Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2010 11:40
Liamis, jetzt machst Du mir Angst...
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.01.2010 11:43
Tani: schreit er dann auch gleich los morgens?

Min: ich wollte doch gestern was von Dir. Und zwar hattest Du nich damals auch was erzählt von diesem Willkommens Besuch vom JA mit ,, wir haben ein Geschenk für Sie bla bla,,??
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 11:44
Zitat von Dinchen78:

ach quark! Muss ja bei Euch nicht so sein! Die Janne wird jetzt vllt auch einfach einen "Mehrbedarf" entwickeln....die Kleinen legen dann halt Nachtmahlzeiten ein. Sie wachsen ja auch ordentlich & bewegen sich mittlerweile sehr viel!

Hast schonmal überlegt, wann Du mit der Beikost beginnen magst?
Bis die dann was "bringt" und "sättigt", dauert ja auch wieder 'nen Moment....bei uns fängt's so langsam an, dass die Luise von ihren Breimahlzeiten satt wird
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 11:45
Zitat von sumsebrumme:

Min: ich wollte doch gestern was von Dir. Und zwar hattest Du nich damals auch was erzählt von diesem Willkommens Besuch vom JA mit ,, wir haben ein Geschenk für Sie bla bla,,??

Nee, das war ich nicht. Ich glaub das war Lena....hat sich da bei Euch jemand angekündigt?
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.01.2010 11:47
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Nee, das war ich nicht. Ich glaub das war Lena....hat sich da bei Euch jemand angekündigt?

ja von der Stadt, mit herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger (NEU haha) und wir haben ein Geschenk für Sie udn wollen Sie daher besuchen kommen am usw.

Ich find das echt merkwürdig und reg mich tierisch drüber auf....Erstens will ich kein Geschenk von denen und zweitens will ich auch nich das da einer kommt, was soll denn das? Sollen sich gefälligst um die kümmern die es nötig haben *schimpf*
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2010 11:50
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

ach quark! Muss ja bei Euch nicht so sein! Die Janne wird jetzt vllt auch einfach einen "Mehrbedarf" entwickeln....die Kleinen legen dann halt Nachtmahlzeiten ein. Sie wachsen ja auch ordentlich & bewegen sich mittlerweile sehr viel!

Hast schonmal überlegt, wann Du mit der Beikost beginnen magst?
Bis die dann was "bringt" und "sättigt", dauert ja auch wieder 'nen Moment....bei uns fängt's so langsam an, dass die Luise von ihren Breimahlzeiten satt wird

Hab gestern beim Rückbildungskurs mit meiner Hebi darüber gesprochen. Janne war ja gestern 5 Monate alt. Eigentlich wollt ich bis Ende des Monats warten, aber viell. fange ich doch nun schon demnächst an.
Werde mit Kürbis beginnen, da Janne so einen schlechten Stuhlgang hat, also lieber keine Möhrchen.
Und dann den Kürbis einfach nur kochen und pürieren, oder?
20.01.2010 11:52
Huhuuuuuuuuuuuuuuu !

und aua aua aua unter Frauen darf man ja auch mal meckern. Hab gestern das erste mal mine tage bekommen nach 1 1/2 Jahren "tagelos"...

Ich überlege jetzt, da wir ja versuchen direkt ein Geschwisterchen für Dean hinterher zu machen, also erst in 3 Monaten oder so , ob ich vielleicht einen Kurs mache zur Tagesmutter. 6 Monate Kurs und 350 Euro. Ich bräuchte nur ein bisschen mehr selbstvertrauen, ansonsten denke ich, bin ich dafür wie gemacht, weil ich kreativ bin und nen gutes Vorbild.
Und vor allem, ich kann zu hause bei meinen Kindern bleiben, sozusagen, weil voll arbeiten gehen wollte ich sowieso nicht, da wir insgesammt 3 Kinder haben möchten, will ja auch immer was auf dem Tisch sein und so und ich möchte meine Kinder selbst nicht irgendwo abgeben. Ebene hab ich da angerufen, ich hoffe ich werde zurück gerufen, dass ich mich mal mehr informieren kann.
20.01.2010 11:57
Dinchen : Ja, dampfgaren, aber das meintest du sicher
Dann pürieren, fertig.
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2010 12:31
huhu
wie gut dass mein mann noch bis halb 2 in der nacht im bett gelesen hat... da konnte er doch direkt aufstehen und basti ne flasche machen
hab nix davon mitbekommen, ausser seine frage :" tee oder milch? "

ich hoff euch alles gehts gut!!
alex natürlich schnelle besserung!!!

heut nachmittag kommen meine eltern und schwiegermama hat angerufen sie kommen auch weil sie mir ne packung eier mitbringen die der opa vom bauernhof mitgebracht hat. ausserdem wollen sie sebastian zum namenstag gratulieren.
wir feiern den zwar nicht aber gratuliert wird schon bei uns!
wie is des bei euch so???
20.01.2010 12:34
nö, namenstag, dem schenken wir keine beachtung... noch nie, wüsste nich wann welcher namenstag wäre
20.01.2010 12:39
aber ich versteh das auch gar nich mit den namenstagen... dean und lena haben wohl keinen namenstag und alexander ( mein mann ) hat grad 3 namenstage ??? das ist doch unfug!!! gemeinheit!
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2010 12:41
Zitat von Lykantra:

aber ich versteh das auch gar nich mit den namenstagen... dean und lena haben wohl keinen namenstag und alexander ( mein mann ) hat grad 3 namenstage ??? das ist doch unfug!!! gemeinheit!

lena kommt bestimmt von nem anderen namen und dean
20.01.2010 12:42
hmm, ja aber ... naja halt.. ich heiße ja Lena und nicht Helene oder sowas.

Tja, Dean hat dann wohl pech vielleicht muss ich da bei den englischen Namenstagen gucken *hehe* ne keine ahnung
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2010 12:44
Lena ist eine Kurzform der Namen Magdalena, Helena und Helene.

Namenstag
22. Juli
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2010 12:47
Huhu, bin zurück. Hab Janne grad gestillt.
Lena, hmmm.... dachte schon "richtig" kochen. Also Gemüse kleinschneiden und mit Wasser kochen, dann Wasser abgießen und das Gemüse pürieren...
Siehst Du, hab echt keinen Plan!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt