August 2009 Babys!!!!!!!!!
18.11.2010 20:47
Zitat von schlatz:
jonas du bazi!!!
tani , auf was wird das denn bezogen mitm landeserziehungsgeld?
daniel verdient ja jetz seit august weniger. sollen wir mal versuchen das einfach zu beantragen??
Das hat er nicht mit Absicht gemacht, der arme Hase
18.11.2010 20:48
Zitat von Bienchen:
Huhu,
wir bekommen schon seit september landererziehungsgeld ( 6Monate 150Euro)
wir haben auch nicht gedacht das wir es bekommen, wir haben es einfach mal probiert. es hat auch nur geklappt weil ich nichts verdiehne.
Voraussetzung war eben der verdienst und ein nachweiß der durchführung der u6.
man kann aber auch ab dem 25 Lebensmonat Landererziehungsgeld beziehen, dann braucht man den nachweiß der u7.
Probiertes einfach aus
da muss man doch angeben wieviel der partner im jahr der geburt verdient hat, und da hat daniel noch zu viel verdient ... also steht uns nix zu. aber jetz verdient er deutlich weniger...
18.11.2010 20:52
Tani, so ein Schock! Hoffentlich bleibt die Wunde dchoen zu...
Bin kurz mit'm I phone online, aber des ist nrn Krampf
ich wuensch euch allen einen ganz tollen Abend!
Achja liesal...ich denk ganz oft an den urlaub zurueck, wie klasse das war -Jan fragt auch immer nach euch und hofft, steffen & karsten such mal wieder zu sehen
Achja liesal...ich denk ganz oft an den urlaub zurueck, wie klasse das war -Jan fragt auch immer nach euch und hofft, steffen & karsten such mal wieder zu sehen
18.11.2010 20:53
Zitat von -lies-chen-:
huhu
tani. ..mei der jonas theo ist abends auch so nen bruchpilot u tollpatsch...aber so ne aktion hat er noch ned hinbekommen oh wei oh wei....
echt ihr bekommt landeserziehungsgeld?????wo liegt denn da die einkommensgrenze?wir haben nämlich errechnet,dass wir drüber liegen
ich kann mir aber kaum vorstellen,dass steffen mehr verdient wie du
jenny: ich bin auch so gern hier...steffen kann es erst seit dem urlaub verstehen,was ich an euch hier finde
ich hab hier wirklich freunde gefunden.das hätt ich selbst nie für möglich gehalten aber ist so
claudia: die mütze ist feeeeeeeeertig!!!! u sie steht ihm so klasse mein kleiner kosacke
Der "Trick" bei uns war, dass mein Mann den Antrag stellt und er hat in den Bezugsmonaten (also die Monate, wo er LEG bekäme) kein Einkommen. Von mir wird das Bruttogehalt aus 2009 angerechnet und das waren da ja auch nur 8 Monate bis zu Jonas Geburt. Hätte ich den Antrag gestellt, wären wir auch drüber, da ich ja gerade und die nächsten Monate Vollverdiener bin.
Hoffe, das wird so akzeptiert. Haben aber bei den Angaben nicht gemogelt und konnten auch keinen Hinweis finden, dass das nur die Mama beantragen darf....
18.11.2010 20:54
wo liegt denn die grenze brutto im jahr?kann mir gern auch jemand per pn beantworten
18.11.2010 20:55
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:
jonas du bazi!!!
tani , auf was wird das denn bezogen mitm landeserziehungsgeld?
daniel verdient ja jetz seit august weniger. sollen wir mal versuchen das einfach zu beantragen??
Das hat er nicht mit Absicht gemacht, der arme Hase
weiß ich doch!
18.11.2010 20:56
Zitat von schlatz:
Zitat von Bienchen:
Huhu,
wir bekommen schon seit september landererziehungsgeld ( 6Monate 150Euro)
wir haben auch nicht gedacht das wir es bekommen, wir haben es einfach mal probiert. es hat auch nur geklappt weil ich nichts verdiehne.
Voraussetzung war eben der verdienst und ein nachweiß der durchführung der u6.
man kann aber auch ab dem 25 Lebensmonat Landererziehungsgeld beziehen, dann braucht man den nachweiß der u7.
Probiertes einfach aus
da muss man doch angeben wieviel der partner im jahr der geburt verdient hat, und da hat daniel noch zu viel verdient ... also steht uns nix zu. aber jetz verdient er deutlich weniger...
Ich weiß es nimma so genau.
https://www.erziehungsgeld.bayern.de/land-rechner/
18.11.2010 20:57
Zitat von Liamis:
Tani, so ein Schock! Hoffentlich bleibt die Wunde dchoen zu...
steffen auch!!! u ich erst.....u wir MÜSSEN das unbedingt wiederholen!!!!egal wo aber auf jeden fall nächstes jahr irgendwann!!!büdde büdde!!!
18.11.2010 20:58
Zitat von -lies-chen-:
wo liegt denn die grenze brutto im jahr?kann mir gern auch jemand per pn beantworten
25000 € Familieneinkommen oder 22000 € bei alleinerziehenden Eltern.
Allerdings werden noch Werbungskosten abgezogen und Freibeträge und Rentenversicherung und was weiß ich nicht noch alles....
Hier ist der Rechner dazu. Der spuckt dir dann aus, ob du was bekommst:
https://www.erziehungsgeld.bayern.de/land-rechner
18.11.2010 21:16
Zitat von -lies-chen-:
wir liegen viel zu weit drüber
und wenn dein mann den antrag stellt und sein einkommen aus 2009 angibt und du dein aktuelles? dann auch?
18.11.2010 21:18
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
wir liegen viel zu weit drüber
und wenn dein mann den antrag stellt und sein einkommen aus 2009 angibt und du dein aktuelles? dann auch?
und lass dich von den zahlen nicht täuschen! da geht noch ne menge weg und schwupps biste drunter.
18.11.2010 21:21
woher weiß ich denn mein momentanes einkommen?letzten monat hab ich ja was verdient u diesen evtl auch was.kommt draug´f an,wann ich bei dem aushilfsjob mein geld bekomm
soll ich aus der jetzigen situation heraus null angeben?
18.11.2010 21:22
Zitat von -lies-chen-:
woher weiß ich denn mein momentanes einkommen?letzten monat hab ich ja was verdient u diesen evtl auch was.kommt draug´f an,wann ich bei dem aushilfsjob mein geld bekomm
minijobs musst du gar nicht angeben, steht da.
18.11.2010 21:37
woher weiß ich denn steffen geamtbruttoarbeitslohn im bezugszeitraum des landeserzihungsgeldes???
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt