Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 14:14
Ich Dummhirn hab's Babytreffen gestern verpeilt vom GVK

Langsam hab ich da keine Lust mehr drauf
Himalaya
1440 Beiträge
20.01.2010 14:15
Tagesmutti-Kurs: Keiner hier kann beurteilen, ob das das Richtige für Dich ist Lena...außer Du selbst. Mit dem Alter hat das nicht unbedingt was zu tun...und so könntest Du Beruf und Familie natürlich super unter einen Hut bringen.
Meine Tagesmutti ist aber auch etwas älter...irgendwie bilde ich mir doch ein, dass eine ältere Frau das besser kann...was natürlich nur ein Vorurteil ist.
tani77
9933 Beiträge
20.01.2010 14:17
Zitat von Liamis:

filmen? Könnt ihr das so einfach denn?

*

Die Luise schläft jetzt seit 11.30 Uhr knapp!!!

Tja, gibts jetzt halt nur noch HappiHappi mit Dokumentation *g*

Toll, Luise!
Und? Langweilst du dich?
Ich mich schon! Der Jonas schläft nämlich auch seit 1. Vorhin wollte der doch tatsächlich schon wieder nach 30 Min. seinen Schlaf beenden. Hab ihn dann so oft auf den Arm genommen und abgelegt, bis er noch mal richtig eingeratzt ist!

(Danke, liebes Buch! )
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 14:19
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

filmen? Könnt ihr das so einfach denn?

*

Die Luise schläft jetzt seit 11.30 Uhr knapp!!!

Tja, gibts jetzt halt nur noch HappiHappi mit Dokumentation *g*

Toll, Luise!
Und? Langweilst du dich?
Ich mich schon! Der Jonas schläft nämlich auch seit 1. Vorhin wollte der doch tatsächlich schon wieder nach 30 Min. seinen Schlaf beenden. Hab ihn dann so oft auf den Arm genommen und abgelegt, bis er noch mal richtig eingeratzt ist!

(Danke, liebes Buch! )

Yeeeeeeeeeehaaaa!!!!

Ja, ich hab nix mehr zu tun und müde bin ich heut auch nicht wirklich
Madamechen wird aber bestimmt gleich aufwachen. Der ihr Mittagsschlaf war heute viel früher, schon um 11.30 Uhr, statt 13 Uhr.

Huhu Himalaya !!!
20.01.2010 15:13
Naja, ich hab keine Lust zu diskutieren weil ihr mich nicht kennt und auch wenn ich noch keine abgeschlossene Ausbildung habe, ist es ja nich so als hätte ich zuhause Däumchen gedreht... ich hab halt meine Ausbildung zur Krankenschwester abgebrochen.
Nunja, ich denke tagesmutter passt einfach gut zu mir und ich denke ich werde das auch machen. und wenn ich es gemacht hab, dann habe ich mindestens eine menge für mich als mutter dazu gelernt und dann seh ich weiter, was ich damit genau mache, ob ich zuhause Kinder betreue oder mich mit jemandem zusammen tue , da es viele Möglichkeiten gibt, zB eine Kindertagesstätte aufzumachen mit anderen tagesmüttern. was bringt es, wenn ich eine ausbildung erlerne in der ich nicht arbeiten will, ich brauch keine 5 jahre Erzieher um Tagesmutter zu sein. In der Berufsfachschule hab ich auch 2 jahre lang Sozialpädagogik, Erziehung und Co. gelernt.
Und July, ich will auch erst in ein paar Monaten schwanger werden, wir fangen erst in 3,4,5 Monaten wieder an, wenn Dean auf die 1 zugeht.
20.01.2010 15:24
und mehr will ich dazu gar nicht sagen. vor allem als 21 jährige hör ich mir nix über mein alter an, von vielleicht 26 jährigen ( aber ich kann verstehen, dass ihr lieber ältere tagesmütter auf euer kind aufpassen lasst... na zum glück werd ich auch älter und nicht jünger )
auf jeden fall werde ich viel spaß daran haben, habe mir jetzt erstmal Infomaterialien zuschicken lassen.
und ansonsten schreib ich jetzt nichts mehr dazu, meine Mutter nach Rat zu fragen könnte ich jetzt noch verstehen, aber in einem Forum über mein Leben zu diskutieren, da bin ich mir dann doch ein kleeeein wenig zu schade für. Kritik krieg ich auch von meiner Mutter und zwar sinnvollere, weil sie mich gut kennt.

Wenn die Prüfung beendet ist sieht man übrigens immernoch weiter ob und wann man das weitermacht, es ist eben was tolles wenn man Mutter und haufrau sein mit einer Nebentätigkeit verbinden will um etwas geld dazuzuverdienen, ob ich dann nochmal ne ausbildung mache sehe ich ja dann, aber schaden tut mir dieser kurs nicht und das geld dafür ist auch unwichtig, ist e schöne möglichkeit nochmal das ein oder andere zu lernen.

July, der Kurs ist abends, mein Mann kann auf Dean aufpassen und wenn ich nich grad hochschwanger in stört das schwanger sein nicht umsich 2 mal wöchentlich weiterzubilden. andere gehen j auch in schwangerem zustand arbeiten.
kakila
506 Beiträge
20.01.2010 15:45
Soo sind wieder da vom Impfen! Oh was ein Kampf, jetzt ist sie gerade eingeschlafen, hoffe sie schläft jetzt mal ne weile! War nur noch quaki!!!

Unsere Tamu ist auch "älter" 38. ABer ne ganz liebe, ich denke das kommt nicht aufs Alter an, sondern darauf wie gut man mit der person kann! Und ich bin gut befreundet mit unserer Tamu. Die andere Tamu hier im Ort ist nicht mein Fall, also würde ich mein Kind da nicht abgeben, egal was für eine Ausbildung die hat! ich hab auch mal überlegt, aber irgendwie, hab ich für mich entschieden, das mir meine beiden erstmal reichen. Unsere Tamu hat übrigens einen 19 jährigen Sohn der selbst schon Vater eines 9 Monate alten Jungen ist. Also weiß ich nicht ob sie so ein gute "Vorbild" ist!

Unser Kia hat übrigens gesagt, ich solle versuchen Merle nachts nicht zu stillen, das ist wohl nur ne Phase, und sonst gewöhnt sie sich dran, und ich bin später immer noch damit zu gange.

Und dann hat er noch gemeint, ich könne Merle trotz Stillen ruhig mal tee anbieten. Den mag sie aber nicht, habe ich gerade festgestellt.
Lunchbox
5788 Beiträge
20.01.2010 15:54
huhu,

wir waren heut bei der u5:

66,5cm bei 7030gramm und 42cm kopfumfang
und alles paletti!

unsere kiä meint, junos unruhiger nachtschlaf kommt daher, dass sie so ein entdeckergeist ist . sie sagt es ist wahnsinn, wie agil sie schon ist.

ansonsten war unsere nacht recht okay . habe nur drei mal gestillt. juno war zwar öfter wach, hat sich aber prima vom papa beruhigen lassen. wir werden jetzt wohl auch den pucksack aussortieren müssen. sie mag einfach nicht mehr

lena , wenn du keine meinungen hören willst, hättest du vielleicht nicht in ein forum schreiben sollen.
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 16:02
Kakila: Alles gute für die Merle wegen der Impfung!!!

Lunch: Supi Daten von der U5 Ihr geht alle schon soooo früh! Unsere U5 ist erst im März
kakila
506 Beiträge
20.01.2010 16:09
Zitat von Liamis:

Kakila: Alles gute für die Merle wegen der Impfung!!!

Lunch: Supi Daten von der U5 Ihr geht alle schon soooo früh! Unsere U5 ist erst im März

bei uns auch! Und die Mäuse haben ja noch Zeit. Unser KiA macht die gern zum ende des Zeitraums wo die sein darf. Wir haben Zeit bis um 06.03. und der termin ist am 03.03.

Sie wurde übrigens auch vermessen udn gewogen heute. Sie ist jetzt schon 67 cm groß, 7kg schwer und hat nen KU von 41! WOOOO ist bitte mein kleines Baby hin???
Liamis
11283 Beiträge
20.01.2010 16:32
Ja, wir hätten auch Zeit bis 25.03. und unser Termin ist am 10.03.
July1988
2872 Beiträge
20.01.2010 16:57
wir haben am mittwoch nächste woche um halb 10 die u5.....bin auch total gespannt was die sagen....
sagt mal bekommen die kleinen eigentlich 3mal die 6-fach impfung? oder nur 2 mal? bin mir nicht mehr sicher und würde gerne wissen ob wir nächste woche noch einmal vor uns haben?!

@lena: mach was du für richtig hälst....du und dein männe sind die einzigen die sowas entscheiden können und ich denke das war ihr macht wird richtig sein....irgendwie muss es ja auch nach einem kind weiter gehen und wenn man noch einen kiwu hat kann ich verstehen das man keine 5-jährige ausbildung machen möchte....ihr macht das schon.....
Lunchbox
5788 Beiträge
20.01.2010 17:07
Zitat von July1988:

wir haben am mittwoch nächste woche um halb 10 die u5.....bin auch total gespannt was die sagen....
sagt mal bekommen die kleinen eigentlich 3mal die 6-fach impfung? oder nur 2 mal? bin mir nicht mehr sicher und würde gerne wissen ob wir nächste woche noch einmal vor uns haben?!

@lena: mach was du für richtig hälst....du und dein männe sind die einzigen die sowas entscheiden können und ich denke das war ihr macht wird richtig sein....irgendwie muss es ja auch nach einem kind weiter gehen und wenn man noch einen kiwu hat kann ich verstehen das man keine 5-jährige ausbildung machen möchte....ihr macht das schon.....

die 6fach gibt es insgesamt 4 mal. 3 mal hintereinander, im abstand von so ca. 4 wochen, und dann noch eine 4. zwischen dem 11. und 14. lebensmonat.
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.01.2010 17:20
Zitat von Lykantra:

und mehr will ich dazu gar nicht sagen. vor allem als 21 jährige hör ich mir nix über mein alter an, von vielleicht 26 jährigen ( aber ich kann verstehen, dass ihr lieber ältere tagesmütter auf euer kind aufpassen lasst... na zum glück werd ich auch älter und nicht jünger )
auf jeden fall werde ich viel spaß daran haben, habe mir jetzt erstmal Infomaterialien zuschicken lassen.
und ansonsten schreib ich jetzt nichts mehr dazu, meine Mutter nach Rat zu fragen könnte ich jetzt noch verstehen, aber in einem Forum über mein Leben zu diskutieren, da bin ich mir dann doch ein kleeeein wenig zu schade für. Kritik krieg ich auch von meiner Mutter und zwar sinnvollere, weil sie mich gut kennt.

Wenn die Prüfung beendet ist sieht man übrigens immernoch weiter ob und wann man das weitermacht, es ist eben was tolles wenn man Mutter und haufrau sein mit einer Nebentätigkeit verbinden will um etwas geld dazuzuverdienen, ob ich dann nochmal ne ausbildung mache sehe ich ja dann, aber schaden tut mir dieser kurs nicht und das geld dafür ist auch unwichtig, ist e schöne möglichkeit nochmal das ein oder andere zu lernen.

July, der Kurs ist abends, mein Mann kann auf Dean aufpassen und wenn ich nich grad hochschwanger in stört das schwanger sein nicht umsich 2 mal wöchentlich weiterzubilden. andere gehen j auch in schwangerem zustand arbeiten.

aber über das Leben deines Kindes berichtest Du hier und diskutierst Du auch......is Dir das dann gut genug für ,,so ein Forum,,???
Ich finde des ganz schön heftig was Du hier vom Stapel lässt, auch der Satz danach..... Wenn man Dir nur guten morgen und Guten abend sagen darf, dann sags halt.
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.01.2010 17:32
huhu,
mann, sind eure baby alle schwer. meine mücke wiegt nicht mal 6 kg..

*

auch, wenn ich mir langsam blöd vorkomme, immer die Lena in Schutz zu nehmen ich kann sie verstehen. da hat sie ne vision, wie sie weitermachen will in ihrem leben, und erzählt das hier ganz stolz, und muss sich erstmal ne latte kritik anhören...klar ist das hier ein forum, aber manche aussagen verlangen einfach nicht nach allzu ehrlichen antworten, zumindest wenn man zwischen den zeilen lesen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt