August 2009 Babys!!!!!!!!!
04.03.2010 10:29
Zitat von speedy:
Zitat von Lunchbox:
Morgen Mädels
Mal ne doofe Frage: was denkt ihr, wie "Juno" ausgesprochen wird? Mit weichem j oder englisch?
moin
da ich den film gesehen habe
spreche ich das englisch aus
Huhu!!!
ich würds auch englisch aussprechen. Wieso fragst du???
---
Zur Taufe:
Wie weit im Voraus habt ihr denn euren Pfarrer kontaktiert?
wollen ja auch gern im April / Mai Taufe haben...
04.03.2010 10:47
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Liamis:
snooze: Ja, wir wollten auch nicht einen sooooooooo langen Altersunterschied - aber ich hab Schiss ein bisschen vor 'ner erneuten Schwangerschaft...naja, weil die Luise doch so 'ne aktive ist, weisst?!
Und wenn's mir am Ende so geht, wie bei der Schwangerschaft mit Luise - oh oh!
Mal schauen, was mein Mann sagt, wenn er wieder zu Hause ist. Ich nehme seit Sonntag ja die Cerazette jetzt erstmal nicht mehr.
wieso nimmst die denn nich mehr???
Und du willst JETZT wieder los legen? Boah......ich leih Euch gern mal den Alexander also ne ss und dann nen zweites kann ich mir im moment überhaupt garnich vorstellen.....und die Luise is ja noch heftiger druff als der Alex....
Das Problem finde ich in diesem Alter das die Klenen doch seeehr zurück stecken müssen und das in einem Baby alter wo die das noch so garnich verstehen..... mit zwei jahren, ok....aber nun......
Sumse ...hab ich doch geschrieben, dass mir das JETZT noch nix ist - eben weil die Luise so 'ne aktive ist
Ich nehm die Cerazette erstmal nicht mehr wegen meiner Dauerblutungen & meinem Unwohlsein.
Nichtsdestotrotz - so 'nen 2. Kind muss ja auch in die "Lebensplanung" passen, weisst? Wir müssen uns einfach drüber klar werden, was wir wollen. Luise in die Kita mit 2 sowieso - ich dann wieder arbeiten oder eben noch das 2. Kind.
Uuuuuuuuuund, ich wollte gerne maximal 2 Jahre Altersunterschied.
Naja - ich kann's mir schon vorstellen mit 'nem 2. Sehr gut sogar!
Tani: Danke für's erklären
Lunch: Ich denk's englisch
*
Ich komme gerade vom FA wegen der Dauerblutungen.
Da in mir drinne ist alles prima Und ich hab richtig gehandelt mit dem absetzen.
Da ich ja noch stille ist 'ne Östrogenhaltige Pille natürlich nicht drinne.
Er meinte, da siehts halt nicht aus, als könnte ich sehr bald ss werden - auch weil ich halt noch stille und momentan hab ich 'ne Schleimhaut aufgebaut dünner als ein Blatt Papier
Er meinte, bis sich ein Zyklus eingependelt hat, könnte ich wieder so ein bisschen auf meine NFP achten - und, da wir ja evtl ein 2. planen, würde er jetzt nicht mehr mit hormoneller Verhütung anfangen. Bringt einfach nix.
Ich bin einfach nur erleichtert, dass ich gesund bin.
04.03.2010 10:50
Zitat von Liamis:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Liamis:
snooze: Ja, wir wollten auch nicht einen sooooooooo langen Altersunterschied - aber ich hab Schiss ein bisschen vor 'ner erneuten Schwangerschaft...naja, weil die Luise doch so 'ne aktive ist, weisst?!
Und wenn's mir am Ende so geht, wie bei der Schwangerschaft mit Luise - oh oh!
Mal schauen, was mein Mann sagt, wenn er wieder zu Hause ist. Ich nehme seit Sonntag ja die Cerazette jetzt erstmal nicht mehr.
wieso nimmst die denn nich mehr???
Und du willst JETZT wieder los legen? Boah......ich leih Euch gern mal den Alexander also ne ss und dann nen zweites kann ich mir im moment überhaupt garnich vorstellen.....und die Luise is ja noch heftiger druff als der Alex....
Das Problem finde ich in diesem Alter das die Klenen doch seeehr zurück stecken müssen und das in einem Baby alter wo die das noch so garnich verstehen..... mit zwei jahren, ok....aber nun......
Sumse ...hab ich doch geschrieben, dass mir das JETZT noch nix ist - eben weil die Luise so 'ne aktive ist
Ich nehm die Cerazette erstmal nicht mehr wegen meiner Dauerblutungen & meinem Unwohlsein.
Nichtsdestotrotz - so 'nen 2. Kind muss ja auch in die "Lebensplanung" passen, weisst? Wir müssen uns einfach drüber klar werden, was wir wollen. Luise in die Kita mit 2 sowieso - ich dann wieder arbeiten oder eben noch das 2. Kind.
Uuuuuuuuuund, ich wollte gerne maximal 2 Jahre Altersunterschied.
Naja - ich kann's mir schon vorstellen mit 'nem 2. Sehr gut sogar!
Tani: Danke für's erklären
Lunch: Ich denk's englisch
*
Ich komme gerade vom FA wegen der Dauerblutungen.
Da in mir drinne ist alles prima Und ich hab richtig gehandelt mit dem absetzen.
Da ich ja noch stille ist 'ne Östrogenhaltige Pille natürlich nicht drinne.
Er meinte, da siehts halt nicht aus, als könnte ich sehr bald ss werden - auch weil ich halt noch stille und momentan hab ich 'ne Schleimhaut aufgebaut dünner als ein Blatt Papier
Er meinte, bis sich ein Zyklus eingependelt hat, könnte ich wieder so ein bisschen auf meine NFP achten - und, da wir ja evtl ein 2. planen, würde er jetzt nicht mehr mit hormoneller Verhütung anfangen. Bringt einfach nix.
Ich bin einfach nur erleichtert, dass ich gesund bin.
Schön zu hören, dass alles ok ist!!!
Ich nehm derzeit auch noch die Cerazette, aber wohl auch nimmer lang.
Hab ständig zwischendurch Schmierblutungen, das nervt so...
Mein "Vorrat" reicht noch bis Muttertag - wenn das kein Zeichen ist, um spätestens dann wieder abzusetzen?!?
Will schließlich auch keinen großen Altersunterschied zwischen den Zwergen.
04.03.2010 10:55
Niccy, das nenn ich mal ein Zeichen
Ihr wollt auch bald wieder? Schön!
Ich denke halt - je nachdem, wenn ich in 3 - 4 Monaten wieder schwanger wäre, wäre Luise ja immerhon schon knappe 10 Monate alt, dann dauerts nochmal 10 Monate bis Babyli da ist....geht einher mit dem Kita-Platz. Da ist's doch schön - der Vormittag quasi für das neue Baby und am Nachmittag dann beide Ausserdem ist das Aufwachsen mit Eifersüchteleien wohl einfacher (sagen die Mehrfachmamis jedenfalls, die ich kenne...).
Sollte es in der ss schwieriger werden, ich hätte Unterstützung. Meine Mom wohnt um die Ecke, sie ist Frührentnerin...von daher würde das gut klappen können
Ihr wollt auch bald wieder? Schön!
Ich denke halt - je nachdem, wenn ich in 3 - 4 Monaten wieder schwanger wäre, wäre Luise ja immerhon schon knappe 10 Monate alt, dann dauerts nochmal 10 Monate bis Babyli da ist....geht einher mit dem Kita-Platz. Da ist's doch schön - der Vormittag quasi für das neue Baby und am Nachmittag dann beide Ausserdem ist das Aufwachsen mit Eifersüchteleien wohl einfacher (sagen die Mehrfachmamis jedenfalls, die ich kenne...).
Sollte es in der ss schwieriger werden, ich hätte Unterstützung. Meine Mom wohnt um die Ecke, sie ist Frührentnerin...von daher würde das gut klappen können
04.03.2010 12:29
Luise hat jetzt schon ein paar Tage hintereinander immer so ein bisserl erhöhte Tempi - schwankt zwischen 37,6 - 37,8 Grad.
Der Schnupfen ist weg, sie ist fidel und gut drauf - nur das Zahnen. Kann das damit zusammenhängen?
Der Schnupfen ist weg, sie ist fidel und gut drauf - nur das Zahnen. Kann das damit zusammenhängen?
04.03.2010 12:32
Zitat von Liamis:
Luise hat jetzt schon ein paar Tage hintereinander immer so ein bisserl erhöhte Tempi - schwankt zwischen 37,6 - 37,8 Grad.
ja, kann es, soweit ich weiß. ist blöd, nicht? vor allem, wenn man's immer nicht so genau herleiten kann
04.03.2010 12:33
Zitat von Liamis:
klar! Sei doch froh das sie "nur" erhöte Tempi hat! Mein Großer hatte immer das volle Programm. Angefangen mit nem Dicken schnupfen über ne Erkältung, Durchfall und wunden Po beim zahnen!
04.03.2010 12:38
Lunch: Ja, ich dachte als das ist vllt. noch vom Schnupfen, aber der ist weitestgehend echt weg!
Kakila: Luise hatte auch 'ne dicke Erkältung gerade
Die KiÄ hat letzte Woche ja gesagt, dass sie am zahnen ist, aber durch ist noch nix
Ihre Bäckchen sind auch wieder ein bisschen rauh & pickelig, das haben wir immer dann, wenn sie schieben.
So richtige Pfirsichbacken.
Kakila: Luise hatte auch 'ne dicke Erkältung gerade
Die KiÄ hat letzte Woche ja gesagt, dass sie am zahnen ist, aber durch ist noch nix
Ihre Bäckchen sind auch wieder ein bisschen rauh & pickelig, das haben wir immer dann, wenn sie schieben.
So richtige Pfirsichbacken.
04.03.2010 12:42
Ich drück die Daumen, dass nicht noch was Infektmäßiges hinterherkommt!
Juno wird am Samstag 7 Monate. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Sie ist schon ein richtig großes Mädchen
Wir sprechen "Juno" übrigens englisch aus - wie im Film quasi. Aber wir kriegens halt wahnsinnig oft "falsch" zu hören, und am schönsten denken die Leute denn noch, sie wäre ein Junge^^
Juno wird am Samstag 7 Monate. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Sie ist schon ein richtig großes Mädchen
Wir sprechen "Juno" übrigens englisch aus - wie im Film quasi. Aber wir kriegens halt wahnsinnig oft "falsch" zu hören, und am schönsten denken die Leute denn noch, sie wäre ein Junge^^
04.03.2010 12:47
Zitat von Lunchbox:
dankeschön für's Daumendrücken
7 Monate ist heftig...mann, mann! Wo sind die letzten Monate bloß hin, oder? Krabbelt Juno eigentlich schon?
Wenn ich mir selbst "Juno" sage in "deutsch", ist's voll komisch...wahrscheinlich, weil ich vom Film assoziiere.
Bei Juno an einen Jungen denken?
04.03.2010 12:55
Lunchbox würde es auch deutsch aussprechen
Niccy haben 8 Wochen vorher mit dem Pfarrer geredet wegen Termin
Liamis hatten auch immer leich erhöhte Tempratur beim Zahnen
kommen gerade vom schwimmen zurück
hat uns gut gefallen, obwohl Alex nicht ausgeschlafen war
wollte im Auto erst nicht schlafen aber bei der rückfahrt schon
und jetzt schläft er auch
gibts halt heute späther essen ist ja nicht so schlimm
Niccy haben 8 Wochen vorher mit dem Pfarrer geredet wegen Termin
Liamis hatten auch immer leich erhöhte Tempratur beim Zahnen
kommen gerade vom schwimmen zurück
hat uns gut gefallen, obwohl Alex nicht ausgeschlafen war
wollte im Auto erst nicht schlafen aber bei der rückfahrt schon
und jetzt schläft er auch
gibts halt heute späther essen ist ja nicht so schlimm
04.03.2010 12:57
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
dankeschön für's Daumendrücken
7 Monate ist heftig...mann, mann! Wo sind die letzten Monate bloß hin, oder? Krabbelt Juno eigentlich schon?
Wenn ich mir selbst "Juno" sage in "deutsch", ist's voll komisch...wahrscheinlich, weil ich vom Film assoziiere.
Bei Juno an einen Jungen denken?
Nein, sie krabbelt nicht. Sie rollt sich bisher nur durch die Gegend und jetzt versucht sie immer, hinten mit den Beinen hochzukommen. Allerdings fällt ihr kopf dabei immer nach vorne und Sie liegt dann da wie ein dicker Zappelkäfer, der nicht von der Stelle kommt und wackelt mit den Beinchen. Könnt mich immer wegschmeißen
Mir gehts auch so, mit "Juno" deutsch ausgesprochen. Klingt in meinen Ohren einfach seltsam.
Oh ja, wie oft: Juuuuuuuuuuuuunooooooooo????????? Was soll das denn für ein Name sein???? Ich denk, das ist ein Mädchen???
Beim Arzt wird grundsätzlich der kleine Juno(deutsch) aufgerufen.
04.03.2010 13:05
huhu
alles im grünen bereich hier bei uns.
jenny , die ist auch schön
liamis , schön das bei dir alles i.o. ist.vielleicht können wir ja bald wieder zusammen kugeln. und nicy noch dabei denn sind wir schon zu dritt
wegen der taufe , wir waren kurz vor weihnachten zur anmeldung, das hat auch der pastor selbst gemacht und jetzt am 17. kommt er zum besprechen.
alles im grünen bereich hier bei uns.
jenny , die ist auch schön
liamis , schön das bei dir alles i.o. ist.vielleicht können wir ja bald wieder zusammen kugeln. und nicy noch dabei denn sind wir schon zu dritt
wegen der taufe , wir waren kurz vor weihnachten zur anmeldung, das hat auch der pastor selbst gemacht und jetzt am 17. kommt er zum besprechen.
04.03.2010 13:12
Huhu!
Snooze , ja, die Einladungskarten hab ich gesehen. Hat Dein Mann echt toll gemacht!
Niccy , bei uns läuft das mit dem Tauftermin schon seit Anfang des Jahres. Wir sind ja drei Familien, die die Taufe zusammen machen.
Lunch , ich hab Juno auch immer deutsch ausgesprochen.... Dann werd ich mich jetzt mal umgewöhnen.
Liamis , ich nehme auch noch die "Stillpille". Hab am 15.3. FA-Termin. Mal sehen, ob ich mir noch ne Pille verschreiben lassen. Mein Mann und ich haben schon drüber gesprochen. WOllen ja auch nicht so einen großen Altersunterschied haben, zumal ich ja auch schon 31 bin. Aber irgendwie will ich im Moment auch noch nicht wirklich an eine Schwangerschaft und ein weiteres Kind denken...
Snooze , ja, die Einladungskarten hab ich gesehen. Hat Dein Mann echt toll gemacht!
Niccy , bei uns läuft das mit dem Tauftermin schon seit Anfang des Jahres. Wir sind ja drei Familien, die die Taufe zusammen machen.
Lunch , ich hab Juno auch immer deutsch ausgesprochen.... Dann werd ich mich jetzt mal umgewöhnen.
Liamis , ich nehme auch noch die "Stillpille". Hab am 15.3. FA-Termin. Mal sehen, ob ich mir noch ne Pille verschreiben lassen. Mein Mann und ich haben schon drüber gesprochen. WOllen ja auch nicht so einen großen Altersunterschied haben, zumal ich ja auch schon 31 bin. Aber irgendwie will ich im Moment auch noch nicht wirklich an eine Schwangerschaft und ein weiteres Kind denken...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt