August 2009 Babys!!!!!!!!!
26.01.2009 18:52
Bin wieder da, hab ein Kilo abgenommen! Dem Wurm gehts gut und es ist zeitgerecht entwickelt, auf den Tag genau! Morgen stell ich die Bilder in meinen Thread, schaffe das heute nicht mehr. Hab sogar ein 4d Bild bekommen. Die sehen ja noch aus wie Aliens...
26.01.2009 19:13
hallo ihr lieben..
Mann! ist hier viel passiert..
freu mich für dich janin!! bin gespannt auf das bild morgen! wie geht denn 4D??
leonsmami und pumuckel: so ne scheisse!! ausgerechnet jetzt!?! haltet die ohren steif!! denke an euch beiden armen söckchen..
lena, herzliches beileid! auch ohren steif halten..
liamis, ich hab auch schon 2 kilo zugenommen! find ich voll ok, is ja für n guten zweck! trotzdem erschreck ich mich immer mal kurz,wenn ich auf der waage steh..
liebste grüsse aus mainz,
christin
Mann! ist hier viel passiert..
freu mich für dich janin!! bin gespannt auf das bild morgen! wie geht denn 4D??
leonsmami und pumuckel: so ne scheisse!! ausgerechnet jetzt!?! haltet die ohren steif!! denke an euch beiden armen söckchen..
lena, herzliches beileid! auch ohren steif halten..
liamis, ich hab auch schon 2 kilo zugenommen! find ich voll ok, is ja für n guten zweck! trotzdem erschreck ich mich immer mal kurz,wenn ich auf der waage steh..
liebste grüsse aus mainz,
christin
26.01.2009 19:19
Die Methode des 3D-Ultraschalls, die eine räumliche Darstellung des ungeborenen Kindes bzw. einzelner Organe des Kindes erlaubt, wird um eine vierte Dimension, die Zeit, ergänzt. Dadurch entsteht am Ultraschallmonitor ein ständig aktualisiertes, dreidimensionales Bild, in dem sich die Kindsbewegungen in Realzeit (also fast ohne zeitliche Verzögerung) darstellen lassen.
Ebenso wie der 3D-Ultraschall dient auch der 4D-Ultraschall in erster Linie der Erkennung bzw. näheren Einschätzung von körperlichen Besonderheiten beim ungeborenen Kind. Chromosomale Besonderheiten (z. B. Down-Syndrom, Edwards-Syndrom, Pätau-Syndrom) können nicht diagnostiziert werden. Lediglich bestimmte körperliche Besonderheiten (sonografische Softmarker) können Hinweise auf eine Chromosomenbesonderheit geben, so dass z. B. eine Amniozentese zur Diagnostik in Erwägung gezogen werden kann. So wird "die Ultraschalluntersuchung ... auch die Schiene für pränataldiagnostisch-invasive Maßnahmen wie Fruchtwasserpunktion, Chorionzottenbiopsie und Chordozentese" (Maier, 2000, S. 12 .
Ne kleine Erklärung von 4d.
Ebenso wie der 3D-Ultraschall dient auch der 4D-Ultraschall in erster Linie der Erkennung bzw. näheren Einschätzung von körperlichen Besonderheiten beim ungeborenen Kind. Chromosomale Besonderheiten (z. B. Down-Syndrom, Edwards-Syndrom, Pätau-Syndrom) können nicht diagnostiziert werden. Lediglich bestimmte körperliche Besonderheiten (sonografische Softmarker) können Hinweise auf eine Chromosomenbesonderheit geben, so dass z. B. eine Amniozentese zur Diagnostik in Erwägung gezogen werden kann. So wird "die Ultraschalluntersuchung ... auch die Schiene für pränataldiagnostisch-invasive Maßnahmen wie Fruchtwasserpunktion, Chorionzottenbiopsie und Chordozentese" (Maier, 2000, S. 12 .
Ne kleine Erklärung von 4d.
26.01.2009 19:22
Guten Abend,
ich komme gerade aus der Klinik. Hab heute Mittag Blutungen bekommen und dann meinen Freund angerufen. Der ist gleich aus der Vorlesung abgehauen und nachhause gekommen. Dann hat er mich ins Auto gesetzt und wir sind ins Krankenhaus gefahren.
Gottseidank mußten wir nur wenige Minuten warten. Waren auch alle ganz nett dort und haben uns beruhigt.
Im Ultraschall sah dann aber alles gut aus und geblutet habe ich auch nicht mehr. Herzaktionen waren da und das Kleine hat tierisch gestrampelt.
Trotzdem soll ich mich jetzt schonen. Mein Schatz hat mich erstmal mit dem Lappy auf die Couch verfrachtet und macht jetzt die ganze Hausarbeit. Bin dankbar, dass alles ok ist und ich so einen lieben Freund habe.
@ Lena Glückwunsch zur Wohnung und sorry wegen deinem Opa
@P umuckl Hab kurz überflogen was mit deinem Freund los war. Es tut mir sehr leid. Männer können echt richtige Arschlöcher sein.
ich komme gerade aus der Klinik. Hab heute Mittag Blutungen bekommen und dann meinen Freund angerufen. Der ist gleich aus der Vorlesung abgehauen und nachhause gekommen. Dann hat er mich ins Auto gesetzt und wir sind ins Krankenhaus gefahren.
Gottseidank mußten wir nur wenige Minuten warten. Waren auch alle ganz nett dort und haben uns beruhigt.
Im Ultraschall sah dann aber alles gut aus und geblutet habe ich auch nicht mehr. Herzaktionen waren da und das Kleine hat tierisch gestrampelt.
Trotzdem soll ich mich jetzt schonen. Mein Schatz hat mich erstmal mit dem Lappy auf die Couch verfrachtet und macht jetzt die ganze Hausarbeit. Bin dankbar, dass alles ok ist und ich so einen lieben Freund habe.
@P umuckl Hab kurz überflogen was mit deinem Freund los war. Es tut mir sehr leid. Männer können echt richtige Arschlöcher sein.
26.01.2009 19:25
Zitat von Eshadwyn:
Guten Abend,
Danke!
Zum Glück ist mit eurem Zwerg alles okay, habe mich gerade richtig erschrocken...
26.01.2009 19:37
Zitat von Eshadwyn:
Guten Abend,
Na so ein Schreck, jetzt ruh dich bloß schön aus! Woher die Blutung kam konnte also gar nicht festgestellt werden?
26.01.2009 19:40
hallo meine mädls!!
bin auch wieder da.. waren gestern bei dieter nuhr und auf der 1-stündigen fahrt mussten wir doch tatsächlich anhalten
ich hab jetz nur alles überflogen, ihr wart ja brutal fleißig..
tani, wie wars bei reamon?
lena , die wohnung is echt toll!!
pumuckl, was is passiert????
janin, toll dass alles gut is!!
kann mich bitte jemand aufklären ob ich sonst was verpasst hab??
bin auch wieder da.. waren gestern bei dieter nuhr und auf der 1-stündigen fahrt mussten wir doch tatsächlich anhalten
26.01.2009 19:42
Die Ärztin meinte, dass solche Blutungen meist entstehen, wenn Gefäße aus der Plazenta kaputtgehen. Mit einem feineren Ultraschallgerät könne man dann auch die kleinen Hämatome sehen. Diese würden dann resorbiert. Da aber kein größeres Hämatom zu sehen war, gäbe es erstmal keinen Grund, sich Sorgen zu machen, da diese Art von Blutungen recht häufig seien. Sie hat das echt gut erklärt, und ich hab auch keine größere Angst mehr, solange es nicht wieder anfängt zu bluten.
26.01.2009 19:44
Zitat von schlatz:
hallo meine mädls!!
hab heute das erste mal geblutet, is aber wohl alles ok. soweit meine news. bin ja auch gerade erst zurück und hab alles nur überflogen.
hast du zum erstenmal gespuckt? wie war dieter?
26.01.2009 19:45
Puh! du arme! was für'n schreck!! jetzt aber schön ausruhen, gell?
26.01.2009 19:48
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
hallo meine mädls!!
hab heute das erste mal geblutet, is aber wohl alles ok. soweit meine news. bin ja auch gerade erst zurück und hab alles nur überflogen.
hast du zum erstenmal gespuckt? wie war dieter?
aber alles gut bei dir und krümel????
ich hab in der ss jetzt zum 3. mal gespuckt, glaub ich..
alles vom kreislauf denk ich. aber danach gehts mir wieder gut
dieter war ganz gut! mein freund steht total auf ihn, ich nicht so, war aber echt net schlecht
26.01.2009 19:50
Zitat von schlatz:
hallo meine mädls!!
Mein Freund hat sich von "uns" getrennt.
26.01.2009 19:51
Zitat von christin76:
Puh! du arme! was für'n schreck!! jetzt aber schön ausruhen, gell?
Ja, unbedingt Hab noch eine Woche bis die Arbeit anfängt. Bis dahin muß sich alles beruhigt haben.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt