Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.01.2010 10:48
hmmmm...wenn das für dich ok ist mit dem an der brust einschlafen,dann klar.
aber das was du jetzt an ärger u zeit"sparst"beim einschlafen,brauchst du dann um es ihr wieder abzugewöhnen...
grad jetzt in dem alter merken sich die kleinen ja ganz schnell u gern,was ihnen gefällt
ich versuch es eigentlich immer ohne brust oder nucki...aber manchmal geht es eben nicht anders ,ne?!
ich hab aber auch keinen rat,wie du es vermeiden könntest...
sorry,das war jetzt kein sehr hilfreicher beitrag,ich weiß
Mandaloni
9955 Beiträge
28.01.2010 10:56
liesal nicht so schlimm. weißte sie schreit und schreit und schreit. Ich kriege sie nicht beruhigt. Sei es mit Nucki oder sonstiges. Selbst die Brust hatte gestern nicht geholfen. Bloß was soll ich machen, wenn sie dauerschreit. Ich meine das war ja nur gestern so, aber ich wollte sie halt ins eigene Bett legen. Ich werde es jetzt trotzdem jeden Abend versuchen sie ins Bett zu legen. Irgendwann muss das doch mal klappen. Ach man ich weiß auch nicht
Jetzt ist sie im Laufgitter eingepennt. Ich versteh sie nicht.
Kimberly schläft übrigens immer am Abend an der Brust ein. Ich dachte halt es ist nach Bedarf. Und dass sie vorm Einschlafen nochmal gut tankt, dass sie dann lange schläft. War das schon immer verkehrt!?
Dinchen78
7758 Beiträge
28.01.2010 11:01
Ja, das war echt richtig und wichtig, dass ich mich nun so entschieden habe! Auch wenn es nur 2 Stillmahlzeiten weniger sind, fühle mich wie neu geboren! Und das merkt garantiert auch Janne. Auch sie ist ganz gut drauf, obwohl sie auch diese Nacht wieder öfter wach war.
*
Lieschen , gute Besserung hatte ich ja gestern schon gewünscht.... Hoffe es geht ihm bald wieder gut. Als Janne krank war, bin ich trotzdem rausgegangen. Die Kinderärztin meinte, täglich 2-3 mal an die frische Luft ist ganz wichtig! Pack ihn dick ein und dann geht das schon!
Himalaya, das werd ich auch mal morgens mit der Spieluhr einführen. Als Abschluss des Tages machen wir das ja schon und dann als Beginn des Tages.
Ich stille auch nur mit einem kleinen Nachtlicht. Das ist übrigens die ganze Nacht an, weil ich sonst Janne gar nicht erkennen kann.
Esha , OK, vielleicht kauf ich auch mal so was. Muss aber mal gucken, ob auf der Packung nen Rezept ist. Nächste Woche kommt ja auch meine Hebi, die will mir auch ein paar Rezepte mitbringen. Und Montag bin ich bei ner Freundin. Deren Mutter arbeitet in der Kinderklinik und durch sie hat sie auch ganz viele tolle Rezepte bekommen.
Du hast dann jetzt schon zwei Beikostmahlzeiten eingeführt, oder?
Liamis
11283 Beiträge
28.01.2010 11:02
Huhu

Tani: Ich find auch nicht, dass das "Schreien lassen" war....sondern das machst Du prima

Liesal: weiter gute Besserung an den Theo Mensch, armer Kerl!

Esha: Schön zu lesen, dass es Euch besser geht!

Manda: Vllt. lag gestern was in der Luft? Luise hat auch ganz viel über den Tag mal geweint und geschrien (haben wir sonst auch nicht). Sie hat auch diese Hubbel im Mund, sabbert & ständig die Hände drinne und kaut auf allem rum - aber von den Zähnen ist noch NICHTS zu sehen....sagte die KiÄ.

Manchmal glaub ich, die Baby's haben auch einfach Wachstumsschmerzen. Gestern Abend als ich Luise umgezogen hab, hat sie geschrien wie nach der Impfung (also Schmerzschreien) und es ist definitiv nix passiert beim Umziehen...
Dinchen78
7758 Beiträge
28.01.2010 11:05
Huhu Manda , Dich hab ich noch gar nicht begrüßt...
Mandaloni
9955 Beiträge
28.01.2010 11:11
Danke Min, weißte ich sitze gerade hier und heule, weil ich denke das ich unfähig bin mein Baby ins Bett zu bringen. "Lass dein Kind nicht an der Brust einschlafen". "Dein Kind sollte im eigenen Bett schlafen". Irgendwie macht mich das tierisch fertig, alles falsch gemacht zu haben. Dabei dachte ich ich mach alles richtig. Kimberly und ich waren zufrieden. Und jetzt!? Was ist anders!? Lasse ich mich einfach beeinflussen. Vielleicht sollte ich das doch tun was ich für richtig halte und was gut ist.
Denke fast auch, dass gestern irgendwie der Wurm drin war.
Hätte ich ihr nicht Osanit geben sollen!? Hätte ich sie in meinem Bett liegen lassen sollen!? Scheiß auf ihr Bett!?
Sorry Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin verzweifelt.
Mandaloni
9955 Beiträge
28.01.2010 11:11
Zitat von Dinchen78:

Huhu Manda , Dich hab ich noch gar nicht begrüßt...

Hey Dinchen. Ich freu mich dass es euch mit der Entscheidung viel besser geht. Das merkt deine Maus ja auch und sie wird bestimmt viel ausgeglichener.
Dinchen78
7758 Beiträge
28.01.2010 11:16
Zitat von Mandaloni:

Danke Min, weißte ich sitze gerade hier und heule, weil ich denke das ich unfähig bin mein Baby ins Bett zu bringen. "Lass dein Kind nicht an der Brust einschlafen". "Dein Kind sollte im eigenen Bett schlafen". Irgendwie macht mich das tierisch fertig, alles falsch gemacht zu haben. Dabei dachte ich ich mach alles richtig. Kimberly und ich waren zufrieden. Und jetzt!? Was ist anders!? Lasse ich mich einfach beeinflussen. Vielleicht sollte ich das doch tun was ich für richtig halte und was gut ist.
Denke fast auch, dass gestern irgendwie der Wurm drin war.
Hätte ich ihr nicht Osanit geben sollen!? Hätte ich sie in meinem Bett liegen lassen sollen!? Scheiß auf ihr Bett!?
Sorry Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin verzweifelt.

Ach Manda, das tut mir leid! Lass Dich nicht beeinflussen! Du bist die Mutter und wirst wissen, was für Dich und Kim das Richtige ist!
Mandaloni
9955 Beiträge
28.01.2010 11:20
Ich glaube ich sollte mal wieder raus an die frische Luft. Waren schon seit Tagen nicht, außer Montag zum Pekip. Wir waren ja erkältet. Vielleicht hilft mir das nen bissl um runter zu kommen.
Ich werde nach der nächsten Mahlzeit los, muss eh noch zu DM Windeln und Stilleinlagen holen. Und heute Abend geht es zu einer Kollegin, die ist schwanger.
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.01.2010 11:25
so manda: wenn du in meiner nähe wärst,würd ich dir jetzt ordentlich den kopf waschen ...u dich danach mal ganz feste knuddeln
gar nix hast du falsch gemacht oder machst du falsch!!!!
was euch beiden gut tut ist leigitim!!!!u wenn ihr beide mit dem an der brust einschlafen gut auskommt,dann behalt es bloß bei.was gibt es schöneres,als wenn das kind zufrieden u glücklich einschläft!!!u genauso ist es mit dem eigenen bettchen!weißt,ich kenn so viele mamas da schlafen die 2jährigen noch mit im bett der eltern.
für mich wär es nix.ich schlaf dann immer total schlecht.aber wenn ihr euch so wohl fühlt,dann macht das doch weiter!u lass dir nix von außen reinreden!
lebt in eurer kleinen welt u behlatet das so lange wie mglich bei! das ändert sich noch schnell genug,wenn du wieder arbeiten gehst u die kliene in die krippe kommt.
mein gedanke war nur,dass es später immer schwerer wird,es den kleinen wieder abzugewöhnen mit brust einzuschlafen.deswegen versuch ich das nicht als festen punkt am abend einzuführen.klar wenn er hunger hat oder sich gar nicht beruhigen lässt.aber ansonsten bin ich da wirklich hart u singe u singe u singe u singe u schaukel u schaukel u schaukel u dann leg ich ihn wach aber ohne weinen ins bett u halte so lange händchen bis er eingeschlafen ist
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.01.2010 11:29
hey dienchen
also meinst doch rausgehen?aber es schneit so brutal u weht...
dann hem ich wohl den bondolino u zieh ne jacke von steffen an.dann ist der kleine gut geschützt *mama sieht dann zwar aus wie eine von den flodders aber egal *
schön,dass dich das zufüttern so doll entlastet mir geht es kräftemäßig auch so viel besser seit theo seine breimahlzeiten bekommt.die nächte schlauchen nur noch halb so doll
Dinchen78
7758 Beiträge
28.01.2010 11:31
Zitat von -lies-chen-:

hey dienchen
also meinst doch rausgehen?aber es schneit so brutal u weht...
dann hem ich wohl den bondolino u zieh ne jacke von steffen an.dann ist der kleine gut geschützt *mama sieht dann zwar aus wie eine von den flodders aber egal *
schön,dass dich das zufüttern so doll entlastet mir geht es kräftemäßig auch so viel besser seit theo seine breimahlzeiten bekommt.die nächte schlauchen nur noch halb so doll

Und vielleicht noch nen Schirm?! Bleib halt nicht sooo lange draußen. Dann ist es OK denke ich.
Lunchbox
5788 Beiträge
28.01.2010 11:32
manda , juno schläft nach wie vor mit bei uns im bett und ich stille sie jeden abend in den schlaf. ist doch in ordnung, wenn ihr euch gut dabei fühlt!!
wir müssen hier allerdings dringend was verändern
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.01.2010 11:38
hey lunchmaus
wie gehts euch?wie sind die nächte?
*ich trau mich gar nicht es auszusprechen,weil ich angst hab dann ist es vorbei...aber*theo schläft seit 1stunde u 20 min gepuckt...
Mandaloni
9955 Beiträge
28.01.2010 11:39
Zitat von Lunchbox:

manda , juno schläft nach wie vor mit bei uns im bett und ich stille sie jeden abend in den schlaf. ist doch in ordnung, wenn ihr euch gut dabei fühlt!!
wir müssen hier allerdings dringend was verändern

Danke Liesal fürs Kopfwaschen. Danke Lunch dass es euch auch so geht. Ich würde sie halt schon gerne ins eigene Bett legen. Gepuckt hatte das auch alles gut geklappt. Aber seitdem der Pucksack weg ist, ist irgendwie alles anders.
Wieso müsst ihr was ändern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt