Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
28.03.2010 13:46
Hallo Ihr Lieben!
Hab es gestern nicht geschafft, reinzuschauen... Sorry. Waren erst den Vormittag unterwegs ne Freundin und ihre Tochter besuchen, die in Frankreich lebt und nachmittags hatte ich hier Besuch von zwei Freundinnen mit deren insgesamt 3 Kindern.
War ein sehr schöner Tag.
Heute morgen musste ich schon 2 1/2 Stunden arbeiten, weil bei uns auf der Arbeit "die Hecke brennt" und meine Chefin mich um Hilfe gebeten hat.
*
LIESCHEN: ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG... Hoffe Du hattest einen schönen Tag!
*
July , herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit... Wie war es?
*
@all : Wie geht es Euch? Hab jetzt nur grob überflogen.
*
Mein Mann und Janne schlafen grad und gegen 15 Uhr bekommen wir Kaffeegäste. Der Patenonkel von Janne mit seiner Freundin.
tani77
9933 Beiträge
28.03.2010 13:58
Oh min, das tut mir so leid für Luise! Ein wunder Po ist was ganz Hässliches
Hoffentlich bleiben bei euch die Bläschen zu!!!!!!!!
Als der Jonas das so schlimm hatte, hab ich ihm verstärkt Karotte und Banane gegeben, dafür Pastinake und Apfel gestrichen, den Po bei jedem Windelwechsel mit Multilind eingecremt und ihn abends immer ohne Windel nackt vorm Ofen liegen lassen.
Wünsch der Luise ganz schnelle Besserung!!! (Bist du denn wieder fit?)
Liamis
11283 Beiträge
28.03.2010 14:14
Zitat von tani77:

Oh min, das tut mir so leid für Luise! Ein wunder Po ist was ganz Hässliches
Hoffentlich bleiben bei euch die Bläschen zu!!!!!!!!
Als der Jonas das so schlimm hatte, hab ich ihm verstärkt Karotte und Banane gegeben, dafür Pastinake und Apfel gestrichen, den Po bei jedem Windelwechsel mit Multilind eingecremt und ihn abends immer ohne Windel nackt vorm Ofen liegen lassen.
Wünsch der Luise ganz schnelle Besserung!!! (Bist du denn wieder fit?)

danke tani! Ja, ich bin wieder fit - mir gehts gut...
Karotte gebe ich seit 3 Tagen etwa, aber da tut sich nix Banane hab ich auch versucht...will sie nicht.
Gerade hat sie 60 gramm Karotte geschafft und das war's. Milch will sie keine mehr.

Habe sie eben auch "frei" gelassen mit hochgedrehter Heizung....bloß Babylegs angezogen und 'nen Pulli. Mit Multilind creme ich auch.

Ich glaub, wenn Jan wach ist, fahren wir mal vorsorglich...oder?
Verschreiben die was? Tun die irgendwas überhaupt?

Sie wirkt aber nicht "krank" in dem Sinne....die pest hier durch's Wohnzimmer auf allen Vieren Das ist soooo süss...weil das krabbeln ja noch ein bisschen unbeholfen ist.

Aber Sorgen mach ich mir trotzdem...ach mann

Dinchen:
Ich wünsch Euch einen schönen Tag mit dem Besuch!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.03.2010 14:43
huhu ich schau noch mal fix rein bevor wir unseren fahrradanhänger holen
claudia: nen guten.unsere rahmschwammerl mit semmelknödel sind soooooooo lecker!!!! obwohl ich erste portion semmelknödel für den eimer gemacht hab...hab nämlich kein mehl rangemacht u die sind so richtig schön zerfallen im wasser
min: das hört sich haargenau an wie bei theo letzte woche.... bei uns waren es die zähne...einer ist ja nun durch u nummer zwei kommt direkt nach...ich drück euch die daumen,dass es kein magen darm ist ich würd auch vorsichtshalöber in die ambulanz fahren.grad weil sie so lange nun schon,so schlecht isst.die sind die profis u können die situation doch besser einschätzen
manda: toooooll neu einrichten ich könnt das ja jedes halbe jahr machen,wenn ich die kohle hätte
tani: wie ar die nacht?
dienchen :viel spaß beim kaffe mit eurem besuch
irgendwie hab ich das gefühl ,ich hab was vergessen........
tani77
9933 Beiträge
28.03.2010 14:55
min, wir haben damals die Multilind verschrieben bekommen und ein Sitzbad, das die offenen Hautstellen gerbt, weil bei ihm ja die Bläschen am Po offen waren. Mehr konnten die auch nicht tun. Vielleicht kriegt die Luise aber ja was gegen Magen-Darm, wenns das sein sollte?!
Würd übrigens auch mal bei der Ambulanz vorbeischauen. Kann ja net schaden.
(Verrückt übrigens, dass immer dann Wochenende ist, wenn man nen Arzt braucht, oder?)

liesl, cool! Habt ihr also den "Zuschlag" bekommen?
Ab wann ist der geeignet? Wir haben uns auch mal ein bisschen umgeguckt. Die meisten sind ohne spezielle Babyschale ja leider erst für Babys ab 18 Monate.
Und unsere Nacht? Reden wir nicht drüber, sonst muss ich weinen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.03.2010 15:00
oh je... bei uns gehts seit steffen nachts reingeht
den kann man hernehmen wenn die kinder sitzen.bzw gibts da dann noch extra schalen u stützen für die kleineren unter 18 monaten.wir sind total begeistert von dem croozer.lasst euch doch mal im radllden beraten
Liamis
11283 Beiträge
28.03.2010 17:08
Zitat von -lies-chen-:

huhu ich schau noch mal fix rein bevor wir unseren fahrradanhänger holen

min: das hört sich haargenau an wie bei theo letzte woche.... bei uns waren es die zähne...einer ist ja nun durch u nummer zwei kommt direkt nach...ich drück euch die daumen,dass es kein magen darm ist ich würd auch vorsichtshalöber in die ambulanz fahren.grad weil sie so lange nun schon,so schlecht isst.die sind die profis u können die situation doch besser einschätzen

Uiiiiiiiiiiii wir suchen auch noch 'nen Anhänger - welchen habt ihr nun?

Hat der Theo auch nicht essen wollen?

Weisst, die Luise zahnt schon sooooo ewig und immer mal wieder, die KiÄ hat's zuletzt bei der U bestätigt. Da war das mit'm essen ja auch schon doof...
Im Moment könnt ich aber nichmal sagen, dass die fanatisch auf was rumkaut oder viel sabbelt...ist wie "immer" eigentlich.

Sie hat jetzt noch 170 ml Pre getrunken (immerhin) in zwei Etappen...da lass ich den Brei heut einfach mal. Auch wenn Milch bei Durchfall ja auch nicht gut sein soll.
In der Windel war nix mehr und Multilind ist einfach klasse - der Popo schaut besser aus.

Morgen sind wir sofort beim Kinderarzt! Die soll mir irgend 'ne Lösung geben...irgendeinen Hinweis, wie wir damit umgehen sollen, dass sie so wenig isst zur Zeit und überhaupt

...und, ab morgen haben wir 'ne Heilnahrung im Schrank stehen

Könnte ich doch bloß noch so viel stillen Bei Magen-Darm wird ja bloß einfach gestillt...

Liamis
11283 Beiträge
28.03.2010 17:10
Zitat von tani77:

min, wir haben damals die Multilind verschrieben bekommen und ein Sitzbad, das die offenen Hautstellen gerbt, weil bei ihm ja die Bläschen am Po offen waren. Mehr konnten die auch nicht tun. Vielleicht kriegt die Luise aber ja was gegen Magen-Darm, wenns das sein sollte?!
Würd übrigens auch mal bei der Ambulanz vorbeischauen. Kann ja net schaden.
(Verrückt übrigens, dass immer dann Wochenende ist, wenn man nen Arzt braucht, oder?)

liesl, cool! Habt ihr also den "Zuschlag" bekommen?
Ab wann ist der geeignet? Wir haben uns auch mal ein bisschen umgeguckt. Die meisten sind ohne spezielle Babyschale ja leider erst für Babys ab 18 Monate.
Und unsere Nacht? Reden wir nicht drüber, sonst muss ich weinen...

Die waren offen??? Ach Du schande! Wie lang hats denn da gedauert, bis wieder alles i.O. war?

Ich hab mit meiner Schwester telefoniert, die war gestern beim Notarzt mit dem Kleinen wegen Magen-Darm, die haben ihr gesagt, da macht man nix mehr....
Tee anbieten mit Traubenzucker sollte sie! Das war alles.

Und richtig...immer am Wochenende...bei den Katzen isses bislang immer genauso gewesen

Eure Nacht also besch**?
schlatz
49144 Beiträge
28.03.2010 17:55
so, der stinker war um 6 gibts
und dann geht er
tani77
9933 Beiträge
28.03.2010 18:09
170 ml hört sich doch gut an!!! Oder war das ne Ausnahme?
Wann isst sie denn was und wie viel?
Und wie ist das mit der Heilnahrung? Die kriegen die doch erst, wenn der Durchfall schon länger anhält oder? Ich glaub mich erinnern zu können, dass die sumse das dem Alex damals auch gegeben hat.

Die Multilind ist toll, gell? Wir hätten das damals viel schneller in den Griff bekommen, wenn wir die schon von Anfang an draufgeschmiert hätten. Haben bestimmt 3 Wochen mit nem offenen Po rumgemacht Sowas soll mein Hase so schnell nimmer erleben müssen.

Und was soll ich zur Nacht sagen?
Der Jonas ist tagsüber echt gut drauf und fit und kann jeden Tag was Neues und ich find auch, er ist in seiner Entwicklung auch schon echt weit. Spricht "Mama" und "Papa" und ganze Sätze, sitzt ohne Hilfe, zieht sich auch schon halb hoch, ist schon gekrabbelt, ist neugierig und aufmerksam.... Wirklich toll das alles.
Aber auf den Dickschädel und das Rumgebocke in der Nacht könnt ich gut verzichten. Er schläft ja eh unruhig und wenn er dann aufwacht, hat er keine Lust mehr auf Rumliegen. Der will raus, will was sehen, will was erleben und schreit/brüllt/kreischt dann, was das Zeug hält. Nur Rausnehmen bringt Ruhe. Das kanns aber doch nicht sein oder?
Hatten gestern hier echt ne Grundsatzdiskussion.
Mein Mann meint: Rausnehmen
Ich sage: Liegen lassen
Und das merkt der kleine Mann natürlich. "Aha, Mama und Papa sind sich nicht einig. Da setz ich jetzt mal meinen Willen durch. Einer von beiden wird schon nachgeben"
Schmerzen kann ich übrigens ausschließen. Dann würd ich ihn auch hochnehmen, keine Frage.

Hab ihm gestern in meiner Not sogar eine Viburcol gegeben gegen die Unruhe und dass er wieder in den Schlaf findet.
Ich dumme Nuss hab dann die Plastikverpackung nimmer gefunden und mir dann eingebildet, dass es schon in den Windeleimer gewandert ist.
Heute Morgen hat mich mein Mann nach dem Windelwechsel gefragt, ob ich das Zäpfchen samt Verpackung verabreicht hab, weil die in der Windel lag...
tani77
9933 Beiträge
28.03.2010 18:15
Zitat von schlatz:

so, der stinker war um 6 gibts
und dann geht er

Klappt das denn inzwischen mit dem Baden?
Und 6 Uhr behaltet ihr bei? Ich spekulier ja drauf, dass der Jonas gegen 7 erst müde wird
Liamis
11283 Beiträge
28.03.2010 18:30

Die 170 ml waren auf 2 Etappen - quasi. Nach dem Mittagsbrei 'ne Stunde danach noch 120 ml und am Nachmittag 50 ml.
Insgesamt war's nich viel heute....aber immerhin ein bisschen was Ist schon in Ordnung so. Besser als gar nix.

Den dünnen Stuhl hat die Luise schon seit 'ner Woche...mir wurd gesagt am Telefon (Kinderarzt), dass das schon mal sein könnte, solang es 3 Mal am Tag nicht überschreitet...jetzt war's halt heute echt viel, viel mehr. Ich frag morgen mal wegen der Heilnahrung nach.

Der Jonas ist ja der Hammer WAS SAGT er alles?? Wahnsinn! echt!

Was die Grundsatzdiskussionen angeht...das solltet ihr dann wohl irgendwie mal klarstellen für Euch. Die Mini's sind jetzt halt schon arg bewusst damit, dass sie mit bestimmten Taten einfach Dinge erreichen!
Da ist nun unsererseits glaub schon einfach Konsequenz gefordert, wenn's um so was geht Der kleine fitte Kerl wird schon wissen, dass wenn er lang genug meckert auch seine Party & Beschäftigung bekommt....wie siehst Du das? Denkst, er kann das schon steuern?
Die Nacht ist zum schlafen da - nicht zum albern/spielen/rufen/rumkullern und sonstiges...

Als die Luise ihre Wachphasen in der Nacht hatte 'ne zeitlang haben wir sie einfach "gelassen". Hunger war's nicht (wollte keine Brust), Tee wollte sie auch nicht.

Sie hat Stimmlagen gewechselt, mal laut mal leise gekichert, gerufen, gebrüllt (aus Zorn..da bin ich hin, hab ihr die Backe gestreichelt und gesagt wir sind da...fängt die an zu lachen, als sie mich sieht). Wir lagen nebendran, aber es gab keine Bespaßung in der Nacht!
Irgendwann hat es dann (jedenfalls für den Moment) aufgehört, dass sie 2 Stunden wach war...

wäre das ein Weg für Euch?
Liamis
11283 Beiträge
28.03.2010 18:52
Abendbrei auch verweigert...
Luise fängt schon an zu jammern, wenn sie den Löffel sieht...glücklicherweise nimmt sie die Flasche!

schlatz
49144 Beiträge
28.03.2010 19:08
min , ich drück so die daumen dass es luise bald besser geht!!

tani , heut wars wieder nix mit baden... letztes mal hats besser geklappt.. hab jetz so ne anti-rutsch-matte bestellt, dass er net wegrutscht wenn er in der wanne sitzt. mal schaun.
jonas sagt papa??????

daniel is der meinung dass basti nächstes we krabbeln kann... er robbt rückwärts und das richtig schnell teilweise, er schiebt sich auch weg wenn er die möglichkeit hat sich abzustoßen.
ich denk des dauert noch... sitzen kann er mittlerweile auch ziemlich gut.

so, essen im ofen
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.03.2010 20:07
huhu wir haben unseren anhänger u theo liebt ihn
min: wir haben den von croozer.der ist ganz gut getestet u nen gutes mittelklassemodel.ich hab keine 800 öcken für nen fahrradanhänger übrig
mensch die arme luise...das tut mir sooo leid für euch! die arme maus.was ihr wohl quer liegt!?ich wünsch euch ganz doll,dass morgen früh einfach so das erste zähnchen da ist u der ganz spuk vorbei ist
tani: jonas spricht sätze??????????hab ich da grad richtig gelesen?????
claudia: wenn du spielzeug mit in die wanne tust?lenkt ihn das nicht ab von seiner angst vor dem wasser?hat er überhaupt angst vor dem wasser oder vor der wanne?hast ihn mal nackig trocken reingesetzt?