August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.05.2010 13:40
Zitat von schlatz:
ich wünsch euch nen schönen nachmittag bis heut abend!!
Dir - trotz der Arbeit - auch... Bis heute Abend!
11.05.2010 13:41
schlatz, falls du es nicht lesen willst, kann ich hier mal kurz (und hoffentlich "untrauriger") zusammenfassen, um was es geht:
*
das erste Kind der Familie kam im 7. Monat als Frühgeburt zur Welt und hat es leider nicht geschafft.
die Mutter wird wieder schwanger, dieses Mal sind es Zwillinge.
der eine Zwilling kommt in der 21.(!) Woche zur Welt und überlebt natürlich auch nicht.
der andere Zwilling schafft es bis zum 7. Monat, wieder Frühgeburt und wieder nicht geschafft.
zwei Kinder werden aufgrund ihres Geburtsgewichts von unter 500 g in keinem Geburtsregister geführt, obwohl sie lebend geboren wurden!
die Eltern setzen sich jetzt dafür ein, dass ALLE geborenen Kinder in ein solches Register rein kommen, unabhängig von ihrem Geburtsgewicht!!!
in der deutschen Verfassung steht geschrieben, dass nur Kinder mit einem Gewicht üebr 500 g in das Geburtenregister eingetragen werden.
alle leichteren Kinder existieren also offiziell gar nicht!!!!
*
das erste Kind der Familie kam im 7. Monat als Frühgeburt zur Welt und hat es leider nicht geschafft.
die Mutter wird wieder schwanger, dieses Mal sind es Zwillinge.
der eine Zwilling kommt in der 21.(!) Woche zur Welt und überlebt natürlich auch nicht.
der andere Zwilling schafft es bis zum 7. Monat, wieder Frühgeburt und wieder nicht geschafft.
zwei Kinder werden aufgrund ihres Geburtsgewichts von unter 500 g in keinem Geburtsregister geführt, obwohl sie lebend geboren wurden!
die Eltern setzen sich jetzt dafür ein, dass ALLE geborenen Kinder in ein solches Register rein kommen, unabhängig von ihrem Geburtsgewicht!!!
in der deutschen Verfassung steht geschrieben, dass nur Kinder mit einem Gewicht üebr 500 g in das Geburtenregister eingetragen werden.
alle leichteren Kinder existieren also offiziell gar nicht!!!!
11.05.2010 13:45
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Niccy84:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Niccy84:
Hey Mädels,
hab hier mal ne Internetseite für euch:
http://jltfpw.jimdo.com/
Leider kann man online nicht mehr unterschreiben, aber die Infos sind sicherlich mal ganz interessant!
(VORSICHT: Für uns Mamas auch seeeeehr traurig!!!!)
Owei, heftig! Bin grad erst am Anfang mit dem Lesen... Könnt jetzt schon heulen und hab einen Gänsehaut-Schauer nach dem nächsten.
Total schlimm, oder?!?
und noch schlimmer, dass die Kinder wegen ihres niedrigen Geburtsgewichts vom Gesetz her NICHT existieren - in keinem Register werden sie geführt!
ist doch einfach unglaublich, oder!?!?
Ganz ganz traurig! Das gibt es doch gar nicht! So schlimm für die Familie!
Hast Du Dich registrieren lassen?
online konnte man leider nur bis 27.01. unterschreiben.
aber man kann die Liste ausdrucken und so noch Unterschriften sammeln.
wir sind leider druckerlos
aber ich wusste auch gar nicht, dass es eine solche Grenze beim Gewicht gibt.
dachte eigentlich immer, dass alle Kinder registriert werden!
typisch deutscher Staat halt...
11.05.2010 13:47
sowas kann ich leider auch nicht lesen, da muß ich sonst ständig dran denken
aber sehr traurig sowas.
aber sehr traurig sowas.
11.05.2010 13:49
Zitat von Niccy84:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Niccy84:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Niccy84:
Hey Mädels,
hab hier mal ne Internetseite für euch:
http://jltfpw.jimdo.com/
Leider kann man online nicht mehr unterschreiben, aber die Infos sind sicherlich mal ganz interessant!
(VORSICHT: Für uns Mamas auch seeeeehr traurig!!!!)
Owei, heftig! Bin grad erst am Anfang mit dem Lesen... Könnt jetzt schon heulen und hab einen Gänsehaut-Schauer nach dem nächsten.
Total schlimm, oder?!?
und noch schlimmer, dass die Kinder wegen ihres niedrigen Geburtsgewichts vom Gesetz her NICHT existieren - in keinem Register werden sie geführt!
ist doch einfach unglaublich, oder!?!?
Ganz ganz traurig! Das gibt es doch gar nicht! So schlimm für die Familie!
Hast Du Dich registrieren lassen?
online konnte man leider nur bis 27.01. unterschreiben.
aber man kann die Liste ausdrucken und so noch Unterschriften sammeln.
wir sind leider druckerlos
aber ich wusste auch gar nicht, dass es eine solche Grenze beim Gewicht gibt.
dachte eigentlich immer, dass alle Kinder registriert werden!
typisch deutscher Staat halt...
Das wusste ich auch nicht. Ist echt ein Ding!
Dort sind ja auch Fotos eingestellt, die kann man sich aber nicht angucken. Vielleicht besser so.
11.05.2010 13:50
so ich bin kurz wieder da.
klein lukas ist jezt natürlich putzmunter hat schon mittag gegessen und spielt jetzt.mein mann hatte ja nachtschicht und schläft noch das nervt irgendwie da kann man so richtig hier eigentlich nix machen.
werde mich jetzt wohl mal wieder an ein online fotoalbum machen.
bis nachher dann.
klein lukas ist jezt natürlich putzmunter hat schon mittag gegessen und spielt jetzt.mein mann hatte ja nachtschicht und schläft noch das nervt irgendwie da kann man so richtig hier eigentlich nix machen.
werde mich jetzt wohl mal wieder an ein online fotoalbum machen.
bis nachher dann.
11.05.2010 13:50
Zitat von Snooze:
aber sehr traurig sowas.
Ich sollte sowas eigentlich auch lieber nicht lesen...
Man muss sooooo froh sein, ein gesundes Kind zu haben!
11.05.2010 13:53
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Snooze:
aber sehr traurig sowas.
Ich sollte sowas eigentlich auch lieber nicht lesen...
Man muss sooooo froh sein, ein gesundes Kind zu haben!
Das stimmt absolut!!!! Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!!!
Leider merken viele das erst, wenn es schon zu spät ist...
*
Muss leider jetzt auch weg. Aliya ist wach geworden
Bis dann!!!!
11.05.2010 14:19
So hab jetzt endlich überall (außer in lennys Zimmer, weil er da grade Mittagsschlaf macht) Steckdosenschutz rein gemacht. Jetzt nicht sagen "boah jetzt erst?" wir wollten bis zur neuen Wohnung warten (oben hatten wir nur eine für Lenny erreichbare Steckdose) und ich hatte auch schon welche hier und als wir sie eingebaut haben sind sie uns alle komplett auseinander gefallen (waren von REER zum Schrauben) War jetzt eben bei Müller und hab fast das komplette Sicherheitsregal leer gekauft. Steckdosenschutz, Schrankschlösser, Eckschutz, Tür-und Schubladenstopps und Multifunktionssicherungen.
Ich bin vielleicht zu schissig, aber Vetrauen hab ich trotzdem keins in den Steckdosenschutz. Ich werd trotzdem versuchen Lenny davon fern zu halten
Ich bin vielleicht zu schissig, aber Vetrauen hab ich trotzdem keins in den Steckdosenschutz. Ich werd trotzdem versuchen Lenny davon fern zu halten
11.05.2010 14:22
Hey Jenny, wir haben das auch erst am WE gemacht. Vorher war Janne ja noch nicht so mobil...
*
Bin nun aber auch erstmal weg. Janne ist wach geworden. Hab eben noch schnell ne Karte fürn Vatertag gebastelt.
Mach jetzt Janne fertig und fahre dann los zu der Kollegin.
Bis später.
*
Bin nun aber auch erstmal weg. Janne ist wach geworden. Hab eben noch schnell ne Karte fürn Vatertag gebastelt.
Bis später.
11.05.2010 14:24
Zitat von Jenny1986:
So hab jetzt endlich überall (außer in lennys Zimmer, weil er da grade Mittagsschlaf macht) Steckdosenschutz rein gemacht. Jetzt nicht sagen "boah jetzt erst?" wir wollten bis zur neuen Wohnung warten (oben hatten wir nur eine für Lenny erreichbare Steckdose) und ich hatte auch schon welche hier und als wir sie eingebaut haben sind sie uns alle komplett auseinander gefallen (waren von REER zum Schrauben) War jetzt eben bei Müller und hab fast das komplette Sicherheitsregal leer gekauft. Steckdosenschutz, Schrankschlösser, Eckschutz, Tür-und Schubladenstopps und Multifunktionssicherungen.
also wir haben die steckdosenschutzteile zwar schon hierliegen, auch die zum schrauben, aber noch nix montiert. aber lukas krabbelt ja auch noch nicht. wir haben die treppengitter auch stehen aber noch nicht angebaut. machst du echt diese schrankschlösser?? das doch bestimmt nervig. aber ich hab gesehen die teile gibts sogar fürs klo, damit der deckel dann nicht aufgeht. wir tauschen noch ein paar fenstergrigffe gegen abschließbare aus.
11.05.2010 14:27
Zitat von Dinchen78:
Hey Jenny, wir haben das auch erst am WE gemacht. Vorher war Janne ja noch nicht so mobil...
*
Bis später.
was schenkst denn deinem mann zum vatertag??
also meiner bekommt ne kochschürze. er ist im moment der experte in der küche und wollte gerne eine haben, da steht drauf, papa ist der beste koch. dann gibts noch ne tasse da steht drauf, der beste papa der welt.
ja und dann gibts die 3. staffel von columbo, das schaut er so gern.
11.05.2010 14:28
Lukas pennt schon wieder
Aber er ist nicht krank oder irgendwas, komisch.
Aber er ist nicht krank oder irgendwas, komisch.
11.05.2010 15:05
Zitat von Snooze:
Zitat von Jenny1986:
also wir haben die steckdosenschutzteile zwar schon hierliegen, auch die zum schrauben, aber noch nix montiert. aber lukas krabbelt ja auch noch nicht. wir haben die treppengitter auch stehen aber noch nicht angebaut. machst du echt diese schrankschlösser?? das doch bestimmt nervig. aber ich hab gesehen die teile gibts sogar fürs klo, damit der deckel dann nicht aufgeht. wir tauschen noch ein paar fenstergrigffe gegen abschließbare aus.
Ja machen wir, weil wir z.B. im WoZi so ein Lowboard haben, da sind so zwei Klappen dran und die sind ihm schonmal auf den Kopf gefallen. Und die Schranktüren in der Küche und natürlich der Klodeckel
11.05.2010 16:20
ich versuch nun zum dritten mal seit heut morgen meinen beitrag zu schreiben...
jetzt gibts nur noch die kurzform
*super nacht 0,1:30 100ml pures!!!wasser!7:30
*theo ist wie ausgewechselt,super drauf
*waren grad in der krippe,er hat mich gar nimmer wahrgenommen so fsziniert u beschäftigt war er mit den anderen kindern
*meine mama ist jetzt mit ihm spazieren u ich genieß das tolle wetter u meine frei zeit
den rest hab ich leider vergessen
hatte heute morgen alles nachgelesen aber bei meinem siebhirn ist davon nix mehr übrig
jetzt gibts nur noch die kurzform
*super nacht 0,1:30 100ml pures!!!wasser!7:30
*theo ist wie ausgewechselt,super drauf
*waren grad in der krippe,er hat mich gar nimmer wahrgenommen so fsziniert u beschäftigt war er mit den anderen kindern
*meine mama ist jetzt mit ihm spazieren u ich genieß das tolle wetter u meine frei zeit
den rest hab ich leider vergessen
hatte heute morgen alles nachgelesen aber bei meinem siebhirn ist davon nix mehr übrig
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt