August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.11.2010 20:37
Zitat von Dinchen78:
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:
hoffentlich is janne morgen wieder fit!
stellt euch vor, basti hat heut abend ne halbe currywurst und ein paar pommes gegessen danach noch nen pudding und ne dreiviertel stunde später hat er 230ml milch getrunken...
Respekt! Das nenn ich mal ne ordentliche Fast-Food-Brotzeit
Jetzt hab ich direkt Hunger auf das Gleiche!!!!
Viel gesünder war das bei Jonas übrigens auch nicht: Ne halbe Scheibe Teewurstbrot mit Senf, ne halbe Wiener und immerhin ein halber Apfel.
1,5 Std. später noch gut 300ml Milch.
Mensch, auch nicht schlecht! Vor allem die 300 ml Milch!
Janne hat heute ne viertel Scheibe Brot mit Zwiebelmettwurst, eine Scheibe Tomate und ne Scheibe Käse gegessen.
Dann vorm Schlafen noch mal 70 ml Milch.
Er trinkt schon immer so viel vorm Schlafengehen. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch gar nicht erklären, wieso er da noch mal so reinhaut. Er isst tagsüber echt ordentlich und auch ausgewogen. Kann mir also nicht vorstellen, dass er da noch was nachholen müsste (Wenn wir ihm weniger geben oder verdünnt, kommt er kurz drauf und schlägt Alarm)
Ich wünschte, es wären auch nur 70 ml! Jonas' Windel ist nämlich nachts mind. 1x kurz vorm Platzen.
09.11.2010 20:40
Tani , ist doch völlig in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass Janne mehr Milch trinken würde. Sie trinkt immer nur höchstens 150 ml, egal ob morgens, abends oder nachts. Und was auch total nervig ist, sie braucht ewig dafür, jedenfalls tagsüber. Sie muss ständig aufstehen und erstmal ein wenig durch die Gegend laufen, dann wir ein paar Schlückchen, usw.
Mona , Janne isst eigentich nicht besonders gut. Morgens ne halbe Scheibe Toast, dann zwischendrin ein wenig Obst oder ein Filinchen, Mittags z. Zt. auch nicht soo berauschend und nachmittags etwas Obst oder nen Keks und dann halt abends wieder.
Sie wiegt ca. 8,5 kg.
Mona , Janne isst eigentich nicht besonders gut. Morgens ne halbe Scheibe Toast, dann zwischendrin ein wenig Obst oder ein Filinchen, Mittags z. Zt. auch nicht soo berauschend und nachmittags etwas Obst oder nen Keks und dann halt abends wieder.
Sie wiegt ca. 8,5 kg.
09.11.2010 20:42
oh ja... die platz-windel kennen wir ja auch zu gut...
mona , der tobi wird sich viel über die mumi holen denk ich.
wenns der janne reicht is es ja super!
basti wiegt 11,3 kg oder so.
mona , der tobi wird sich viel über die mumi holen denk ich.
wenns der janne reicht is es ja super!
basti wiegt 11,3 kg oder so.
09.11.2010 20:45
Zitat von mona84:
Wow! Essen eure Kinder immer so brav?
Tobi isst beim Frühstück ein halbes Brötchen, zu Mittag wie ein Spatz ein paar Löffel, nachmittags haut er sich ordentlich Kekse rein und abends mag er dann meistens eh nichts mehr. Zwischendurch möchte er immer wieder mal gestillt werden, aber mehr isst er einfach nicht. Er hat jetzt 9 Kilo. Was wiegen eure?
Ich hab auch gerade gedacht, man die essen aber alle toll.
Also Lukas ißt morgens ne Portion Müsli von Milupa so ein Früchtemüsli das liebt er, alles andere wie Brötchen oder Toast schmeißt er nur durch die Gegend, manchmal ißt er ein halbes gekochtes Ei, gibts aber nicht jeden Tag, mittags ißt er normales Mittagsessen, aber eigentlich am Liebsten Fleisch, sobal er ein Stückchen Fleisch hatte will er kein Gemüse oder Kartoffeln mehr.
Nachmittags gibts kekse und ne Frcuhtpause, er ißt noch immer kein festes Obst das spuckt er sofort wieder aus.
Abends weiß ich langsam auch nimmer weiter, Brot ißt er nicht, nur Wurst oder Käse aber eben ohne Brot manchmal ein Wiener Würstchen, den Grießbrei ißt er jetzt auch nimmer, aus Verzweiflung bekommt er da nun mnachmal schon auch Müsli weil er dann wenigstens was ißt.
Und ich darf ihn nicht mehr füttern, er will nur noch allein essen, ansonsten ißt er gar nicht.
Aber ist imme rjetzt ne riesen Sauerei.
Lukas wiegt auch 9 Kilo. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt
09.11.2010 20:45
Ja, ich denk auch, dass sich der Tobi schon holen wird, was er braucht. Aber in unserem Vielfresser-Haushalt muss er sich da jetzt dann schon etwas ranhalten
09.11.2010 20:46
Mona, das unterliegt immer großen Schwankungen. Vor kurzem noch hat er gegessen wie ein Spatz, im Moment dafür ganz ordentlich.
Nur seine Meme liebt er nach wie vor heiß und innig.
Ich denke, die 11 kg haben wir auch schon geknackt! Claudia, was meinst du? War der Jonas schon schwerer als der Basti?
Ich denke, die 11 kg haben wir auch schon geknackt! Claudia, was meinst du? War der Jonas schon schwerer als der Basti?
09.11.2010 20:47
wie ist das eigentlich mit den ganzen Nähstoffen die die Kleinen brauchen wenn die nur so spatzenhaft essen.??
Also Lukas z.B. trinkt ja gar nicht diese Flaschenmilch, da kann ich ihn nicht von überzeugen.
Mnachmal trinkt er jetzt morgens und nachmittags normale H-Milch aus der TAsse aber auch nur paar Schluck, ja und Essen ist ja auch nicht so die Welt momentan.
Also Lukas z.B. trinkt ja gar nicht diese Flaschenmilch, da kann ich ihn nicht von überzeugen.
Mnachmal trinkt er jetzt morgens und nachmittags normale H-Milch aus der TAsse aber auch nur paar Schluck, ja und Essen ist ja auch nicht so die Welt momentan.
09.11.2010 20:48
Zitat von tani77:
Mona, das unterliegt immer großen Schwankungen. Vor kurzem noch hat er gegessen wie ein Spatz, im Moment dafür ganz ordentlich.
schwerer is er auf keinen fall. daniel meinte dass jonas leichter ist als basti. ich würd sagen ungefähr gleich. aber bei jonas verteilt sichs ja anders, ne?!
09.11.2010 20:50
Zitat von Snooze:
wie ist das eigentlich mit den ganzen Nähstoffen die die Kleinen brauchen wenn die nur so spatzenhaft essen.??
Wenn er morgens ballaststoffreiches Müsli isst, mittags schön Gemüse/Fleisch und am Nachmittag sein Obst ist doch alles bestens! Hört sich jedenfalls gut an!
09.11.2010 20:52
Zitat von schlatz:
Zitat von tani77:
schwerer is er auf keinen fall. daniel meinte dass jonas leichter ist als basti. ich würd sagen ungefähr gleich. aber bei jonas verteilt sichs ja anders, ne?!
Stimmt, große Unterschiede sinds nicht Bei den Proportionen allerdings schon.
Und Basti hat sooooo tolle Haare! *schmacht*
09.11.2010 20:52
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:
Zitat von tani77:
Stimmt, große Unterschiede sinds nicht Bei den Proportionen allerdings schon.
Und Basti hat sooooo tolle Haare! *schmacht*
09.11.2010 20:53
Zitat von tani77:
Zitat von Snooze:
Wenn er morgens ballaststoffreiches Müsli isst, mittags schön Gemüse/Fleisch und am Nachmittag sein Obst ist doch alles bestens! Hört sich jedenfalls gut an!
OK. Danke. Das kam mir die Tage halt so in Sinn weil ich ja nun nicht mehr stille.
Istes wohl schlimm das er abends auch Müsli ißt??
09.11.2010 20:54
snooze ich finds nicht schlimm. das ändert sich sicher auch noch und wenn er so keine probleme mit der verdauung bekommt is doch gut!
für basti wärs eindeutig zu viel getreide...
09.11.2010 20:57
Zitat von schlatz:
snooze ich finds nicht schlimm. das ändert sich sicher auch noch und wenn er so keine probleme mit der verdauung bekommt is doch gut!
Is ja auch besser als wenn er gar nix essen würde außer ne Scheibe Wurst, er ist ja eh schon so dünn. Wobei das bißchen besser geworden ist, ist jetzt anders verteilt irgendwie jedenfalls kann man die Rippen nicht mehr so arg sehen.
09.11.2010 21:04
Zitat von Snooze:
Zitat von tani77:
Zitat von Snooze:
OK. Danke. Das kam mir die Tage halt so in Sinn weil ich ja nun nicht mehr stille.
Istes wohl schlimm das er abends auch Müsli ißt??
Versteh ich gut, deine Sorge! Ich bin an Schlecht-Ess-Tagen auch immer ganz froh, dass er noch Folgemilch trinkt. Da weiß ich, da ist alles drin. Wär aber sicher auch ohne kein Problem! Wir Großen ernähren uns ja auch nicht jeden Tag ausgewogen und gesund.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt