Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2010 12:50
Schlatz, bei uns feiert man keinen Namenstag. Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört...
20.01.2010 12:51
hehe dinchen
am besten ist es wenn man es dampfgart. wenn du dir da jetzt nix neues kaufen willst ( dampfgarer oder kochtopf mit einsatz ) kriegt man schon für 30 euro rum, dann kannst du es auch bei niedriger temperatur mit ganz wenig wasser "kochen", damit die vitamine drin bleiben. und das wasser in dem du gekocht, nicht wegschütten , damit der brei cremig wird, nimmt man das am besten und püriert das gemüse mit dem wasser, muss man dann sehen wieviel wasser man braucht, ob man noch was dabeischütet oder eher noch nen teil abschüttet. Wenn janne das gut verträgt kannst du schon ganz bald keimöl dranmachen. ich hab jetzt auch schon orangensaft am Essen, hab heute gehört apfelsaft wäre besser, nur warum konnte man mir auch nich sagen naja da hört man eben wieder überall unterschiedliche sachen.
20.01.2010 12:53
danke schlatz. ist ja fast mit deans geburtstag... ich weiß nur das man früher den namenstag mehr gefeiert hat als den geburtstag.
wenn man mehere namenstage hat? sucht man sich dann einen aus ? oder feiert man einfach häufiger ?
und viele namen gibt es doch auch gar nicht, das find ich dann gemein.^^
July1988
2872 Beiträge
20.01.2010 12:55
hallo mädels....
wie geht es euch? alles ok bei euch und euren mäusen?

(habe nichts nachgelesen, war ja wieder sooooooooooooooooooo viel)
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2010 12:57
Danke Lena!
Muss gleich mal einkaufen fahren, wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist. Vielleicht guck ich mal, ob es grad einen Bio-Kürbis gibt.
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.01.2010 12:59
Zitat von Lykantra:

Huhuuuuuuuuuuuuuuu !

und aua aua aua unter Frauen darf man ja auch mal meckern. Hab gestern das erste mal mine tage bekommen nach 1 1/2 Jahren "tagelos"...

Ich überlege jetzt, da wir ja versuchen direkt ein Geschwisterchen für Dean hinterher zu machen , also erst in 3 Monaten oder so , ob ich vielleicht einen Kurs mache zur Tagesmutter . 6 Monate Kurs und 350 Euro. Ich bräuchte nur ein bisschen mehr selbstvertrauen, ansonsten denke ich, bin ich dafür wie gemacht, weil ich kreativ bin und nen gutes Vorbild. Und vor allem, ich kann zu hause bei meinen Kindern bleiben, sozusagen, weil voll arbeiten gehen wollte ich sowieso nicht, da wir insgesammt 3 Kinder haben möchten, will ja auch immer was auf dem Tisch sein und so und ich möchte meine Kinder selbst nicht irgendwo abgeben. Ebene hab ich da angerufen, ich hoffe ich werde zurück gerufen, dass ich mich mal mehr informieren kann.

Hmmm, ich bin grad drüber gestolpert und musste echt intensiv nachdenken......

Du bis ja wriklich noch sehr jung und da wollt ihr gleich eins hinterher? Ausbildung? Oder so was? Ich mein bei ner Tagesmuttig kommt es auf bissle mehr an als kreativ zu sein und sich dafür in der Lage zu fühlen.
Vor allem Lebenserfahrung würde für mich eine ganz wichtige Rolle spielen, wenn ich eine aussuchen müsste.
Das Alter spielt natürlich auch ne Rolle und Referenzen und Lebensläufe von AG oder ähnliches würde ich auch genau studieren.
Ich selber lerne noch jeden Tag dazu und hab jeden Tag Sorge das ich kein gutes Vorbild bin für Alex, weil man halt nich alles richtig macht oder so wie man sich das vorstellt. Ich bin aber auch schon bissle älter als Du, sogar ne ganze Runde

Ich will Dir nich rein reden, aber meine Meinung is, dass Du vieleicht noch bissle zu jung bist für so eine große Aufgabe und erst mal in Dir wachsen solltest und dabei ganz natürlich an Lebenserfahrung dazu gewinnst
July1988
2872 Beiträge
20.01.2010 13:06
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lykantra:

Huhuuuuuuuuuuuuuuu !

und aua aua aua unter Frauen darf man ja auch mal meckern. Hab gestern das erste mal mine tage bekommen nach 1 1/2 Jahren "tagelos"...

Ich überlege jetzt, da wir ja versuchen direkt ein Geschwisterchen für Dean hinterher zu machen , also erst in 3 Monaten oder so , ob ich vielleicht einen Kurs mache zur Tagesmutter . 6 Monate Kurs und 350 Euro. Ich bräuchte nur ein bisschen mehr selbstvertrauen, ansonsten denke ich, bin ich dafür wie gemacht, weil ich kreativ bin und nen gutes Vorbild. Und vor allem, ich kann zu hause bei meinen Kindern bleiben, sozusagen, weil voll arbeiten gehen wollte ich sowieso nicht, da wir insgesammt 3 Kinder haben möchten, will ja auch immer was auf dem Tisch sein und so und ich möchte meine Kinder selbst nicht irgendwo abgeben. Ebene hab ich da angerufen, ich hoffe ich werde zurück gerufen, dass ich mich mal mehr informieren kann.

Hmmm, ich bin grad drüber gestolpert und musste echt intensiv nachdenken......

Du bis ja wriklich noch sehr jung und da wollt ihr gleich eins hinterher? Ausbildung? Oder so was? Ich mein bei ner Tagesmuttig kommt es auf bissle mehr an als kreativ zu sein und sich dafür in der Lage zu fühlen.
Vor allem Lebenserfahrung würde für mich eine ganz wichtige Rolle spielen, wenn ich eine aussuchen müsste.
Das Alter spielt natürlich auch ne Rolle und Referenzen und Lebensläufe von AG oder ähnliches würde ich auch genau studieren.
Ich selber lerne noch jeden Tag dazu und hab jeden Tag Sorge das ich kein gutes Vorbild bin für Alex, weil man halt nich alles richtig macht oder so wie man sich das vorstellt. Ich bin aber auch schon bissle älter als Du, sogar ne ganze Runde

Ich will Dir nich rein reden, aber meine Meinung is, dass Du vieleicht noch bissle zu jung bist für so eine große Aufgabe und erst mal in Dir wachsen solltest und dabei ganz natürlich an Lebenserfahrung dazu gewinnst

also ich finde das mit der tagesmutter keine schlechte idee....bin ja auch gelernte kinderpflegerin und arbeite schon seit jahren mit kindern auch wenn ich jetzt erst 21 bin....
habe heute ein jobangebot bekommen....in einer familie mit zwei kindern 20stunden die woche zu arbeiten und ich werde mir das wohl auch anschauen....
und ein 2. kind wollen mein mann und ich ja auch nur wir warten noch ein paar monate damit....meine ss war so anstrengend bin froh ein paar monate ruhe zu haben was den körper angeht....

das einzige was ich dir raten würde lena, ist, dass aufpassen solltest wann den kurs anfängst wenn dann wieder ss bist und den kleinen das wird echt hart....würde dann evlt erst den kurs zu ende machen und dann weiter üben sonst kann es echt anstrengend werden....aber das ist natürlich letzt endlich eure entscheiden ist nur meine meinung....
egal wie ihr das macht drücke dir die daumen das alles so läuft wie du dir das wünscht.....ihr macht das schon....
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.01.2010 13:12
July, du hast genau das gesagt was ich meine:
Du hast die Ausbildung gemacht und konntest bereits Erfahrungen sammeln und hast sicherlich auch das ein oder andere Zeugnis.
Ich würde trotzdem eine Tagesmutti auswählen die bissle mehr aufn Buckel hat
tani77
9933 Beiträge
20.01.2010 13:28
Zitat von sumsebrumme:

Tani: schreit er dann auch gleich los morgens?

Ja! Gnadenlos! Auch in der Nacht, wenn er aufwacht. Da kennt er nix!
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2010 13:31
ich seh das auch so wie sumse
im prinzip ne gute idee mit der tagesmutter, aber mit nem kleinen kurs is das auch nicht getan.
meine schwägerin, 38 jahre alt, macht grad so einen kurs, hat selber 2 kinder mit 8 und 11 und lernt ständig dazu.
ich für mich find ne ausbildung sinnvoller und würde mir für mein kind auch ne tagesmutter aussuchen die erfahrung im allgemeinen hat.
überlegs dir einfach gut
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 13:40
Namenstag kennen wir auch nicht

*

Mädels, ich hab seit gestern wieder so 'ne Art Muskelkater zwischen den Beinen nach der RB - habt ihr das auch mal gehabt?

*

Tagesmutti-Kurs: Da ich wegen meiner momentanen Nicht-vorhandenen-Gehirnwindungstätigkeit verlernt hab, mich diplomatisch auszudrücken, schreib ich mal nix

Ich find aber so 'ne richtige Ausbildung sollte ein Fundament sein, auf dem man dann aufbaut.
tani77
9933 Beiträge
20.01.2010 14:08
Zitat von Liamis:

Namenstag kennen wir auch nicht

*

Mädels, ich hab seit gestern wieder so 'ne Art Muskelkater zwischen den Beinen nach der RB - habt ihr das auch mal gehabt?

*

Tagesmutti-Kurs: Da ich wegen meiner momentanen Nicht-vorhandenen-Gehirnwindungstätigkeit verlernt hab, mich diplomatisch auszudrücken, schreib ich mal nix

Ich find aber so 'ne richtige Ausbildung sollte ein Fundament sein, auf dem man dann aufbaut.

Ich hab Muskelkater in den Waden vom Step
Von der RB kann ich das jetzt net behaupten. Ich war nur 2x und vom Fangen spielen kriegt man sowas bekanntlich ja nicht
tani77
9933 Beiträge
20.01.2010 14:10
Hab vorhin mit der KÄ gesprochen und sie meinte, wir sollten das mal filmen und ihr zeigen. So spontan fällt ihr dazu jetzt nix ein

Übrigens:
HAPPY NAMENSTAG, Basti!
Himalaya
1440 Beiträge
20.01.2010 14:11
Morgen Mädels ,
Sumse: bei mir war auch jemand von der Stadt...und ich fand das richtig gut! Rina hat eine kleine Puppe von Sterntaler bekommen, also was richtig Schönes. Und für mich gab es ein gutes Gespräch und viele Informationen, wo in meiner Stadt Spielplätze, Wickelplätze, Müttertreffs sind, aber auch, wo ich Ansprechpartner finde, falls ich Fragen habe, finde...z.B. gibt es in meiner Stadt ne Stillberatung oder Ansprechpartner bei Fragen rund ums Elterngeld etc.. Die Frau hat auch noch Informationsbroschüren da gelassen...unter anderem auch von der BzgA zur Entwicklung von Kindern. Also ich fand das sehr interessant und ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich dabei um einen Kontrollbesuch handelt...obwohl das auch bei mir der erste Gedanke war.
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 14:11
filmen? Könnt ihr das so einfach denn?

*

Die Luise schläft jetzt seit 11.30 Uhr knapp!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt