Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
10.07.2010 22:31
Wisst ihr wenn ich das so lese, bekomme ich nen tierisch schlechtes Gewissen Mausi ab September in die Kita zu geben.
Ganz ehrlich würde ich auch gerne zu Hause bleiben und mir nen Lenz machen oder gar nen 2. Kind kriegen, aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbber das geht nun mal nicht. Ich kann es mir leider nicht aussuchen Ich hoffe meiner Maus wird es trotzdem gut gehen.
Wisst ihr ich liebe sie wirklich über alles und bin traurig darüber
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2010 23:01
So, mal nen kurzen Zwischenbericht. Lenny geht's wieder gut. Er hat nen Pilz im Mund und kriegt jetzt Salbe.
Ich hab so ein Infoschreiben wegen nem Pseudokruppanfall mitgekriegt und die Ärztin hat mir auch alles dazu erklärt, aber es war nix mehr. Wie gesagt, er ist putzmunter.

Ich hab übrigens noch nie so sehr an nen Schub geglaubt wie im Moment. Es ist der Wahnsinn. Lenny ist super drauf, beschäftigt sich alleine und der Superknaller, gestern ist er seine ersten zwei Schritte gelaufen. Vom Sofa zum Fenster und weil ich es nicht glauben wollte, hab ich ihn an den Tisch gestellt, ich etwas weiter weg und ihn gerufen, da ist er in meine Arme getapst. Total süß. Er steht jetzt recht lange alleine und versucht immer weiter zu laufen. Aber nach zwei Schritten ist immer Schluss.
Ach mein großer Junge
Snooze
7752 Beiträge
10.07.2010 23:34
Ach Menno ihr schreibt soviel, das kann man kann nicht alles lesen
Aber wird wohl jetzt erstmal wieder ne Weile so sein, bei dem Wetter bin ich glaub ich nicht sooft on oder wenn nur abends mal kurz, nächste Woche hat Michael ja wieder 7 Tage frei, da wirds wohl gar nix.

Gehts Euch allen gut??

Also uns macht die Hitze echt zu schaffen, aber ich möchte mich nicht beschweren ich mag ja Sommer haben

Lukas schläft nachts natürlich qausi gar nicht ständig wacht er auf und will trinken und jetzt auch öfter wieder an die Brust, mit dem Ergebnis das da jetzt immer wieder richtig voll ist.
Hmmh. Meine Still BHs sind eigentlich fertig mit der Welt so nach 10 Monaten aber ich weiß nicht ob sich das lohnt jetzt nochmal andere zu holen.

Heute waren wir den ganzen Nachmittag auf einem Geburtstag, draußen im Zelt, boah da hab ich glaub ich 5 Kilo weniger jetzt soviel geschwitzt
Heute Abend waren wir dann hier im Dorf zu einem Open Air Sommerfest das ging um 19 Uhr los, aber da ich auch in dem Schützenverein bin der das ausgerichtet hat, war es eine Premiere das ich abends weg gehe Lukas war mit, aber so gegen 21 Uhr bin ich dann mit ihm heim. Da war gute Stimmung war auch mit Großbildleinwand aber ich hätte ja nicht länger bleiben können.

Ich hab heute mal mit meiner Stiefschwester bißchen gequatscht, der Kleine von der ist jetzt 2 1/2 und geht zwar vormittags zu einer Tagesmutter während sie wieder als Lehrerin arbeitet, aber ansonsten gibt sie ihn nicht weg, geht auch abends noch nicht weg oder über Nacht schon gar nicht, das hat mich bißchen beruhigt das ich nicht die Einzige bin. Ich kann mir das immernoch nicht vorstellen Lukas mal abzugeben. Das wird mir warscheinlich auch mit der Kita sehr schwerfallen. Na mal sehen.

So. Ich geh jetzt ins Bett, ins superheiße 30 Grad warme Schlafzimmer.
Wir sind echt am überlegen ob wir uns eine Klimaanlage einbauen lassen, das müssen wir die TAge jetzt mal in Ruhe besprechen.

Gute Nacht.
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2010 08:57
Zitat von Mandaloni:

Wisst ihr wenn ich das so lese, bekomme ich nen tierisch schlechtes Gewissen Mausi ab September in die Kita zu geben.
Ganz ehrlich würde ich auch gerne zu Hause bleiben und mir nen Lenz machen oder gar nen 2. Kind kriegen, aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbber das geht nun mal nicht. Ich kann es mir leider nicht aussuchen Ich hoffe meiner Maus wird es trotzdem gut gehen.

Manda - um Himmels Willen!!! Warum denn ein schlechtes Gewissen?? NEIN! Das wird der Kim sicherlich richtig viel Spass machen dort & sie ist super gut aufgehoben.

Es ist doch nunmal so, dass es von Familie zu Familie anders ist. Stell Dir vor, Jan hätte seinen Job wirklich verloren, oder meine Mama wäre weggezogen, da wären das auch andere Gegebenheiten gewesen....auch - ich hätte los gemusst, wäre Jan seinen Job los gewesen.... Wäre ich nicht wieder schwanger, würde ich auch wieder arbeiten gehen bald....soooooo leicht ist das auch bei uns nicht & wird eine Herausforderung im alltäglichen Leben!

Von daher - schüttel das schlechte Gewissen gaaaaaaaaaaaaanz schnell ab!!!!

Aber Du - ich glaub mit 2 Kindern im Mini-Alter werd ich mir keinen "Lenz" machen können
Mir sagt jeder, wie fies anstrengend die ersten 2 Jahre sein sollen
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.07.2010 09:35
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Manda - um Himmels Willen!!! Warum denn ein schlechtes Gewissen?? NEIN! Das wird der Kim sicherlich richtig viel Spass machen dort & sie ist super gut aufgehoben.

Es ist doch nunmal so, dass es von Familie zu Familie anders ist. Stell Dir vor, Jan hätte seinen Job wirklich verloren, oder meine Mama wäre weggezogen, da wären das auch andere Gegebenheiten gewesen....auch - ich hätte los gemusst, wäre Jan seinen Job los gewesen.... Wäre ich nicht wieder schwanger, würde ich auch wieder arbeiten gehen bald....soooooo leicht ist das auch bei uns nicht & wird eine Herausforderung im alltäglichen Leben!

Von daher - schüttel das schlechte Gewissen gaaaaaaaaaaaaanz schnell ab!!!!

Aber Du - ich glaub mit 2 Kindern im Mini-Alter werd ich mir keinen "Lenz" machen können
Mir sagt jeder, wie fies anstrengend die ersten 2 Jahre sein sollen

Manda, Min hat echt total recht, bloß kein schlechtes Gewissen
Aber was ich nich gut finde (vieleicht habe ich das jetzt auch falsch verstanden) ist, dass Du sagst du würdest Dir auch gerne nen Lenz machen..... Ich finde nich das ich das tue, ich empfinde es als anstrengend und natürlich schön zu gleich, keine Frage, aber auch ich werde wieder arbeiten gehen ab nächsten Monat, zwar nur nen Mini Job, aber das mache ich DAMIT ich mal nen Lenz habe Es gibt nix anstregendes wie ein Kind den ganzen Tag zu hüten aber auch nix schöneres....trotzdem fand ich Deine wortwahl nich so toll.
Wenn ich es müsste oder wollte dann hätte der ALex jetzt auch zu ner Tagesmutter gekonnt. Bin aber natürlich froh drum das ich die paar Stunden die ich dann weg sein werde mit der Familie auffangen kann.
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.07.2010 09:38
Ach und Snooze, ich finde ne Klimaanlage zu Hause blödsinn. Wir haben Sommer, da schwitzt man halt nun mal. Und wir reden ja in Deutschland nicht über 50 Grad im Schatten oder so.
Ich finde auch Klimanalagen Luft nich so schön. Ich habs ständig an den Nasennebenhöhlen wenn ich längere Phasen im Auto damit fahre.
Mandaloni
9955 Beiträge
11.07.2010 10:15
Lenz ist falsch rübergekommen. war nicht so gemeint, ich weiß wie anstrengend das ist. Mir gehts einfach nur nicht gut bei dem Gedanken mit dir Kita. Ich bin echt täglich am Weinen ob wir das richtige tun. Dachte sogar schon daran ob wir schlechte Eltern sind und unserem Kind mehr von uns geben sollten. Ich würde halt wirklich wenigstens noch nen paar Monate zu Hause bleiben oder halbtags anfangen. Leider ist es nun zu spät, das geht aus finanziellen Gründen auch nicht. Wir müssen das Haus abbezahlen und das kostet nun mal leider. Ach mensch, beim 2. Kind weiß ich dafür mehr.
Sorry nochmal
11.07.2010 12:39
Hallo mädls,

ich hab doch letztens was von meiner schwägerin erzählt, die, die 21jahre ist und ein wunschkind hat, dass sie allerdings seit monaten nur zur uroma amschiebt obwohl sie arbeitslos ist......

es gibt wieder was neues!!!

Ich hab sie vor 2 wochen an einem freitag angerufen und sie gefragt ob wir jason nicht mal übers wochenende haben dürfen. erst bekam ich keine wirkliche antwort und dann hieß es das ihr freund (kindsvater) nicht will das wir ihn haben. dann haben wir ausgemacht das wir sie holen, zur uroma fahren und jason abholen und uns dann einen schönen tag mit spielplatz usw. machen. gesagt getan, um 11 uhr waren wir wieder bei uns zu hause und 14 uhr musste sie "unbedingt" zu ner freundin (mit jason), das war das treffen
sie war total überfordert mit dem kind. es war ein sehr heißer tag und jason hat ziemlch viel getrunken. dann fragt sie mich wirklich ob das nicht schlimm ist wenn er so viel trinkt . da kamen dann noch mehr so sachen...
dann wollte sie mir unbedingt zeigen das er oben einen zahn bekommt, was natürlich die uroma festgesestellt hat. sie hat versucht ihm zum lachen zu bringen damit er den mund aufmacht. sie wusste nicht wie sie ihr eigenes kind zum lachen bekommt sie wusste zb auch nicht was ihr kind essen möchte und woran sie merkt das er satt ist.
naja, auf eden fall haben wir sie um 2 zu ihrer freundin gefahren. jason sollte bei ihr über nacht bleiben. um 17uhr bekamen wir einen anruf ob wir jason jetzt zurück zur uroma fahren können. (hatte halt keine lust mehr auf ihr kind)
mein mann hat sie dann zurückgefahren. er hat auch ihr einen andere geschichte erzählt warum jason jetzt schon zurück soll wie sie dann der uroma erzählt hat. sie lügt andauernd.
einen tag später haben wir eine sms bekommen in der stand das sie mit uns keinen kontakt mehr haben will. das hat sie mit allen aus der familei gemacht die nicht verstehen warum sie so ist.

jetzt brauch ich eueren rat!!!

soll ich mal beim jugendamt anrufen? jason gehts so ganz gut bei der uroma, ABER er kann einfach noch NICHTS. er wird am 9.8 1 jahr. er kann noch nicht frei sitzen, sich nicht vortbewegen, er zieht sich nicht hoch und wenn man ihn hinstellen will, sackt er sofort zusammen.

er wird bei der uroma grundversorgt, aber er sitzt den ganzen tag im kinderwagen.....

und das schlimmste ist, dass es keinen juckt was mit jason ist, außser mich und meinen mann
mona84
4760 Beiträge
11.07.2010 17:25
bienchen das ist eine schwirige Situation... wenn du dir Gedanken machst, dann schalte jemanden ein, der die Lage objektiv bewerten kann...
manda ich versteh dich total gut... mir ging es auch wirklich schlecht als ich bei Gegsi wieder zu Arbeiten begonnen habe.... Lenz ist vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber ich weiß schon, was du meinst....
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2010 18:12
Sumse: Du schreibst richtig, es ist anstrengend & das schönste zugleich...

Bienchen:
Ich würd einfach mal nachhorchen beim JA, weiss auch nicht...wenn Du die Lage soo dolle ernst einschätzt?!

Manda:
Es ist schlimm, dass Dich das so traurig macht! Aber wer weiss....vllt. nach der 1. Woche merkst Du, dass es der Kim gut tut, die Kita und vllt. sind dann auch alle Sorgen verflogen?!

*

Wir waren heute am See Zum ersten Mal mit Jan (endlich....!).
Was soll ich sagen - was richtig Heftiges haben wir dort gesehen

Eine Frau, vllt. so 34./35. ssw, jedenfall sah der Bauch so mächtig aus....sitzt knappe 20 Meter von uns entfernt und raucht in aller Öffentlichkeit eine Zigarette nach der anderen Ich glaub, die war mit Mann & Kind ungefähre 2 Stunden da und hat in dieser Zeit an die 8 Kippen geraucht.
Echt krass!!!

Ich kann's ja nachvollziehen, dass man's vllt. nicht schafft ganz aufzuhören & reduziert seine 3 - 4 Kippen raucht am Tag - aber SOOOOO??? neeeeeeeeeeee, geht gar nicht!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2010 19:24
hey mädels....ich meld mich mal kurz bevor ich unter die dusche spring u dann ins bett...unsere nacht war hölle pur! theo hat ganz viel geweint u sich voon steffen ned beruhigen lassen.er fängt abends wieder an sich an mich zu klammern u nicht mit steffen mitgehen zu wollen
jetzt sind wir aber hart geblieben.nochmal fang ich den affentanz ned an,dass nur ich ihn abends ins bett bringen kann er ist jetzt alt genus um zu merken,dass papa mindestens genauso gut ist wie mama zum einschlafen
ich hoffe euch gehts allen gut?!

wir haben ne mega anstrengende woche vor uns.mittwoch muss ich auch noch nen tag arbeiten u sa früh gehts ja dann ab zum campen!!!!
mädels ich freu mich so unglaublich auf euch!!!!!!!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
11.07.2010 20:29
Guten Abend!
Wollt auch nur schnell "Hallo" sagen... Bin auch todmüde und hau mich demnächst entweder aufs Sofa oder gleich in Bett. War gestern auf ner Geburtstagfeier von einer Freundin und lag erst um 2 im Bett. Um 5 war Janne schon ausgeschlafen...
Und hier ist das sooo heiß! In der Wohnung sind 30 Grad! Janne ist nur am Schwitzen! Arme Maus! Der ganze Körper ist voller entzündeter Hitzepickel!
Waren heute mal schön im Schwimmbad.
Wünsch Euch nen schönen Abend und ne ruhige Nacht!
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2010 21:16
Mensch Lieschen Viel geweint? Ich wünsche Euch soooooooooooooo sehr mal einkehrende Ruhe....ehrlich!
Hoffen wir mal, dass des mit meinem Auto diese Woche alles klappt, damit der Urlaub funzt....wir kriegen sonst die Krise

Dinchen:
entzündete Hitzepickel? Oh mann. Das hört sich richtig fies an...die arme Schnecke! Hast Du irgendeine Salbe von der KiÄ mitbekommen?
Wir cremen Luise mittlerweile mit Eucerin ein, weil sie so schlimme, trockene Hautstellen hatte. Das gibts auch für ganz gereizte Haut Vllt. wär das was für Euch?
schlatz
49144 Beiträge
11.07.2010 21:35
hallo

manda du brauchst absolut kein schlechtes gewissen haben wg der kita! jeder weiß dass du kim am liebsten immer um dich hättest, aber wie min schon geschrieben hat is es eben in jeder familie anders.

bienchen ich glaub ich würd auch mal einfach beim JA oder so anrufen und einfach mal fragen was man da machen könnte. einfach mal jemanden kontaktieren der sich mit "schwierigen" familien auskennt.
hey dinchen du party-maus
liesa l sch*** echt.. basti meinte ja auch dass papa nicht gut genug is, aber auf der nase brauchen wir uns a net rumtanzen lassen!!
hey sumse !

wir waren heut mittag bei der typisierungs-aktion (hört sich doof an aber ich bin irgendwie stolz drauf dass wir uns typisieren lassen haben). nachmittag waren wir dann mit den griechen ( oder auch griechenländern genannt ) im biergarten. war sehr nett und ich konnte mal wieder mein englisch aufbessern
basti liegt nun endlich seit ner halben stunde im bett und schläft.
die letzte nacht war gut. ich hoff dass es heut auch wieder so wird.

ach ja, mein mann is wohl die ganze woche abends daheim
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2010 21:52
Schlatz: Ich drücke wegen der Typisierung die Daumen....das schnell ein passender Spender für die Frau gefunden wird!
...und eine weitere gute Nacht wünsch ich Euch auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt