Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
09.01.2010 19:33
ich koche nicht im voraus, sondern frisch und am zweiten tag gibts ab und an aus dem kühlschrank. in der truhe hab ich bis jetzt nur 2 becher eingefroren. ess auch selbst immer mit. gare mit dem avent dampfgarer.
tani77
9933 Beiträge
09.01.2010 19:33
Zitat von Liamis:

Tani, wie war's Kürbis mampfen???

Meiner ist verarbeitet 3,5 Liter hab ich zusammen bekommen *gg*

infinty: Mach Dir doch nich so viel Stress damit. Du wirst's schon richtig machen. Meine Kartoffeln waren übrigens festkochend und ich hab wunderbaren Brei rausbekommen

du fleißige maus! zeig doch mal deine ausbeute
wie hast du den kartoffelbrei gemacht? wird der gummi durchs pürieren?

jonas und der kürbis --> http://www.mamacommunity.de/forum/entkugelungs-fot othread-der-august-2009-mamas-babys.html?page=195# comment-3427336
09.01.2010 19:35
ich bekomme aus einem kleinen kürbis ca 400 ml. verstehe nicht wie du 3, 5 liter rausbekommen hast.
tani77
9933 Beiträge
09.01.2010 19:35
Zitat von Liamis:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Liamis:

infinty: Mach Dir doch nich so viel Stress damit. Du wirst's schon richtig machen. Meine Kartoffeln waren übrigens festkochend und ich hab wunderbaren Brei rausbekommen

ich kann nicht anders. habe auch festkochend bestellt weil ich die mag. 3,5 liter? wieviele kürbise hast du? ich hab hier noch 3 liegen und 7 sind bestellt

Wow, wieviel Brei willst Du denn im Voraus kochen???

Ich hatte 2 kleine Hokkaido Kürbisse.

infinity kocht für uns alle mit, gell!?
Liamis
11283 Beiträge
09.01.2010 19:41
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

jonas und der kürbis --> http://www.mamacommunity.de/forum/entkugelungs-fot othread-der-august-2009-mamas-babys.html?page=195# comment-3427336

ich hab die Kartoffeln gedämpft, Wasser zugegeben und püriert. 5 Gläschen hab ich gemacht...Gummi wird der gar nicht Hat super geklappt!

Mache morgen mal Fotos vllt

infinty: Na so 'nen Kürbis hat 'nen knappes Kilo gewogen. Wasser muss ja entsprechend zugegeben werden, dass es auch ein schöner Brei wird
Lunchbox
5788 Beiträge
09.01.2010 19:45
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

ich hab die Kartoffeln gedämpft, Wasser zugegeben und püriert. 5 Gläschen hab ich gemacht...Gummi wird der gar nicht Hat super geklappt!

infinty: Na so 'nen Kürbis hat 'nen knappes Kilo gewogen. Wasser muss ja entsprechend zugegeben werden, dass es auch ein schöner Brei wird

mit nem pürierstab? ich hab nämlich gelesen, kartoffeln werden wie eklige gummiknete wenn man sie püriert. scheint ja dann doch zu klappen.
Liamis
11283 Beiträge
09.01.2010 19:47
Ja, ich hab so 'nen total normalen Pürierstab Hat wunderbar geklappt und ist kein Gummi geworden
tani77
9933 Beiträge
09.01.2010 19:47
ok, danke! hab vorhin bio-kartoffeln gekauft und kleine tk-döschen mit deckeln. mach ich dann morgen! und nächste woche gibts dann kürbis mit kartoffel.
und den bio-hirse-brei von hipp hab ich auch mitgenommen. gibts dann evtl. ende januar. steht ja nach 4. monat drauf und jonas ist dann ende 5. monat.

wie gehts der kleinen maus?
tani77
9933 Beiträge
09.01.2010 19:49
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

mit nem pürierstab? ich hab nämlich gelesen, kartoffeln werden wie eklige gummiknete wenn man sie püriert. scheint ja dann doch zu klappen.

Das hab ich 1. auch gelesen und 2. hab ich vor Jahren mal Kartoffelbrei selber gemacht (war auch Milch und Butter usw. drin) und der war Gummi pur! Hätte man den an die Wand geschmissen, wär er wieder zurück gekommen *g*
Lunchbox
5788 Beiträge
09.01.2010 19:50
tani , war das der hauck alpha, den du zurück gebracht hast? ist der so wacklig? den hab ich nämlich auch gerade bestellt
Mandaloni
9955 Beiträge
09.01.2010 19:50
jaja wenn man sich freut kommts meistens dicke zurück also heute war Mausi nen bissl anstrengend. weiß manchmal einfach nicht was ich mit ihr spielen soll, aber vorhin drückte es im Bauch. Nun gehts uns wieder gut.
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 19:52
man darf den kartoffelbrei nur ganz kurz und kräftig pürieren, püriert man zu lange, tritt zuviel stärke aus den zellen, und er wird klebrig.
Lunchbox
5788 Beiträge
09.01.2010 19:52
Zitat von tani77:

Das hab ich 1. auch gelesen und 2. hab ich vor Jahren mal Kartoffelbrei selber gemacht (war auch Milch und Butter usw. drin) und der war Gummi pur! Hätte man den an die Wand geschmissen, wär er wieder zurück gekommen *g*

die erfahrung hab ich auch mal gemacht . allerdings war das direkt im mixer, nicht mitm pürierstab.

tani77
9933 Beiträge
09.01.2010 19:53
Zitat von Lunchbox:

tani , war das der hauck alpha, den du zurück gebracht hast? ist der so wacklig? den hab ich nämlich auch gerade bestellt

Ja
Ich dachte, der ist total gut, weil er ja auch mit "Gut" abgeschnitten hat, aber im Vergleich zum Tipp Topp find ich den jetzt gar nicht mehr gut.
Was hast du bezahlt?
Den Tipp Topp gibts gerade bei baby-markt.de für 70,-
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 19:53
annie war die letzten stunden deutlich besser drauf. wir haben mit nem wasserball gespielt, und sie hat sich auch wieder gedreht und n bissl gesprochen. eben war sie noch mit uns in der wanne, und wird jetzt vom ins bett gebracht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt