Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
04.03.2010 13:35
Huhu an alle!!!
---
oh Mann, muss wohl bald mal alles für die Taufe in die Wege leiten!!!
Haben vor lauter Umzug irgendwie alles andere verdrängt
---
Zum nächsten Baby:
Ich hätte gernen nen Altersabstand von 1,5 - 2 Jahre, mein Mann von 2 - 3 Jahren.
Muss noch mit ihm reden, ob ich mir nochmal die Pille verschreiben lasse, wenn das Päckchen leer ist.
Aber wegen der blöden Zwischenblutungen würd ichs eigentlich gern sein lassen.
Denke eh, dass es dann noch bisschen dauern würde, bis ich überhaupt nochmal schwanger wäre.
Hab gar keine Ahnung, ob mein Zyklus überhaupt schon wieder intakt ist
Hab meine Mens noch gar nicht...
Aber zuerst muss ich jetzt mal schauen, dass ich ab Sommer wieder ne Stelle zum Arbeiten hab... Hatte ja dummerwesie nur nen Zeitvertrag...
Hoffe, dass ich dieses Mal nen unbefristeten krieg, dann könnte ich entspannt nochmal schwanger werden
Aliya hat ab August auch schon ihren Krippenplatz sicher *freu*
Mandaloni
9955 Beiträge
04.03.2010 13:36
Hallo Mädels. Wir waren heute das erste mal zum Babyschwimmen. War ganz schön anstrengend. Erst musste ich Kimberly um halb 9 wecken, weil wir ja los mussten, dann waren wir plantschen. Sie fand es bis auf 2-3 Momente sehr gut. Als wir dann kurz in der Sauna waren gings ihr auch wieder besser. Aber es ist echt ein Kampf das Ausziehen, Anziehen, Kind halten, duschen.
Als wir dann wieder los sind hat sie ne Stunde im Manduca geschlafen. Vorhin habe ich ihr dann Karottenbrei mit Apfelmus gegeben. Im Hochstuhl hat sie 50g gegessen, dann habe ich sie 10min später in den Arm genommen und weiter gefüttert. Sie hat dann nochmal ca. 40g verdrückt. Muss wirklich einfach geduldig sein. Bin gespannt wann sie jetzt wieder die Brust will.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.03.2010 13:38
Ihr denkt schon wieder an das 2. Baby Also ganz ehrlich möchte ich erstmal meine Maus genießen so lange es geht. Ich bin 27 und würde gerne mit 30 dann das 2. Kind. Aber meistens kommt eh alles anders als man denkt
04.03.2010 13:41
Zitat von Mandaloni:

Hallo Mädels. Wir waren heute das erste mal zum Babyschwimmen. War ganz schön anstrengend. Erst musste ich Kimberly um halb 9 wecken, weil wir ja los mussten, dann waren wir plantschen. Sie fand es bis auf 2-3 Momente sehr gut. Als wir dann kurz in der Sauna waren gings ihr auch wieder besser. Aber es ist echt ein Kampf das Ausziehen, Anziehen, Kind halten, duschen.
Als wir dann wieder los sind hat sie ne Stunde im Manduca geschlafen. Vorhin habe ich ihr dann Karottenbrei mit Apfelmus gegeben. Im Hochstuhl hat sie 50g gegessen, dann habe ich sie 10min später in den Arm genommen und weiter gefüttert. Sie hat dann nochmal ca. 40g verdrückt. Muss wirklich einfach geduldig sein. Bin gespannt wann sie jetzt wieder die Brust will.

Oh schon 90g! das ist doch ein Fortschritt, oder?!?
Sie braucht halt ihre Zeit
Hab Aliya jetzt auch zum Babyschwimmen angemeldet.
Hat ewig gedauert, bis ich nen passenden Kurs für uns gefunden hab
jetzt stehen wir auf der Warteliste, wenn wir Glück haben gehts Ende März / Anfang April schon los!
freu mich jetzt schon, obwohl ichs mir auch bisschen anstrengend vorstelle...
Aber durch den Kurs krieg ich hoffentlich genug Anregung, damit ich mich auch mal allein mit ihr ins Schwimmbad trau.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.03.2010 13:41
Zitat von Niccy84:

Huhu an alle!!!
---
oh Mann, muss wohl bald mal alles für die Taufe in die Wege leiten!!!
Haben vor lauter Umzug irgendwie alles andere verdrängt
---
Zum nächsten Baby:
Ich hätte gernen nen Altersabstand von 1,5 - 2 Jahre, mein Mann von 2 - 3 Jahren.
Muss noch mit ihm reden, ob ich mir nochmal die Pille verschreiben lasse, wenn das Päckchen leer ist.
Aber wegen der blöden Zwischenblutungen würd ichs eigentlich gern sein lassen.
Denke eh, dass es dann noch bisschen dauern würde, bis ich überhaupt nochmal schwanger wäre.
Hab gar keine Ahnung, ob mein Zyklus überhaupt schon wieder intakt ist
Hab meine Mens noch gar nicht...
Aber zuerst muss ich jetzt mal schauen, dass ich ab Sommer wieder ne Stelle zum Arbeiten hab... Hatte ja dummerwesie nur nen Zeitvertrag...
Hoffe, dass ich dieses Mal nen unbefristeten krieg, dann könnte ich entspannt nochmal schwanger werden
Aliya hat ab August auch schon ihren Krippenplatz sicher *freu*

Hihi, genau so geht es uns auch. Nur leider findet die Taufe 3 Wochen nach unserem Umzug statt. Nun ist Schluss mit Verdrängen...
*
Genau, denke auch, dass es noch etwas dauern würde bis zur nächsten Schwangerschaft. Noch hab ich auch noch nicht meine Tage gehabt.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.03.2010 13:52
Hab nochmal ne kurze Frage... Wollt demnächst von der Milasan Pre auf die 1er umsteigen (jedenfalls abends erstmal). Mach ich das "langsam" oder kann ich einfach gleich die ganze Flasche ersetzen?
Dinchen78
7758 Beiträge
04.03.2010 13:55
Manda, das glaub ich, dass es stressig ist! Hab auch schon Schiss, wenn es bei uns im April los geht.
*
Sag mal, wo ist denn Euer Haus? Auch in Berlin?
Mandaloni
9955 Beiträge
04.03.2010 14:45
Aber so schlimm wars auch nicht miten Babyschwimmen. Glaube ganz praktisch macht sich die Tragetasche vom Kiwa. Da kannste se ruhig dann drin ablegen ohne das was passiert.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.03.2010 14:47
Zitat von Niccy84:

Zitat von Mandaloni:

Oh schon 90g! das ist doch ein Fortschritt, oder?!?
Sie braucht halt ihre Zeit
Hab Aliya jetzt auch zum Babyschwimmen angemeldet.
Hat ewig gedauert, bis ich nen passenden Kurs für uns gefunden hab
jetzt stehen wir auf der Warteliste, wenn wir Glück haben gehts Ende März / Anfang April schon los!
freu mich jetzt schon, obwohl ichs mir auch bisschen anstrengend vorstelle...
Aber durch den Kurs krieg ich hoffentlich genug Anregung, damit ich mich auch mal allein mit ihr ins Schwimmbad trau.

Sie hat dafür glaube jetzt 4 Wochen gebraucht. Aber wenn ich ihr nicht 10min später was gegeben hätte dann wäre es bei 50g geblieben. Hab immer das Gefühl das wird ihr zu langweilig das essen.
Drück dir die Daumen dass das mit dem Schwimmen klappt.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.03.2010 14:53
Irgendjemand hatte gefragt wo wir unser Häuschen kaufen. Also das ist in Berlin nahe Schönefelder Flughafen. Ist fahrtechnisch sehr gut angebunden und man hat dort bissl grün. Ist son bissl wie aufen Dorf, nur dass es da nicht nach Kuhmist riecht Dafür hat man halt nen bissl mehr Straße.
Achso und das Zimmer wird in keinem Fall rosa werden. Ich hasse rosa Kimberly bekommt gelb/grün.
04.03.2010 15:06
Zitat von Mandaloni:

Irgendjemand hatte gefragt wo wir unser Häuschen kaufen. Also das ist in Berlin nahe Schönefelder Flughafen. Ist fahrtechnisch sehr gut angebunden und man hat dort bissl grün. Ist son bissl wie aufen Dorf, nur dass es da nicht nach Kuhmist riecht Dafür hat man halt nen bissl mehr Straße.
Achso und das Zimmer wird in keinem Fall rosa werden. Ich hasse rosa Kimberly bekommt gelb/grün.

Unser KiZi in der neuen Wohnung ist auch gelb
finds schrecklich, wenn Mädels immer nur rosa kriegen!
dachte nach den ersten Geschenken zur Geburt schon, ich werd blind
04.03.2010 15:21
Guckt mal, was gerade mit der Post gekommen ist
Zwar noch bisschen groß (Größe 86!), aber egal!!!

WM 210 - Los geht's!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
04.03.2010 15:42
Zitat von Niccy84:

WM 210 - Los geht's!!!!

colle Sache.
Snooze
7752 Beiträge
04.03.2010 16:33
Lunchbox
5788 Beiträge
04.03.2010 16:55
Zitat von Niccy84:

WM 210 - Los geht's!!!!

oh himmel, ich hasse diesen ganzen fußballmist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt