August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.03.2010 21:04
Zitat von -lies-chen-:
ich denk es wird auf 50% oder 75%rauslaufen,da die krippe nur von 8 bis 15 uhr offen hat.was ich auch gut finde,denn dann komm ich nicht in die versuchung mehr arbeiten zu wollen u theo bleibt die 1.priorität
die krippenplatzlage hier in m ist die hölle!!!!ich darf gar nicht anfangen mich darüber aufzuregen
250 euro betreuung plus einmal im monat kochen u windeln kaufen,plus ausflüge u kosten für reperaturen ect am haus u agrten.da das ne elterninitiative ist.tragen da alles die eltern..........
Deshalb ist sie bestimmt auch nur bis 15 Uhr geöffnet, oder?
Hatten Aliya auch auf ner Warteliste einer Elterninitiative, da war die Einrichtung auch nur bis 14.30 Uhr geöffnet.
Unsere Kita hat von 7 - 16.30 Uhr auf, aber so lange wird sie nicht dort sein - möchte max. 30 Std. / Woche arbeiten.
Denke auch, dass wir bevorzugt wurden bei der Platzvergabe, da ich dort vorher gearbeitet habe.
Sind immer schnell weg die Plätze...
08.03.2010 21:05
Zitat von -lies-chen-:
niccy:ist es für dich als erzieherin nicht unheimlich schwer,ne krippe nicht nur kritsch zu sehen sondern auch nen gutes haar an der einrichtung zu lassen?ich wär da glaub ich soooooooo pingelig u würde überall mäkeln ...
Einfach ist es nicht, das stimmt...
Zur Wahl unserer Einrichtung -> Siehe meinen letzten Eintrag
08.03.2010 21:09
niccy:wie meinst du das mit den öffnungszeiten im zusammenhang mit der elterninitiative?
08.03.2010 21:11
Die von Eltern geleiteten Einrichtungen haben bei uns auch nur bis 14 Uhr auf - die städtischen teilweise bis 17 Uhr.
Bei uns ist das soooo doof geregelt. Man bekommt nur 'nen Krippenplatz, wenn man vorher eine Arbeitszeitenbescheinigung vorlegt. Da ich aber zu meinem alten Chef nicht zurück kann, fällt das flach.
Tja - ich kann mir aber auch nix suchen ohne geregelte Betreuung! Zum Haare raufen!
Bei uns ist das soooo doof geregelt. Man bekommt nur 'nen Krippenplatz, wenn man vorher eine Arbeitszeitenbescheinigung vorlegt. Da ich aber zu meinem alten Chef nicht zurück kann, fällt das flach.
Tja - ich kann mir aber auch nix suchen ohne geregelte Betreuung! Zum Haare raufen!
08.03.2010 21:21
Zitat von -lies-chen-:
boar das ja mies min!!!! dürfen die das?rein rechtlich?
ja, das ist hier ganz normal...auch in umliegenden Gemeinden!
Ätzend, oder? Und völligst unlogisch!
08.03.2010 22:03
wir haben jetzt auch den schriftlichen vertrag vor paar wochen bekommen, wegen dem kita platz, hatte luki ja im dez. schon angemeldet.
ab 1.9. hat er den platz dort, ich geh ja 2 tage die woche dann arbeiten da mein mann ja auch viel frei unter der woche hat ist es meistens pro woche dann nur ein tag an dem ich luki mit in die kita nehme. die ist ja in unserem kh intergriert. dort muß ich 4 euro pro stunde bezahlen, frühstück, mittag und nachmittagsmahlzeit inklusive.
ab 1.9. hat er den platz dort, ich geh ja 2 tage die woche dann arbeiten da mein mann ja auch viel frei unter der woche hat ist es meistens pro woche dann nur ein tag an dem ich luki mit in die kita nehme. die ist ja in unserem kh intergriert. dort muß ich 4 euro pro stunde bezahlen, frühstück, mittag und nachmittagsmahlzeit inklusive.
08.03.2010 22:19
In unserer Einrichtung war es bis vor Kurzem auch so, dass man nur nen Platz bekam, wenn man eine Arbeitsbescheinigung vorlegen konnte.
So war garantiert, dass die Plätze nur an Leute gehen, die sie wirklich brauchen (obwohl man ja nicht sagen kann, dass Mamas, die zu Hause sind nicht auch mal froh sind, wenn sie bisschen Zeit für sich haben können...).
--
Zu den Elterninitiativen:
Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die meist kürzere Öffnungszeiten haben.
Wundert mich eigentlich, da die ja von Eltern für Eltern gegründet wurden und deshalb ja eigentlich mehr an "normale" Arbeitszeiten angepasst sein sollten
So war garantiert, dass die Plätze nur an Leute gehen, die sie wirklich brauchen (obwohl man ja nicht sagen kann, dass Mamas, die zu Hause sind nicht auch mal froh sind, wenn sie bisschen Zeit für sich haben können...).
--
Zu den Elterninitiativen:
Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die meist kürzere Öffnungszeiten haben.
Wundert mich eigentlich, da die ja von Eltern für Eltern gegründet wurden und deshalb ja eigentlich mehr an "normale" Arbeitszeiten angepasst sein sollten
09.03.2010 09:36
Hallo Mädels. Gestern war wieder Pekip und total aufregend. Mausi hat anschließend ne Stunde im Kiw gepennt. Bei uns läuft alles bestens. Bin glücklich dass sie da ist.
.
Kita: wir bezahlen auch so um die 300Euro, das wird ja nach Bruttolohn der Eltern berechnet. Ich find das echt häftig und wirklich gemein. Aber uns bleibt nichts anderes übrig. Man kann die Gebühren zwar dann von der Steuer absetzen, aber so viel ist das ja dann auch nicht was man zurückbekommt.
.
Hochzeit: mein Bruder heiratet vor mir
.
Snooze: mach endlich diesen verdammten Test
.
Min: kann mir vorstellen dass du kaputt vom Arbeiten bist, dafür habt ihr es bald total schön und ihr könnt euch wieder richtig wohlfühlen. Freu mich für euch total mit.
.
Liesal: welcome back
.
Kita: wir bezahlen auch so um die 300Euro, das wird ja nach Bruttolohn der Eltern berechnet. Ich find das echt häftig und wirklich gemein. Aber uns bleibt nichts anderes übrig. Man kann die Gebühren zwar dann von der Steuer absetzen, aber so viel ist das ja dann auch nicht was man zurückbekommt.
.
Hochzeit: mein Bruder heiratet vor mir
.
Snooze: mach endlich diesen verdammten Test
.
Min: kann mir vorstellen dass du kaputt vom Arbeiten bist, dafür habt ihr es bald total schön und ihr könnt euch wieder richtig wohlfühlen. Freu mich für euch total mit.
.
Liesal: welcome back
09.03.2010 11:16
habs schon in den flaschen fred gepostet.....
neuer rekord!!!!15 mal war theo heut nacht wach!!!!
wer kann das toppen???
manda:schön dass alles so rund läuft bei euch
neuer rekord!!!!15 mal war theo heut nacht wach!!!!
wer kann das toppen???
manda:schön dass alles so rund läuft bei euch
09.03.2010 11:20
dafür hat er sich heut schon 4 mal vom bauch auf den rücke gedreht!!!!! ich denk bald kann ers endlich
09.03.2010 12:09
15x sind der Hammer Liesal. Vielleicht nen Schub?
Sorry
Wir sind auch 5x die Nacht wach und das immer. Dafür haben wir Routine.
Sorry
Wir sind auch 5x die Nacht wach und das immer. Dafür haben wir Routine.
09.03.2010 12:23
Zitat von -lies-chen-:
dafür hat er sich heut schon 4 mal vom bauch auf den rücke gedreht!!!!! ich denk bald kann ers endlich
Juhuuuuuuuuuuu!
Vielleicht ist er deshalb so oft wach?
Wir haben diese unruhigen Phasen echt immer dann, wenn Luise was Neues übt oder entdeckt hat
Ganz dolle war das da, wo Vollmond war...sie hatte da den Vierfüssler raus und hat auch nachts nich damit aufgehört, den zu "üben".
09.03.2010 12:42
Hallo ihr Alle
Hab gerade voll das Motivationstief...
Jan befestigt gerade die Griffe am Kleiderschrank, danach noch 4 Regale an die Wand und dann gehts ans auswaschen, Klamotten reinräumen/sortieren, putzen usw...Papier zurückfahren zu Ikea, zuviel gekaufte PAX-Teile zurückbringen/umtauschen, alte Möbel zum Bauhof fahren... das schaffen wir nich alles heute - aber ich mag schon jetzt nich mehr *fg*
Bin mal gespannt, wann das Chaos hier beseitigt ist
*
Morgen früh haben wir U5! Impfung fällt ja flach, weil Luise so erkältet ist...hoffentlich hat das auch bald mal ganz ein Ende
Hab gerade voll das Motivationstief...
Jan befestigt gerade die Griffe am Kleiderschrank, danach noch 4 Regale an die Wand und dann gehts ans auswaschen, Klamotten reinräumen/sortieren, putzen usw...Papier zurückfahren zu Ikea, zuviel gekaufte PAX-Teile zurückbringen/umtauschen, alte Möbel zum Bauhof fahren... das schaffen wir nich alles heute - aber ich mag schon jetzt nich mehr *fg*
Bin mal gespannt, wann das Chaos hier beseitigt ist
*
Morgen früh haben wir U5! Impfung fällt ja flach, weil Luise so erkältet ist...hoffentlich hat das auch bald mal ganz ein Ende
09.03.2010 12:54
manda: schön das euer Pekip Kurs so toll ist , gibts ja leider bei uns keinen
Hochzeit ist doch schön , wisst ihr auch schon wann ihr wollt ?
Meine Schwester Heiratet im August
muß ich mir auch noch einiges einfallen lassen was ich mache
Kindergarten haben eine Voranmeldung gemacht, muß schauen wann die Tag der ofenen Tür haben. Bei uns ist es nicht so teuer, je nachdem wie lange sie hingehen ( Stunden ). Glaube so um die 100€
weiß aber nicht ob essen extra kommt
Habe um 15 Uhr krabbelgruppe
fahren aber hin war gerade draußen wir habe - 8 Grad
Snooze was macht der ss test , warten alle gespannt
Hochzeit ist doch schön , wisst ihr auch schon wann ihr wollt ?
Meine Schwester Heiratet im August
muß ich mir auch noch einiges einfallen lassen was ich mache
Kindergarten haben eine Voranmeldung gemacht, muß schauen wann die Tag der ofenen Tür haben. Bei uns ist es nicht so teuer, je nachdem wie lange sie hingehen ( Stunden ). Glaube so um die 100€
weiß aber nicht ob essen extra kommt
Habe um 15 Uhr krabbelgruppe
fahren aber hin war gerade draußen wir habe - 8 Grad
Snooze was macht der ss test , warten alle gespannt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt