Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
21.04.2010 12:42
Zitat von Dinchen78:

So, sind wieder zurück... Janne hat wieder fürchterlich geweint beim Impfen, dann im Auto geschlafen und nun ist sie wie immer. Hat grad gut gegessen und geht dann bald Mittagsschlaf machen. So jedenfalls der Plan...
Ich hab die KiÄ noch wegen der Trinkmenge gefragt. Janne trinkt schon zu wenig. Sie sollte auf mindestens 500 ml (inklusive Milch) kommen und das kommt sie nicht.
Soll ihr jetzt ne Flasche mit nur einem Löffel Pulvermilch geben. Hat eben auch nicht wirklich geklappt.
*
Kann man denn jetzt echt schon Vollmilch für den Abendbrei nehmen? Meine Hebamme meinte im 1. Lebensjahr nicht. Rühre also mit 1er Milch an.
Und was nehmt Ihr für nen Brei? Ich nehme Hirse-Flocken von Babydream.

Jaja, der böse Pieks!
Nur gut, dass die Mäuse nicht nachtragend sind und jedes Mal aufs Neue alles ganz tapfer über sich ergehen lassen
Wünsch euch, dass sie das heute gut wegsteckt!

Biete der Janne immer und immer wieder Tee (evtl. auch mit einem Löffel Milchpulver) an. Der Jonas hat immer seine Teeflasche neben sich stehen und wenn er sie sich nicht selber nimmt, kriegt er sie von mir hingehalten. Kleinvieh macht dann halt eben auch Mist!
Das macht die Janne schon! Trinken ist ja auch Gewohnheitssache!

Vollmilch ist voll in Ordnung! Das ist überholt, dass die das im 1. LJ nicht mehr bekommen sollen

Tja, das mit dem Getreidebrei ist so ne Sache bei uns. Wir haben schon ALLE durch. Jonas will NUR seinen Grießbrei (Milchbrei). Von den anderen isst er immer nur 3 Löffel und macht dann den Mund nimmer auf...
Liamis
11283 Beiträge
21.04.2010 13:04
ach, ich mach mir nich mehr den Kopp wegen Folgemilch...wenn's schmeckt, schmeckts...aaaaaaber, der Luise schmeckt das nicht
Ich rühre abends Hirseflocken mit 1er Milch an. Allerdings sättigt sie das wohl nicht sooo dolle, was die nachts noch wegtrinkt?!

Gestern hat sie das erste Mal Butterbrot (ein Stückchen) von mir "gelutscht". Das fand sie grandios, wollte gar nimmer aufhören....
tja - und heute Mittag gab's für sie 'nen Hipp-Gläschen Gemüse-Risotto und danach noch 'nen halbes Glas Banane. Buoah - hat die reingehauen!! Bei selbstgekochten Sachen von mir, isst die nie so gut
Jenny1986
11269 Beiträge
21.04.2010 13:09
Dinchen78
7758 Beiträge
21.04.2010 13:14
Tani: Griesbrei hab ich hier auch noch stehen (ich esse auch sooo gerne Griesbrei), aber da meinte meine Hebi auch, wegen Weißmehl nicht so gut. Aber da wollt ich mir eigentlich keinen Kopf mehr machen. Viell. ist sie da auch übervorsichtig!
Ich biete Janne ständig was zu trinken an, aber wir kommen so nur auf ca 70 ml. Höchstens mal 100. Hab auch schon alles versucht. Wasser, Wasser mit gaaaanz wenig Apfelsaft, Fencheltee, Früchtetee. Aber das ist auch mal nen Versuch wert, den Tee mit Milchpulver anzurühren.
Liamis: Bei Janne sättigt die Hirse ganz gut. Sie isst abends gegen 18.45/19 Uhr und bekommt dann erst morgens gegen 8 Uhr ihre Flasche.
Mittagsgläser isst sie gar nicht, da geht nur mein Selbstgekochtes.
Janin
9927 Beiträge
21.04.2010 13:18
http://www.mamacommunity.de/forum/v-theresas-janin s-thread-v?page=23#comment-4230145
Schaut doch mal wieder rein! Sind Neuigkeiten und neue Bilder drin!
21.04.2010 13:26
Zitat von Dinchen78:

So, sind wieder zurück... Janne hat wieder fürchterlich geweint beim Impfen, dann im Auto geschlafen und nun ist sie wie immer. Hat grad gut gegessen und geht dann bald Mittagsschlaf machen. So jedenfalls der Plan...
Ich hab die KiÄ noch wegen der Trinkmenge gefragt. Janne trinkt schon zu wenig. Sie sollte auf mindestens 500 ml (inklusive Milch) kommen und das kommt sie nicht.
Soll ihr jetzt ne Flasche mit nur einem Löffel Pulvermilch geben. Hat eben auch nicht wirklich geklappt.
*
Kann man denn jetzt echt schon Vollmilch für den Abendbrei nehmen? Meine Hebamme meinte im 1. Lebensjahr nicht. Rühre also mit 1er Milch an.
Und was nehmt Ihr für nen Brei? Ich nehme Hirse-Flocken von Babydream.

Vollmilch kannst du ruhig nehmen!
Es heißt, dass sie keine Rohmilch, also frisch vom Bauern, bekommen sollen.
Aber die normale Vollmilch aus dem Supermarkt ist ja behandelt und daher verträglich für die Babys.
Aliya isst schon länger ihren Abendbrei mit Vollmilch (Wasser-Milch-Gemisch hatten wir nur die erste Woche).
Verträgt sie super!
Habe die Getreidebreie von Alnatura, da ist auch keine Folgemilch drin
Dinchen78
7758 Beiträge
21.04.2010 13:36
Danke, Niccy. Dann werd ich das auch mal machen und die Hirseflocken mit Vollmilch anrühren. Ist ja auch noch viel günstiger...
Dinchen78
7758 Beiträge
21.04.2010 13:39
Niccy, wo gibt es denn Alnatura? Bei uns in der Gegend hab ich das nämlich noch nie gesehen...
21.04.2010 13:41
Zitat von Dinchen78:

Niccy, wo gibt es denn Alnatura? Bei uns in der Gegend hab ich das nämlich noch nie gesehen...

Ich kauf das im dm.
Sonst hab ich es bis jetzt auch nur im Globus gesehen, falls es sowas bei euch gibt...
Da ist halt wirklich nur das Getreide drin, das auch draufsteht und nicht noch tausend andere Sachen.
Obstgläschen hab ich aber von denen auch nicht, da hol ich nur Naturnes oder Früchtchen von Alete - die einzigsten, die ich bisher mit 100% Frucht gefunden hab.
Lunchbox
5788 Beiträge
21.04.2010 13:41
Zitat von Dinchen78:

bei dm, und es gibt auch alnatura-supermärkte.
Dinchen78
7758 Beiträge
21.04.2010 14:05
Ok, danke. dm haben wir hier in der Nähe nicht. Müsste ich erledigen, wenn ich das nächste mal in die Stadt fahre.
Dinchen78
7758 Beiträge
21.04.2010 14:12
Hab grad mit der ersten Tagesmutter von meiner Liste telefoniert, die war schon mal super nett. Gehe da am Montag mal hin.
schlatz
49144 Beiträge
21.04.2010 14:13
Zitat von Dinchen78:

Hab grad mit der ersten Tagesmutter von meiner Liste telefoniert, die war schon mal super nett. Gehe da am Montag mal hin.

Himalaya
1440 Beiträge
21.04.2010 14:16
Danke für die Besserungswünsche! Nach 2 Paracetamol und Tee sieht die Welt auch schon ein bißchen besser aus.
Ich glaub, es ist auch mehr der Druck...die anstehende Prüfung...der Erfolgsdruck...dann gestern noch schlechte Kritik bekommen (Jedesmal, wenn ich was Neues ausprobiere, mache ich wieder die bescheuertsten Anfängerfehler.)...das macht mich echt fertig.
Jenny: Erst habe ich nur mit Wasser angerührt. Dann Hälfte-Hälfte Wasser und Milch. Momentan nehme ich 150ml Milch und 50ml Wasser. Dazu immer 6 EL Getreidebrei von Alnatura. Demnächst rühre ich dann kein Wasser mehr unter. Dann rühre ich den Brei nur noch mit Milch an.
Dinchen78
7758 Beiträge
21.04.2010 14:29
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Danke.
Hab noch zwei weitere angerufen. Alle hätten noch Plätze frei. Die eine war auch sehr nett, die andere weniger (jedenfalls am Telefon), aber da sind die Kinder höchstens 2 Jahe alt. Das wäre ja super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt