Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
12.01.2010 23:00
july: bist noch nicht müde? ich bin abends nie müde, aber dafür morgens extrem wenn die maya anfängt zu erzählen...
July1988
2872 Beiträge
12.01.2010 23:01
also ich habe vor 2wochen ca angefangen ihn nach seinem mittagessen also nach dem gläschen ins bett zu legen und er ist auch immer eingeschlafen manchmal schnell manchmal hat er was gebraucht....
am anfang die ersten tage hat er manchmal dann auch nur ne halbe stunde oder so geschlafen aber mittlerweile schläft er meist so 2 bis 2,5stunden und ist dann fit und schläft nur nochmal so 20minuten zwischendurch auf dem arm oder pennt neben mir auf der couch ein oder so....
hast sowas schonmal versucht oder wie hast das bisher gehandhabt?
12.01.2010 23:03
bin gespannt wie lange sie heute schläft. ich hab sie um 11 gestillt, um 13 uhr gabs kürbis+ öl 140 g, gegen 19 uhr die brust und um 21:30 mumi und pre.
July1988
2872 Beiträge
12.01.2010 23:03
Zitat von Infinity86:

july: bist noch nicht müde? ich bin abends nie müde, aber dafür morgens extrem wenn die maya anfängt zu erzählen...

ne bin auch nicht müde....mir geht es da genauso wie dir....abends will ich nicht ins bett und morgens will ich net aufstehen*lach* aber ich habe zum glücke in super liebes kind was das angeht....wenn er morgens wach wird drehe ich ihn um (er schläft ja immernoch nur auf dem bauch) und dann darf ich erstmal auf klo und nen kaffe trinken mache dann sein mobile an und gebe ihm was zum greifen und werde erstmal wach manchmal setze ich mich auch zu ihm ans bett und erzähle bisel mit ihm.....also bei uns ist morgens kein stress mit schnell essen oder so.....
er ist da ganz entspannt..
July1988
2872 Beiträge
12.01.2010 23:04
schläft sie noch nicht komplett durch? wann meldet sie sich denn meist?
12.01.2010 23:06
Zitat von July1988:

also ich habe vor 2wochen ca angefangen ihn nach seinem mittagessen also nach dem gläschen ins bett zu legen und er ist auch immer eingeschlafen manchmal schnell manchmal hat er was gebraucht....
am anfang die ersten tage hat er manchmal dann auch nur ne halbe stunde oder so geschlafen aber mittlerweile schläft er meist so 2 bis 2,5stunden und ist dann fit und schläft nur nochmal so 20minuten zwischendurch auf dem arm oder pennt neben mir auf der couch ein oder so....
hast sowas schonmal versucht oder wie hast das bisher gehandhabt?

ja hab ich alles schon versucht, sie ins bett legen und direkt weggehen klappt nur wenn sie schon beim stillen eingeschlafen ist, ansonsten kann man es vergessen, sie schreit wie verrückt wenn sie müde ist, bis ich sie schaukel oder mich neben ihr lege, nach 5 bis 10 minuten kann ich dann das zimmer verlassen und spätestens nach einer halben stunde ist sie wieder total gut drauf.
July1988
2872 Beiträge
12.01.2010 23:09
hmm...dann klappt das wohl noch nicht....zwingen kann man die kleinen ja nicht....aber das wird sich sicher auch bald einpendeln....das macht ihr schon....
schläft sie abends auch nicht alleine ein? also nur auf dem arm beim schaukeln?
12.01.2010 23:10
Zitat von July1988:

Zitat von Infinity86:

ne bin auch nicht müde....mir geht es da genauso wie dir....abends will ich nicht ins bett und morgens will ich net aufstehen*lach* aber ich habe zum glücke in super liebes kind was das angeht....wenn er morgens wach wird drehe ich ihn um (er schläft ja immernoch nur auf dem bauch) und dann darf ich erstmal auf klo und nen kaffe trinken mache dann sein mobile an und gebe ihm was zum greifen und werde erstmal wach manchmal setze ich mich auch zu ihm ans bett und erzähle bisel mit ihm.....also bei uns ist morgens kein stress mit schnell essen oder so.....
er ist da ganz entspannt..

hast du ein glück. heut hab ich erst um 14 uhr gefrühstückt vorher hatte ich kein hunger und dann keine zeit. gestern warens 15 uhr koche ja jetzt immer mittags frisch für sie.
July1988
2872 Beiträge
12.01.2010 23:13
also richtig frühstücken dauert bei mir dann auch meist was länger...habe auch erst keinen hunger und wenn ich dann so langsam was essen möchte dann bekommt der kleine schon fast sein mittagessen und dann ist er natürlich erst dran und wenn er mittagsschlaf macht gegen 1 oder halb 2 dann kann ich meist nen brot mampfen*lach*
aber meinen kaffee brauche ich morgens....ohne geht garnichts.....
July1988
2872 Beiträge
12.01.2010 23:13
achso und kochen tue ich noch nicht selber gibt noch gläschen aber wird mir auch langsam zu teuer und ich werde ab nächste woche auch selber kochen für ihn....
hast garkeine gläschen gehabt hast direkt selber gekocht?
12.01.2010 23:14
in den letzten nächten schläft sie mindestens 8 stunden. es ist immer unterschiedlich abends, meistens schläft beim trinken ein und ich leg sie dann hin und kann direkt raus. wenn sie aber nicht einschläft, muss einer von uns sich neben ihr legen.
12.01.2010 23:16
Zitat von July1988:

also richtig frühstücken dauert bei mir dann auch meist was länger...habe auch erst keinen hunger und wenn ich dann so langsam was essen möchte dann bekommt der kleine schon fast sein mittagessen und dann ist er natürlich erst dran und wenn er mittagsschlaf macht gegen 1 oder halb 2 dann kann ich meist nen brot mampfen*lach*
aber meinen kaffee brauche ich morgens....ohne geht garnichts.....

so siehts bei uns auch aus. ich kann mich schlecht hinsetzen und sie warten lassen, die schreit mir die wohnung zusammen, die hat ein lautes organ, das ist der wahnsinn.
July1988
2872 Beiträge
12.01.2010 23:18
Zitat von Infinity86:

in den letzten nächten schläft sie mindestens 8 stunden. es ist immer unterschiedlich abends, meistens schläft beim trinken ein und ich leg sie dann hin und kann direkt raus. wenn sie aber nicht einschläft, muss einer von uns sich neben ihr legen.

au weia das kann aber auch anstrengend werden auf dauer oder?
fabio lege ich mittags wie abends in sein bett und erzähle noch bisschen mit ihm oder kuschel vorher noch was und dann brabbelt er meist noch was vor sich hin das wird dann meist kurz zu meckern da will er dann nur kurz seinen nucki haben und dann sind die augen zu....
heute auch obwohl er seit heute in seinem zimmer schläft ohne probleme ist er eingeschlafen aber ich rechne damit das er sich zwischendurch zum essen meldet heute nacht wegen ungewohnter umbgebung und mama nicht direkt neben ihm....
schläft eure maus noch bei euch im schlafzimmer oder auch schon im eigenen zimmer? oder hast nen beistellbettchen?
12.01.2010 23:19
Zitat von July1988:

achso und kochen tue ich noch nicht selber gibt noch gläschen aber wird mir auch langsam zu teuer und ich werde ab nächste woche auch selber kochen für ihn....
hast garkeine gläschen gehabt hast direkt selber gekocht?

maya hat nur paarmal gläschen bekommen und dann hab ich angefangen zu kochen, aber nicht wegen den kosten sondern weils gesünder und leckerer ist. hab 20 gläschen hier stehen, aber die muss mein mann essen hab den avent dampfgarer und mixer, kann ich nur empfehlen.
12.01.2010 23:22
Zitat von July1988:

Zitat von Infinity86:

au weia das kann aber auch anstrengend werden auf dauer oder?
fabio lege ich mittags wie abends in sein bett und erzähle noch bisschen mit ihm oder kuschel vorher noch was und dann brabbelt er meist noch was vor sich hin das wird dann meist kurz zu meckern da will er dann nur kurz seinen nucki haben und dann sind die augen zu....
heute auch obwohl er seit heute in seinem zimmer schläft ohne probleme ist er eingeschlafen aber ich rechne damit das er sich zwischendurch zum essen meldet heute nacht wegen ungewohnter umbgebung und mama nicht direkt neben ihm....
schläft eure maus noch bei euch im schlafzimmer oder auch schon im eigenen zimmer? oder hast nen beistellbettchen?

ehrlich gesagt stört mich das nicht sehr, denn sie hat vorher mittags nur auf dem arm geschlafen und sobald wir sie hingelegt haben hat sie die augen aufgerissen und war hellwach, also wir machen fortschritte wir haben ein beistellbettchen und sie bleibt solange im schlafzimmer wie sie es braucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt