Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.01.2010 20:42
Zitat von Lykantra:

Lieschen, was hat denn die Hebi zu Fleisch erzählt ??

das erste jahr geht ganz easy ohne ist eigentlich nur schwer verdaulich u bringt gar nix!
der ach so schlimme eisenmangel,wegen dem man ja angeblich zufüttern MUSS,ist von der natur gewollt,weil sich bakterien auf der eisenbasis vermehren u babys durch den niedrigen eisengehalt im blut besser gegen infekte geschützt sind.find ich total krass...
wenn man eisen geben möchte,dann einfach bicchen hirse oder haferflocken über den gemüsebrei.
matheo zb steht total auf fleich...da haut er immer 200g brei weg.u schmatzt richtig dabei!naja...ganz der papa
wir haben uns für ne krippe beworben,da wird nur vegitarisch gegessen.da frag ich dich dann bestimmt ganz oft nach rezepten da sind nämlcih alle eltern einmal im monat dran mit kochen
10.01.2010 20:49
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Lykantra:

Lieschen, was hat denn die Hebi zu Fleisch erzählt ??

das erste jahr geht ganz easy ohne ist eigentlich nur schwer verdaulich u bringt gar nix!
der ach so schlimme eisenmangel,wegen dem man ja angeblich zufüttern MUSS,ist von der natur gewollt, weil sich bakterien auf der eisenbasis vermehren u babys durch den niedrigen eisengehalt im blut besser gegen infekte geschützt sind .find ich total krass...
wenn man eisen geben möchte,dann einfach bicchen hirse oder haferflocken über den gemüsebrei.
matheo zb steht total auf fleich...da haut er immer 200g brei weg.u schmatzt richtig dabei!naja...ganz der papa
wir haben uns für ne krippe beworben,da wird nur vegitarisch gegessen.da frag ich dich dann bestimmt ganz oft nach rezepten da sind nämlcih alle eltern einmal im monat dran mit kochen

ja, das wusste ich *g* das ist übrigens auch von der natur so gewollt, wenn man bei bzw vor der Geburt Eisenmangel hat, damit sich keine Infektionen entwickeln können. Trotzdem schön zu hören, dass die Hebi dir das so erzählt hat, dann werd ich das auch so machen, in der Hoffnung, mir funkt niemand namens Papa dazwischen, der Angst hat, dass sein Sohn mangelernährt wird.

Klar, ich hab 3 gute vegetarische Kochbücher und koche ziemlich viel daraus und das schmeckt lecker, da kannste mich gerne fragen, wenns soweit ist *g*

Aber irgendwie hab ich jetzt nen schlechtes Gewissen, weil Dean schon Brei kriegt. ( seit 6 Tagen ) Wenn er noch gar keinen bräuchte, nicht, dass ich ihm damit schade
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 20:52
Lena: Schmeckts Dean denn? Hat er Spass dran? Das war der PUnkt, der mir das schlechte Gewissen genommen hat.
Du nimmst 'nen ganzen EL Öl?

*

Ich konnte heute nonstop essen - das ist so ätzend!!!!
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 20:54
wenn Luise morgen ihre 120 gramm wieder schafft (Pastinake+Kartoffel+Öl) stille ich mal nicht danach, oder?
Gebe nur Tee?
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 20:55
schau nur mal kurz rein, hab eben ne stunde gebügelt. annie schläft, ist aber schon einmal aufgewacht. schon der zweite abend hintereinander
jetzt werd ich noch n bissl stricken und meine serie gucken.
.

ich werd wohl nicht so ne wissenschaft aus der beikost machen... bin da irgendwie total entspannt was das angeht. das einzige was mir bauchweh macht, ist da die verwandschaft, und dass die der annie zu früh heimlich süßigkeiten geben. da wird was los sein. das kann ich euch versprechen

wünsch euch ne geruhsame nacht. knutscha!
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.01.2010 20:57
min ich auch hab ne ganze packung merci verdrückt seit der letzten stunde...
lena:wenns dean schmeckt u er spaß daran hat,das essen zu entdecken u den geschmack kennenzulernen...warum dann ein schlechtes gewissen?
die magischen 6 monate sind einfach so furchtbar festgesessen in den köpfen.dabei ist das alles veraltet.ab 4 monaten kann man,wenn das kind soweit ist u mag...wenn nicht,kann man auch erst mit 7 oder 8 monaten anfangen!es gibt kein muss!!!
mach dir keinen kopf!du versuchst auf dein kind zu reagieren u tuts ihm ja nix schlechtes!
jede mama gibt doch irg bestes für ihren sonnenschein...u jeder weg ist da anders
10.01.2010 20:58
Also, in meinem Rezeptbuch steht das so drin 1EL Keimöl zum Brei geben. Ich mach den nicht ganz voll *g*

Ne, schlechtes Gewissen ja nur, weil man nicht so früh anfangen soll und ich nicht bis zum vollendeten 6 Monat gewartet habe, wenn nicht sogar noch länger.

Min : Versuch einfach mal nicht zu stillen. Ich hab das heute auch das erste mal so gemacht und es hat geklappt Er war von 100 gramm Brei schon ziemlich satt... Habe ihm auch nur Tee angeboten danach, aber nimmt er ja nich... also 2 Schlücke hat er zum Mund ausspülen genommen *lach*
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.01.2010 20:59
min ich auch hab ne ganze packung merci verdrückt seit der letzten stunde...
lena:wenns dean schmeckt u er spaß daran hat,das essen zu entdecken u den geschmack kennenzulernen...warum dann ein schlechtes gewissen?
die magischen 6 monate sind einfach so furchtbar festgesessen in den köpfen.dabei ist das alles veraltet.ab 4 monaten kann man,wenn das kind soweit ist u mag...wenn nicht,kann man auch erst mit 7 oder 8 monaten anfangen!es gibt kein muss!!!
mach dir keinen kopf!du versuchst auf dein kind zu reagieren u tuts ihm ja nix schlechtes!
jede mama gibt doch irg bestes für ihren sonnenschein...u jeder weg ist da anders
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 20:59
ich seh das jetzt auch viel lockerer mit der Beikost

Das einzige was mir Gedanken macht wegen Brei geben + danach stillen - ich will mein Kind nicht noch moppsiger füttern

Im Moment schaut sie aus.....buuuuoooooooaaaaah! Schenkel, Arme, Hamsterbacken *g
Die nächtliche Stillerei halt....

Meine Mom is richtig stolz drauf
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 21:01
Zitat von Eshadwyn:

schau nur mal kurz rein, hab eben ne stunde gebügelt. annie schläft, ist aber schon einmal aufgewacht. schon der zweite abend hintereinander
jetzt werd ich noch n bissl stricken und meine serie gucken.
.

ich werd wohl nicht so ne wissenschaft aus der beikost machen... bin da irgendwie total entspannt was das angeht. das einzige was mir bauchweh macht, ist da die verwandschaft, und dass die der annie zu früh heimlich süßigkeiten geben. da wird was los sein. das kann ich euch versprechen

wünsch euch ne geruhsame nacht. knutscha!

was strickst denn schönes?? Ich komm gerade nimmer dazu....

Euch auch einen schönen Abend!

*bügeln müsste ich auch mal....aaaaaaaaaaaah*
sumsebrumme
9884 Beiträge
10.01.2010 21:02
wir haben übreigens den Stochenmühle Zii in Dunkelbraun als Hochstuhl.....hat da jamand was negatives drüber gelesen? Öko Test sagt sehr gut
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.01.2010 21:03
matheo ist auch so nen mops

http://www.youtube.com/watch?v=MFk0KBMoERw

10.01.2010 21:04
joa.. was heißt schmeckt.. er verzieht schon das gesicht beim ersten löffel aber, ich dachte mir eben genau, wieso eigtl so zwanghaft 6 Monate und nicht 1 Woche früher oder so, das ist dann ja auch egal. und ich merke wirklich dass die Muttermilch nicht so lange satt macht, sonst müsste ich ja nicht jede Nacht um 3 Uhr stillen... wenn ich dem einfach nen Fläschchen Schmelzflocken reinpfeife - abends *g* Ne, das mach ich ja nicht, da steh ich nachts lieber auf.
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 21:05
Zitat von -lies-chen-:

matheo ist auch so nen mops

http://www.youtube.com/watch?v=MFk0KBMoERw

ich hab Hoffnung, dass sich das bei mehr Mobilität hoffentlich "verwächst".....
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 21:06
Zitat von sumsebrumme:

wir haben übreigens den Stochenmühle Zii in Dunkelbraun als Hochstuhl.....hat da jamand was negatives drüber gelesen? Öko Test sagt sehr gut

ich weiss nüschte über den Stuhl....sorry!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt