Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
10.10.2010 23:04
Wir haben heute einen ausgiebigen Herbstspaziergang gemacht, wo wir nochmal alles durchgesprochen haben wie das werden soll jetzt mit dem Ausbau.
Morgen gehts ja los
Bald haben wir auch ein Kizi
Besser gesagt wir haben dann 2 Kizi eine Abstellkammer und einen kleinen Flur. So machen wir das erstmal. Die Möglichkeit zum weiteren Ausbau ist aber dann noch immer gegeben.

Lukas ist wieder fit, das Antibiotikum hat gut geholfen.

Morgen wäre das letzte Mal Babyschwimmen aber wir können leider nicht hin, es darf ja noch kein WAsser in sein Ohr kommen.

Morgen ist außerdem mein letzter "freier" Tag, ab Dienstag muß ich wieder zur Arbeit. Was bin ich froh das es nur 2 TAge die Woche sind. So langsam bin ich auch bißchen aufgeregt ob ich das überhaupt noch kann.

Gute NAcht ihr Lieben.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.10.2010 07:20
Guten Morgen!
Janne hat die Nacht wieder super geschlafen, dieses Mal sogar von 20.15 Uhr bis 6.30 Uhr!!! Das ist auch echt ne gute Aufstehzeit, aber alles zwischen 5.15 und 6 Uhr ist mir zu früh!
Schlatz, wie gehts Dir heute? Mein Halsweh sind schon mal weg... Jetzt nur noch diese olle Erkältung.
Snooze , wünsch Dir einen schönen letzten freien Tag heute! Habt Ihr was Schönes vor?
Wir wollen die nächste Zeit hier auch "umbauen". Haben uns nun doch entschieden, ein Doppel-Kinderzimmer zu machen. Janne zieht also ins große Zimmer und ihr kleines Zimmer wird dann Büro. Wollten eigentlich, dass jedes Kind ein Zimmer hat, aber ich glaub das geht auch so. Min hat mich inspiriert...
Jenny1986
11269 Beiträge
11.10.2010 09:16
Hallo zusammen

Schlatz wie geht's dir heute?

Dinchen ich find's gut, dass ihr die beiden in einem Zimmer schlafen lasst. Würd ich auch so machen. Schläft das Baby denn erstmal mit im Schlafzimmer bei euch oder direkt im KiZi?

Bei uns ist immer ein total schöner Fackelzug durch's Dorf, am Ende gibt's Weckmänner und ein großes Martinsfeuer. Ich fang in zwei Wochen an die Laterne für Lenny zu basteln. Ich hab Celina gezwungen mitzumachen
Liamis
11283 Beiträge
11.10.2010 09:22
Guten Morgen!

Dinchen:
Super schläft die Janne! Tut auch Dir sicherlich gut, oder? Gestaltet ihr das Zimmer "unisex" oder in einer bestimmten Richtung? Jaaaaaaaa....ich versuche einen versteckten Hinweis auf's Geschlecht vom Baby zu bekommen
Du hattest gefragt, wie wir das "praktisch" mit dem gemeinsamen Zimmer machen...zum einen schläft der Zwerg ja erstmal mit bei uns. Bestimmt auch wieder so lange, wie Luise...das sind schonmal 9 Monate Zusammen in einem Zimmer schlafen sollen sie dann schon. Und wie das ja im Alltag so ist, Luise verbringt dort "eigentlich" kaum Zeit..ich probiere, das jetzt alles aus'm Wohnzimmer ein bisschen auszuloten & habe schon ihr ganzes Spielzeug gestern rübergeräumt.

Jenny: Laternen basteln klingt gut

Snooze: Super, dass der Lukas so langsam wieder auf'n Damm kommt!

*

Ihr habt gefragt, wie mein Mann damit klar kommt - er war der Drahtzieher Der hatte von den Spirenzien nämlich auch die Nase voll. Die Dinger, die sich die SchwieMu geleistet hat, gehen halt gar nicht & da spielen noch viele andere Faktoren 'ne Rolle. Ihm geht es damit jetzt sogar richtig gut

*

Was macht ihr heute Schönes? Bin schon schwer am räumen & aufräumen...werde putzen müssen & später mag ich (endlich) mal anfangen mit der Malerei im Kinderzimmer.
Meine Ma bringt die erste Ladung Wäsche vom Kleinen (gewaschen & getrocknet) und ich muss noch Platz im Kleiderschrank machen....

Maaaaaaannomann, es wird sooooo ernst jetzt
Jenny1986
11269 Beiträge
11.10.2010 09:32
Mannoman Min bald muss deine KH Tasche gepackt sein. Wer passt eigentlich auf Luise auf, wenn's plötzlich losgeht? Entbindest du ambulant oder bleibst du solange wie du darfst? Sorry wenn du das schonmal gesagt hast. Ich wüsste gar nicht, wie ich das machen würde. Peter hatte sich letztes Jahr drei Wochen Urlaub geholt, eine vor ET, eine in der Woche und eine für falls ich übertrage, aber der kleine Mann hat uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht und kam drei Wochen zu früh.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.10.2010 09:33
Jenny , solche Umzüge gibt es bei uns nicht... Es werden "normale" Laternenumzüge vom Kindergarten oder der Feuerwehr, etc. veranstaltet.
Und die Kiddies ziehen an Halloween los.
Min , wir werden das Kinderzimmer blau streichen und viele Autos und Trecker an die Wand malen...
Nee, im Ernst: Jannes Zimmer ist auch "nur" weiß gestrichen und wir haben Tier-Wandsticker (von Tchibo) wie ne Art Bordüre rangeklebt. So in der Art werden wir es auch lassen. Gefällt mir ganz gut. Letztendlich müssen wir (da wir ja grad umgezogen sind) nur die Möbel umräumen und ein wenig dekorieren.
Wollen noch zu Ikea und ne Kommode und nen Schrank dazu kaufen (Anneboda).
Naja und das Baby schläft ja doch erstmal bei uns im Zimmer. Janne ist damals mit 8 Monaten ausgezogen. So ähnlich werden wir es auch wieder machen. Bzw. wenn das Baby so einigermaßen durchschläft.
Also ähnlich wie ihr.
Hatten ja überlegt, dass jedes Kind das eigene Zimmer bekommt, aber ich denke erstmal geht es auch so. Und so haben wir dann immer noch ein Büro-Gaste-Krams-Zimmer für uns.
Liamis
11283 Beiträge
11.10.2010 09:46
Jenny: Ich würde gerne ambulant entbinden, wenn es mir gut geht. Aber "fix" mache ich da vorerst nichts, sondern wir werden das aus der Situation heraus entscheiden. Jan kann 5 Tage Urlaub auf Abruf ab Entbindung machen (quasi), meine Ma geht wieder mit zur Geburt & eine Freundin hat ebenfalls "Urlaub auf Abruf" eingereicht, dass sie Luise nimmt, solange ich in den Wehen liege (oh ich darf noch gar nicht an die fiesen Schmerzen denken.... ).

Wenn's wieder 'ne Einleitung werden sollte, lässt sich's auch planen....bin echt gespannt, ob's dieses Mal spontan los geht!

Dinchen: Oh, dann hattet ihr ja schon Unisex Aber stimmt ja - ihr hattet mit Janne ja ein Ü-Ei, nicht?
Ich denke, eigenes Zimmer brauchen die Mäuse einfach noch nicht und es ist wohl auch für die Geschwisterbindung gut, wenn sie teilen "müssen".
Bei uns wäre es technisch gar nicht möglich, dafür fehlt uns ein Raum Wenn die Kleinen dann 5 Jahre alt sind, sind wir hier weggezogen (bestimmt schon) und dann bekommt jeder 'nen eigenes Zimmer
Jenny1986
11269 Beiträge
11.10.2010 09:47
Ich bin jetzt schon das zweite mal panisch ins KiZi gelaufen, weil es sich anhört, als wenn mein Kind grade erstickt, aber wenn ich reinkomme sitzt er da und macht nur Donald Duck Geräusche.
Jenny1986
11269 Beiträge
11.10.2010 09:50
Ach Min beim Zweiten geht's doch viel schneller. Die Frau meines Reitlehrers hat letztes Jahr ihr drittes gekriegt und die hat's fast nicht ins KH geschafft. Ihr Mann war bei der Heuernte, der hat's fast verpasst. Nach zwei Stunden Wehen war die kleine Lilly da
Dinchen78
7758 Beiträge
11.10.2010 10:06
Min , wir sind ja Mitte Februar erst hier eingezogen. In der alten Wohnung hatte Janne gar kein Kinderzimmer.
Ich mag es (mittlerweile) lieber schlicht. Könnt mir aber vorstellen, eine Wand oder so etwas farbig zu gestalten. Mal sehen.
Auf jeden Fall konntest Du mich nicht "austricksen"...
Hoffe Donnerstag auf ein Outing, dann erfährst Du es sofort!
schlatz
49144 Beiträge
11.10.2010 11:27
hallihallo

schön dass lukas wieder fit ist!
ich drück die daumen für deinen 1.arbeitstag !

min hast du die kh-tasche schon gepackt?

jenny wir haben noch gar nicht drüber nachgedacht ob wir zum st.martinszug gehen

dinchen + min , unsere zwerge werden sich auch ein zimmer teilen. geht gar nicht anders. dafür müssten wir sonst umziehen.
das kleine schläft die erste zeit bei uns, mal schaun wie lange (bei basti warens 4 monate).

mir gehts im moment ganz gut. halsweh hab ich keins, schnupfen geht grad aber da is husten im anmarsch glaub ich hab schon beim fa nachgefragt, ich darf ambrohexal- hustensaft für kinder nehmen. den hab ich ja für basti mal gekauft, aber er spuckt den aus... vielleicht hilft er mir.
der zwerg is heut knatschig, aber kein wunder wenn man um 3 uhr wach wird, hunger hat und dann ne stunde quatscht
Jenny1986
11269 Beiträge
11.10.2010 13:03
Ich mach mir im vorraus immer so viele Gedanken um alle müglichen Feste. Da man sich auf Peter ja nicht verlassen kann, weil er immer alles in letzter Minute machen muss und dann die Hälfte vergisst, denk ich immer für zwei. Ich weiß auch jetzt schon wo der Weihnachtsbaum dieses Jahr hinkommt, was es zu essen gibt, wie wir die Besuche der Familie aufteilen und Lenny's Wunschzettel ist auch schon geschrieben.

Wir waren gestern übrigens im Schwimmbad und Lenny hat ein Salto vom Beckenrand gemacht. Wusste gar nicht das er sowas kann
Liamis
11283 Beiträge
11.10.2010 17:10
Huhu

Dinchen: Ich kann Donnerstag kaum noch abwarten

Claudia: Ich habe Prospan genommen, geht wohl auch Mensch, hoffentlich gehts Dir bald besser! Was war denn heute Nacht mit'm Basti los? Einfach "so wach gewesen?

Jenny: Du denkst schon über Weihnachten nach?

*

Ich hab heute einen Tag hinter mir
Nach nun knapp 4 Wochen habe ich mir mal "erlaubt" bei meinem Vermieter nach der Betriebskostenerstattung nachzufragen - sind ja immerhin 550 €
Der Typ ist so krass unterwegs! Das Telefonat endete schlussendlich damit, dass er wieder mal ausfallend wurde & unter die Gürtellinie gehauen hat
Hab dann klar gemacht, ist bis Freitag das Geld nicht auf'm Konto, geht der Mahnbescheid raus, dann fängt der an mit "ich soll nicht drohen - er würde sich Drohungen verbitten"
Ich dann nur ganz locker: "Das ist keine Drohung, sondern nur 'ne Ankündigung...und wenn sie nicht langsam ihre Stimme & ihren Ton maßregeln, sitze ich gleich bei der Polizei mit meinem dicken Bauch, falls sie vergessen haben, dass ich schwanger bin und keinen Stress haben darf
Alles weitere schriftlich und ich möchte mit Ihnen nicht mehr reden, sie stellen eine gesundheitliche Gefährdung für mich dar! Auf Wiederhören" (und hab einfach aufgelegt)

Der Typ geht gar nicht! Und ich glaub der vergisst, dass ich aus'm Anwaltsbüro komme
Glücklicherweise hat der das Haus verkauft und wir bekommen 'nen neuen Vermieter....
Jenny1986
11269 Beiträge
11.10.2010 20:12
Min du bist ja so krass. Das hätte ich mich nicht getraut. Eine gesundheitliche Gefährdung. Cool.

Ja klar denk ich schon an Weihnachten. Ich sag nur 10 Wochen und 4 Tage! Ich hab schon meinen Adventskalender.
Ich weiß noch, dass wir letztes Jahr die Weihnachtsmänner so gut versteckt haben, dass wir sie nachher nicht mehr finden konnten. Im Mai, als wir umgezogen sind, haben wir sie auf dem Küchenschrank in der Kuchenform gefunden.
schlatz
49144 Beiträge
11.10.2010 20:13
jenny ihr versteckt nikoläuse? wir verstecken nur osterhasen

min recht hast du! ihr braucht euch nix gefallen lassen von dem typen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt