Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
22.05.2010 22:04
schlatz
49144 Beiträge
22.05.2010 22:06
Zitat von Snooze:

???
Snooze
7752 Beiträge
22.05.2010 22:10
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

???

ich will gar nicht nachschauen aber es fühlt sich so an als hätte lukas eben beim stillen meine brustwarze abgebissen
Snooze
7752 Beiträge
23.05.2010 00:28
So, also abgebissen hat er sie nicht, aber es tut ziemlich extrem weh, hoffentlich macht er das jetzt nicht zur gewohnheit

Tani , das echt ärgerlich wegen eurem Kiwa, könnt ihr den nicht mal in den Laden bringen und die Rostsachen austauschen lassen?? Bei dem Preis echt total Mist.
Aber toi, toi, toi wir sind ja mit Gesslein bisher super zufrieden. Allerdings können wir unseren Kiwa auch von Zeit zu Zeit zum Tüv bringen. Also das erste Mal war er nach 6 Monaten dort da war alles in ordnung. Ich hege und pflege den auch, irgendwie ist der heilig. Was für ein Quatsch, oder?? Ist ja eigentlich ein gebrauchsgegenstand.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Gepäckkörbchen unter dem Kiwa??
Bei uns fliegen ständig kleine Steinchen rein und Staub und Dreck, der ist ja eigentlich schwarz aber sieht immer bißchen dreckig aus, ich pack da auch nie was rein wenn ich hier unterwegs bin, irgendwie stört mich das das das immer so aussieht wenn man irgendwo hinkommt. Ich sauge den schon ständig mit aus, aber ist ja nach paar Tagen wieder so.
Snooze
7752 Beiträge
23.05.2010 00:33
Sagt mal, sind eure Kleinen beim Wickeln bzw. anziehen oder ausziehen auch so unbändig und wild auf dem Wickeltisch??
Lukas bleibt momentan gar nimmer auf dem Rücken liegen, dreht sich sofort auf den Bauch, zum Windelwechsel ein echtes Abenteuer. Jetzt dreht er sich dazu auch noch immer im kreis und am liebsten schaut er jetzt mit dem Kopf nach vorn weil er nun spitz hat das dort ja die Schublade ist da muß er ständig reingucken. Sehr anstrengend.

Seit ein paar Tagen steht er total auf Zähneputzen, er macht jetzt immer den Mund richtig groß auf und freut sich wie blöd und wenn ich aufhöre fängt er an zu brüllen.
Na ja besser als wenn es anders wäre.
Snooze
7752 Beiträge
23.05.2010 00:37
seit gestern ist es beim Stillen irgendwie anders als sonst. Lukas beißt vermehrt so extrem und zieht mehr an den Warzen als das er saugt, obwohl er angedockt ist überstreckt er sich und zappelt dann läßt er los und brüllt und schläft auch nicht mehr ein an der Brust. Er knurrt die ganze Zeit als wenn er ärgerlich ist. Komisch irgendwie. Ob da nicht mehr genug kommt für ihn, ist das nun der Anfang vom Ende??
Liamis
11283 Beiträge
23.05.2010 07:39
Schlatz: Nur ein paar Tage, wenn man Schlitze sieht? Na, ich bin (mal wieder) gespannt Ich bezweifle ja nach wie vor, dass die Luise irgendwann mal Zähne kriegt Lassen wir uns mal überraschen *ggg

Dinchen: Dankeschön Mir gehts gut...von der Schwangerschaft merke ich nach wie vor nix. Übelkeit ist weg, ich hab kein Ziehen oder sowas - gaaaaaaaaaar nix! Kann die Kindsbewegungen kaum noch abwarten, auch wenn's noch soooo lange dauert...aber das würde es wenigstens realer machen *g
Habt ihr jetzt eigentlich noch weitere Termine wegen der Tamu?

Snooze:
Beißen ist ja fies uuuuuh!
Das auf'm Wickeltisch - ja, das haben wir auch...allerdings "greife" ich da ganz konsequent "durch". Sage ganz laut & streng "nein, auf dem Wickeltisch wird sich nicht gedreht" und das schon Ewigkeiten. Langsam hat sie's verstanden glaub ich Luise muss aber auch immer was zum Spielen in die Hände bekommen, anders gehts nicht. Was "immer" geht, ist die Knisterpackung von den Feuchttüchern oder 'ne Creme-Tube.
Sie hat auch 'ne zeitlang getreten, wo ich dann ihre Beine festgehalten habe und laut "nein" gesagt hab, da hab ich nur ein Auslachen geerntet....aber mittlerweile hat sie auch das (zum Glück) aufgehört.

*

So, guten Morgen an Alle!

Luise hat (immerhin) bis 7 Uhr geschlafen. Das auch überraschend ruhig....trotz ihrer fiesen Schniefnase.
Nur ich war spät im Bett....konnte mal wieder mein Buch nicht weglegen
Normalerweise wollte Jan heute früh aufstehen, ich habe wohl aber geschnarcht und er war auf die Couch ausgewandert. Ich bekomme auch Schnupfen. Luischen hat mich angesteckt

Er schläft jetzt noch....

Ach übrigens...am Freitag Abend war meine liebste Freundin hier und hat mal 2 Stunden auf Luise aufgepasst, weil Jan & ich einen wichtigen Termin hatten. Hatte super geklappt
Luise hatte zwar komisch geschaut, als wir beide die Tür raus sind, aber dann wohl mit meiner Freundin auch gekuschelt, gespielt, getanzt und gelacht. Kleine "Feuerprobe" bestanden
Wir wollen dann demnächst mal Essen gehen....einfach vor Dezember noch ein paar Dinge tun, die dann erstmal wieder eine lange Zeit nicht gehen wegen des Würmlis.

*

Heute richten wir weiter unseren Balkon und später wird lecker gegrillt. Wir haben so Holz-Terrassenplatten bekommen ganz günstig und die wollen wir fertig verlegen. Juhuuu!
Bei einem 12 Meter x 2 Meter Balkon ist das eine Riesenfläche...Luise bekommt ihre eigene "Ecke", wo dann Planschbecken stehen wird usw.

Dinchen78
7758 Beiträge
23.05.2010 08:56
Guten Morgen!
Min, das freut mich sehr zu lesen, dass Du die Übelkeit offenbar überstanden hast und es Dir auch sonst gut geht!
Viel Spaß beim Balkon einrichten... Wird bestimmt total schön (Fotos!).
*
Ich bin suuuuper müde! Hab auch viel zu lange gelesen, bin dann gegen 0 Uhr eingeschlafen und um 1 Uhr hochgeschreckt, weil so ein Idiot "verrückte Sau" spielt und wie ein Irrer die Straße lang fährt und Vollbremsungen macht... Hab total gezittert, weil ich mich so dolle erschrocken habe. Halbe Stunde später höre ich das Auto schon wieder.... Erneut Vollbremsung und dann KNALL! Da ist er vor unserem Haus voll gegen ne Mauer gebrettert. Mein Mann und ich haben erstmal ausm Fenster geguckt, da war ne ordentliche Ansammlung von Menschen. Der Typ war wohl betrunken und ist dann abgehauen. Polizei kam... Bis 3 Uhr konnte ich nicht einschlafen und gegen 4 Uhr bin ich wieder wach geworden, weil ein Abschleppauto kam und ordentlich Lärm gemacht hat.
Um 6.30 Uhr war Janne wach...
Fahren nachher zu meiner Oma, Spargel essen.
tani77
9933 Beiträge
23.05.2010 09:00
snooze , gute Besserung für deine Brustwarzen!
Und das mit dem Stillen hört sich für mich so an, als ob das nicht mehr besser wird und eure Stillzeit wohl allmählich vorbei ist. Mag mich aber auch täuschen.
Auf dem Wickeltisch kriegt der Jonas immer was zum Spielen in die Hand. Klar dreht er sich auch mal oder versucht, das Kabel vom Heizstrahler zu erwischen oder seine Happies aus der Schachtel zu ziehen. War aber schon mal schlimmer.
In unser Kinderwagenkörbchen fliegen keine Steine. Hab damit jetzt keine Probleme
Und was meinst du mit TÜV? Habt ihr da was abgeschlossen?
Ach, was ich dich noch fragen wollte: Was habt ihr da für Platten für den Balkon? Waren die auch aus Moosgummi?
Wir haben uns ja extra so ein Moosgummi-Buchstabenpuzzle gekauft, aber transportieren lassen die sich ja so überhaupt nicht und mal schnell zusammenlegen erst recht nicht. Ist also auch keine Lösung für den Balkon

Hallo min
Das hört sich ganz toll an mit eurem "Babysitter". Freu mich, dass das so reibungslos geklappt hat!
Wünsch dir, dass die Erkältung nicht ausbricht!
Zum Sagrotan: Hast du da was zum Nachlesen. Werd gleich mal Google bemühen. Solche Aussagen bringen meine Sagrotan-Wohlfühl-Hygienewelt nämlich arg ins Wanken
Was für Platten fürn Balkon habt ihr denn da? Wir gucken ja auch grad...

Obwohl... wenn der Sommer so weitergeht, brauchen wir für die 5 schönen Tage nix anzuschaffen *g*

tani77
9933 Beiträge
23.05.2010 09:06
Guten Morgen Dinchen,
das tut mir leid, dass deine Nacht so schrecklich war! Wenns wenigstens das eigene Kind gewesen wäre, dafür schlägt man sich ja mehr oder weniger gerne die Nacht um die Ohren... Aber dann wegen nem Betrunkenen, der Spaß an so nem Schwachsinn hat Haben sie ihn denn wenigstens "erwischt"?

Hoffe, du kommst heute tagsüber mal zu nem Schläfchen.
Lasst euch auch den Spargel schmecken!
Mandaloni
9955 Beiträge
23.05.2010 09:06
Snooze, wegen dem Stillen. Kimberly hat das auch ne weile gemacht, hat aber wieder aufgehört. Jetzt ist wie immer durchhalten angesagt, wenn du noch weiter stillen möchtest.
Wir haben gestern im Einkaufszentrum gestillt Nachdem ich so schlechte Laune hatte, weil meine Sahne vom Eis gerutscht war Jedenfalls gucken einen die Leute jetzt irgendwie blöd an beim Stillen. Liegt wohl daran, dass Kimberly nun 9 Monate ist. Find das irgendwie traurig, aber mir solls egal sein.
.
Min. die Zähne kommen mit Sicherheit irgendwann. Ich habe es auch aufgegeben auf die oberen zu warten
Ich freu mich schon darauf, wenn ich hier lesen kann, dass du die ersten Tritte merkst. Ach mensch son Gefühl ist doch der wahnsinn.
Dabei haben wir gestern festgestellt, dass nen Hauskauf nicht annähernd so aufregend ist wie nen Kind zu bekommen
Boah nen 12x2 Meter Balkon. Das ist echt riiiiieeesig. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn ....
Liamis
11283 Beiträge
23.05.2010 09:07
Dinchen: Ach Du herrje Was eine Aufregung heute Nacht, oder? Ist dem Mann was passiert, als er gegen die Mauer fuhr?

Tani: Schau mal...http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfini ty/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformati on-Start;sid=BBPa8IApaZjaKcvR14rQlIOtCfbbk2oMURY=? ProductSKU=0019363&Entry=gewinnpopup So in der Richtung, nur ein anderes Muster

Unsere sind von Bauhaus, finde die dort aber jetzt nicht

Wegen des Sagrotans.. Jan's Bruder ist Reinigungsfachkraft, der hat einen Reinigungsdienst und macht das mit voller Leidenschaft Als er meinen Kanister Sagrotan hier gesehen hat, hat er mich mal darüber aufgeklärt. Eine Quelle zum Nachlesen, weiss ich leider nicht.
Er meinte, Essig sei sogar noch effektiver....das Zeug wäre richtig schlimm und verkapselt die Bakterien/Mikroben und die können sich dann verpuppt ungehindert vermehren.
Ich habe ja auch - wegen der Katzen - NUR mit Sagrotan geputzt....hat 'nen Scheiss wohl gebracht
Mandaloni
9955 Beiträge
23.05.2010 09:13
Zitat von Dinchen78:

Guten Morgen!
Min, das freut mich sehr zu lesen, dass Du die Übelkeit offenbar überstanden hast und es Dir auch sonst gut geht!
Viel Spaß beim Balkon einrichten... Wird bestimmt total schön (Fotos!).
*
Ich bin suuuuper müde! Hab auch viel zu lange gelesen, bin dann gegen 0 Uhr eingeschlafen und um 1 Uhr hochgeschreckt, weil so ein Idiot "verrückte Sau" spielt und wie ein Irrer die Straße lang fährt und Vollbremsungen macht... Hab total gezittert, weil ich mich so dolle erschrocken habe. Halbe Stunde später höre ich das Auto schon wieder.... Erneut Vollbremsung und dann KNALL! Da ist er vor unserem Haus voll gegen ne Mauer gebrettert. Mein Mann und ich haben erstmal ausm Fenster geguckt, da war ne ordentliche Ansammlung von Menschen. Der Typ war wohl betrunken und ist dann abgehauen. Polizei kam... Bis 3 Uhr konnte ich nicht einschlafen und gegen 4 Uhr bin ich wieder wach geworden, weil ein Abschleppauto kam und ordentlich Lärm gemacht hat.
Um 6.30 Uhr war Janne wach...
Fahren nachher zu meiner Oma, Spargel essen.

oh man ist ja richtig was los bei euch Bin auch erst um 24 Uhr eingepennt. Bei mir liegt es aber glaube an der Wärme im Schlafzimmer. Weiß dann nimmer wie ich Kimberly anziehen soll
Viel Spaß beim Spargelessen. Ich denke dann an euch, denn wir sind auch bei Schwiegereltern zum Spargelessen eingeladen
tani77
9933 Beiträge
23.05.2010 09:16
Zitat von Liamis:

Dinchen: Ach Du herrje Was eine Aufregung heute Nacht, oder? Ist dem Mann was passiert, als er gegen die Mauer fuhr?

Tani: Schau mal...http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfini ty/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformati on-Start;sid=BBPa8IApaZjaKcvR14rQlIOtCfbbk2oMURY=? ProductSKU=0019363&Entry=gewinnpopup So in der Richtung, nur ein anderes Muster

Unsere sind von Bauhaus, finde die dort aber jetzt nicht

Wegen des Sagrotans.. Jan's Bruder ist Reinigungsfachkraft, der hat einen Reinigungsdienst und macht das mit voller Leidenschaft Als er meinen Kanister Sagrotan hier gesehen hat, hat er mich mal darüber aufgeklärt. Eine Quelle zum Nachlesen, weiss ich leider nicht.
Er meinte, Essig sei sogar noch effektiver....das Zeug wäre richtig schlimm und verkapselt die Bakterien/Mikroben und die können sich dann verpuppt ungehindert vermehren.
Ich habe ja auch - wegen der Katzen - NUR mit Sagrotan geputzt....hat 'nen Scheiss wohl gebracht

Kann den Link leider nicht öffnen

Und das mit dem Sagrotan: Wie kann das die führende Desinfektionsfirma sein, wenn das Zeug nix taugt? Die dürften doch dann auch gar nicht auf die Flaschen drucken "Entfernt 99,9 % aller Viren und Bakterien".... Hmmm, da muss ich mal nachforschen.
Hatte jedenfalls bislang immer so ein "sauberes" Gefühl nach dem Putzen...

Und was ich noch sagen wollte:
Du bist so ein guter Mensch!
Hab ich eben mal wieder festgestellt:
Du schreibst: Hoffentlich ist dem Mann nix passiert!
Ich schreibe: Haben sie ihn erwischt?

Mandaloni
9955 Beiträge
23.05.2010 09:16
Huhu Tani
.
Oh man ich glaube ich bin nen Mützenjunkey Immer wenn wir unterwegs sind kaufe ich ne Mütze für Kimberly
Waren ja auch gestern wegen dem Fahrradsitz unterwegs. Haben leider keinen gekauft, weil Kimberly nen zu kleinen Kopf hat und wir keinen passenden Helm gefunden haben. Nun habe ich im Internet aber welche ab KU 44 gefunden und gleich mal bestellt Und natürlich auch gleich den Römer Fahrradsitz Der Sommer kann also kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt