Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Melly1986
6790 Beiträge
19.01.2010 20:08
Zitat von -lies-chen-:

hey melly schön mal wieder von dir zu lesen.
also uns gehts gut...die üblichen problemchen mit dem schlafen...aber sonst alles paletti
u bei dir?fleißig am hibbeln?

huhu lieschen ,
ich hab immer wieder bei euch mitgelesen , aber irgendwann verliert man den faden bei so vielen 100 beiträgen jeden tag
naja wir wollten eigentlich warten , bei steffen auf arbeit siehts zur zeit ziemlich scheiße aus ( die beliefern die autoindustrie mit Maschinen) naja und jetzt wollten wir warten !!! aber ich halte diejenigen die es interessiert gerne auf dem laufenden
Die zeit fliegt immoment , wenn ich mir so bilder von euern würmchen anschau !! das ist echt der Wahnsinn !!!!
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 07:35
Guten Morgen!

Neue Nacht, neues Glück!

Luise kam nur 4 Mal heute Nacht....yeah
Sie hat auch gestern wieder gegessen über den Tag, vllt liegt es daran?
Egal - schön ist's. Nun sind wir seit 6.30 Uhr wach und ich mach mich gleich schonmal an den Haushalt, dann ist über den Tag nix zu machen & ich kann mich nachmittags wieder versuchsweise mit ihr hinlegen.

*

Huhu Melly!!! Echt schön, Dich mal wieder hier zu lesen! Schade, dass ihr noch warten wollt...hibbelst Du nun gar nicht? Weil Du einen Ticker hast!

*

Wie schaut so Eure Tagesplanung aus? Was Schönes vor heute?
jungemami89
4 Beiträge
20.01.2010 08:10
Guten Morgen

wow schreibt ihr viel da komm ich noch gar nicht so recht mit
und das was ich jetzt gelesen hab hab ich schon wieder halt vergessen

jetzt erzähl ich erst ein bisschen von mir
ich bin 20 und seit September glücklich verheiratet, haben unsere eigene Wohnung und sparen gerade dafür um uns mal ein Haus leisten zu können. Ich bin ungeplant schwanger geworden, aber aus dem kleinen Unfall wurde ein Wunschkind. Meine Ausbildung habe ich auch kurz vor Entbindung noch erfolgreich abgeschlossen. Wie die Zeit verfliegt jetzt ist er schon 5 Monate. Mein kleiner Racker ist am 04.08.09 per Kaiserschnitt (leider) mit 3380 gr und 53 cm zur Welt gekommen. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach Fragen
*
Heute muss ich noch bügeln, wäsche waschen und putzen man hab ich eine Lust mal schauen was ich alles schaffe.
*
Habt ihr schon alle mit Beikost angefangen? Mal ne Frage ich koche selber und hab alles eingefroren in Glässchen kann ich das wenn ich es langsam auftaue auch am nächsten Tag noch geben wenn es noch nicht erwärmt würde oder würdet ihr das nicht machen?
jungemami89
4 Beiträge
20.01.2010 08:10
Guten Morgen

wow schreibt ihr viel da komm ich noch gar nicht so recht mit
und das was ich jetzt gelesen hab hab ich schon wieder halt vergessen

jetzt erzähl ich erst ein bisschen von mir
ich bin 20 und seit September glücklich verheiratet, haben unsere eigene Wohnung und sparen gerade dafür um uns mal ein Haus leisten zu können. Ich bin ungeplant schwanger geworden, aber aus dem kleinen Unfall wurde ein Wunschkind. Meine Ausbildung habe ich auch kurz vor Entbindung noch erfolgreich abgeschlossen. Wie die Zeit verfliegt jetzt ist er schon 5 Monate. Mein kleiner Racker ist am 04.08.09 per Kaiserschnitt (leider) mit 3380 gr und 53 cm zur Welt gekommen. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach Fragen
*
Heute muss ich noch bügeln, wäsche waschen und putzen man hab ich eine Lust mal schauen was ich alles schaffe.
*
Habt ihr schon alle mit Beikost angefangen? Mal ne Frage ich koche selber und hab alles eingefroren in Glässchen kann ich das wenn ich es langsam auftaue auch am nächsten Tag noch geben wenn es noch nicht erwärmt würde oder würdet ihr das nicht machen?
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.01.2010 08:24
morgen,

unsere nacht war wieder durchwachsen. annie wollte eine stunde nach dem schlafengehen wieder brust und dann nochmal um 3:30 und um 7.
heut morgen ist sie irgendwie knatschig, wacht wieder quiekend aus dem schlaf auf und so. eigentlich wollte ich das ja heute mal mit dem fitnessstudio und der kinderbetreuung ausprobieren, aber wenn sie kacke drauf ist geht das ja nicht

min:
4 mal geht ja fast, bei euren verhältnissen auf jedenfall klingst du heute glücklich wielange kriegt luise jetzt eigentlich schon beikost?

jungemami: willkommen! wie heißt denn euer kleiner? und was hast du für ne ausbildung gemacht? bin neugierig
es füttern hier fast alle schon beikost. wir haben es letzte wochen mal mit möhrchen versucht, aber annie hat alles wieder ausgespuckt. nächste woche wollen wir es wieder probieren.
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 08:35
Zitat von Eshadwyn:

morgen,

unsere nacht war wieder durchwachsen. annie wollte eine stunde nach dem schlafengehen wieder brust und dann nochmal um 3:30 und um 7.
heut morgen ist sie irgendwie knatschig, wacht wieder quiekend aus dem schlaf auf und so. eigentlich wollte ich das ja heute mal mit dem fitnessstudio und der kinderbetreuung ausprobieren, aber wenn sie kacke drauf ist geht das ja nicht

min:
4 mal geht ja fast, bei euren verhältnissen auf jedenfall klingst du heute glücklich wielange kriegt luise jetzt eigentlich schon beikost?

Stillt Annie nun auch schon mehr? Ihr hatte teilweise nachts ja gar keine Mahlzeit mehr, nicht?
Oh mit dem Fitnessstudio hört sich supi an! Vielleicht gehts ja doch noch - so eine kleine "Auszeit" tut ja auch Dir mal gut zum Loslassen & neu auftanken (sporteln ist da ja immer klasse zu).

4 Mal sind prima Zwei mal aufwachen waren mit Nukki zu "erledigen", aber das andere war dann der Hunger
Wir haben am 31.12. angefangen. Nun schon 3 1/2 Wochen Sie isst aber noch keine ganzen 190 gramm (die ja in so 'nem gekauften Gläschen drinne sind). Das packt sie nicht.
tani77
9933 Beiträge
20.01.2010 08:40
Guten Morgen

min: 4x scheint ja ne echte Steigerung zu sein!? Schön! Ich wünsch dir trotzdem, dass sie ganz ganz bald NOCH BESSER schläft und ihr euch in der Nacht auch mal ausruhen könnt!
Ich denk inzwischen auch, seit ich das Buch lese, dass der Nachtschlaf viel damit zu tun hat, wie gut die Kleinen am Tag essen und schlafen! Daran müssen wir also arbeiten.
Ihr mit dem Essen, wir mit dem Schlafen! Und dann wird das auch, da bin ich mir sicher!

esha: 3:30 und 7:00 ist doch ok, oder? Wir waren wach um 2:30 und 6:00
Das mit der Kinderbetreuung im Fitti trau ich mich auch noch nicht so recht. Ich hab kein gutes Gefühl dabei, Jonas für 2 Stunden bei fremden Leuten abzustellen. Ich möchte nicht, dass er Angst deswegen hat und der Pflegeleichteste ist er außerdem ja auch nicht.
Berichte aber mal, wie es gelaufen ist, wenn du es probiert hast. Würd mich sehr interessieren.

jungemami: Willkommen hier!
Du hast Gläschen eingefroren? Platzen die denn durch die Kälte nicht? Und was hast du denn Leckeres gekocht?

War übrigens gestern noch im Fitnessstudio und hab meinen Frust beim Steppen rausgelassen. Ach ja, und ausgiebig geduscht hab ich auch!
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 08:46
Guten Morgen liebe Tani

Ich bin ÜBERZEUGT davon, dass der Tagschlaf sich auf den Nachtschlaf auswirkt Ich kann das erfahrungsgemäß hier auch wirklich bestätigen....wenn die Luise tagsüber "gut" geschlafen hat, sind die Nächte auch super gewesen bislang.
Klappt das einschlafen bei Euch mittlerweile ein wenig besser? Macht ihr kleine Fortschritte?

Auf Deinen Stepkurs bin ich richtig neidisch! Find ich klasse!

Luise schläft übrigens jetzt wieder seit 8.15 Uhr. Der Vormittagsschlaf ist für sie soooo wichtig (merk ich immer wieder). Und am Mittag schläft sie ja -wenn's gut läuft- auch ihre 1,5 - 2 Stunden am Stück.

*

Gläschen kochen: Hast Du's nochmal versucht? Meine sind was geworden Die Deckel machen 'plöpp' beim Aufmachen. Ich habe die Gläser vorher in den Dampfsterilisator in die Mikro und den Brei dann in die kochend heissen Gläser eingefüllt, danach ab ins heisse Wasser 90 Grad (mit Thermometer überprüft) und 30 Minuten drinne gelassen. *meine Daumen haben kleine Brandmerkmale vom Gläschen zudrehen - autsch!*
tani77
9933 Beiträge
20.01.2010 08:49
hab mal wieder ne frage!
jonas zittert in letzter zeit immer mal wieder beim trinken, wenn er relaxt und kurz vorm einschlafen ist. sieht aus, als würde er frieren, also weniger wie ein krampfanfall.
kennt das jemand von euch auch?
esha, hast du davon schon mal was gehört? ist das vielleicht wachstumsbedingt?

werd dann auch mal denn doc befragen, wenn er auf hat.
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 08:54
Zitat von tani77:

hab mal wieder ne frage!
jonas zittert in letzter zeit immer mal wieder beim trinken, wenn er relaxt und kurz vorm einschlafen ist. sieht aus, als würde er frieren, also weniger wie ein krampfanfall.
kennt das jemand von euch auch?
esha, hast du davon schon mal was gehört? ist das vielleicht wachstumsbedingt?

werd dann auch mal denn doc befragen, wenn er auf hat.

Nein, das kenne ich nicht.
Von Erwachsenen kenne ich das "Einschlafszucken"....vllt. sowas? Würde auch den Doc fragen auf jeden Fall!
tani77
9933 Beiträge
20.01.2010 09:11
Zitat von Liamis:

Guten Morgen liebe Tani

Ich bin ÜBERZEUGT davon, dass der Tagschlaf sich auf den Nachtschlaf auswirkt Ich kann das erfahrungsgemäß hier auch wirklich bestätigen....wenn die Luise tagsüber "gut" geschlafen hat, sind die Nächte auch super gewesen bislang.
Klappt das einschlafen bei Euch mittlerweile ein wenig besser? Macht ihr kleine Fortschritte?

Auf Deinen Stepkurs bin ich richtig neidisch! Find ich klasse!

Luise schläft übrigens jetzt wieder seit 8.15 Uhr. Der Vormittagsschlaf ist für sie soooo wichtig (merk ich immer wieder). Und am Mittag schläft sie ja -wenn's gut läuft- auch ihre 1,5 - 2 Stunden am Stück.

*

Gläschen kochen: Hast Du's nochmal versucht? Meine sind was geworden Die Deckel machen 'plöpp' beim Aufmachen. Ich habe die Gläser vorher in den Dampfsterilisator in die Mikro und den Brei dann in die kochend heissen Gläser eingefüllt, danach ab ins heisse Wasser 90 Grad (mit Thermometer überprüft) und 30 Minuten drinne gelassen. *meine Daumen haben kleine Brandmerkmale vom Gläschen zudrehen - autsch!*

min, du Goldstück! Ich freu mich echt jeden Tag über deine herzliche Begrüßung!

Zittern: Tante Google sagt was von Gehirnreifung, die das Zittern auslösen kann....
Diese nervlich bedingten Einschlafzuckungen kann ich aber ausschließen. Das sieht anders aus. Wirklich wie Frieren. Das ist es mit Sicherheit aber auch nicht.

Tagschlaf: Super, wie das bei euch klappt!!!!! Macht sie echt gut, die Luise!
Jonas schläft tagsüber alleine in seinem Bett ca. 2x 30 Minuten. Leg ich mich mit ihm ins Ehebett, hält er 1,5 bis 2 Stunden durch.

Die anstrengende Schreierei vorm Einschlafen haben wir immer noch! Der Übergang von "wach & fit" zu "totaler Übermüdung" geht bei ihm so rasend schnell, dass ich den perfekten Hinlegpunkt echt nur selten erwisch

Stepkurs: Musst du nicht neidisch sein. Ab Februar hat mein Mann dienstags wieder Fußballtraining am Abend. Da ist der Kurs für mich dann auch schon wieder gelaufen

Gläschen: Weißt du, was ich nicht versteh? Nur die Kürbisteile sind zu ca. 70% nix geworden. Die Pastinakengläser sind alle tip top! Hab schon überlegt, ob der Kürbis vielleicht überreif war und die Gärung deshalb die Gläschen gesprengt hat?
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.01.2010 09:44
Min: ja, irgendwie hat annie mehr appetit bekommen. gestern bin ich nicht dazu gekommen zu trinken (nur 2 gläschen und zwei kaffee bis 18:00 uhr *schäm*) und dann war die milch fast weg abends. vllt. hat sie sich deshalb nochmal nach dem einschlafen gemeldet
ich bin ja eigentlich froh, wen sie mal "aufisst", da sie ja so dünne ist.
wie schaffst du das, das luise so lange mittagsschlaf hält? ist der immer um die gleiche zeit? bei uns ist es so, dass die nächte am besten sind, wenn annie davor ausgiebig gebrüllt hat. dann schläft sie danach wie ein stein. je mehr sie am tag schläft, desto schlechter wird die nacht. aber vllt. wärre so ein mittagsschlaf am stück besser. wir packen das nur irgendwie nicht

Tani: oh, du warst beim sport! toll! ich hatte mir die kinderbetreuung neulich mal angeschaut. die ist suuuuperschön. und mit einer mama hab ich auch gesprochen, ihr baby geht da schon seit es 4 monate ist hin. aber schiss hab ich auch. andererseits kann ich ja auch immer wieder kurz gucken gehen. muss ja nicht gleich ne stunde am stück auf den stepper.
ich möchte sooo gern mal wieder in die sauna. das wäre ein traum *schwärm*
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.01.2010 09:50
achso tani , annie schüttelt sich immer, als würde sie frieren, bevor sie pinkelt. vllt. ist da bei jonas so was ähnliches?
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.01.2010 10:03
scheiß nacht

Durchfall wie Wasser um 4h, seine Arznei wollte er nich trinken haben es ihm dann versucht mit dem Löffel zu geben, auch nix.....dann heut früh um acht wieder Durchfall, erst fester dann wieder wie Wasser.....Ich hab wieder die Arznei angerührt und sie ihm dann vorhin gegeben, er hat nun 140ml davon getrunken, leider musste ich ihm immer und immer wieder gut zureden und versuchen, denn er wollte se wieder nich....aber es hilft ja nix

Och manno
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.01.2010 10:05
Zitat von sumsebrumme:

scheiß nacht

Durchfall wie Wasser um 4h, seine Arznei wollte er nich trinken haben es ihm dann versucht mit dem Löffel zu geben, auch nix.....dann heut früh um acht wieder Durchfall, erst fester dann wieder wie Wasser.....Ich hab wieder die Arznei angerührt und sie ihm dann vorhin gegeben, er hat nun 140ml davon getrunken, leider musste ich ihm immer und immer wieder gut zureden und versuchen, denn er wollte se wieder nich....aber es hilft ja nix

Och manno

oh mann ich hoffe so, dass es alex bald besser geht! wielange hat er das denn jetzt schon? sollte doch bald mal vorbei sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt