Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2010 11:41
Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

@bestätigung: Ja sie meinte dann gestern zu mir.....es wäre doch klar....Fam. S. mit Babybett ohne Bettwäsche....das würde alles in Ordnung sein.....ich so, ja aber ich hätt gern was schriftliches, ja aber es wäre schon alles fest ich müsste mir keine Sorgen machen Supi.....

Die Bettwäschefrage hab ich mit denen gar nicht geklärt . Hab nur gefragt, ob in den Bungalow ein Reisebett für's Baby reinpasst und die meinten *ja, kein problem*.
vielleicht ruf ich nochmal an. will meine eigene bettwäsche. da bin ich furchtbar pingelig, fremde bettwäsche *oh graus*

ja ich bin da auch super pingelig, die Bettwäsche kostet auch 3 Euro, da hab ich mir gedacht, die sparste
Die haben da Babybetten die werden auf Wunsch gestellt....da müssen wir unsere nich mitschleppen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2010 11:42
Zitat von schlatz:

tina , ich kann das was lunch geschrieben hat nur unterstreichen!
du bist keine schlechte mutter!! dann wären wir das wohl alle.
wir sind bestimmt alle mal in der situation in der wir einfach nimmer können!
evtl solltest du ihn wirklich mal anschauen lassen beim kia, zur sicherheit.

ja danke ....ich werd mir das bis morgen überlegen
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.06.2010 11:43
Zitat von Jenny1986:

Nein Sumsi du bist doch keine schlechte Mama
Sowas passiert halt schonmal. Ich hab Lenny schonmal einfach in sein Bett gelegt und die Tür zugeknallt, weil ich einfach fertig war und hab ne Runde geheult

danke Jenny, tut gut auch mal von anderen zu hören, dass es alles andere als unnormal ist....so spricht man da ja nich so drüber
Lunchbox
5788 Beiträge
22.06.2010 11:46
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

@bestätigung: Ja sie meinte dann gestern zu mir.....es wäre doch klar....Fam. S. mit Babybett ohne Bettwäsche....das würde alles in Ordnung sein.....ich so, ja aber ich hätt gern was schriftliches, ja aber es wäre schon alles fest ich müsste mir keine Sorgen machen Supi.....

Die Bettwäschefrage hab ich mit denen gar nicht geklärt . Hab nur gefragt, ob in den Bungalow ein Reisebett für's Baby reinpasst und die meinten *ja, kein problem*.
vielleicht ruf ich nochmal an. will meine eigene bettwäsche. da bin ich furchtbar pingelig, fremde bettwäsche *oh graus*

ja ich bin da auch super pingelig, die Bettwäsche kostet auch 3 Euro, da hab ich mir gedacht, die sparste
Die haben da Babybetten die werden auf Wunsch gestellt....da müssen wir unsere nich mitschleppen.

ach die haben babybetten? warum sagen die das denn nicht
Liamis
11283 Beiträge
22.06.2010 11:59
Schlatz: Echt klasse, dass Eure Nacht prima war!!! Wie gehts dem DAniel denn heute?

Sumse: Schlechte Mama??? NIemals nie darfste so denken!!!
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2010 12:00
Zitat von Liamis:

Schlatz: Echt klasse, dass Eure Nacht prima war!!! Wie gehts dem DAniel denn heute?

Sumse: Schlechte Mama??? NIemals nie darfste so denken!!!

ihm gehts gut.
seine mama kanns gar nicht verstehen aber is ja egal, hauptsache ich verstehs
er is jetz in der CZ und kommt wohl morgen wieder.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2010 12:57
Lunch: Ach Du meine Güte! Davor hab ich auch so dolle Angst, seit Luise das passiert ist. Toll hast Du reagiert und super, dass es Juno wieder gut geht!
Sumse: Weiß gar nicht, was ich Dir schreiben/raten soll... Aber ganz ganz wichtig: Du bist auf keinen Fall ne schlechte Mutter! Das ist nur menschlich!
Würde denke ich auch zum Kinderarzt gehen, wenn es nicht besser wird.
Danke übrigens für den Tipp mit dem ADAC. Bin da schon am rumstöbern... Aber "meinen" Autositz finde ich nicht.
Schlatz: Schön, dass die Nacht toll war bei Euch! Werde Janne ausrichten, was Du ihr geschrieben hast.
Must Du viel arbeiten heute?
*
Janne ist in den letzten Tagen richtig kuschelig geworden. Total schön. Wenn sie bei mir aufm Arm ist, drückt sie mich so feste. Ach, da geht mir das Herz auf.
tani77
9933 Beiträge
22.06.2010 14:48
Mensch, was macht die Juno denn für Sachen? Echt toll, dass man in solchen Situationen anscheinend immer nen kühlen Kopf behalten kann und sich richtig verhält! Freu mich, dass es der Maus jetzt wieder gut geht!
Scheu dich jetzt aber nicht vor fester Nahrung! Einfach wieder rauf aufs Pferd und immer schön nen Tee/Wasser/Saft daneben stehen haben. Ich drück dem Jonas seine Flasche auch immer in die Hand, wenn ich das Gefühl hab, jetzt könnte es etwas staubig in seinem Mund sein...

sumse , so ein Quatsch! Du bist ne ganz tolle Mama!!!
Ich hab den Jonas auch schon angeschrien, als ich nicht mehr konnte und brüllen lassen hab ich ihn in so ner Situation auch schon mal. Und ich find nicht, dass mich das deshalb zu ner schlechten Mama degradiert!
Schon mitgekriegt, dass wir alle gerade auf den 46-Wochen-Schub zusteuern oder mittendrin sind? Vielleicht ist das ja die Erklärung. Hast du das Buch "Oje, ich wachse"?

Dinchen/min , wünsch euch viel Spaß bei euren Treffen!

Haben vorhin mal wieder bei Ikea zugeschlagen: Bettdecke + Kissen (wandert aber erst mal in den Schrank), Bettwäsche, Anti-Rutsch-Matte für die Dusche (Jonas findet Duschen grad ziemlich lustig und streckt immer seine Zunge raus, um das Wasser aufzufangen *g*), Fingerpuppen und nen Holzlastwagen mit Bausteinen (zum Geburtstag)
Zur Stärkung gabs Kötbullar-Kartoffel-Pampe
tani77
9933 Beiträge
22.06.2010 14:49
Zitat von Dinchen78:

Janne ist in den letzten Tagen richtig kuschelig geworden. Total schön. Wenn sie bei mir aufm Arm ist, drückt sie mich so feste. Ach, da geht mir das Herz auf.

Wie schön!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2010 15:45
huhu mädels
wir sind zurück!
schön war zu hause theo hat ganz fies mit den zähnen zu kämpfen.ist wund wie nix u kackert bis zu 8 mal am tag schlafen kann er auch nur ganz schlecht oder wenn er mal benuron bekommt
gehts euch allen gut?
ich hab gar nicht lange zeit,ich werd dann gleich die stubentiescher holen
Jenny1986
11269 Beiträge
22.06.2010 15:50
Theo alles Gute zum elfmonatigen!

Bin ganz wuschig wegen morgen meinem Probearbeitstag
Jenny1986
11269 Beiträge
22.06.2010 16:09
Ach ja, ich muss euch noch was fragen.

1. hauen eure Kinder auch mit den Kopf auf die Erde? Lenny macht das seit gestern. Ich wollte schon den KiA anrufen, aber meine Mum meinte, dass wäre normal. Er macht es auch ganz vorsichtig, also er liegt auf dem Bauch, stützt sich mit den Händen auf und lässt dan langsam den Kopf mit der Stirn zuerst auf die Erde. Er macht das dann 3-4mal und krabbelt dann weiter. Eben im Hochstuhl hab ich ihm meinen Kopf hingehalten und da will er auch gegendonnern.

2. Wir haben mal wieder ein kleines Problem mit Celina bzw ihrer Pubertät. Sagen wir mal sie ist etwas frühreif was ihre Behaarung angeht. Sie würde sich erstmal gerne die Beine rasieren. Sie hat wirklich schon lange schwarze Haare auf den Beinen und es ist ihr langsam peinlich ne kurze Hose zu tragen. Und zweitens die Bikinizone. Sie hat sich letztens fast geweigert mit ins Schwimmbad zu gehen, weil da was an der Seite rauskommt und Peter ihr verbietet es wegzumachen.
Dann schminken sich jetzt alle in ihrer Klasse. Klar, ich hab auch in der weiterführenden Schule angefangen. Also Gesicht hat sie jetzt langsam akzeptiert, aber sie würde sich so gerne die Nägel lackieren, aber Peter will es nicht. Sie will ja keine schwarz oder knallpink, nur so zartrosa, aber nein, sie darf gar nix.
Wie steht ihr dazu?
Lunchbox
5788 Beiträge
22.06.2010 16:20
1. Nein, Juno haut ihren Kopf nirgendwo dagegen.

2. Ich hab mich in Celinas Alter auch schon rasiert. Das ist nicht Peters Entscheidung, sondern ihre! Also ehrlich mal
Und gegens Schminken+Nagellack kann man auch nichts sagen, find ich. Zeig ihr ein bißchen, wie sie es machen muss, damit sie nicht aussieht wie ein Clown. Grad was das Rasieren angeht, ich finde da solltest du versuchen hinter ihr zu stehen und Peter klar zu machen, das er da nichts zu verbieten hat. Ich glaube jede Frau und jedes Mädchen kann nachvollziehen, wie unangenehm haarige Beine oder eine haarige Bikinizone sind. Lasst sie machen und sich ausprobieren. Das ist wahnsinnig wichtig!
Jenny1986
11269 Beiträge
22.06.2010 17:04
Ich befürworte auf keinen Fall, dass Peter das verbietet und hab am Sonntag schon versucht ihm zu sagen, dass Nagellack ja wohl gar kein Problem ist.
Und zum rasieren hab ich ihr gesagt, was weg ist ist weg, wenn's sie stört soll sie es einfach machen
Liamis
11283 Beiträge
22.06.2010 17:46
Jenny: Luise mag auch "köpfeln", bei ihr ist das "küssen" Und so mit dem Kopf auf den Boden geht sie, wenn sie unter die Couch gucken möchte oder so.

Zu Celina: Meine Nichte ist auch 11 Jahre alt und rasiert sich. Das ist gaaaaaaaaaanz wichtig schon für sie Gerade im Sportunterricht usw. sieht man ja sonst die Beinhaare.
Meine Schwester hat das richtig schön mit ihr zelebriert (das erste rasieren). Hat ihr geholfen, danach die Beine eingecremt und ihr ständig gesagt, wie hübsch glatt sie doch nun sind
Vllt. zieht ja das Argument bei Peter, dass Kinder (gerade die Mädchen) einfach ganz grausam sein können und Celina evlt. gehänselt werden könnte?!
So ist das jedenfalls bei meiner Nichte in der Schule....da ist das natürlich total "in" und wer das nicht hat ist "eklig"....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt