August 2009 Babys!!!!!!!!!
31.05.2010 09:33
Zitat von tani77:
Zitat von Jenny1986:
Hallo Tani
ich mach immer Nasenspülung wenn unsere Nasen zu sind. Einfach 100ml Wasser abkochen, abkühlen lassen und ne Messerpitze Salz drauf. Dann ca 1ml in ne Spritze aufziehen und in die Nase damit. Also 1ml für jedes Nasenloch
Hui, das ging ja flott! Danke!
Meinst du, die Meersalzlösung aus der Pumpflasche vom Doc ist das Gleiche?
Hallo Christin !
Schön, von dir zu lesen! 2 Wochen "Bade"urlaub! Hört sich gut an!
Keine Ahnung. Ist die vom KiA? Meersalz ist glaub ich was anderes oder?
31.05.2010 09:34
Christin, schön, 2 Wochen Ostsee. Wär auch was für uns
Tani, wir machen auch immer Salzwasserspülung wenn Juno Schnupfen hat. Das hilft echt klasse. Wir machen es aber ohne abgekochtes Wasser. Es gibt aber auch so Salzwassertropfen in der Apo, wenn man das nicht selbstanrühren will.
Tani, wir machen auch immer Salzwasserspülung wenn Juno Schnupfen hat. Das hilft echt klasse. Wir machen es aber ohne abgekochtes Wasser. Es gibt aber auch so Salzwassertropfen in der Apo, wenn man das nicht selbstanrühren will.
31.05.2010 09:35
Zitat von Jenny1986:
Boah Hima, das find ich aber gar nicht gut von deinem Vater. Dann würde ich ja bald sterben vor Schuldgefühlen. Lenny ist so wild und schnell, gestern ist er dreimal irgendwo angedutzt.
Ich weiß ja wie ichs zu nehmen habe...der Opa will halt nicht, dass auch nur eine Minischramme an sein Enkelchen ran kommt. Seiner Meinung nach, muss ich halt ständig hinterher sein und sie vor allem Negativen bewahren.
Ich finde das eben so falsch...ich bin der Meinung, sie muss auch ihre eigenen Erfahrungen machen, um selbstständig zu werden. Und das kann sie nicht, wenn ich ständig mit meinen Griffeln an ihr dran bin.
Meine Eltern haben mich nicht zur Selbstständigkeit erzogen. Mit 19 war ich noch hilflos und naiv. Das will ich bei Rina anders machen! Sie soll ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen, auch wenns mal weh tut!
31.05.2010 09:36
Hallo Christin
2 Wochen sind aber schön lang. Unser Pfingstwochende war viel zu kurz.
Der Theo vom Lieschen läuft schon fast. Ich glaub sie hat letztens gesagt, so drei Schritte schafft er.
2 Wochen sind aber schön lang. Unser Pfingstwochende war viel zu kurz.
Der Theo vom Lieschen läuft schon fast. Ich glaub sie hat letztens gesagt, so drei Schritte schafft er.
31.05.2010 09:36
Ja, die hat uns der KiA verschrieben. Auch gegen verstopfte Nase.
Kann mir grad nicht so recht 1 ml vorstellen... Ist das ne "echte" Spülung, also kommt das wieder raus oder eher ne Benetzung?
Kann mir grad nicht so recht 1 ml vorstellen... Ist das ne "echte" Spülung, also kommt das wieder raus oder eher ne Benetzung?
31.05.2010 09:37
Zitat von Jenny1986:
Hallo Tani
ich mach immer Nasenspülung wenn unsere Nasen zu sind. Einfach 100ml Wasser abkochen, abkühlen lassen und ne Messerpitze Salz drauf. Dann ca 1ml in ne Spritze aufziehen und in die Nase damit. Also 1ml für jedes Nasenloch
31.05.2010 09:39
Diese Woche gibts übrigens Happies Kleenex in der Drogerie Müller für 0,89 € und noch viele weitere Babyartikel zu Spottpreisen!
Werden später gleich mal losziehen.
Werden später gleich mal losziehen.
31.05.2010 09:40
..na badeurlaub war's nicht grad! wasser war eisig, aber wir hatten eine supergeile ferienwohnung (lunch, bei interesse geb ich dir die adresse!) mit hammerblick auf die ostsee und superschöne 2 wochen mit ganz tollen kindgerechten ausflügen und dreisamkeit! =)
ja cool, theo! verrückt, wie schnell das alles ging, oder? anton ist heut schon 10 monate alt!
kommt mir vor, als wär er gestern doch erst auf die welt gekommen.. =)
ja cool, theo! verrückt, wie schnell das alles ging, oder? anton ist heut schon 10 monate alt!
31.05.2010 09:41
Zitat von Himalaya:
Zitat von Jenny1986:
Hallo Tani
Ja anfangs fand Lenny das OK, aber mittlerweile stirbt er immer 1000 Tode dabei. Peter mag gar nicht mehr in der Wohnung sein, wenn ich das mache. Das gleiche Theater macht er aber auch bei Nasentropfen mit der Pipette. Es ist halt nur das Beste was man machen kann. Nasentropfen trocknen die Schleimhäute aus. Und mit der Kochsalzlsg. läuft's halt in den Magen.
31.05.2010 09:44
Zitat von tani77:
Was ist denn ne "echte" Spülung? Also man kann es auch mit ner Pipette machen, wie bei Nasentropfen, aber mein KiA sagt, wenn die Nase richtig zu ist, hat die nicht genug Saft die Lsg. reinzukriegen, deshalb lieber mit Spritze. Das läuft dann mit dem Schnodder in den Magen
31.05.2010 09:44
lenny, du hast mein vollstes verständnis! für mich wär so ne nasenspülung auch rein gar nichts!!! bäh.. =)
31.05.2010 09:45
Tani, uns hat der Kia das so erklärt: Da die Mäuse zu klein sind, um den Rotz aus der Nase herauszubekommen, hilft man ihnen indem man ihnen eine kleine Menge Salzwasser in die Nase gibt. Dann verschlucken sie das Zeug und der Schnodder fließt halt in die andere Richtung ab. Nicht aus der Nase raus, sondern eben in den Magen sozusagen. Klingt nicht so lecker, aber plausibel. Find ich.
31.05.2010 09:46
Zitat von Lunchbox:
Tani, uns hat der Kia das so erklärt: Da die Mäuse zu klein sind, um den Rotz aus der Nase herauszubekommen, hilft man ihnen indem man ihnen eine kleine Menge Salzwasser in die Nase gibt. Dann verschlucken sie das Zeug und der Schnodder fließt halt in die andere Richtung ab. Nicht aus der Nase raus, sondern eben in den Magen sozusagen. Klingt nicht so lecker, aber plausibel. Find ich.
Cool, du benutzt auch das Wort "Schnodder"
31.05.2010 09:46
Zitat von Jenny1986:
Zitat von tani77:
Was ist denn ne "echte" Spülung? Also man kann es auch mit ner Pipette machen, wie bei Nasentropfen, aber mein KiA sagt, wenn die Nase richtig zu ist, hat die nicht genug Saft die Lsg. reinzukriegen, deshalb lieber mit Spritze. Das läuft dann mit dem Schnodder in den Magen
Ok, hört sich logisch an! Die Spritze kriegt man in der Apotheke?
Und liegt der Lenny dabei oder machst du das im Sitzen?
31.05.2010 09:47
Zitat von christin76:
..na badeurlaub war's nicht grad! wasser war eisig, aber wir hatten eine supergeile ferienwohnung (lunch, bei interesse geb ich dir die adresse!) mit hammerblick auf die ostsee und superschöne 2 wochen mit ganz tollen kindgerechten ausflügen und dreisamkeit! =)
danke, aber die familie von meinem freund wohnt ja auf usedom, von daher haben wir unterkunfts-mäßig immer was
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt