August 2009 Babys!!!!!!!!!
14.07.2010 12:56
Zitat von Eshadwyn:
ja, sie ist ne zarte. aber das war sie schon immer folgt immer schön ihrer wachstumskurve.
wir müssen uns n bissl beeilen mit dem impfen, weils ja ab 24.8 in die kita geht und wir auch bald noch in urlaub wollen. pneumokokken kommen erst im august dran. hoffe, das passt dann so alles mit dem timing
jenny: wow, 11 kg sind echt krass
schlatz: würd auch nicht vor dem urlaub impfen lassen. ist nur nervig, wenn dann was ist...
Aber er sieht gar nicht mopsig aus. Das war mal. Das Doppelkinn ist weg und man sieht sogar teilweise die Rippen. Er hatte mal richtige Speckbeine und nen Kugelbauch. Aber dann ist er wieder gewachsen und ist nicht schwerer geworden glaub ich
14.07.2010 13:02
Zitat von schlatz:
du, frau doktor esha , wann würdest du den basti denn impfen lassen?
er sollte nicht unbedingt zu seinem geburtstag (2.august) krank sein und die woche drauf (9.-13.august) fahren wir in urlaub..
na dann macht doch gleich nach dem urlaub den termin.
14.07.2010 13:04
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
er sollte nicht unbedingt zu seinem geburtstag (2.august) krank sein und die woche drauf (9.-13.august) fahren wir in urlaub..
reicht ja auch oder?
14.07.2010 13:05
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Eshadwyn:
ja, sie ist ne zarte. aber das war sie schon immer folgt immer schön ihrer wachstumskurve.
wir müssen uns n bissl beeilen mit dem impfen, weils ja ab 24.8 in die kita geht und wir auch bald noch in urlaub wollen. pneumokokken kommen erst im august dran. hoffe, das passt dann so alles mit dem timing
schlatz: würd auch nicht vor dem urlaub impfen lassen. ist nur nervig, wenn dann was ist...
Aber er sieht gar nicht mopsig aus. Das war mal. Das Doppelkinn ist weg und man sieht sogar teilweise die Rippen. Er hatte mal richtige Speckbeine und nen Kugelbauch. Aber dann ist er wieder gewachsen und ist nicht schwerer geworden glaub ich
babys dürfen doch auch mopsig sein! wie groß ist er denn? meist verteilt sich das ja dann auch auf einige cm mehr... für mich wirkt eigentlich jedes baby dick, weil ich immer die schlanke madame hier zuhaus hab
14.07.2010 13:05
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Eshadwyn:
Da soll man sich auch gar nicht verrückt machen, die Größen- und Gewichtsangaben sind ja nur Richtwerte und solange das Kind nicht extrem aus dem Rahmen fällt ist alles ok.
Aliya ist auch im Längenwachstum etwas abgefallen, lag die ganze Zeit immer auf der 50. Perzentile, jetzt ist sie auf der 25.
Aber laut KiA kein Grund zur Sorge.
Ich selbst war (und bin) auch immer klein
14.07.2010 13:07
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
reicht ja auch oder?
na klar! bis herbst solltet ihr es hinter euch gebracht haben, dann passt das schon...
14.07.2010 13:08
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
reicht ja auch oder?
na klar! bis herbst solltet ihr es hinter euch gebracht haben, dann passt das schon...
na das bekommen wir hin
danke dir!
14.07.2010 13:13
Hey, guck auch wieder rein... Hatte bis eben seit 9 Uhr (!!!) Besuch von der Tochter der Freundin von meinem Papa. Und sie ist noch da, seh sie aber erst zum Kaffee wieder. Sie ist total lieb, aber auch echt anstrengend! Selbst der Einkauf bei Rewe dauert eeeewig!
Puh!
Jetzt genieß ich erstmal meine Ruhe; Janne schläft.
Esha & Niccy , tolle U6!
Esha, Janne hat ähnliche Maße! Wiegt so 7800 g und ist 70 cm groß. Bin mal gespannt, ob das am nächsten Freitag bei der U6 so bestätigt wird.
Lenny , Du isst Gyros?!
Schlatz, freut mich, dass es Dir heute schon besser geht.
Puh!
Jetzt genieß ich erstmal meine Ruhe; Janne schläft.
Esha & Niccy , tolle U6!
Esha, Janne hat ähnliche Maße! Wiegt so 7800 g und ist 70 cm groß. Bin mal gespannt, ob das am nächsten Freitag bei der U6 so bestätigt wird.
Lenny , Du isst Gyros?!
Schlatz, freut mich, dass es Dir heute schon besser geht.
14.07.2010 14:09
Zitat von Liamis:
Sam: Vielleicht hat sich Emil das 3-Tage-Fieber eingefangen? Wenn er sonst keinerlei Erkältungsanzeichen hat?!
Hast Du Eier zu Hause? Zieh im Socken an und in jeden Socken ein rohes Eiweiss rein. Ist ein altes Hausmittelchen zum Fiebersenken. 15 Minuten an lassen und schau mal, was passiert.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
Liamis danke für den Tipp. Hätte es gerne mal ausprobiert, aber habe kurz vorher noch eine Benuron gegeben. Habe übrigens im Winter deinen Tipp mit den Ziebelsäckchen überm Bett bei Schnupfen probiert und war sooo froh. Das hat echt gut geklappt damals!
Tanja der Arzt hat nur ausgeschlossen was es nicht ist. War irgendwie fast komisch. Er meinte nur es sei nicht schlimm und er soll viel trinken. Falls es ihm schlecht geht kann ich ihm Benuron geben. Das wars.
Heute morgen hatten wir immer noch 39 Fieber, aber ich afrikanische Trage Mama habe mein Kind wohl gesund getragen. Er isst und trinkt zwar noch immer nicht gern, aber das Fieber ist weg, puhh.
Damit schließt sich das 3TageFieber wohl aus. Aber danke für den Hinweis.
Ich denke, er zahnt ganz wild. Dabei haben wir die ersten 8 Zähne in den letzten 3 Monaten recht leicht bekommen.
14.07.2010 14:13
Allen anderen einen schönen Tag. Will mich nicht zuuuu sehr verlocken lassen Emils Mittagsschlaf am Rechner zu verbringen. Schlafen statt schreien ist gerade eingetroffen - das fange ich gleich mal an. Außerdem ziehen wir bald um und es gibt VIEL zu tun.
Viel Spaß allen die planschen - hoffentlich sind wir auch bald wieder plansch-kompatibel.
Viel Spaß allen die planschen - hoffentlich sind wir auch bald wieder plansch-kompatibel.
14.07.2010 14:24
Dinchen ja so kleine Stückchen, selbergemacht natürlich, nicht uas der Dönerbude oder so. Er hat jedes Stück fast 5min gekaut, aber er hat das sehr gut gemacht
Wir haben bis jetzt grade geschlafen. Gleich geht's zur Oma
Wir haben bis jetzt grade geschlafen. Gleich geht's zur Oma
14.07.2010 15:51
Huhu
Ich bin auch mal wieder da
Schlatz , tut mit leid mit Deinem Opa
Gehts euch sonst allen gut??
Wegen der U6 , wir haben unseren Termin erst am 3.9. weil ich das auch nicht so ein paar TAge vorm Geburtstag haben wollte, und die Sprechstundenhilfe meinte da hätten wir auch 8 Wochen nach dem Geb. noch Zeitraum für, also deswegen erst dann.
Gewicht , Lukas wiegt 8,2 Kilo bei 74/75cm, am Oberkörper kann man die Rippen auch sehen auch die Schulterblätter auch deutlich alles fühlen wenn man ihn hält, aber BAuch und Ar,me und Beine sind ganz normal fast ein bißchen speckig, und bißchen Doppelkinn hat er auch.
Bei uns ist es immer noch total heiß, bei Euch warscheinlich auch
Gestern haben wir seit langer Zeit mal wieder Bücher gekauft. Wir haben uns die neue Brockhaus Reihe zugelegt, das ja jetzt extra für Familien mit großem Kinderteil mit so 3D Folien und passendem PC Zubehöer mit 3D Bildern und vieln großen Lernihnhalten.Ganz viele typische Kinderfragen eben. Und dspäter für die Schule ist auch allesd abei, für den Papa ist ganz viel Bereich Technik und Physik und Mittelalter und für mich ein riesen großer Medizin Bereich. DAnn gibts noch den Wissenspeicher dazugehörend im Internet, da kann man auch FRagen stellen und bekommt die Antwort passend zusammengestellt also entweder für Erwachsene verständlich oder eben für Kinder kann man dann Alter auswählen und so weiter. Also wir sind wirklich begeistert vieteljährlich gibts dann für Lukas so ein MAgazin, das ein Biber der durch den Kinderbereich führt und der ist auch in dem Heft mit Geschichten , Rätseln MAlen und, und und und eine Wissenzeitung für uns. DAs auf alle Fälle jetzt ne Anschaffung fürs Leben gewesen.
In 4 Wochen bekommen wir das ganze Sytem nach HAuse, ich freu mich schon das sooo toll.
Aber wir müssen unser regal dann neu einrichten da ist ja schon voll, das Meiste sind ja ganz antike Bücher die eigentlich nur Deko sind, mal sehen wie wir das neu gestalten, das sind ja dann nochmal 10 Bände.
Gestern hat Lukas sich dann auch das erste MAl hochgezogen in den Stand und nun macht er das ständig, versucht sogar an der Stuhllehne hochzukrabbeln.
Er probiert wirklich alles aus zur Zeit hat überall die Finger dran und vor Allem blitzschnell da muß man echt gut reagieren können. Er schmeißt jetzt immer von ganz oben SAchen durch das Treppengitter und freut sich total wenn die dann bis ganz nach unten fallen
Deshalb liegt hier überall ständig was umher.Z:B. leere Wasserflaschen liegen nun in der ganzen Wohnung, überall findet man die.
Am Montag hatte ich zum ersten MAl die Krabbelgruppe hier. DAs war ein Chaos mit 4 so kleinen Terrorkrümeln, hinterher sah es aus wie auf einem Schlachtfeld, überall Spielzueg und dazwischen haufenweise Kekskrümel, aber das macht auch sehr viel Spaß
Viele Grüße an Alle
Ich bin auch mal wieder da
Schlatz , tut mit leid mit Deinem Opa
Gehts euch sonst allen gut??
Wegen der U6 , wir haben unseren Termin erst am 3.9. weil ich das auch nicht so ein paar TAge vorm Geburtstag haben wollte, und die Sprechstundenhilfe meinte da hätten wir auch 8 Wochen nach dem Geb. noch Zeitraum für, also deswegen erst dann.
Gewicht , Lukas wiegt 8,2 Kilo bei 74/75cm, am Oberkörper kann man die Rippen auch sehen auch die Schulterblätter auch deutlich alles fühlen wenn man ihn hält, aber BAuch und Ar,me und Beine sind ganz normal fast ein bißchen speckig, und bißchen Doppelkinn hat er auch.
Bei uns ist es immer noch total heiß, bei Euch warscheinlich auch
Gestern haben wir seit langer Zeit mal wieder Bücher gekauft. Wir haben uns die neue Brockhaus Reihe zugelegt, das ja jetzt extra für Familien mit großem Kinderteil mit so 3D Folien und passendem PC Zubehöer mit 3D Bildern und vieln großen Lernihnhalten.Ganz viele typische Kinderfragen eben. Und dspäter für die Schule ist auch allesd abei, für den Papa ist ganz viel Bereich Technik und Physik und Mittelalter und für mich ein riesen großer Medizin Bereich. DAnn gibts noch den Wissenspeicher dazugehörend im Internet, da kann man auch FRagen stellen und bekommt die Antwort passend zusammengestellt also entweder für Erwachsene verständlich oder eben für Kinder kann man dann Alter auswählen und so weiter. Also wir sind wirklich begeistert vieteljährlich gibts dann für Lukas so ein MAgazin, das ein Biber der durch den Kinderbereich führt und der ist auch in dem Heft mit Geschichten , Rätseln MAlen und, und und und eine Wissenzeitung für uns. DAs auf alle Fälle jetzt ne Anschaffung fürs Leben gewesen.
In 4 Wochen bekommen wir das ganze Sytem nach HAuse, ich freu mich schon das sooo toll.
Aber wir müssen unser regal dann neu einrichten da ist ja schon voll, das Meiste sind ja ganz antike Bücher die eigentlich nur Deko sind, mal sehen wie wir das neu gestalten, das sind ja dann nochmal 10 Bände.
Gestern hat Lukas sich dann auch das erste MAl hochgezogen in den Stand und nun macht er das ständig, versucht sogar an der Stuhllehne hochzukrabbeln.
Er probiert wirklich alles aus zur Zeit hat überall die Finger dran und vor Allem blitzschnell da muß man echt gut reagieren können. Er schmeißt jetzt immer von ganz oben SAchen durch das Treppengitter und freut sich total wenn die dann bis ganz nach unten fallen
Deshalb liegt hier überall ständig was umher.Z:B. leere Wasserflaschen liegen nun in der ganzen Wohnung, überall findet man die.
Am Montag hatte ich zum ersten MAl die Krabbelgruppe hier. DAs war ein Chaos mit 4 so kleinen Terrorkrümeln, hinterher sah es aus wie auf einem Schlachtfeld, überall Spielzueg und dazwischen haufenweise Kekskrümel, aber das macht auch sehr viel Spaß
Viele Grüße an Alle
14.07.2010 19:58
hallo Leute .....
alex geht es etwas besser, dafür bin ich heute beim Pekip aus den Latschen gekippt. Stefan kam dann und hat mich und Alex heim gefahren.....manno..... Jetzt geht es aber wieder.....
alex geht es etwas besser, dafür bin ich heute beim Pekip aus den Latschen gekippt. Stefan kam dann und hat mich und Alex heim gefahren.....manno..... Jetzt geht es aber wieder.....
14.07.2010 20:01
hey schlatz.....ich bin wohl einfach fertig.
wie geht es dir und deiner Familie?
wie geht es dir und deiner Familie?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt