köcheln lassen. Es sollte ungefähr 15-20 Minuten dauern, bis Kürbis und Kartoffeln gar sind.
Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Zweig Majoran oben auf die Suppe legen und den Deckel schließen.
Jetzt den Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden. Majoranzweig aus der Suppe nehmen und den Schnittlauch zufügen. Den Kürbiseintopf einmal umrühren und ggf. erneut abschmecken. Auf Teller verteilen und zusammen mit etwas Brot servieren.
Guten Appetit.
Suppenfleisch mitgekocht wurde. Besonders die ganz leichte Majorannote hat mich überzeugt. Lecker Kürbis!

ist von chefkoch kopiert!
Liamis
11283 Beiträge
23.11.2010 13:54
Mein Kind schläft noch immer (und ich hab auch knappe 2 Stunden geschlafen )

Dinchen: Hast Dich mal mit Deinem Hausarzt in Verbindung gesetzt wegen Physio? Ansonsten Wärme, Wärme, Wärme...Vierfüsslerstand zwischendurch mit Katzenbuckel

Lieschen: Hört sich das lecker an!!! HUNGER!

Lena: Das ist grausam zu lesen Aber der Kleine kam dann arg früh schon, oder? Mir hat mal eine ältere Frau im Supermarkt was Ähnliches erzählt....als sie Luise anschaute, Tränen in die Augen bekam und meinte "ach, ich wäre jetzt eigentlich auch Oma"...sowas macht arg betroffen und auch Angst Deren Tochter hatte normal Wehen, Geburt und 10 Minuten nach Geburt ist der Kleine gestorben. Einfach so DArf ich gerade gar nicht drüber nachdenken über sowas....

Schlatz: Ärgerlich heute früh! Lässt Daniel auch so lange Wecker klingeln?? Jan ist da auch so 'nen Kandidat...der stellt auch als mit dieser SChlummertaste 10 Minuten weiter

*

So, um 14.30 Uhr kommt meine Mom...die schläft heute bei uns, weil sie morgen früh mit Luise zum impfen geht. Ich hab FA Termin zur gleichen Zeit (ich Dusel...). Voll verpeilt

Was könnte ich heute mal kochen???
Liamis
11283 Beiträge
23.11.2010 13:57
achja...wegen der 38. ssw - danke!

Meiner eigenen Rechnung nach bin ich ja schon viel weiter...37+5 oder 37+4

Der Zwerg war auch immer 2 Wochen weiter beim US. Da ich ja keine Mens hatte, konnte man das nicht so genau festlegen damals
Dinchen78
7758 Beiträge
23.11.2010 13:59
Min , wow, 2 Stunden sind super! Ich kann das leider tagsüber nicht wirklich. Komm irgendwie nicht zur Ruhe.
Ja, Wärme... Lieg grad schon wieder mit dem Heizkissen auf der Couch. Das tut mir echt gut. Und den Vierfüsslerstand werd ich auch mal probieren.
Beim HA war ich noch nicht... **schäm** Hoffe ich schaffe es die Woche noch...
Und man darf gar nicht drüber nachdenken, was alles passieren kann! Alles wird gut!
Die "große" Schwester von Christian hat leider auch nur einen Monat gelebt. Sie hatte irgendwas mit der Lunge.
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 14:01
ich sag doch er kommt bald
sonntag is immer noch mein tip

is ja schön dass deine mama kommt, da freut sich lu sicher auch total! und lieb dass sie mit ihr zum kia geht!!
Liamis
11283 Beiträge
23.11.2010 14:03
Zitat von Dinchen78:

Min , wow, 2 Stunden sind super! Ich kann das leider tagsüber nicht wirklich. Komm irgendwie nicht zur Ruhe.
Ja, Wärme... Lieg grad schon wieder mit dem Heizkissen auf der Couch. Das tut mir echt gut. Und den Vierfüsslerstand werd ich auch mal probieren.
Beim HA war ich noch nicht... **schäm** Hoffe ich schaffe es die Woche noch...
Und man darf gar nicht drüber nachdenken, was alles passieren kann! Alles wird gut!
Die "große" Schwester von Christian hat leider auch nur einen Monat gelebt. Sie hatte irgendwas mit der Lunge.

Ich kann momentan gar nicht anders....ich bin so erschöpft irgendwie. Schlafen ist purer Luxus und ich nutze die Mittagsschlafzeit von Luise seit 4 Wochen echt konsequent dazu Vorher hab ich da immer Haushalt gemacht...das hab ich jetzt auf vormittags mit Luise zusammen verschoben.

Ach Du herrje...mit der Schwester von Christian ist ja heftig

Glücklicherweise ist die Medizin in Vielem jetzt einfach weiter, da können wir uns glücklich schätzen.

Wenn ich daran denke, wieviel Glück mein Vater hatte....er ist ja ein Zwilling und mein Onkel und er kamen mit jeweils 600 gramm und 800 gramm zur Welt damals.
Liamis
11283 Beiträge
23.11.2010 14:04
Zitat von schlatz:

is ja schön dass deine mama kommt, da freut sich lu sicher auch total! und lieb dass sie mit ihr zum kia geht!!

wenn Du Recht behältst, esse ich einen (Plätzchen-)besen
Ja, das ist super, dass sie mit ihr zum Doc geht...ansonsten hätte ich's verschieben müssen und das wär doof gewesen.
Und wenn sie hingeht mit ihr, klappt das genauso gut, wie als würde ich selber gehen (herrje, was'n Deutsch )
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 14:06
wahnsinn min, so leicht waren die beiden???

man darf gar nicht nachdenken...
ich hätte noch 2 tanten.. beides schwestern von meinem papa.
die sind beide früh gestorben. eine nach ner woche oder so und eine nach nem jahr ca. aber heutzutage is alles anders!!!! gott sei dank!
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 14:06
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

wenn Du Recht behältst, esse ich einen (Plätzchen-)besen
Ja, das ist super, dass sie mit ihr zum Doc geht...ansonsten hätte ich's verschieben müssen und das wär doof gewesen.
Und wenn sie hingeht mit ihr, klappt das genauso gut, wie als würde ich selber gehen (herrje, was'n Deutsch )

ich hab dich verstanden
Dinchen78
7758 Beiträge
23.11.2010 14:08
Min , da hast Du Recht! Zum Glück ist die Medizin schon so weit!
Das ist ja echt krass mit Deinem Vater und seinem Bruder.... Wahnsinn und das zu der Zeit!
Hmmm... was könntest Du denn kochen heute? Esst Ihr immer abends?
Ich finde das auch total schwierig.
Bei uns gabs heute Bauerntopf:
http://www.chefkoch.de/rezepte/792041182582750/Bau erntopf.html
Und ich freue mich total, dass noch so viel da ist, dass wir es Donnerstag nachm Musikgarten nochmal essen können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt