Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
18.11.2010 13:24
Zitat von -lies-chen-:

ok bei 4 monaten schlägt das nicht wirklich doll zu buche aber bei nem ganzen jahr....hab da schon ganz üble geschichten gehört von nachzahlungen von bis zu 1500 euro
ich wollt nu noch mal drauf hin weisen damit keiner dann aus allen wolken fällt

ja, das ist extrem fies! selbst bei krankengeldbezug & arbeitslosigkeit verhält sich das ja so
Jenny1986
11269 Beiträge
18.11.2010 13:27
OK jetzt habt ihr mich vollends verwirrt. Könnt ihr mir vllt. nochmal ganz genau erklären, was ich besser mach und was nicht?
Dinchen78
7758 Beiträge
18.11.2010 13:27
Min , das glaub ich Dir gerne! Schön, dass Deine Mama einspringen könnte!
Ach, ich hatte Dich gestern so verstanden, dass Du nur Vollmilch gibst.
Lieschen/Jenny: Hatte mich nur gefragt, ob man die nicht geben "darf".
Tendiere auch eher zur Vollmilch, aber würde mich gerne mit etwas H-Milch eindecken, falls die mal ausgeht und ich nicht zum einkaufen komme.
Wir selbst nehmen nur die 1,5 %ige.
Progressionsvorbehalt: Ich hatte auch Angst davor! Sind ja auch schon seit 2007 verheiratet. Aber wie es ausschaut, bekommen wir doch ne Geld zurück. Hat mein Bruder jedenfalls ausgerechnet. Die Belege sind grad vom Finanzamt zurückgekommen, wird also nicht mehr lange dauern.
schlatz
49144 Beiträge
18.11.2010 13:28
dinchen , basti bekommt vollmilch weil wir selbst keine h-milch mögen.
wir hatten zeiten da hat basti allein in der woche 5 l getrunken... im moment trinkt er jeden tag ca.200ml.
ansonsten wüsste ich nicht was gegen h-milch sprechen sollte..
Liamis
11283 Beiträge
18.11.2010 13:29
Dinchen: Ich kaufe für die Luise die 3,8%ige H-Milch von Landliebe
18.11.2010 13:31
Hallo!
Hab nicht alles nachgelesen, also schreib ich nur so nach und nach ein bisschen...

@ Dinchen : Ich hab immer die frische Vollmilch genommen mit 3,5 % Fett... aber seit einer Woche nehmen wir die H-Milch. Hab nämlich jetzt erfahren, dass da auch nur 5 % weniger Mineralstoffe drin sind als in der frischen Vollmilch aus dem Kühlregal. Hab jetzt auch die fettarme Milch eingekauft , da Dean eh genug babyspeck auf den Rippen hat, wollt ichs mal damit probieren, schmeckt mir auch etwas besser muss ich sagen, trinke zur zeit abends gern mal eine Tasse Milch bei meinem Sodbrennen....
Dean kriegt übrigens jeden morgen ein halbes Päckchen Quark... da kauf ich oft den 20% Fett... den gibts bei uns in kleinen Packungen... 500 g sind nämlich zu viel.... 250 gramm frühstücken wir 2 mal von. Milch trinkt Dean nämlich nich so super gern. Spezielle Kindermilch kriegt er ja eh nicht.
Dinchen78
7758 Beiträge
18.11.2010 13:31
Schlatz & Min: Danke!
Dann werd ich mir einfach mal 1-2 Liter hier für den Notfall hinlegen...
Dinchen78
7758 Beiträge
18.11.2010 13:34
Zitat von Lykantra:

Hallo!
Hab nicht alles nachgelesen, also schreib ich nur so nach und nach ein bisschen...

@ Dinchen : Ich hab immer die frische Vollmilch genommen mit 3,5 % Fett... aber seit einer Woche nehmen wir die H-Milch. Hab nämlich jetzt erfahren, dass da auch nur 5 % weniger Mineralstoffe drin sind als in der frischen Vollmilch aus dem Kühlregal. Hab jetzt auch die fettarme Milch eingekauft , da Dean eh genug babyspeck auf den Rippen hat, wollt ichs mal damit probieren, schmeckt mir auch etwas besser muss ich sagen, trinke zur zeit abends gern mal eine Tasse Milch bei meinem Sodbrennen....
Dean kriegt übrigens jeden morgen ein halbes Päckchen Quark... da kauf ich oft den 20% Fett... den gibts bei uns in kleinen Packungen... 500 g sind nämlich zu viel.... 250 gramm frühstücken wir 2 mal von. Milch trinkt Dean nämlich nich so super gern. Spezielle Kindermilch kriegt er ja eh nicht.

Hallo Lena!
Wie gehts Dir? Ist Deine Mama noch da?
Ach, ich denke das wird mit den etwas weniger Mineralstoffen schon klar gehen... Die Kleinen kriegen ja nicht mehr ausschließlich Milch.
Gestern hab ich mich (mal wieder) über mein Kind gefreut. Sie liebt ja Obst.
Und bei der Nachmittags-Mahlzeit hat sie ihren Keks auf den Boden geworfen und stattdessen ne Banane und ne Kiwi gegessen. Das freut mich so sehr!
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.11.2010 13:34
so ich hol den herrn theo bis heut abend mädels
18.11.2010 13:38
Oh über sowas freu ich mich auch total @Dinchen.
Janne ist eben schon gesundheitsbwusst *g*
Obst schmeckt ja auch lecker süß und frisch ^^

Meine Mama ist vor nerknappen halben Stunde weggefahren... mir gehts naja... dementsprechend schlecht... sie hat Dean nämlich mitgenommen... aber hab dazu schon was in meinem Thread geschrieben, das is zu lang geworden, deshalb schreib ich das jetzt nich nochmal alles
Dinchen78
7758 Beiträge
18.11.2010 13:44
Lena , ich habs grad gelesen... Ich glaub mir würde es genauso gehen. Janne hat auch noch nie woanders geschlafen.
Aber versuch es zu genießen! Macht Euch heute einen schönen Kino-Abend (Harry Potter?) und morgen siehst Du Dean dann ja wieder!
Dinchen78
7758 Beiträge
18.11.2010 13:45
Ich schmeiß gleich diese Schnullerkette aus dem Fenster!!!!
Ahhh!!! Ich könnte durchdrehen... Da steht drauf "für alle handelsüblichen Schnuller mit und ohne Ring". Nuk ist ja wohl handelsüblich. Das muss doch gehen!
schlatz
49144 Beiträge
18.11.2010 13:47
Zitat von Dinchen78:

Ich schmeiß gleich diese Schnullerkette aus dem Fenster!!!!
Ahhh!!! Ich könnte durchdrehen... Da steht drauf "für alle handelsüblichen Schnuller mit und ohne Ring". Nuk ist ja wohl handelsüblich. Das muss doch gehen!

ja das geht, aber seeeehr streng!!!
18.11.2010 13:50
Hallo!
Jenny: Glückwunsch zur SS
Min: Gute Besserung!
Dinchen: Wir nehmen auch die Frischmilch. Bio 3,8 F und nicht homogenisiert. Die bekommt sie morgens, entweder im Brei oder im Becher. Abends trinkt sie ihre 1er Milch im Becher beim Abendessen. Ab und zu kriegt sie auch noch auf der Wickelkommode die Flasche.
schlatz
49144 Beiträge
18.11.2010 13:50
schau

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt