Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2010 16:16
Nasensaugern sind bei Erkältung echt klasse. Kimberly hat es auch gehasst aber wie du sagt, die Teile sind super produktiv.
.
Ach man versteh mal einer das Kind. Habe vorhin beschlossen das mit dem Brei zu lassen und auf normale Kost umzusteigen, aber Kimberly hat gerade Nachmittagsbrei gegessen und zwar Birne ausen Glas. Das ging gerade echt problemlos, genau so stelle ich mir das Breifüttern vor.
Glaube Kimberly mag mein selbstgekochtes Zeug nicht oder es ist einfach süßer als Karotte & Co.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.03.2010 16:17
naja...jobmäßig muss ich wieder gehen.wir sind sogar am überlegen ob ich wieder voll geh u steffen reduziert,weil ich einfach viel viel mehr geld heim bringen kann.aber da steffen grad befördert wurde*ohne angemessene lohnerhöhung *ist es mit stunden rduzieren da auch doof...familiäre unterstützung haben wir nur sporadisch da alle mindestens 400km weit weg wohnen.ich hab angst dem zweiten kind in der ss schon nicht gerecht zu werden...mein diabetes fordert so viel zeit ein u ich hab angst dass ich das mit theo nicht schaff,da wir ja allein hier sind ohne eltern u co....ja u dann die angst,dass die ss wieder so schmerzhaft u anstrengend wird.ich wüsste gar nicht wie das gehen soll,wenn ich wieder vorzeitige wehen oder so hätte....also hier in münchen ist ein zweites kind für uns nicht realisierbar.
wenn ich das ganze weiterspinn,geht es mit dem zweiten krippenplatz u den kosten weiter,ganz zu schweigen davon,dass steffen u ich dann wahrscheinlich gar kein privatleben ohne kiddis mehr hätten,weil wir ja nie jemanden haben,der die kinder mal nimmt.das funktioniert ja schon mit einem nicht
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2010 16:26
Liesal uns geht es ähnlich. Wir sind hier komplett auf uns gestellt. Jedoch kann ich auch komplett auf meinen Freund zählen, er ist zur Stelle wenn was ist. Da bin ich echt froh dass er Gleitzeit hat. Ansonsten geht ein zweites Kind derzeit finanziell auch nicht. Bin am Überlegen ob ich meinen Chef wegen Kitagebühren anhaue. 300 euro sind einfach zu viel.
.
Von der Entfernung geht es uns bissl besser. Wenn wir im Juni dann in unserem Haus wohnen, dann sind Schwiegis in 45min da und meine Eltern ind 60min. Das ist alles akzeptabel und ich weiß das meine Eltern auch sofort kommen würden wenn was ist. Mein Papa ist ja arbeitslos und meine Mama geht einige Stunden am Tag putzen, da sind die Arbeitgeber aber so flexibel dass das klappt. Sind super Ärzte nämlich. Nur im Endeffekt ist man ja doch auf sich gestellt.
Wir werden erstmal schauen wie das klappt miten Haus und Geld und Kind und dann sehen wir weiter.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.03.2010 16:28
ich finds total schade,die familienplanung von dieser kinderunfreundlichen stadt abhängig machen zu müssen
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2010 16:34
Zitat von -lies-chen-:

ich finds total schade,die familienplanung von dieser kinderunfreundlichen stadt abhängig machen zu müssen

ja und von wegen kinderfreundliches Deutschland. Da wird mir echt schlecht wenn ich das höre.
Snooze
7752 Beiträge
09.03.2010 17:51
boah, ich hab jetzt die küche wieder einigermaßen
aber ich vermisse meinen geschirrspüler, hoffentlich ist der bald wieder heil
lukas hat toll mitgemacht, also eigentlich hat er ja nur zugeschaut und mich unterhalten.

min, das hab ich mir eigentlich auch gedacht das es jetzt vielleicht wirklich wegen ss so ist mit der milch.

find ich übrigens super das ihr auch wieder hibbelt.
Liamis
11283 Beiträge
09.03.2010 19:54
Zitat von -lies-chen-:

naja...jobmäßig muss ich wieder gehen.wir sind sogar am überlegen ob ich wieder voll geh u steffen reduziert,weil ich einfach viel viel mehr geld heim bringen kann.aber da steffen grad befördert wurde*ohne angemessene lohnerhöhung *ist es mit stunden rduzieren da auch doof...familiäre unterstützung haben wir nur sporadisch da alle mindestens 400km weit weg wohnen.ich hab angst dem zweiten kind in der ss schon nicht gerecht zu werden...mein diabetes fordert so viel zeit ein u ich hab angst dass ich das mit theo nicht schaff,da wir ja allein hier sind ohne eltern u co....ja u dann die angst,dass die ss wieder so schmerzhaft u anstrengend wird.ich wüsste gar nicht wie das gehen soll,wenn ich wieder vorzeitige wehen oder so hätte....also hier in münchen ist ein zweites kind für uns nicht realisierbar.
wenn ich das ganze weiterspinn,geht es mit dem zweiten krippenplatz u den kosten weiter,ganz zu schweigen davon,dass steffen u ich dann wahrscheinlich gar kein privatleben ohne kiddis mehr hätten,weil wir ja nie jemanden haben,der die kinder mal nimmt.das funktioniert ja schon mit einem nicht

das is natürlich was ganz anderes...da würd ich glaub auch zweifeln, ein 2. Kind zu bekommen
Wie ist denn generell der Gedanke für Euch, aus M wegzuziehen?
Dass die Familie so weit weg ist, ist richtig doof!
Meine Mom wohnt quasi um die Ecke *haben wir glück*

Das mit Deinem Diabetes sind ja auch ganz andere "Voraussetzungen" für 'ne Schwangerschaft

Ich hab auch "Horror" vor den letzten 3 Monaten...weil die waren einfach eklig.

In der Sportgruppe in die ich Montags gehe (das sind die Mädels von der RB, die alle zusammen weiter machen) sind Mehrfachmami's dabei. Wir haben uns echt viel darüber unterhalten und jeder sagte irgendwie, dass die 2. Schwangerschaft einfach anders wäre....das würde so "nebenbei" laufen, weil man ja das 1. Kind hat und man kann sich nimmer sooooo extrem drauf konzentrieren, wie in der 1. Schwangerschaft. Sie alle haben mich recht bestärkt muss ich sagen, weil 3 Mami's haben zwischen den Kindern 1,5 und 3 Jahre Unterschied und sie meinten, der kürzere Abstand wäre viel "einfacher"....es würde besser klappen. Die erste Zeit wäre zwar sehr stressig, aber es würde sich einfach lohnen...
Liamis
11283 Beiträge
09.03.2010 19:56
Zitat von Mandaloni:

Nasensaugern sind bei Erkältung echt klasse. Kimberly hat es auch gehasst aber wie du sagt, die Teile sind super produktiv.
.
Ach man versteh mal einer das Kind. Habe vorhin beschlossen das mit dem Brei zu lassen und auf normale Kost umzusteigen, aber Kimberly hat gerade Nachmittagsbrei gegessen und zwar Birne ausen Glas. Das ging gerade echt problemlos, genau so stelle ich mir das Breifüttern vor.
Glaube Kimberly mag mein selbstgekochtes Zeug nicht oder es ist einfach süßer als Karotte & Co.

normale Kost? Meinst Du BLW?
Vllt. kannst Du ja einfach zweigleisig fahren?

Hast Du's schonmal mit was so nicht süssem versucht? Der Luise brauch ich damit nämlich nich so wirklich zu kommen
Birne ist ja eher ein bisserle herber *find ich*
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.03.2010 20:08
min: steffen u ich haben die letzten zwei wochen sehr oft drüber gesprochen u unser ziel ist es,bis theo in die schule kommt aus m wegzuziehen!nach leipzig ist momentan der plan.da ist es ne halbe stunde bis zu steffens eltern u eine bis zu meinen also eine diplomatische mitte u ne schöne stadt*das paris des ostens*
ich fand es auch immer schön,zwei kids so nah beieinander zu haben na mal sehen was die zeit noch so bringt
manda :theo isst meinen selbstgekochten brei auch nicht mehr...bzw nur noch zwei bis drei löffel.ich bin jetzt auch ne gläser-kaufende-schleppende-u wieder schleppende zum entsorgend mama was soll ich machen....wenns ihm besser schmeckt,bzw bevor er nix isst
heute gabs gemüserisotto.so hab ich mein kind noch nie!!!!essen sehen!!!mit so einem genuss u so einem appetit!war richtig schön zu sehen! u bwl machen wir nebenher auch immer wieder ein bisschen.morgens bevor er den brei bekommt,bekommt er nen brot oder nen milchbrötchen in die hand gedrückt.mal mit butter oder magarine mal trocken,gurke,banan u apfel mampft er unterm tag auch gern mal*bzw ist es mehr damit spielen u ab u an landet was davon im mund u mit viel glück auch im magen* heute hat er nen stück käse untersucht u für gut befunden
09.03.2010 20:22
huhu Mädels, bin auch nochmal da
WELCOME BACK LIESCHEN!!!
Snooze, was macht der Test?????
tani77
9933 Beiträge
09.03.2010 20:31
Zitat von -lies-chen-:

juhu servus die damen!
tani :wie habt ihr das nun hinbekommen mit der flasche nachts?theo trinkt auch nur ein bis zwei mal aber ist eben ständig wach.will den nucki oder einfach nur ne hand halten ich hoffe dass es heut nacht besser wird
augustmami :toll dass es euch gut geht!schön von euch zu lesen!
hahaha wir gehen am nächsten sonntag zu nem casting von pampers.die kinder sollen schlafen für das bild/den film da fress ich doch eher nen besen bevor theo da schläft aber einen versuch ist es ja wert

Hallo Filmstar-Liesl
Wir haben Jonas einfach keine Milch mehr nachts gegeben. Immer nur Tee angeboten, wenn er was haben wollte. Meistens reicht ihm das auch. Er trinkt nicht mal viel. Nur 2 oder 3x ziehen und gut ists
Wenn er aber richtig Hunger hat, weil er tagsüber schlecht/wenig gegessen hat, kriegt er auch nachts mal ne Milch.
Und wach wird er auch öfter. Schläft aber (meistens) sofort wieder ein, wenn er a) seinen Schnucki im Mund hat oder b) sich mit unserer Hilfe auf die Seite gewuchtet hat oder c) kurz Händchen gehalten hat mit uns oder d) kurz am Tee gezuppelt hat.
Ich schlaf übrigens bei ihm im Kinderzimmer, hab meine Matratze an seinem Bettchen. Mag net 8x raus und durch die Wohnung irren. Seitdem bin ich morgens wieder fit
Sind zwar noch nicht am Ziel - will ja irgendwann auch wieder in meinem Bett schlafen - aber es ist für uns ne ganz tolle Verbesserung!!!

Ich weiß nicht, ob es dich irgendwie beruhigt, aber ich geh ab September auch wieder voll arbeiten

min -->
(Wahrscheinlich testest du noch vor snooze positiv. Bzw. wir erfahren es eher von dir.....Oder willst du uns was sagen, snooze? )
Jenny1986
11269 Beiträge
09.03.2010 20:34
Lenny war heute super anstrengend, bloß nicht absetzen und schon gar nicht mehr als 1m entfernen. Wollte nur auf dem Arm oder im TT ruhig sein. Als wir aus dem Toys'r'us kamen, wusste ich plötzlich auch warum. Lenny bekommt seinen ersten Zahn. Ich dachte erst, was ist das denn? Man sieht so einen ganz kleinen Schlitz, wo es ganz leicht weiß schimmert und mit dem Fingernagel spürt man, dass es hart ist. Einerseits gefreut, dass er nicht krank wird, andererseits kann ich mich wahrscheinlich auf ein paar echt schöne Tage freuen
Liamis
11283 Beiträge
09.03.2010 20:39
Jenny: WOW! Der erste Zahn!! Das ist doch klasse!

Tani:
Die Luise hat sich ihren Nuckel "entwöhnt"....die spuckt ihn nach'm Einschlafen jetzt immer aus und verlangt auch in der Nacht nimmer danach (ich find's ganz praktisch).

Wie lange ist dann Jonas ohne "Essen"?
Wir haben noch eine Nachtmahlzeit - meist um Punkt 2 Uhr...da ist sie schon 7 Stunden "ohne".
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.03.2010 20:43
hmmmm wenn ich meine matratze mitnehm schläft steffen aufm lattenrost
obwohl das ja dann nur die ausgleichende gerechtigkeit wäre für meine nächtlichen irrläufe durch die wohnung...
ich geb einfach die hoffnung nicht auf..........
ich schnupper donnerstag mal rein u dann geh ich ab juli auf 400 euro drei tage im monat u dann ab oktober so 50%je nachdem wie ich das mit der krippe geregelt bekomm u was ich überhaupt für nen job finde.... *gott...bei dem smilie wird einem ja schlecht*
in nem jahr belächeln wir das hier sicher alles tani egal ob job oder nächte...*ganz optimistisch bin*
tani77
9933 Beiträge
09.03.2010 20:46
min, er bekommt zw. 18 und 19 Uhr seine Gute-Nacht-Flasche und zw. 21 und 23 Uhr oft noch nen Nachschub. Da braucht er aber nicht viel. Er schläft dann bis ca. 6 oder 7
Noch vor kurzem hab ich um 19 Uhr, um 23 Uhr, um 3 Uhr und um 6 Uhr ne Flasche gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt