Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
17.01.2010 22:28
Lukas ist um 22 Uhr eingeschlummert
Ich geh jetzt zu meinem Mann aufs Sofa, haben vorhin tatort aufgenommen, das gucken wir jetzt, aber nicht mehr so lang, um 10 Uhr morgen früh ist ja schon babyschwimmen, da müssen wir auch bald in die Heia. Also gute nacht an alle.
17.01.2010 22:31
Zitat von Snooze:

Lukas ist um 22 Uhr eingeschlummert
Ich geh jetzt zu meinem Mann aufs Sofa, haben vorhin tatort aufgenommen, das gucken wir jetzt, aber nicht mehr so lang, um 10 Uhr morgen früh ist ja schon babyschwimmen, da müssen wir auch bald in die Heia. Also gute nacht an alle.

super, dass es jetzt so gut klappt! viel spass und gute nacht!!!
tani77
9933 Beiträge
18.01.2010 08:14
Guten Morgen, die Damen

esha & min
Ich freu mich tierisch, dass ihr gestern nen entspannten Tag hattet!!!
min , schön, dass die Pickelchen weg sind und die Luise so toll Brei gegessen hat!!!
esha , man merkt richtig an deiner Schreibweise, dass du endlich wieder mal durchschnaufen konntest! Toll!

snooze
Nicht traurig sein wegen KG! Siehs als "Turnstunde" und zusätzliche Übung für Lukas. Es tut ihm ja gut.
Wir gehen übrigens auch 1x pro Woche und meistens hat Jonas auch nen riesen Spaß dabei
Wünsch euch ne tolle Schwimmstunde gleich

schlatz , cool, euer Paarabend! Ihr habt soooo recht damit!
Ist Basti heute auch noch so verschleimt? Hoffe nicht!!!

Jonas....
.... hat heute Nacht 8,5 Stunden geschlafen, nämlich von 19:30 bis 4:00 Ich platz bald vor Stolz
Dann aber wieder erst um 5 bis 6 und seitdem sind wir wach. Aber das ist egal. Er hat das einfach toll gemacht.
Hatten gestern übrigens zum 1. Mal ein echtes & ausgiebiges Abendritual. War ja längst überfällig

Gerade hat er meine Müslischale gehalten. Wie praktisch!
Und jetzt ist er auf meinem Schoß eingeschlafen.
Liamis
11283 Beiträge
18.01.2010 08:21
Guten Morgen liebe Tani!!!

Das hat der Jonas super gemacht (...und ihr auch ).
Klasse!

Unsere kleine Mrs. Energy hält mich seit 6.30 Uhr wach und ich war gefühlte 845763 Mal wach in der Nacht. Ab 0.30 Uhr ich glaub stündlich/halbstündlich gestillt - war echt viel heute!
Dass sie dann aber nicht mehr schlafen konnte um 6.30 Uhr kann man gut verstehen - SO EINE VOLLE WINDEL, bzw. nicht volle...und alles im Schlafi bis zum Oberarm hoch, hatten wir noch nie....uuuuuh, war ganz schön hart an der Grenze
tani77
9933 Beiträge
18.01.2010 08:30
Zitat von Liamis:

Klasse!

Unsere kleine Mrs. Energy hält mich seit 6.30 Uhr wach und ich war gefühlte 845763 Mal wach in der Nacht. Ab 0.30 Uhr ich glaub stündlich/halbstündlich gestillt - war echt viel heute!
Dass sie dann aber nicht mehr schlafen konnte um 6.30 Uhr kann man gut verstehen - SO EINE VOLLE WINDEL, bzw. nicht volle...und alles im Schlafi bis zum Oberarm hoch, hatten wir noch nie....uuuuuh, war ganz schön hart an der Grenze

Ach du meine Güte! Wieso kackt sie denn so viel? Gabs gestern was Neues zu futtern? Der Brei?
Bist du denn schon ein bisschen dahinter gekommen, wieso die Luise in manchen Nächten so gut schläft und in anderen wieder keine 2 Stunden am Stück durchhält? Führst du das Protokoll aus dem Buch?

Mal ne Frage an alle:
Ist hier jemand privat versichert?
Hab am Samstag meine KK-Abrechnung bekommen, und die lehnen doch tatsächlich die Hebammenrechnung über die Nachsorge ab!
Jetzt bleib ich auf 850 Öcken sitzen oder wie?
Liamis
11283 Beiträge
18.01.2010 08:35
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Klasse!

Ach du meine Güte! Wieso kackt sie denn so viel? Gabs gestern was Neues zu futtern? Der Brei?
Bist du denn schon ein bisschen dahinter gekommen, wieso die Luise in manchen Nächten so gut schläft und in anderen wieder keine 2 Stunden am Stück durchhält? Führst du das Protokoll aus dem Buch?

Mal ne Frage an alle:
Ist hier jemand privat versichert?
Hab am Samstag meine KK-Abrechnung bekommen, und die lehnen doch tatsächlich die Hebammenrechnung über die Nachsorge ab!
Jetzt bleib ich auf 850 Öcken sitzen oder wie?

Die Windel war schon ordentlich nass - deswegen ging's bestimmt daneben Wir brauchen doch die Pampers für die Nacht *viel besser*. Tagsüber haben wir zu den Babylove gewechselt. Die sind auch richtig gut!

Nein, ich bin noch nicht dahinter gekommen
Ich denke die letzten 2 Nächte waren wieder doof, weil sie tagsüber ja kaum gegessen & getrunken hat....das hat sie echt auf nachts verlagert. Tagsüber ist nämilch jetzt alles viiiiiiieeeel interessanter als Mama's Brust Da braucht sich nur 'ne Katze bewegen - abgedockt, hingeschaut...oder mein Pulli wird dann betastet und fertig. Kurz getrunken - reicht für 'nen Moment und das war's

Krass, dass Deine KK das ablehnt Gehört das nicht dazu????
Das geht doch nicht!!!!
Liamis
11283 Beiträge
18.01.2010 08:38
Zitat von Eshadwyn:

ähem, das hab ich auch mal gedacht... mitte vom zimmer und nix passiert. und dann dreht sie sich nicht zurück sondern in die andere richtung weiter, also rollt sich quasi und immer dann wenn man nicht hinschaut

oho! Okay! Danke Esha....daran hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht

Die Video's von Annie mit dem Gym sind klasse! Richtig wendig und aufmerksam die kleine Maus
Und wie hattest Du geschrieben? Sanft? Find ich auch....wenn ich da die Luise im Vergleich nehme *oh mann*
Die ist echt so 'nen Haudrauf glaub ich
Vor allem immer spielen mit ganzem Körpereinsatz...die Füsse hat sie immer irgendwie mitbeschäftigt
18.01.2010 08:40
Guten Morgen!!!!

Wir schlafen zuzeit auf dem Sofa im Kinderzimmer... habn gestern Schimmel an der Wand im Schlafzimmer entdeckt *wwaaaah*, mit Biff eingesprüht jetzt ist es weg... voll besch**** diese Wohnung die Fenster sind im Winter meistens eingefroren ( Dachfenster ) und gehen bis zum Abend nicht mehr auf... zusätzlich kann man dann immernoch nicht wirklich lüften, weil die letzten tage ne Tonne Schnee drauf lag... es tropft hier in die Wohnung, wegen dem Kondenzwasser was sich dran sammelt.... aaaaaaaahhhh , ich will hier weg.
Naja in dem Biffgestank will ja niemand schlafen und außerdem haben wir ausgemistet, weil am Donnerstag unser neues Bett kommt, damit wir zu dritt ( oder irgendwann mal zu viert ) auch dadrin schlafen können. Hab jetzt 3 volle große Tüten Klamotten aussortiert ( die mi wahrscheinlich nie wieder passen )... aber meine Sachen vom Sommer 2008 die passen wieder, meine Hosen gehen wieder super zu, ich bin total aus dem Häuschen... jetzt will ich nurnoch regelmäßig Bauchmuskeltraining machen, dass der nicht mehr so schlabbrig ist. Die erste Zeit ist die härteste... :-/
tani77
9933 Beiträge
18.01.2010 08:40
Kannst du ihr nicht tagsüber öfter was anbieten? Und bekommt sie direkt vorm Einschlummern noch was? Das hilft bei uns ganz gut... Mit vollem Bauch ins Schlummerland

Was macht ihr heute Schönes?

Ich dachte eigentlich auch, die Hebi-Nachsorge wäre Standard. Zahlt doch auch jede gesetzliche KK oder nicht?
War jedenfalls echt schockiert und werd da später mal nett durchklingeln *Ärmel hochkrempel*
Eshadwyn
4915 Beiträge
18.01.2010 08:42
ich bin voll kaputt. 0:30 war die nacht vorbei und miss energy II hat rumgekruschelt und gedrückt und gestillt und weiß der geier was gemacht, nur eben nicht geschlafen. steven und ich haben uns sogar gestritten
müsse gleich los zum babyschwimmen!

min: wow was kackt die luise da zusammen wünsch uns beiden mal einen angenehmeren tag, als die nacht, ne? *knutsch*

tani: der jonas ist ja süß, dass er die dein schälchen hält unverschämtheit von der kk, dachte schon meine gkv wäre ne absolute frechheit, aber das ist die höhe. haste mal gegoogelt? ich kenn mich mit den pkv nicht aus, dachte immer die zahlen jeden hup

so, und wieder weg... bis später!
Liamis
11283 Beiträge
18.01.2010 08:45
Zitat von tani77:

Kannst du ihr nicht tagsüber öfter was anbieten? Und bekommt sie direkt vorm Einschlummern noch was? Das hilft bei uns ganz gut... Mit vollem Bauch ins Schlummerland

Ich dachte eigentlich auch, die Hebi-Nachsorge wäre Standard. Zahlt doch auch jede gesetzliche KK oder nicht?
War jedenfalls echt schockiert und werd da später mal nett durchklingeln *Ärmel hochkrempel*

TAni, ich würd da Rabatz machen - vom allerfeinsten! Die gesetztliche zahlt die Nachsorge auf jeden FAll - ist Standardleistung!

Ich hab der Luise gestern nach jedem Stillen am Tag noch die Flasche angeboten, wollte sie nicht. Hab 4 Portionen weggeschüttet

Mittags Brei - wollte sie nicht

Erst am Nachmittag dann, stillen - Brei - Flasche.
Vor'm schlafen gehen nochmal stillen, Flasche - nur 50 ml. Da ist sie dann auch eingeschlafen.
2 Stunden später stillen, Flasche mit nochmal 150 ml Pre.

Meine Mom kommt heut vorbei zum Spaziergang - dann steht putzen auf'm Plan *keine lust*
Himalaya
1440 Beiträge
18.01.2010 08:47
Zitat von tani77:

Morgen Tani,
ich bin auch privat versichert, aber kann Dir da auch nicht helfen...meine Hebamme hat bei der Rechnungserstellung ganz üble Phantasien entwickelt...was die alles gemacht haben will, ich konnte es kaum glauben . Deshalb habe ich die Rechnung beanstandet...ich finanziere der doch nicht ihren nächsten Shoppingbummel...wo sie so unzuverlässig war! Und bis jetzt kam noch keine korrigierte Rechnung...
Aber ich würde auch sagen, dass ne Nachsorge dazu gehört.
tani77
9933 Beiträge
18.01.2010 09:08
Zitat von Himalaya:

Zitat von tani77:

Morgen Tani,
ich bin auch privat versichert, aber kann Dir da auch nicht helfen...meine Hebamme hat bei der Rechnungserstellung ganz üble Phantasien entwickelt...was die alles gemacht haben will, ich konnte es kaum glauben . Deshalb habe ich die Rechnung beanstandet...ich finanziere der doch nicht ihren nächsten Shoppingbummel...wo sie so unzuverlässig war! Und bis jetzt kam noch keine korrigierte Rechnung...
Aber ich würde auch sagen, dass ne Nachsorge dazu gehört.

Huhu
Wie hoch war die Fantasierechnung denn? Beim Googlen bin ich leider auf ähnliche Fälle gestoßen.
War bislang ja immer zufrieden mit meiner PKV, aber DAS geht mal gar nicht! Hätte das wohl extra "buchen" müssen, weils ne Wahlleistung ist.
Welches 25-jährige ledige Mädel denkt denn beim Abschluss einer PKV daran, ob später mal die Nachsorge durch eine Hebamme abgedeckt ist?
18.01.2010 09:19
ohmann tani und was für ne rechnung kommt da jetzt auf dich zu ???
Mandaloni
9955 Beiträge
18.01.2010 09:21
Mädels ich hab jetzt nichts nachgelesen
Nur so viel
Min: ich find es super dass ihr jetzt beide den richtigen Weg gefunden habt und deine Maus was wegmampft. So langsam habe ich auch das Gefühl dass meine Maus Brei möchte. Aber ich warte doch noch nen bissl.
Wegen den Pickelchen. Also ich denke schon dass sie darauf reagiert hat. Vielleicht hat sie auch nur auf das Pflaster allergisch reagiert. Kenne einige die sowas haben.
.
Allen anderen wünsche ich einen guten Morgen. Bei Gelegenheit lese ich noch nach. Mausi liegt nämlich und spielt im Laufgitter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt