August 2009 Babys!!!!!!!!!
07.06.2010 10:13
Ach ja, Bibii, mein herzliches Beileid ..... Schick Euch viel Kraft für die schwere Zeit.....
Abschied von einem geliebten Menschen nehmen zu müssen ist nie einfach. Drück Dich. Halt die Ohren steif.

07.06.2010 10:15
Lunch: Das ist ja cool mit dem Karsten! Er mag Erzieher werden? Klasse!
Luise schläft über'n Tag momentan schon viel...ich denke, weil sie die Nacht nachholt
Werde heute mal ihren Schlaf kürzen...guter Gedankenansatz! Danke Dir!
Bibi: Viel Kraft wünsch ich Dir! Das ist echt schlimm, was Du momentan durchmachst
Tut mir sehr, sehr leid!
Manda: Ich würde auch zum Hausarzt...vllt. kann's ja auch 'ne Unverträglichkeit sein, wenn's nicht weg geht?!
Sumse: Das Gleiche? Schreien lassen würde bei uns nichtmal was bringen...Luise schreit nämlich nachts nicht. Die ist nur fit, quitschie und irgendwann pennt sie wieder ein. Ohne murren....aber dieses Wachsein schlaucht halt
Was macht der Alex denn nachts, wenn er wach ist?
Luise schläft über'n Tag momentan schon viel...ich denke, weil sie die Nacht nachholt

Bibi: Viel Kraft wünsch ich Dir! Das ist echt schlimm, was Du momentan durchmachst

Manda: Ich würde auch zum Hausarzt...vllt. kann's ja auch 'ne Unverträglichkeit sein, wenn's nicht weg geht?!

Sumse: Das Gleiche? Schreien lassen würde bei uns nichtmal was bringen...Luise schreit nämlich nachts nicht. Die ist nur fit, quitschie und irgendwann pennt sie wieder ein. Ohne murren....aber dieses Wachsein schlaucht halt

Was macht der Alex denn nachts, wenn er wach ist?
07.06.2010 10:26
er dreht sich auf den Bauch und dann fängt er an zu schreien und das kann dann auch ne millionen mal so gehen wenn er in seinem Bett is und dann wird er halt mit ins große genommen.....und da will er dann krabbeln bis man ihn ganz fest hält und dann schläft er irgendwann wenn man singt oder streichelt oder oder oder ein. wenn man ihn zurück in sein Bett legt is 2-3 Stunden später wieder das gleiche....ich hab aber auch keine ahnung warum er sich ständig drehen muss und dann immer schreit.
07.06.2010 11:03
sumse, ist er vielleicht blockiert? wart ihr mal beim ostheopathen?
07.06.2010 11:04
karsten fängt nächste woche mit seinem praktikum an
und das ist soooooo ne tolle einrichtung!

und das ist soooooo ne tolle einrichtung!
07.06.2010 11:22
Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und wenn alles klappt, dann geh ich ab Juli wieder arbeiten und Frank übernimmt die Elternzeit und bleibt bei Pascal.
Arbeitet von euch schon wieder jemand? (hab so viel net mitbekommen, sorry)
lg
Arbeitet von euch schon wieder jemand? (hab so viel net mitbekommen, sorry)
lg
07.06.2010 12:00
Hallo Mädels
kleene , ich muss ab September auch wieder ran. Vollzeit!
Mein Mann bleibt dann 1 Jahr daheim.
min , mein 1. Gedanke war jetzt auch, dass sie tagsüber evtl. zu viel schläft und nachts dann halt recht schnell ihr Schlafpensum erreicht hat. Wann ist ihr letzter Tagschlaf? Streich oder kürz den mal!
lunch , Erzieher? Cool! Ist meiner auch. Nennt sich Heilerziehungspfleger, da er mit behinderten Kindern arbeitet.
bibii , mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!
lieschen , Theo Superstar!
Gibts schon Fotos zu bestaunen? Die sind ja echt immer ein Leckerbissen!
Wir hatten nen tollen Ins-Bett-bring-Abend: Hab Jonas um 19:00 hingelegt, er hat 30 sec. gemotzt, mir noch beim Wickeltischaufräumen zugeguckt und dann bis heute Nacht um 23:30 geschlafen, bis ich ihn dummerweise geweckt hab, als ich gucken wollt, ob bei ihm alles ok ist....
War bei euch gestern auch so'n Unwetter? Unser Garten steht heute quasi unter Wasser, so viel hat es geregnet. Werden es uns heute mit dem Planschbecken aufm Balkon gemütlich machen!

kleene , ich muss ab September auch wieder ran. Vollzeit!

Mein Mann bleibt dann 1 Jahr daheim.
min , mein 1. Gedanke war jetzt auch, dass sie tagsüber evtl. zu viel schläft und nachts dann halt recht schnell ihr Schlafpensum erreicht hat. Wann ist ihr letzter Tagschlaf? Streich oder kürz den mal!
lunch , Erzieher? Cool! Ist meiner auch. Nennt sich Heilerziehungspfleger, da er mit behinderten Kindern arbeitet.
bibii , mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

lieschen , Theo Superstar!

Wir hatten nen tollen Ins-Bett-bring-Abend: Hab Jonas um 19:00 hingelegt, er hat 30 sec. gemotzt, mir noch beim Wickeltischaufräumen zugeguckt und dann bis heute Nacht um 23:30 geschlafen, bis ich ihn dummerweise geweckt hab, als ich gucken wollt, ob bei ihm alles ok ist....

War bei euch gestern auch so'n Unwetter? Unser Garten steht heute quasi unter Wasser, so viel hat es geregnet. Werden es uns heute mit dem Planschbecken aufm Balkon gemütlich machen!
07.06.2010 12:03
heilerziehungspfleger ist auch ein toller beruf, find ich! macht ihm das spaß?
super, dass euer ins bett bringen gestern abend so klasse geklappt hat!
*
kleene, ich geh auch ab september wieder arbeiten, auch vollzeit dann. mein freund bleibt dann noch mit unserer kleinen zuhause.
super, dass euer ins bett bringen gestern abend so klasse geklappt hat!
*
kleene, ich geh auch ab september wieder arbeiten, auch vollzeit dann. mein freund bleibt dann noch mit unserer kleinen zuhause.
07.06.2010 12:13
Hallo alle zusammen
!
ich bin wieder Zuhause...völlig hinüber...schon wieder Stau
. Ich mache gleich erst mal ein Mittagsschläfchen.
Lunch, Manda, Esha: danke für den schönen Nachmittag! Es war sehr schön, Euch persönlich kennen lernen zu dürfen!
lunch: Erzieher kann ich mir bei Karsten echt gut vorstellen. (soweit man das von einmal Sehen überhaupt beurteilen kann)
bibii: schicke Dir mal ein großes Kraftpaket, damit Ihr diese traurige Zeit gut übersteht.
kleene: Welcome back
! Ich arbeite seit Februar wieder Vollzeit.
min: Einen anderen Vorschlag als die anderen habe ich auch nicht
.

ich bin wieder Zuhause...völlig hinüber...schon wieder Stau

Lunch, Manda, Esha: danke für den schönen Nachmittag! Es war sehr schön, Euch persönlich kennen lernen zu dürfen!
lunch: Erzieher kann ich mir bei Karsten echt gut vorstellen. (soweit man das von einmal Sehen überhaupt beurteilen kann)
bibii: schicke Dir mal ein großes Kraftpaket, damit Ihr diese traurige Zeit gut übersteht.
kleene: Welcome back

min: Einen anderen Vorschlag als die anderen habe ich auch nicht

07.06.2010 12:23
Ja, das macht ihm sehr Spaß und er macht das auch richtig toll! Das erleichtert mir das "Loslassen" ab September auch enorm!
Nur das Kochen für Jonas bereitet mir Bauchschmerzen
Mensch, hier laufen grad Nachrichten im TV
So viele Kinder sind am WE ertrunken.... ein möglicher Amokläufer an einer Berliner Schule..... die Ölpest...... die ermordete Millionärsgattin.... ein Vater, der seine Familie ausgelöscht hat
Was ist nur los?
Nur das Kochen für Jonas bereitet mir Bauchschmerzen

Mensch, hier laufen grad Nachrichten im TV
So viele Kinder sind am WE ertrunken.... ein möglicher Amokläufer an einer Berliner Schule..... die Ölpest...... die ermordete Millionärsgattin.... ein Vater, der seine Familie ausgelöscht hat
Was ist nur los?

07.06.2010 12:53
Lunch: Glückwunsch an Karsten!!! Wie lange geht das Praktikum dann?
Tani: Super mit dem Zubettbringen
Was habt ihr geändert?
Und wegen der schlechten Nachrichten...schaust Du Sensations-Tv-RTL?
Hima: Welcome back! Hast Du jetzt noch ein bisschen frei?
Arbeiten gehen: Irgendwie hätte ich auch tierische Lust drauf
Aber ist ja erstmal für die nächsten 1,5 Jahre nüschte mit...
Mädels...ich hab so 'nen heidenrespekt davor, wie das dann so ist mit 2 Kids
Wenn ich allein an den morgendlichen Ablauf denke...2 Kinder wickeln (!)
, anziehen, füttern...wahrscheinlich darf ich dann stillend am Hochstuhl sitzen, während ich Luise füttere?!

Tani: Super mit dem Zubettbringen

Und wegen der schlechten Nachrichten...schaust Du Sensations-Tv-RTL?

Hima: Welcome back! Hast Du jetzt noch ein bisschen frei?
Arbeiten gehen: Irgendwie hätte ich auch tierische Lust drauf

Mädels...ich hab so 'nen heidenrespekt davor, wie das dann so ist mit 2 Kids

Wenn ich allein an den morgendlichen Ablauf denke...2 Kinder wickeln (!)

07.06.2010 12:59

07.06.2010 13:07
Hallo min
Den Heidenrespekt hätte jeder! Ist ja jetzt mit einem Kind manchmal schon hart an der Grenze
Aber guck mal: In 5 Monaten ist die Luise aus dem Gröbsten raus und versteht, wenn du sagst, dass sie mal kurz warten soll oder mal eben da sitzen bleiben soll. Außerdem kann sie dann ihr Brot alleine essen. Musst dann also nur ein Kind füttern!
Da kriegst du hin! Da wächst man ganz bestimmt genauso rein, wie jetzt beim 1. Kind auch. War ja auch alles Neuland!
Was macht eigentlich dein Kreislauf? Wieder besser? Trinkst du schön viel?
Ja, RTL läuft hier. Die Schlagzeilen sind zwar ordentlich aufgemotzt, Fakten sind es dennoch.
Was wir geändert haben? Hmm... Eigentlich nicht viel. Er bleibt halt nach dem Hinlegen auch dort. Das hat er inzwischen akzeptiert.
Bin heute Morgen total schön von ihm geweckt worden: Mit Schlabberküsse auf die Wange und "eiei"
Er ist heute so knutschsüchtig und ich muss leider immer mein Gesicht wegdrehen. Hab nen Lippenherpes seit Freitag

Den Heidenrespekt hätte jeder! Ist ja jetzt mit einem Kind manchmal schon hart an der Grenze

Aber guck mal: In 5 Monaten ist die Luise aus dem Gröbsten raus und versteht, wenn du sagst, dass sie mal kurz warten soll oder mal eben da sitzen bleiben soll. Außerdem kann sie dann ihr Brot alleine essen. Musst dann also nur ein Kind füttern!
Da kriegst du hin! Da wächst man ganz bestimmt genauso rein, wie jetzt beim 1. Kind auch. War ja auch alles Neuland!

Was macht eigentlich dein Kreislauf? Wieder besser? Trinkst du schön viel?
Ja, RTL läuft hier. Die Schlagzeilen sind zwar ordentlich aufgemotzt, Fakten sind es dennoch.
Was wir geändert haben? Hmm... Eigentlich nicht viel. Er bleibt halt nach dem Hinlegen auch dort. Das hat er inzwischen akzeptiert.
Bin heute Morgen total schön von ihm geweckt worden: Mit Schlabberküsse auf die Wange und "eiei"

Er ist heute so knutschsüchtig und ich muss leider immer mein Gesicht wegdrehen. Hab nen Lippenherpes seit Freitag

07.06.2010 13:14
sumse: nich aufregen...weshalb war der SV denn da? ist was schief gelaufen?
tani: Kennst Du diese Compeed Pads? Die sind echt gut bei Lippenherpes....ach fies ist das. Wetterumschwung vllt.?
Kreislauf geht soweit, aber ich fühl mich einfach nicht so wohl im Moment. Bin halt müde (klaro, bei den Nächten) und ständig arg am hormonischen Limit
RTL kramt halt alles Schlechte immer zusammen find ich. Aber klar, hast Recht...Fakten sind es trotzdem.
Mich erschüttert auch diese Ölkatastrophe extrem
Das ist so furchtbar und wohl die größte, einschneidende Katastrophe bislang, oder? Die Tage habe ich Bilder von verendeten Wasservögeln & Fischen gesehen
Grausam! Völligst ölverschmiert und viele einfach tod.
Super, dass ihr das mit dem Schlafen hinbekommen habt!
Ich kämpfe gerade (auch jetzt) mit Luise um das "alleine einschlafen" am Tag....war schon bestimmt 11 Mal im Schlafzimmer und hab sie wieder hingelegt. Geht jetzt schon 'ne halbe Stunde. Bin mal gespannt, wie lange es dauert.
Wie lange schläft Jonas denn noch am Tag?
Bei Luise waren es in den letzten Tagen 3 - 4 Stunden insgesamt.
Wieviel "sollte" ich denn reduzieren?
tani: Kennst Du diese Compeed Pads? Die sind echt gut bei Lippenherpes....ach fies ist das. Wetterumschwung vllt.?

Kreislauf geht soweit, aber ich fühl mich einfach nicht so wohl im Moment. Bin halt müde (klaro, bei den Nächten) und ständig arg am hormonischen Limit

RTL kramt halt alles Schlechte immer zusammen find ich. Aber klar, hast Recht...Fakten sind es trotzdem.
Mich erschüttert auch diese Ölkatastrophe extrem

Super, dass ihr das mit dem Schlafen hinbekommen habt!
Ich kämpfe gerade (auch jetzt) mit Luise um das "alleine einschlafen" am Tag....war schon bestimmt 11 Mal im Schlafzimmer und hab sie wieder hingelegt. Geht jetzt schon 'ne halbe Stunde. Bin mal gespannt, wie lange es dauert.
Wie lange schläft Jonas denn noch am Tag?
Bei Luise waren es in den letzten Tagen 3 - 4 Stunden insgesamt.
Wieviel "sollte" ich denn reduzieren?

07.06.2010 13:22
geschafft!
Nach 14 Mal wieder hinlegen ist sie jetzt eingeschlafen.... *juhu*
Das erste Mal seit WOCHEN alleine am Tag und ohne Mama's Arme

Nach 14 Mal wieder hinlegen ist sie jetzt eingeschlafen.... *juhu*
Das erste Mal seit WOCHEN alleine am Tag und ohne Mama's Arme

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt