Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
21.01.2009 17:25
Zitat von mona1984:
Zitat von Lunchbox:
sagt mal, wie ist das eigentlich bei ner vu, wo kein ultraschall ansteht? was genau wird denn da alles gemacht, kann mir das jemand sagen?

Also, normalerweise wird immer Ultraschall gemacht. Ich hab gerade in meinem Mutterkindpass nachgelsen, dass ich vor ca. 5 Jahren nur alle 7-8 Wochen eine Untersuchung hatte. Na, hoffentlich ist das jetzt anders und ich kann den neuen Doc alle 4 Wochen nerven...

hm, nee, eigentlich nicht. normalerweise werden von der krankenkasse nur die drei großen screenings bezahlt. es gibt frauenärzte, die trotzdem immer kostenlos ultraschall machen, bei anderen, wie bei meiner fä, muss man das bezahlen. und das möchte ich nicht, vor allem, weil ich mal gelesen hab, dass die babys ultraschall wohl unangenehm finden... drei mal reicht ja auch. würde nur gerne wissen, was dann eigentlich passiert bei der vu. ob dann nach dem herzschlag geguckt wird oder so...
augustmami09
784 Beiträge
Klar, dann bietet sich Italien an. Aber wir fahren ca. 12 Std und außerdem sind wir öfters dort bei der Familie, und wenn es nochmal ein Urlaub zu zweit werden soll, dann brauch ich nicht ständig Omas und Tanten, die mich mit Schwangerschaftstipps überhäufen.
Janin
9927 Beiträge
Kein Problem!
Ich würde auch so gerne in den Urlaub. Ich glaub fliegen darf man bis irgendwann in der 30. Woche. Muss du dich bei den Fluggesellschaften und deinem FA mal erkundigen.
augustmami09
784 Beiträge
21.01.2009 17:28
EIne Freundin arbeitet im Reisebüro und hat gesagt, dass einige Fluggesellschaften Schwangere ab dem 7.Monat schon nicht mehr mitnehmen. Und man sollte natürlich nicht in Länder, in denen die Hygiene nicht so toll ist (Ägypten oder so).
Janin
9927 Beiträge
21.01.2009 17:29
Ja, dass sowieso nicht.
Oh man, mein Klo hat mich wieder. Das ist doch zum
Lunchbox
5788 Beiträge
21.01.2009 17:30
Zitat von augustmami09:
Du hast recht Lunchbox, eigentlich werden ja nur 3 USU gemacht. Werd das nächste Mal trotzdem einen US machen und halt selber zahlen, kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es mir reicht, dass die FÄ einfach nur den Bauch untersucht und halt Blutdruck, Urin und Gewicht überprüft. Vorallem sind bei meinem nächsten Termin die 12 Wochen vorbei, da will ich schon sehen, ob alles in Ordnung ist.

kann ich auf jeden fall verstehen. am schönsten wärs ja sowieso, wenn man seinen flip 24h am tag beobachten könnte... und grad nach den ersten 12 wochen... hm. wir ham uns dagegen entschieden, einfach auch, weils ja recht teuer ist, und da wir ja beide schüler sind, versuchen wir ja nun, so viel geld wie möglich zu sparen. eine freundin von mir ist hebamme im 2. lehrjahr, die hat mir auch davon abgeraten...
mona1984
806 Beiträge
Zitat von Lunchbox:
Zitat von mona1984:
Zitat von Lunchbox:
sagt mal, wie ist das eigentlich bei ner vu, wo kein ultraschall ansteht? was genau wird denn da alles gemacht, kann mir das jemand sagen?

Also, normalerweise wird immer Ultraschall gemacht. Ich hab gerade in meinem Mutterkindpass nachgelsen, dass ich vor ca. 5 Jahren nur alle 7-8 Wochen eine Untersuchung hatte. Na, hoffentlich ist das jetzt anders und ich kann den neuen Doc alle 4 Wochen nerven...

hm, nee, eigentlich nicht. normalerweise werden von der krankenkasse nur die drei großen screenings bezahlt. es gibt frauenärzte, die trotzdem immer kostenlos ultraschall machen, bei anderen, wie bei meiner fä, muss man das bezahlen. und das möchte ich nicht, vor allem, weil ich mal gelesen hab, dass die babys ultraschall wohl unangenehm finden... drei mal reicht ja auch. würde nur gerne wissen, was dann eigentlich passiert bei der vu. ob dann nach dem herzschlag geguckt wird oder so...

Wirklich? Dass heißt, ihr bekommt nur 3 Bildchen??? Ich hab von meinem Sohnemann 5, aber damals gabs auch diese bescheuerte Flatrate nicht und es wurde immer Ultraschall gemacht. Mein Arzt sagt, dass der Ultraschall gar nichts mit dem Baby macht... Es gibt ja auch Risikoschwangerschaften, bei denen sie jede Woche nachschauen müssen. Ich möchte alle 4 - 5 Wochen einen Ultraschall haben!!! Aber echt...
schlatz
49144 Beiträge
hallo ihr lieben!

puh, ich sags euch.. bin grad heim gekommen.. war beim doc..
mein nächster termin wäre eigentlich erst am 6.2. gewesen..
bin heut schon mit bauchweh aufgewacht und hab mir dann doch sorgen gemacht.. war dann heut nachmittag beim doc..
ich soll mich schonen.. is aber alles okay.. auch mit meinem bauchbewohner den durfte ich mir gleich nochmal anschauen heute. wow, is das baby schon wieder gewachsen.
krass sag ich euch.. es war mal wieder putzmunter und hat sich fröhlich bewegt..
hab meinem schatz gleich ein foto geschickt, er is so stolz dass er es gleich als hintergrund aufm handy genommen hat

hier noch das aktuelle foto von unserem nachwuchs..
mona1984
806 Beiträge
21.01.2009 17:32
Wir haben auch im österreichischen Mutter-Kind-Pass Platz für 10 Untersuchungen... Ich hoffe schon, dass die immer US machen, sonst heule ich sofort los...
Lunchbox
5788 Beiträge
21.01.2009 17:33
Zitat von mona1984:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von mona1984:
Zitat von Lunchbox:

Wirklich? Dass heißt, ihr bekommt nur 3 Bildchen??? Ich hab von meinem Sohnemann 5, aber damals gabs auch diese bescheuerte Flatrate nicht und es wurde immer Ultraschall gemacht. Mein Arzt sagt, dass der Ultraschall gar nichts mit dem Baby macht... Es gibt ja auch Risikoschwangerschaften, bei denen sie jede Woche nachschauen müssen. Ich möchte alle 4 - 5 Wochen einen Ultraschall haben!!! Aber echt...

na, da erzählt auch wieder jeder was anderes! sag mal, stimmt das eigentlich, das die ultraschallbilder nach ein paar jahren verblassen?
Lunchbox
5788 Beiträge
21.01.2009 17:34
Zitat von mona1984:
Wir haben auch im österreichischen Mutter-Kind-Pass Platz für 10 Untersuchungen... Ich hoffe schon, dass die immer US machen, sonst heule ich sofort los...

das könnte ne ganz gute taktik sein
mona1984
806 Beiträge
Zitat von schlatz:
hallo ihr lieben!

bin heut schon mit bauchweh aufgewacht und hab mir dann doch sorgen gemacht.. war dann heut nachmittag beim doc..
ich soll mich schonen.. is aber alles okay.. auch mit meinem bauchbewohner den durfte ich mir gleich nochmal anschauen heute. wow, is das baby schon wieder gewachsen.
krass sag ich euch.. es war mal wieder putzmunter und hat sich fröhlich bewegt..
hab meinem schatz gleich ein foto geschickt, er is so stolz dass er es gleich als hintergrund aufm handy genommen hat

Mensch, ist ja supersüß!!!!! Bin ich froh, dass es dir gut geht!!!
Janin
9927 Beiträge
Oh, dass ist ja süß Schlatz! Ich will auch!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
21.01.2009 17:35
Zitat von schlatz:
hallo ihr lieben!

oh, wie schön

hat der doc denn was gesagt zu den bauchschmerzen, also woher die kommen könnten? auf jeden fall wünsch ich dir gute besserung!!
mona1984
806 Beiträge
21.01.2009 17:36
Zitat von Lunchbox:
Zitat von mona1984:

das könnte ne ganz gute taktik sein

Ja, genau! Nein, meine Bildchen sind bis jetzt noch frisch wie eh und je...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt