August 2009 Babys!!!!!!!!!
28.01.2010 10:06
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen Ihr Lieben!
Tani , son Mist, dass Eure Nächte so bescheiden sind! Ich mache das auch mit dem Hand auf den Brustkorb legen oder die Hand an die Wange oder Stirn. Nucki rein. Wenn sie keinen Hunger hat, klappt das sehr gut. Wenn sie Hunger hat, kann ich machen was ich will.
Liamis , wir müssen Janne nun auch langsam aus dem Beistellbett ausquartieren. Sie stößt auch ständig mit den Armen gegen die Gitter. Ich glaub, auch dadurch ist sie häufiger wach.
Esha , Huhu, lang nicht mehr gehört... Hast Du mit dem Abendbrei angefangen? Wie bereitest Du den Hirsebrei zu? Hab nämlich auch noch ne Packung Hirse hier liegen. Mein Mann wollt mir eigentlich was draus kochen direkt nach der Entbindung, wegen meinem Eisenmangel. Aber irgendwie wurde das nie was...
Ich fühle mich im Moment wie neu geboren. Mein Gewicht ist zwar noch immer nicht gestiegen, aber ich bin wieder fitter, habe ich jedenfalls das Gefühl. Janne bekommt jetzt abends ne Flasche Pre (sie trinkt jedoch meist nur ganz wenig, weil sie dannn einschläft), dann stille ich nachts zweimal, seit gestern morgens ne Flasche Pre, Mittags ein paar Löffelchen Brei und dann die Brust und auch nachmittags nochmal die Brust.
Ich merke jetzt, dass es die richtige Entscheidung war.
Ach Dienchen, das freut mich für Dich!!! Wenn Du Dich schon jetzt wieder fitter fühlst, dann kann die Entscheidung nur richtig gewesen sein! Von Einer entspannten und gesunden Mutter profitiert Janne doch! Vor allem jetzt mit Eurem Umzugsstress... Super, dass es wieder besser bei Euch läuft!!!
28.01.2010 10:08
dinchen: ach das klingt ja auch nach nem richtigen aufwind bei euch toll!
ich hab instant-hirsebrei gekauft hab keinen nerv, immer welchen zu kochen. der besteht auch aus vollkornhirse, und ich rühr ihn nur in heißes wasser ein. annie fährt da voll drauf ab. die quiekt schon los, wenn sie mich mit der breischale sieht
steht auf deiner hirsepackung kein rezept drauf? meist steht da ja was.
tani: ach, ich hab eben erst deinen letzten post gesehen. meiner meinung nach ist es kein schrein lassen, wenn man bei seinem baby ist. jonas sieht und fühlt dich ja. bei uns war das schon unzählige mal so, dass sie sogar in meinem arm geweint hat. tja, was sollte ich da machen, da ging einfach nur mitweinen das ist schon richtig, wie du das machst, und dass er neben dir eingeschlafen ist, ist doch ein gutes zeichen
ich hab instant-hirsebrei gekauft hab keinen nerv, immer welchen zu kochen. der besteht auch aus vollkornhirse, und ich rühr ihn nur in heißes wasser ein. annie fährt da voll drauf ab. die quiekt schon los, wenn sie mich mit der breischale sieht
steht auf deiner hirsepackung kein rezept drauf? meist steht da ja was.
tani: ach, ich hab eben erst deinen letzten post gesehen. meiner meinung nach ist es kein schrein lassen, wenn man bei seinem baby ist. jonas sieht und fühlt dich ja. bei uns war das schon unzählige mal so, dass sie sogar in meinem arm geweint hat. tja, was sollte ich da machen, da ging einfach nur mitweinen das ist schon richtig, wie du das machst, und dass er neben dir eingeschlafen ist, ist doch ein gutes zeichen
28.01.2010 10:09
hallöchen!
ich kenn die misere dauernd sein kind halten zu müssen, dass es zufrieden ist. tobias war schon immer so, mittlerweile hab ich mich auch etwas daran gewöhnt... nachts mach ich gar keib licht... ich stille im dunkeln. wickeln müssen wir meistens nicht.
nachmittags fahren wir heut zu einer frau aus der stillgruppe, hat uns eingeladen. ich hoffe, es wird nett....
ich kenn die misere dauernd sein kind halten zu müssen, dass es zufrieden ist. tobias war schon immer so, mittlerweile hab ich mich auch etwas daran gewöhnt... nachts mach ich gar keib licht... ich stille im dunkeln. wickeln müssen wir meistens nicht.
nachmittags fahren wir heut zu einer frau aus der stillgruppe, hat uns eingeladen. ich hoffe, es wird nett....
28.01.2010 10:10
Zitat von Himalaya:
Ach, vielleicht doch noch was: Ich mache nachts immer nur eine kleine Schwarzlichtlampe an...es ist also nachts nie wirklich hell. Und morgens mache ich immer einmal ihre Spieluhr an...so als Signal, dass der Tag angebrochen ist.
Als Rina so ihre 4 Uhr-Phase hatte, habe ich sie nicht aus dem nur schwach beleuchteten Schlafzimmer rausgelassen, mich nicht mit ihr aktiv (spielen) beschäftigt, erst nachdem um 6 die Spieluhr gespielt hatte, ging es dann aktiv los.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich lasse mein Kind nie schreien! Aber nörgeln kann sie ruhig mal, ich kann eben nicht immer gleich springen.
hihi, so mach ichs auch
28.01.2010 10:11
Huhu lieschen ,
wünsche Matheo eine ganz schnelle Genesung!!! Mensch, mir grauts schon davor, wenn Rina mal krank wird...aber die scheint zum Glück meine Konstitution geerbt zu haben...nie wirklich krank.
Ich würde auch bei dem Wetter raus gehen. Dick eingepackt, so dass Dein Schatz nicht friert, kann doch nix passieren. Frische Luft hat noch keinem geschadet, oder? Ist doch eher gut...da kriegt er besser(e) Luft und die Abwehrkräfte werden auch gestärkt. Ich bin jeden Tag mit Rina draußen, egal ob Regen, Sonnenschein 20 ° Minus...
wünsche Matheo eine ganz schnelle Genesung!!! Mensch, mir grauts schon davor, wenn Rina mal krank wird...aber die scheint zum Glück meine Konstitution geerbt zu haben...nie wirklich krank.
Ich würde auch bei dem Wetter raus gehen. Dick eingepackt, so dass Dein Schatz nicht friert, kann doch nix passieren. Frische Luft hat noch keinem geschadet, oder? Ist doch eher gut...da kriegt er besser(e) Luft und die Abwehrkräfte werden auch gestärkt. Ich bin jeden Tag mit Rina draußen, egal ob Regen, Sonnenschein 20 ° Minus...
28.01.2010 10:13
lieschen: ach, theo ist krank. ach mensch, ich schicke mal ne eine große heilung gen süden hier ist das wetter endlich wieder besser, daher werd ich jetzt zum erstenmal seit langem wieder spazierengehen. wir hatten ja die letzte tage immer temperaturen um -17 °C , das ging garnicht
28.01.2010 10:16
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Himalaya:
Ach, vielleicht doch noch was: Ich mache nachts immer nur eine kleine Schwarzlichtlampe an...es ist also nachts nie wirklich hell. Und morgens mache ich immer einmal ihre Spieluhr an...so als Signal, dass der Tag angebrochen ist.
Als Rina so ihre 4 Uhr-Phase hatte, habe ich sie nicht aus dem nur schwach beleuchteten Schlafzimmer rausgelassen, mich nicht mit ihr aktiv (spielen) beschäftigt, erst nachdem um 6 die Spieluhr gespielt hatte, ging es dann aktiv los.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich lasse mein Kind nie schreien! Aber nörgeln kann sie ruhig mal, ich kann eben nicht immer gleich springen.
hihi, so mach ichs auch
Ich musste mir doch irgendwas mit der Spieluhr einfallen lassen ...abends fand sie die nämlich einfach nur zum Schreien , morgens freut sie sich drüber.
28.01.2010 10:17
Zitat von Himalaya:
Huhu lieschen ,
hui, du bist ja abgehärtet mir wars einfach zu kalt. ich hab allerdings auch nur einen rock und zwei strumpfhosen, weil ich so mopsig geworden bin in der ss. das ist einfach zu kalt. und ne mütze hab ich auch nicht
ums baby mach ich mir da auch keine sorgen, annie war noch nie krank.
aber mit nem fiebernden kind würd ich eher vermeiden, lange raus zu gehen.
28.01.2010 10:21
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Himalaya:
Huhu lieschen ,
hui, du bist ja abgehärtet mir wars einfach zu kalt. ich hab allerdings auch nur einen rock und zwei strumpfhosen, weil ich so mopsig geworden bin in der ss. das ist einfach zu kalt. und ne mütze hab ich auch nicht
wir gehen auch immer raus... bei uns hat es meist um -10 grad, ne mütze ist unabkömmlich... mit nem fiebernden kind würde ich nur kurz, dick eingepackt raus... und der große entscheidet das bei wenig fieber, u die 38, selbst, ob und wie lang - eingepackt wird er natürlich...
28.01.2010 10:29
er schläft endlich...gepuckt...theo ist so müde,dass es ihm die augen nach hinten dreht aber reibt sich so dolle im gesicht rum,dass er immer wieder wach wird... aber festhalten oder pucken geht immer erst wenn er schon schläft...
esha: also heut liebr ned raus meinst du?
hima: normalerweise sind wir auch täglich draußen,egal bei welchem wetter...aber mit dem infekt bin ich mir so unsicher...
mona: huhu ich wünsch euch viel spaß beim kaffeklatsch
__________________________________________________ _______________________________
sagt mal rtl ist doch grad ne verarschung oder?das kann doch kein ernstgemeinter beitrag sein?
esha: also heut liebr ned raus meinst du?
hima: normalerweise sind wir auch täglich draußen,egal bei welchem wetter...aber mit dem infekt bin ich mir so unsicher...
mona: huhu ich wünsch euch viel spaß beim kaffeklatsch
__________________________________________________ _______________________________
sagt mal rtl ist doch grad ne verarschung oder?das kann doch kein ernstgemeinter beitrag sein?
28.01.2010 10:32
Mädels ihr könnt doch nicht so viel schreiben, kann das doch nicht nachlesen.
Der letzte Abend war echt anstrengend. Mausi ist an der Brust eingeschlafen gegen 21 Uhr. Dann wollte ich sie ins Bett legen und sie war wieder wach und hat geschrien. Ich habe es ganze drei mal versucht. Beim vierten Mal habe ich sie nur neben mir gelegt und sie hat wieder geschrien. Dann habe ich sie wieder hochgenommen und sie hat so komisch erzählt, als würde ihr was weh tun. Ich habe sie versucht an die Brust anzulegen, jedoch wollte sie sie nicht. Ich hab ihr dann Osanit gegeben und sie ist dan friedlich im Arm eingeschlafen.
Hilft Osanit allgemein gegen Schmerzen oder wirklich nur Zahnungsschmerzen?
Der letzte Abend war echt anstrengend. Mausi ist an der Brust eingeschlafen gegen 21 Uhr. Dann wollte ich sie ins Bett legen und sie war wieder wach und hat geschrien. Ich habe es ganze drei mal versucht. Beim vierten Mal habe ich sie nur neben mir gelegt und sie hat wieder geschrien. Dann habe ich sie wieder hochgenommen und sie hat so komisch erzählt, als würde ihr was weh tun. Ich habe sie versucht an die Brust anzulegen, jedoch wollte sie sie nicht. Ich hab ihr dann Osanit gegeben und sie ist dan friedlich im Arm eingeschlafen.
Hilft Osanit allgemein gegen Schmerzen oder wirklich nur Zahnungsschmerzen?
28.01.2010 10:35
huhu manda...so ist es bei uns momentan auch.nix hilft so recht!
osanit hilft gegen unrunhe u unzuufriedenheit...hab bei theo auch das gefühl,wenn er die bekommt,ist er ausgeglichener,schläft besser ein
zahnt kim?
osanit hilft gegen unrunhe u unzuufriedenheit...hab bei theo auch das gefühl,wenn er die bekommt,ist er ausgeglichener,schläft besser ein
zahnt kim?
28.01.2010 10:39
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Himalaya:
Huhu lieschen ,
*bibber* Minus 17 Grad in Rock und Strumpfhose...nee, da würde ich auch nicht rausgehen!!! Ich habe nur noch 3-4 Kilo mehr, passe also zum Glück in die meisten meiner Sachen wieder rein. Bin aber nen echt schlechter Kostverwerter...immer schwer an der Grenze zum Untergewicht...ist also nicht so tragisch.
So, ich muss mal an den Schreibtisch was arbeiten...bin eigetlich schon viel zu lange hier am schreiben mit Euch. Um 15 Uhr muss ich dann Rina wieder abholen. Bis später vielleicht nochmal.
28.01.2010 10:42
Zitat von -lies-chen-:
huhu manda...so ist es bei uns momentan auch.nix hilft so recht!
zahnt kim?
Man, das ist irgendwie totaler Mist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich glaube ich lass sie jetzt einfach an der Brust einschlafen und gut ist.
Und ob sie zahnt weiß ich nicht. Also sie sabbert schon sehr viel und nimmt alles in den Mund. Aber welches Baby macht das nicht Es sind zwei kleine Hügel zu sehen wos auch schon bissl weiß ist, aber ich weiß es einfach nicht
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt