Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
08.06.2010 13:05
Hat jemand nen richtig geiles Nudelsalat-Rezept für mich? Irgendwas ohne Mayo...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.06.2010 13:53
Hallo Ihr Lieben.
Hab mir eben nen Cappu gemacht und erstmal alles nachgelesen...
MEINE URLAUBSVERTRETUNG IST VORBEI!!! Heute morgen war der letzte "Arbeitstag". Wie es nun ausschieht, muss ich erst im Oktober anfangen zu arbeiten, so fleißig war ich...
Jenny: Ich würd echt mal auf den Tisch hauen! Ich könnte da nicht ruhig bleiben... Werd ja schon vom Lesen richtig hibbelig!
Min: Drücke die Daumen, dass die Nächste Nacht nach dem "Schlafentzug" auch so toll wird! Viell. war das ja das Geheimnis!
Das Lied kenne ich nicht... Im Musikgarten singen wir auch ganz tolle Sachen. Z. B. Das Krokodil, dil, dil.. das lebt am Nil, Nil, Nil... usw.
Tani: Hat Dein Mann frei? Hutgröße!?
Lieschen/Sumse/Min/Lunch: Wo macht Ihr denn eigentlich Urlaub? Vielleicht ist es ja gar nicht sooo weit?!
Lunch: Ich finde diesen Tortellini-Salat super lecker!
http://www.chefkoch.de/rezepte/313691112826314/Tor tellini-Salat.html

Lunchbox
5788 Beiträge
08.06.2010 14:49
Danke Dinchen
Unser Urlaub ist in der Nähe von Halle!

*

So, Impfung erstmal überstanden. Momentan ist Juno supergut drauf.
Mal sehen wie es heute Abend wird.
Sie ist übrigens 70cm groß und wiegt 8440 gramm
Liamis
11283 Beiträge
08.06.2010 15:09
Lunch: Ich mag den sehr gerne: http://www.kochmix.de/rezept-deftiger-nudelsalat-1 4279-2.html

Nehme anstatt Mayo Saure Sahne

Jenny: Ich glaube für Mutter-und-Kind-Kur ist schon gravierendes nötig. Meine Kollegin mit 2 Kindern hat versucht mal eine zu bekommen wegen BurnOut und hat nichtmal eine gekriegt

Dinchen: Super, dass Du's geschafft hast! Gehst Du ab Oktober dann wieder "richtig" arbeiten? Habt ihr denn eigentlich mittlerweile eine Tamu?

Tani:
Der Jonas ist ja der Hammer. Gar kein Brei mehr??
Liamis
11283 Beiträge
08.06.2010 15:11
....achja LUNCH! Ich lasse auch die Ananas weg
Und nehme Erbsen/Möhren/Mais aus der Dose von Bonduelle

*

Super, dass ihr die Impfe nun hinter Euch habt. Juno ist ja 'ne ganz leichte Maus Obwohl...auf die Größe auch schon wieder nicht *g
Lunchbox
5788 Beiträge
08.06.2010 15:23
Wie groß und schwer ist denn die Luise, weißt du das?
Ja, Juno gehört immer eher zu den grazilen Babies
kleene-1987
763 Beiträge
08.06.2010 16:13
sagt mal mädls, war einer von euch schon zur U6?
Wir haben am 29. 06. termin.

und in zwei wochen haben wir wieder termin beim kinderkardiologen und erfahren vielleicht auch schon genauer wann die op stattfinden wird.

lg
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2010 18:07
Zitat von kleene-1987:

sagt mal mädls, war einer von euch schon zur U6?
Wir haben am 29. 06. termin.

und in zwei wochen haben wir wieder termin beim kinderkardiologen und erfahren vielleicht auch schon genauer wann die op stattfinden wird.

lg

Ich war noch nicht bei der U6 aber ne Bekannte von mir hatte vor zwei Wochen den Termin. Sie meinte, sie wär etwas enttäuscht gewesen, weil so wenig gemacht wurde.
Unser Termin ist am 16.07. und dann muss ich auch nochmal mit Lenny zum Kardiologen
Liamis
11283 Beiträge
08.06.2010 18:14
Zitat von Lunchbox:

Wie groß sie ist weiss ich nicht Sie wiegt zur Zeit etwas über 9,5 kg.

@kleene: Wir waren auch noch nicht zur U6. Was muss denn operiert werden?
kleene-1987
763 Beiträge
08.06.2010 18:16
Zitat von Jenny1986:

Ich war noch nicht bei der U6 aber ne Bekannte von mir hatte vor zwei Wochen den Termin. Sie meinte, sie wär etwas enttäuscht gewesen, weil so wenig gemacht wurde.
Unser Termin ist am 16.07. und dann muss ich auch nochmal mit Lenny zum Kardiologen

warum müsst ihr da hin?
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2010 18:19
Zuerst hat man ein Herzgeräusch gehört, das waren aber nur Muskelfasern, aber dann hat der Arzt beim US noch ein Loch festgestellt, was eigentlich schon zu sein sollte
Sam09
746 Beiträge
08.06.2010 18:47
Zitat von tani77:

Zitat von Sam09:

Tanja hast du deinen bzw Jonas Pool schon getestet? Werde uns nun wohl den gleichen bestellen, da Baby Walz in der Zellerau keine Planschbecken da hat. Wie macht er sich im Einsatz?
SNOOZE ich stelle vor Steckdosen und Kabel tagsüber oft Kissen, die Spielzeugkiste nen Stuhl usw. soviele Steckdosen u- ä. sind ja meist nicht in einem Zimmer

Hallo Anna
Stimmt, wollte mich ja noch zum Pool äußern
Also.... Der Solarboden heizt wirklich wie blöd! Hab um 11 Wasser eingefüllt und um 3 war das ne richtig warme Plörre!
Der Boden ist nicht aufblasbar. Find ich aber auch nicht notwendig. Er steht bei uns nicht direkt auf dem Gras, sondern auf nem Stück PVC-Boden.

cool, danke für die Info - dann bestelle ich den jetzt gleich.
kleene-1987
763 Beiträge
08.06.2010 18:49
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Wie groß sie ist weiss ich nicht Sie wiegt zur Zeit etwas über 9,5 kg.

@kleene: Wir waren auch noch nicht zur U6. Was muss denn operiert werden?

Pascal hat ein 1,1cm großes Loch in der Herzscheidewand.
kleene-1987
763 Beiträge
08.06.2010 18:51
Zitat von Jenny1986:

Zuerst hat man ein Herzgeräusch gehört, das waren aber nur Muskelfasern, aber dann hat der Arzt beim US noch ein Loch festgestellt, was eigentlich schon zu sein sollte

bei Pascal wurde es gleich nach der Geburt bemerkt. Wenn du sagst das Loch was zu sein sollte, dann ist das denke ich das PFO (persistierende Foramen ovale). Pascal hat einen Herzscheidewanddefekt. Müsst ihr zur OP?
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2010 18:53
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Jenny1986:

bei Pascal wurde es gleich nach der Geburt bemerkt. Wenn du sagst das Loch was zu sein sollte, dann ist das denke ich das PFO (persistierende Foramen ovale). Pascal hat einen Herzscheidewanddefekt. Müsst ihr zur OP?

Erstmal nicht. Das entscheidet der Kardiologe beim nächsten US
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt